Gesund Naschen – Snacks zum Abnehmen und für abends vor dem Fernseher

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Gesund Naschen ohne Reue, abends vor dem Fernseher und dabei nicht zunehmen. Der Traum aller Schleckermäulchen. Ich gebe dir 18 gesund Naschen Tipps, um zu schlemmen und zu sündigen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Naschen ohne Zucker für ein gesünderes Leben, leckere süße Rezepte und Ideen auch für Kinder. Sicherlich gibt es auch genug Bücher zu dem Thema mit Tipps, wie du einen gesunden Lebensstil führen kannst und ganze Listen und Pläne.

Aber wir müssen ja nicht übertreiben. Mit diesen gesunden und zuckerfreien Alternativen bist du schon ganz gut versorgt, um besonders abends, vor dem Fernseher oder bei Heißhunger zu Not-Snacks greifen zu können.

Viele von den Snacks sind gesunde Knabbereien, die du einfach selber machen kannst.

Fit werden und gesund leben

Obstsnacks, welches viel Arbeit macht

Gemüse oder Obst, welches viel Arbeit macht. So bist du ewig mit dem Schnippeln beschäftigt. Gesundes naschen am Abend: Ich esse abends häufig noch Mango, weil das Schälen ewig dauert und das Essen Spaß macht. Das Schälen eines Granatapfels dauert wohl am längsten, macht aber eine ganz schöne Sauerei. Besser eignen sich dann doch Pomelos, Grapefruits, Orangen, Mandarinen – alles was geschält werden muss.

 

Gesund Naschen ohne zuzunehmen

Natürlich ist naschen ohne zunehmen noch der Traum vieler Schleckermäulchen.

Gemüse Sticks

Chips gegen Gemüse ersetzen. Uns ist doch meistens nur wichtig, etwas zwischen die Kauleiste zu bekommen, oder? Etwas, was knackt und knuspert. Und da kannst du auch Paprika nehmen, Karotten und auch Sellerie Stangen mit einem selbst gemacht Dip.

Dieses Gemüse zählt zu den gesunden Snacks und liefert noch extrem wichtige Vitamine und unterstützt die Verdauung.

Wenn dir das nicht schmeckt, kann das daran liegen, dass dein Körper es zu wenig gewöhnt ist, diese Lebensmittel zu essen. Da hilft auch nur: Übung macht den Meister und den Geschmack langsam daran zu gewöhnen.

Weiterlesen: Rezepte für strenge Diätphasen ohne Fett und ohne Zucker (Super Snack Idee)

 

Gesunde Nüsse

Nüsse liefern wertvolle Fette: Abends sind sie also auch erlaubt. Du kannst sie ja auch noch selbst knacken (Walnüsse) oder schälen (Erdnüsse). Dann futtert man sie nicht Hände voll einfach weg. Und wenn ich von gesund naschen rede, meine ich natürlich ungesalzene Nüsse.

 

Erdnussmus

Erdnussmus mit Reiswaffeln ist auch lecker, aber Vorsicht, denn Nüsse sind Fett pur. Dennoch bestehen Erdnüsse aus gesunden Fetten und Reiswaffeln sind auch super kalorienarm.

 

Gesunde Snacks für abends

Gesunde Snacks für abends vor dem Fernseher, für deinen  Filmabend oder deinen Netflix Serien Marathon habe ich auch ein paar Ideen. Deine Lösung, dass du trotzdem gesund naschen kannst, ohne Reue.

 

Avocado und Guacamole

Natürlich kannst du dir auch eine leckere Guacamole machen und die Gurkensticks zum Dippen nehmen. Achte bitte darauf, dass Guacamole einen hohen Fettanteil hat, jedoch kannst du die wertvollen fette sehr gut vertreten und sie können sogar noch deinen Stoffwechsel ankurbeln. Abends sind Protein und Fette optimal für deinen Stoffwechsel.

 

Popcorn

Popcorn selber machen und dann noch so einfach. Mais in den Kochtopf geben. Etwas Kokosöl dazu und schon pafft es. Dazu am besten Himalaya Salz streuen. Deckel drauf. Im Topf umrühren und fertig. Der „Popkornloop“ eignet sich hervorragend dazu.

Zusatz – Equipment: Popcornloop (Bekannt aus „Die Höhle der Löwen„)

 

Reiswaffeln und Maiswaffeln

Ähnlich dem Popcorn sind die Reiswaffeln, die auch super lecker sind, finde ich. Du kannst sie mit frischen Erdbeeren belegen, ohne alles essen, mit sauren Gurken oder auch Guacamole oder Erdnussmus.

Banane anstatt Schokolade

Gesunde Naschereien für Kleinkinder: Banane (bei Heißhunger am Tag). Banane enthält dieselben Stoffe, die im Körper die Endorphine ausschütten. Diese eignet sich am Tag natürlich besser, als kurz vor dem Schlafengehen.

 

Gesunde Snacks zum Abnehmen

Die besten Snacks, wenn du sogar noch abnehmen möchtest und auf keinen Fall zunehmen, neben den Gemüsesticks und der zuckerfreien Schokolade auch kalorienarme Obstsorten.

Weiterlesen: Low Carb Einkaufsliste herunter laden (pdf)

 

Kalorienarme Obstsorten

Und dazu zählen Papaya oder leckere Beeren, wie Heidelbeeren, Himbeeren oder Erdbeeren. Die liefern nicht nur viele Vitamine und Mineralstoffe, die den Stoffwechsel ankurbeln, sondern befriedigen auch das Nasch-Gefühl.Die Papaya gehört dazu noch mit zu den gesündesten Obstsorten.

 

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Gurkensticks ohne Zucker

Ebenso klasse zum Naschen sind saure Gurken aus dem Glas oder generell in Essig eingelegtes Gemüse. Achte dabei darauf, dass kein Zucker zugesetzt ist. Schwierig zu finden, weil fast alles gezuckert ist, aber es gibt auch Ausnahmen.

 

Eingelegtes

Saure Gurken (ohne Zuckerzusatz), Oliven oder andere Leckereien. Die Auswahl ist groß. Oliven liefern wichtige Fettsäuren, die auch den Heißhunger regulieren können. Ich esse für mein Leben gerne saure Gurken oder eingelegte Rote Beete.

 

Gesunde Süßigkeiten zum Naschen

Jetzt wird es lecker und süß und die Rezepte gefallen dir bestimmt, wenn du gerne etwas Süßes naschen möchtest.

 

Getrocknetes Obst

#ZUCKERFREI #PROJEKT #NASCHEN Gesund Naschen Tipps. 18 Snacks zum Abnehmen und für abends vor dem Fernseher, bei Heißhunger, einer Diät ohne zuzunehmen (leckere Rezepte, süße Snacks, ... Gesund Naschen Tipps #Naschen ohne #Zucker, leckere #Alternativen bei #HeißhungerSehr lecker und toll zum Naschen ist getrocknetes Obst, aber nehme dazu bitte die ungezuckerten Varianten, wie Kokos-Chips (Fettgehalt beachten), getrocknete Apfelchips und geschwefelte Apfelringe.

 

Gesunde Naschereien für Kleinkinder sind auch Goji-Beeren oder du kannst auch selbst Apfel trocknen (Dünne Scheiben schneiden und in der Luft für 2-3 Tage trocken lassen.

Die getrockneten Äpfel und Kokos-Chips gibt es bei Rossmann in Bioqualität für 1-2 € (Werbung).

 

Zuckerfreie Schokolade

Gesund naschen ohne Zucker: Zuckerfreie Schokolade ist auch lecker. Schaue dennoch, ob stattdessen Fett zugesetzt wurde. Ich denke zuckerfreie Schokolade ist schon besser, als die Zuckerbomben aus dem Supermarkt, aber du solltest gucken, ob sie dir auch schmecken und dein fall sind.

Weiterlesen: 22 Tage Zucker Detox Kur – mein Erfahrungsbericht

 

Gesunde Snack Rezepte

Nun möchtest du vielleicht ja dennoch was Leckeres kochen oder dir zubereiten? Auch dafür habe ich dir ein paar leckere Ideen und Rezepte herausgesucht und sogar das passende Gesund-naschen-Rezept verlinkt.

Mehr erfahren

 

Protein Pancakes

Naschen Low Carb: Protein Pancakes gehen immer – auch abends. Dazu habe ich viele Rezepte hier für dich auf dem Blog.

Besonders Protein Pancakes enthalten nur Eier, Protein Pulver und etwas Milch (Kokosmilch, Mandelmilch oder Hafermilch). Abends am besten die Low-Carb-Varianten wählen.

 

Suppen

Suppen sind abends auch top geeignet und hier auf dem Blog gibt es zahlreiche Low-Carb Suppen. Einmal kochen und 2-3 Tage davon zehren. Perfekt für Workaholics und die Verdauung freut sich auch, weil Suppen leicht verdaulich sind.

 

Gesund naschen Süßes (Rezepte)

Mit Gemüsesticks und salzigem Popcorn bekomme ich viel von euch wahrscheinlich nicht gelockt, oder? Aber dann freust du dich bestimmt über den nächsten Tipp.

 

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Gesund Naschen mit selbst gemachten Eis

#ZUCKERFREI #PROJEKT #NASCHEN Gesund Naschen Tipps. 18 Snacks zum Abnehmen und für abends vor dem Fernseher, bei Heißhunger, einer Diät ohne zuzunehmen (leckere Rezepte, süße Snacks, ... Gesund Naschen Tipps #Naschen ohne #Zucker, leckere #Alternativen bei #HeißhungerNaschen ohne Zucker und Kohlenhydrate: Dieses Low Carb Eis geht auch abends und die Zubereitung dauert nur 1 Minute. Abends am besten nur Beeren nehmen, ansonsten kannst du natürlich auch Bananen oder anderen Früchte mit mixen.

Weiterlesen: Eis selber machen ohne Eismaschine: low carb, vegan und zuckerfrei

 

Quarkspeisen

Quark mit Salz und Leinöl oder Quark mit Waldbeeren Raspberry Flavdrops. Proteine über Nacht sind sinnvoll und helfen bei der Regeneration deines Immunsystems. Eine Zeit lange habe ich das immer abends gegegenen. Da ich jedoch größtenteils auf Kuhmilch verzichte, fällt für mich diese Variante mittlerweile aus.

 

Bratapfel mit Zimt

Gesund naschen Süßes: Bratapfel (ohne Vanille Sauce) ist eine tolle Schlemmer-Idee. Ein Bratapfel ist super. Man hat gleich das Gefühl ein Dessert zu essen. Eigentlich kochst du einfach nur ein paar Äpfel, gibst Zimt dazu und fertig ist das heiße und leckere Dessert. Zimt zügelt ebenfalls den Appetit und Heißhunger auf Süßes.

 

Kalorienarm naschen – restliche Tipps

Die letzten Tipps sind keine richtigen Rezepte, aber dennoch sehr hilfreiche Tipps, dass du erstmal fühlst, ob du Hunger, Appetit oder nur Heißhunger hast. Checke die Tipps mal:

Wasser

1 Glas Wasser trinken. Erst einmal prüfen, ob du Hunger, Appetit oder Durst hast. Ein großes Glas Wasser kann schon den Heißhunger stoppen.

Weiterlesen: 25 Trink-Tipps

 

Meditieren

Meditieren und Durchatmen helfen wieder klar zu denken. Am besten vorher trotzdem das Glas Wasser trinken. Häufig kommt Heißhunger in Stresssituationen auf und 5 Minuten durchatmen können schon Wunder bewirken. Wenn du dann immer noch Appetit hast, dann bereite dir eine leckere Mahlzeit zu und genieße sie in Ruhe.

 

Erst eine Mahlzeit essen

Dein Essen bewusst genießen. Nicht schicken und auch Chips und Schoki nicht in sich reinstopfen. Esse erstmal etwas sinnvolles Vollwertiges, was satt macht und dann kannst du als Dessert Schokolade und Chips hinterher essen. Wahrlich 80 % weniger, als wenn du vorher keine richtige Mahlzeit zu dir genommen hättest.

 

Ich hoffe, dass dir diese Gesund Nachen Tipps schon helfen konnten und nun noch besser Bescheid weißt, was du tun kannst, wenn der Heißhunger kommt.

 

 

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Catharina

fit-weltweit.de seit 2014 100.000+ Besucher/MonatCatharina * Bloggerin hauptberuflich seit 2016 * Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Gesundheit seit 2010 🚨Meine 16 Ausbildungen *vielfach lizenzierte Fitness Trainerin (A Lizenzen,...) *staatlich anerkannte Ernährungsberaterin *vielfach lizenzierter Personal Coach (Burnout Psychosomatik & Prävention, Stressmanagement, ...)Die Ausbildungen geben zwar Fakten, helfen aber nicht bei der Persönlichkeitsentwicklung, denn das können nur persönliche Erfahrungen. Also sei mutig!

Comments (4)

  • Lisa

    20. Oktober 2017 - 19:47

    Ich danke dir für all die Tipps! Das sind wirklich so tolle Ideen, die ich selbst nutzen werde. Ich finde es nämlich super schwierig Alternativen zum Snack zu finden und deine Tipps sind Gold wert. Herzallerliebste Grüße, Lisa

  • Christin

    20. Oktober 2017 - 18:33

    Super Snacks für zwischendurch! Ich bin kein Fan von Schokolade ohne Zucker 😉 Stattdessen greife ich super gern zu Nüssen & Popcorn! Banane mag ich zwar aber haben so einen fetten Fruchtzuckergehalt, dass ich sie eigentlich nur zum Frühstück esse… Der Tipp mit dem Bratapfel ist super, der passt auch super zur Jahreszeit! LG

  • Patty

    20. Oktober 2017 - 15:24

    Die Snacks hören sich wirklich klasse an. Ich bin ein absoluter Fan von Pancakes und liebe es am Wochenende mir selbst welche zuzubereiten 🙂 Gemüsesticks mache ich mir gerne , wenn ich abends nach dem Essen etwas snacken möchte 🙂

    Liebe Grüße,
    Patty

  • Mia

    20. Oktober 2017 - 15:21

    Hallihallo. Das ist wohl genau mein Beitrag. =) Denn ich bin ein Daueresser. Lieber 300 Mal am Tag als nur 3 Mal eine XL Portion. Deine Ideen gefallen mir auch gut! Besonders die Popcorn liebe ich ja!

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