#Bedeutung #Wirkung #Chakras Ich habe für dich die 7 #Chakren für #Anfänger zusammengefasst. Wenn, die Energie in unseren sieben Chakren blockiert wird, kann es oft zu Krankheit führen. Daher ist es wichtig zu verstehen, was jedes Chakra verkörpert und was wir tun können, um diese Energie wieder frei fließen zu lassen. 7 Chakras für Anfänger Ich gebe dir hier eine kurze Zusammenfassung.
Bewusstsein,  Entspannung

Die 7 Chakren sind die Zentren in unserem Körper, in denen Energie fließt

Ich habe für dich die Bedeutung der 7 Chakren zusammengefasst. Als Anfänger kannst du entspannt in das Thema starten, wenn es dich interessiert.

Wenn, die Energie in unseren sieben Chakren blockiert wird, kann es oft zu Krankheit führen. Daher ist es wichtig zu verstehen, was jedes Chakra verkörpert und was wir tun können, um diese Energie wieder frei fließen zu lassen.

#Bedeutung #Wirkung #Chakras Ich habe für dich die 7 #Chakren für #Anfänger zusammengefasst. Wenn, die Energie in unseren sieben Chakren blockiert wird, kann es oft zu Krankheit führen. Daher ist es wichtig zu verstehen, was jedes Chakra verkörpert und was wir tun können, um diese Energie wieder frei fließen zu lassen. 7 Chakras für Anfänger Ich gebe dir hier eine kurze Zusammenfassung.





7 Chakras für Anfänger

Ich gebe dir hier eine kurze Zusammenfassung.

✨Allow yourself your transform as many times as you need to be fully happy and free ~ Yung Pueblo✨

Fitness Kleidung ist von Oceans Apart, natürliche Duftkerzen von Ava & May und die Faszienrollen von Liebscher und Bracht
  1. Fitness Kleidung ist von Oceans Apart
  2. natürliche Duftkerzen von Ava & May
  3. die Faszienrollen von Liebscher und Bracht

Meditations-Affirmationen für alle 7 Chakren

Besonders, wenn es irgendwo im Körper drückt, schmerzt, sich komisch anfühlt, könnt ihr euch einfach hinsetzen (gemütlich, aber aufrecht), die Augen schließen, Zeigefinger & Daumen oder Mittelfinger (Solarplexus) berühren für den Energiefluss und die Affirmation im Kopf oder auch leise redend vor euch aufsagen.

Geht mit den Gedanken auch zum jeweiligen Organ oder der Stelle, die sich seltsam anfühlt und leitet so die Energie dahin.

Täglich 5-10 Minuten reichen schon. Ganzheitlich wäre es, jeden Tag 1 Chakra zu stärken. Perfekt, dass es 7 sind.

Wenn ihr das interessant fandet oder ihr mich unterstützen wollte, pinnt den Artikel auf Pinterest und folgt mir auf Instagram @fitweltweit.cathi Welches Chakra ist eure Baustelle? 🚧 Meins das Solarplexuschakra. 💛

Ich habe derzeit (immer) so viel zu tun, so viele Ideen und Pläne und würde gerne, dass alles schneller geht und dann kommt dauernd was dazwischen, was wichtig ist, mich aber von der Arbeit abhält. The struggle is real. 🤯 Deswegen bin ich tatsächlich froh, über die Home Office Zeit. Endlich keine Termine und Fokus.

Kronen Chakra

Unser Kronenchakra repräsentiert die Fähigkeit, vollständig spirituell verbunden zu sein.

Wo? Es sitzt an der Spitze des Kopfes wie eine Krone.

Emotionale Themen: Innere und äußere Schönheit, unsere Verbindung zur Spiritualität und zur reinen Glückseligkeit.

💜 Kronenchakra: Das göttliche Licht “Ich bin in Frieden”

3. Auge Chakra

Unser dritte Auge gibt uns die Fähigkeit, sich auf das große Bild zu konzentrieren und intuitiv zu handeln.

Wo? Das 3. Auge befindet sich auf Höhe der Stirn zwischen den Augen (auch Brauen Chakra genannt).

Emotionale Themen: Intuition, Phantasie, Träumen, Weisheit und die Fähigkeit zu denken und Entscheidungen zu treffen.

💖 Stirnchakra: Intuition und Psyche “Ich bin in Ruhe und löse meine Probleme”

Weiterlesen:

Halschakra

Das Halschakra steuert unsere Fähigkeit zu kommunizieren.

Wo? Es sitzt in der Kehle.

Emotionale Themen: Kommunikation, Selbstdarstellung von Gefühlen und der Wahrheit.

💙 Halschakra: Kommunikation und Selbstausdruck “Ich kann mich frei ausdrücken”

Herz Chakra

Das Herz Chakra steht für die Fähigkeit zu lieben.

Wo? Es befindet sich im Zentrum der Brust direkt über dem Herzen.

Emotionale Themen: Liebe, Freude und innerer Frieden.

💚 Herzchakra: Liebe, Mitgefühl und Güte “Ich werde geliebt und ich liebe”

Edelsteine

Solar Plexus Chakra

Steht für die Fähigkeit, selbstsicher zu sein und das Leben zu kontrollieren.

Wo? Das Solar Plexus Chakra liegt im Oberbauch des Bauchbereichs.

Emotionale Themen: Selbstwert, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.

💛 Solarplexuschakra: Selbstvertrauen und innere Energie “Ich bin organisiert. Ich kann meine Träume verwirklichen”

Edelsteine

Sakralchakra

Steht für unsere Verbindung und die Fähigkeit, andere Menschen und neue Erfahrungen zu akzeptieren.

Wo? Das Sakralchakra befindet sich im Unterbauch, etwa 25 Zentimeter über dem Wurzelchakra und 2 Zentimeter unter dem Bauchnabel.

Emotionale Themen: Es geht um Fülle, eigenes Wohlbefinden, Vergnügen und Sexualität.

🧡 Sakralchakra: Kreativität und Lebensfreude “Ich habe kontinuierlich die Ideen, um das Leben zu erschaffen, was ich mir wünsche”

Wurzelchakra

Repräsentiert unsere Grundlage und das Gefühl, geerdet zu sein.

Wo? Das Wurzelchakra befindet sich am Anfang der Wirbelsäule im Steißbeinbereich.

Emotionale Themen: Überlebenswille bezüglich finanzieller Unabhängigkeit, Geld und Nahrung.

❤️ Wurzelchakra: Sicherheit und Urtrieb des Überlebens “Ich bin selbstbewusst und voller Energie”

#Bedeutung #Wirkung #Chakras Ich habe für dich die 7 #Chakren für #Anfänger zusammengefasst. Wenn, die Energie in unseren sieben Chakren blockiert wird, kann es oft zu Krankheit führen. Daher ist es wichtig zu verstehen, was jedes Chakra verkörpert und was wir tun können, um diese Energie wieder frei fließen zu lassen. 7 Chakras für Anfänger Ich gebe dir hier eine kurze Zusammenfassung.


– Kursiv geschriebene Links sind Affiliate Links. –

Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation. Ich gebe meine eigenen Erfahrungen und meines Wissens nach ohne einen Zusammenhang mit einer Kooperation wieder. Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen.

Du liest gerade: Die 7 Chakren sind die Zentren in unserem Körper, in denen Energie fließt



Catharina * 31, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 * Gründung von fit-weltweit.de 2014 * Full Time Bloggerin seit 2016 * 100.000+ Besucher/Monat 2018 * fitweltweit GmbH Gründung 2019 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen