Cellulite loswerden 2 Geheimtipps, Workout Übungen und spezielles Faszientraining

Cellulite loswerden mit dieser Massage, Faszienrollen und Fitness Übungen. Als besonderes Tool dient die Medi Rolle von Liebscher & Bracht (Werbung) gegen die hartnäckige Orangenhaut. wie du die Massage dann anwendest, damit die Cellulite auch weggeht. Generell habe ich über Cellulite extrem spannende Erkenntnisse bekommen, weil .... 10% sparen bei Liebscher und Bracht Faszienrollen mit "L&B-fitweltweit". #Faszienrollen #Cellulite #Beine #Orangenhaut #Hautpflege #Haut #Übungen
Read Carefully

Cellulite loswerden mit dieser Massage, Faszienrollen und Fitness Übungen. Als besonderes Tool dient die Medi Rolle von Liebscher & Bracht (Werbung) gegen die hartnäckige Orangenhaut. wie du die Massage dann anwendest, damit die Cellulite auch weggeht.

Generell habe ich über Cellulite extrem spannende Erkenntnisse bekommen, weil ich für einen anderen Artikel die Entstehung von Cellulites recherchiert habe. Für dich gibt es deshalb ein SOS Training gegen Cellulite.

Aktion 2019: Da die Medirolle von Liebscher & Bracht tatsächlich ein sehr effektives Trainingsgerät ist, um Cellulites zu verbessern  gibt es für dich eine Sparaktion für Liebscher und Bracht. Mit „L&B-fitweltweit“ kannst du 10 % im Faszien-Shop von Liebscher und Bracht sparen auf alles.



Cellulite loswerden mit dieser Massage, Faszienrollen und Fitness Übungen. Als besonderes Tool dient die Medi Rolle von Liebscher & Bracht (Werbung) gegen die hartnäckige Orangenhaut. wie du die Massage dann anwendest, damit die Cellulite auch weggeht. Generell habe ich über Cellulite extrem spannende Erkenntnisse bekommen, weil .... 10% sparen bei Liebscher und Bracht Faszienrollen mit "L&B-fitweltweit". #Faszienrollen #Cellulite #Beine #Orangenhaut #Hautpflege #Haut #Übungen

 

Cellulite ist nicht normal

Egal, ob jetzt der Sommer da ist oder Herbst oder Winter. Nackt wollen wir ja alle gut aussehen und Cellulite loswerden oder? Klar, sieht sie im Sommer jeder am Strand, wenn unsere Beine und unser Po mit Cellulite übersät sind, aber ich finde am wichtigsten ist es auch, sich tagtäglich in seinem Körper wohl zu fühlen, also lohnt es sich nachhaltig auch selbst zu mögen und seinen Körper zu lieben.

Auch wenn der Trend in Social Media gezeigt wird, dass es normal ist Akne oder Cellulite zu haben, bin ich der Meinung, dass es Fehlfunktionen im Körper sind und Schwachstellen in den Zellen oder Organen, die sich durch Akne oder Cellulite zeigen und die mit der Zeit behoben werden müssen und sollten.

Generell, auch wenn du jetzt noch Cellulite hast, versucht dich dennoch so zu lieben wie du bist, denn Stress ist tatsächlich der größte Killer im Körper, der zu Krankheiten führt und Cellulite ist eine Krankheit (erkrankte Zellen) – auch wenn wir uns das gerne schönreden wollen mit den Worten „Das ist ja normal. Das hat ja jeder“.

Also lasst uns mal sehen, wie wir die Cellulite wieder nachhaltig wegbekommen. In diesem Artikel geht es jetzt erstmal um die richtigen Fitnessübungen und Faszeinrollen, wie du nachhaltig die Schlacken aus deinem Körper befördern kannst, die sich als Cellulite zeigen.

Eine sehr gute Fitnessübung generell ist übrigens die Beinpresse, die nämlich genau die Beine und den Po im Fokus hat.

Oceans Apart Code // Die beste Trainingswear. Kneift nicht, ist blickdicht, macht eine tolle Form und hält alles in Shape. Der Trainingsprozess macht mega Spaß. Dazu sind die Sachen von Oceans Part auch noch fein und robust, super dehnbar und dadurch für alle Sportarten und besonders auch Faszienrollen perfekt.

Die beste Trainingswear. Kneift nicht, ist blickdicht, macht eine tolle Form und hält alles in Shape. Der Trainingsprozess macht mega Spaß. Dazu sind die Sachen von Oceans Part auch noch fein und robust, super dehnbar und dadurch für alle Sportarten und besonders auch Faszienrollen perfekt.

 

Trainingsvideo Aufbau

Ich habe dir ein Video abgedreht, bei denen ich dir die Cellulite Übungen zeige und du kannst die Cellulite Übungen sogar eins zu eins mitmachen. In meinen Personal Trainings damals habe ich zahlreiche dieser Übungen in meine Kurse oder mein Training integriert und als ich noch so viele Fitnesseinheiten hatte und weniger im Schreibtischstuhl saß, hatte ich selbst so gut wie garkein Cellulite.

Jetzt , wo meine Durchblutung der Beine nicht mehr so stark ist, ist es auch klar, dass sich Schlacken und Giftstoffe besser im Körper ablagern können und nicht weggespült werden, als wenn wir uns bewegen, schützen und auch den „Dreck“ herauszurollen.

 

Das Video ist speziell von mir gedreht, um dir zu zeigen, wie du am besten mit den Übungen gegen deine ungeliebte Cellulite vorgehen kannst. Je größer die Dellen in der Haut, desto häufiger solltest du das Training wiederholen.

 

Beachte generell immer, die 3 häufigsten Fehler beim Faszienrollen nicht zu machen.

 

TRAININGSVIDEO:

 

Wir werden gezielte Fitness Übungen durchführen und ich habe dir ebenso mit der Faszienrolle von Liebscher & Bracht effektive Übungen rausgesucht. Dabei solltest du einen wichtigen Tipp beachten, damit durch das Fitnesstraining und Faszienrollen tatsächlich auch die Cellulite weniger werden kann.

 

Cellulite loswerden mit dieser Massage, Faszienrollen und Fitness Übungen. Als besonderes Tool dient die Medi Rolle von Liebscher & Bracht (Werbung) gegen die hartnäckige Orangenhaut. wie du die Massage dann anwendest, damit die Cellulite auch weggeht. Generell habe ich über Cellulite extrem spannende Erkenntnisse bekommen, weil .... 10% sparen bei Liebscher und Bracht Faszienrollen mit "L&B-fitweltweit". #Faszienrollen #Cellulite #Beine #Orangenhaut #Hautpflege #Haut #Übungen

 

TEAM BODY LOVE

Bevor es losgeht möchte ich ganz kurz auf einen anderen Punkt eingehen: Ich finde, dass Body Love und Selbstliebe extrem wichtige Themen sind – gerade in der heutigen Zeit, in der viel gefaked dargestellt wird (siehe mein Beitrag zum Fake Instagram Lifestyle) und ich bin auch der Meinung, dass du deinen Körper so lieben sollst, wie er ist.

 

Allerdings kann ich auch verstehen, auch aus gesundheitlichen Gründen, dass die die Cellulite loswerden möchtest. Ich möchte deshalb den Fokus nicht nur auf ästhetische Schönheit oder Perfektion legen, sondern den gesundheitlichen Hintergrund mit berücksichtigen.

 

Fett ist nicht gleich Fett

 

Das ungesunde, viszerale Fett (Depotfett) ist nämlich ein Herd für Gifte, Parasiten und Krankheitserreger, die sich im Fett ausbreiten und vermehren. Ebenso wird der Hormonhaushalt durch das ungesunde, viszerale Fett negativ beeinflusst (siehe „Der dicke Bauch„), was sich bei Frauen auf die Schilddrüse auswirkenkann (Über- oder Unterfunktion) (Bauchfett arbeitet).

 

Das ist der Hauptgrund, warum du in deinem Körper das negative Fett wegtrainieren solltest.

 

Das viszerale Fett befindet sich größtenteils in der Bauchgegend und im Bauchraum. Die Fette an den Oberschenkeln und am Po sind gesundheitlich weniger bedenklich, aber aus ästhetischen Gründen wollen es viele Frauen loswerden oder den Body zu mindestens straffen.

 

Mit diesem Workout kannst du beiden Fettdepots zu Leibe rücken: Denn Fitness verbrennt überschüssige Fettpolster und Faszienrollen kann dein Gewebe glätten und sogar Schlacken abtransportieren.

 

Das gesunde Strukturfett bleibt bei einem gesunden Trainings- und Essverhalten erhalten und ist essentiell für deine körperlichen Funktionen (Herz, Gehirn, Zellteilung (!) und den Hormonstoffwechselprozesse).

 

Aus diesem Grund solltest du auch darauf achten, ausreichend gesunde Fette zu dir zu nehmen. Ich empfehle zum Beispiel 1 Esslöffel Hanföl täglich, welches die besten Werte bzgl Omega-3-Fetten aufweist.

 

Empfehlung: Auch in den Superfood Ampullen von Supernaturals „SuperMe“ sind in 1 Schluck 100% der Vitamine und Fette enthalten, um deinen Körper fit zu halten. Hier kommst du zu meinem SuperMe Erfahrungsbericht und einem 15% Rabatt Gutscheincode und hier kannst du direkt im Supernaturals Shop stöbern.

 

Cellulite und Cellulites – Unterschied

 

Erstmal muss unterschieden werden zwischen Cellulite und Cellulitis. Cellulite sind die Dellen im Fettgewebe, die uns eher ästhetisch stören. Cellulitis ist die gesundheitlich beeinträchtigende Form der Gewebeveränderung, die zu Schwellungen, Rötungen und auch Schmerzen führen kann.

 

In diesem Beitrag geht es hauptsächlich um die Verbesserung von Cellulite, der welligen Haut. Solltest du schwerwiegende Probleme haben, solltest du auf jeden Fall einen Hautarzt dazu ziehen, der dir ein GO für das Training gibt. Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, Faszienrollen und stressreduzierende Tätigkeiten wirken sich in jedem Fall positiv auf deine Gesundheit aus.

 

Cellulite Grade

Es gibt drei Cellulite Grade.

Grad 1: Du kannst die Cellulite nur erkennen, wenn du deine Haut zusammendrückst.

Grad 2: Du kannst die Cellulite erkennen, wenn deine Haut gedrückt wird oder im Lichteinfall sind Dellen und Schatten erkennbar. Die Haut ist nicht glatt und „prall“.

Grad 3: Die Cellulite ist immer sichtbar, auch ohne Zusammendrücken der Haut. Auch hier können die Dellen leicht sein oder auch sehr stark (Cellulites).

 

Cellulite loswerden Training (Video)

Zu finden auf meinem YouTube Kanal fitweltweit Cathi.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Aktion 2019: Mit „L&B-fitweltweit“ kannst du 10 % im Faszien-Shop von Liebscher und Brachtsparen (Faszien Set, Kombi Set, Bücher, Nahrungsergänzungsmittel, Drücker-Set uvm. – schaue da unbedingt vorbei. Ich empfehle das 4er Faszien-Set inklusive Übungs-DVD mit den wichtigsten 27 Übungen.)

 

Nun kommen wir zum Training. Im Training kombinieren wir Workout Fitness Übungen und Faszienrollen. Das machen wir aus dem Grund, weil beim Fitnesstraining der Muskel und das Fasziengewebe aufgelockert, durchblutet und trainiert wird. Mit dem Faszienrollen können wir dann Zellreste und Schlacken aus dem Gewebe (besonders aus dem Fettgewebe) aus dem Körper herausbefördern.

 

Dazu ist es enorm wichtig, dass du mit der Faszienrolle nicht hin- und herholst, sondern nur in eine Richtung. In diesem Cellulite Workout geht es immer vom Knie in Richtung der Hüfte. Du schiebst damit den Zell-„Dreck“ mit dem Lymphe-Strom in Richtung der Lymphknoten, die in der Leistengegend sitzen und worüber der Abtransport von Reststoffen im Körper eingeleitet wird oder das Immunsystem reagiert.

 

Geheimtipp 1: Fitness Übungen wechseln sich mit Faszienrollen ab. Erst rollst du die Schlacken Richtung Lymphknoten, um sie herauszubefördern, dann bewegst du dich mit Fitnessübungen, um die Durchblutung anzukurbeln und neue Schlacken „nachrutschen“ können.

 

Fitnesstraining und Faszienrollen

 

Und nun erkläre ich dir jede Cellulite Übung aus dem Workout Video nochmal in Stichpunkten.

 

1. Übung – Fitness: Lunges / Ausfallschritte

  1. 90 Grad Winkel beachten
  2. Hüfte vorschieben
  3. Rücken gerade
  4. 10 Wiederholungen
  5. dann 5 Sekunden unten halten
  6. 5 x wippen (siehe Video)
  7. Seitenwechsel

 

2. Übung – Faszienrollen: 

  1. Oberschenkel hinten
  2. Faszienrolle „Medi Rolle“ aus dem Liebscher & Bracht Set direkt hinterm Knie ansetzen
  3. ganz langsam Richtung Gesäß rollen (Zeitlupentempo + viel Druck)
  4. Seitenwechsel

 

Geheimtipp 2: Nur in eine Richtung rollen, um Zellreste abzutransportieren. Und zwar in Richtung der Lymphknoten. So schiebst du von einer Seite den Dreck Richtung Ausgang und damit du den Dreck – also die Cellulite Schlacken – nicht nur immer hin- und zurück schiebst, ist es wichtig nur in eine Richtung zu rollen.

 

3. Übung – Fitness: Squad Wippen + Schere

  1. Knie hinter den Zehen
  2. Po hinten raus
  3. Füße zeigen nach außen
  4. Rücken gerade!
  5. 15 Wiederholungen Wippen
  6. 15 Wiederholungen Schere

 

4. Übung – Faszienrollen: Oberschenkel vorne

  1. Oberschenkel vorne
  2. Faszienrolle „Medi Rolle“ aus dem Liebscher & Bracht Set direkt über dem Knie ansetzen
  3. ganz langsam Richtung Hüfte rollen (Zeitlupentempo + viel Druck)
  4. Seitenwechsel

 

5. Übung – Fitness: Beine heben (3. Fitnessübung)

  1. Bauchlage
  2. Arme abstützen
  3. Beine heben
  4. die Beine nicht ruckartig heben
  5. Die Oberschenkel sollen die Matte verlassen beim Anheben
  6. 15 Wiederholunen

 

6. Übung – Faszienrollen: Beine heben

  1. unter dem Po ansetzen
  2. und einmal langsam über den Po hochrollen
  3. Seitenwechsel

 

Wenn du die Faszienübung wiederholen möchtest, dann setze die Medi Rolle nochmal unter dem Po an und rolle erneut nach oben zur Hüfte, sodass du den „Dreck“ nur in eine Richtung schiebst.

 

7. Übung – Fitness: Bein seitlich heben  (4. Fitnessübung)

  1. Bein anwinkeln
  2. mit Arm abstützen
  3. obere Bein heben
  4. 15 Wiederholungen
  5. Seitenwechsel

 

8. Übung – Faszienrollen: Äußerer Oberschenkel

  1. seitlich auf die Rolle legen
  2. Obere Bein als Stütz verwenden
  3. mit Händen ebenso abstützen
  4. vom Knie Richtung Hüfte rollen

 

9. Übung – Fitness: Donkey Kicks (5. Fitnessübung)

  1. auf ein Knie und Hände stützen
  2. Hacken strecken, Zehen anziehen
  3. den Fuß hoch „kicken“
  4. 15 Wiederholungen
  5. Seitenwechsel

 

10. Übung – Faszienrollen: Oberschenkel vorne seitlich

  1. Oberschenkel vorne
  2. Faszienrolle „Medi Rolle“ aus dem Liebscher & Bracht Set direkt über dem Knie ansetzen
  3. ganz langsam Richtung Hüfte rollen (Zeitlupentempo + viel Druck)
  4. Seitenwechsel

 

Du kannst das gesamte Workout gern wiederholen

  1. Anfänger; 1x
  2. Fortgeschrittener: 3x
  3. Profi: 5x

 

Was du noch beachten kannst, um Cellulite loszuwerden

 

Ernährungstipps: Generell kannst du Cellulite auch entgegenwirken, in dem du dich ausgewogen ernährst, basenreiche Kost bevorzugst und viel Mineralwasser trinkst (still – ohne Kohlensäure).

 

Sauna: Schwitze deine Schlacken heraus. Am besten machst du die Cellulite-Übungen auch mal im Fitnessstudio und gehst danach in die Sauna.

 

Basenbäder: Um Schlacken aus der Haut zu befördern und Cellulite zu verbessern, mache Basenbäder.

 

Darmreinigung: Da Cellulite auch durch Bakterien oder Infekte entstehen kann, solltest du deinen Körper von Schadstoffen befreien. Mache zum Beispiel mal eine Saftkur, um deine Zellen mit Nährstoffen zu versorgen und dein Basen-Konto auszufüllen.

 

Beauty-Tipps für schöne Beine und die richtige Pflege für deine Haut bekommst du hier.

 

Hello Body Code 50 gratis Produkte / Sichere dir gratis Produkte von Hello Body für deine Beinpflege. Das Aloe Heroes Set enthält, neben einem wirkungsvollem Körper Peeling, ein erfrischendes Duschgel mit Aloé Extrakten und eine beruhigende Aloé Body Lotion mit Gurkenextrakte.

Sichere dir gratis Produkte von Hello Body für deine Beinpflege. Das Aloe Heroes Set enthält, neben einem wirkungsvollem Körper Peeling, ein erfrischendes Duschgel mit Aloé Extrakten und eine beruhigende Aloé Body Lotion mit Gurkenextrakte.

 

♥️ Wenn dir das Video und der Beitrag gefallen haben oder du ihn später lesen möchtest, teile den Beitrag doch gerne mit deinen Freundinnen, die auch ihre Cellulite loswerden wollen oder über Pinterest. (Merken-Button oben links) ♥️

#Übungen #Cellulite loswerden und #Zellulite #Tipps, Cellulite entfernen Haumittel, Cellulite an den #Beinen und am Po entfernen mit den richtigen Übungen. Po und Beine Fitness Übungen und #Faszienrollen (Werbung: 10% sparen bei Liebscher & Bracht mit dem Code „L&B-fitweltweit“) Übungen gegen Orangenhaut. Ich erzähle dir 2 geheime Tricks, wie es schneller geht, denn der Sommer ist fast da. #Workout #Video um einen #Sommerbody und eine #Bikinifigur zu bekommen #abnehmen

Bilder von Personen, auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Du liest gerade: Cellulite loswerden 2 Geheimtipps, Workout Übungen und spezielle Faszientraining

Catharina

Catharina * 31, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 * Gründung von fit-weltweit.de 2014 * Full Time Bloggerin seit 2016 * 100.000+ Besucher/Monat 2018 * fitweltweit GmbH Gründung 2019Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Catharina

Catharina
* 31, Berlin
* Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010
* Gründung von fit-weltweit.de 2014
* Full Time Bloggerin seit 2016
* 100.000+ Besucher/Monat 2018
* fitweltweit GmbH Gründung 2019

Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen.

Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

HELLO BODY 50% Rabatt

Absolute LIEBE seit 4,5 Jahren !

  1. COCO Erfahrungsberichte hier (Klassiker Serie für empfindliche Haut)
  2. ALOÉ Erfahrungsberichte hier (Face Routine, trockene Haut, Duschserie)
  3. CARA Erfahrungsberichte hier (Anti-Pollution Linie für sehr sensible Haut)
  4. Alle Hello Body Erfahrungsberichte.

Alle Hello Body Rabatt Aktionen ansehen

  1. 50% Rabatt – 2 für 1 auf das Coco Daily Face Set mit dem Code „CATHIDAILY“ (mehr erfahren)
  2. 50% Rabatt – 2 für 1 auf das Coco Face Set mit dem Code „DETOXCATHI“ (mehr erfahren)

Hier gelangst du direkt zum Hello Body Online Shop.

Oceans Apart 50% Rabatt

AVA&MAY 30 % Rabatt

Mermaid+Me 25% Rabatt

Banana Beauty 25% Code

Top