Im strong, healthy and full of Energie Bringen Affirmationen was
Bewusstsein und Seele,  Spiritualität und Heilen

I’m strong, healthy and full of Energie! Bringen Affirmationen was?

Bringen Affirmationen was? Nun nun wird es ja spirituell und energetisch im Dschungel Camp. Guckt das jemand von euch?

Ich gucke zwar keinen Fernseher, außer ab und zu ein bisschen Trash-TV. Das ist doch perfekt, um die brennenden Gehirnzellen mal wieder etwas zu entlasten oder? Bastian Yotta gibt mit seiner Morgen Routine (meine Morgen Routine von 2017, als ich noch Personal Trainerin war) und den Affirmationen auf jeden Fall sein bestes und eigentlich schreibe ich nicht gerne über so tagesaktuelle Trends, die morgen schon vergessen sind, aber in dem Fall muss ich meinen Senf dazu geben.

(Enthält Werbung: Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 15%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update 11.07.22

I’m strong, healthy and full of Energie!

Mir sind diese ganzen Motivations-Sprüche ja schon bei … was war das gleich … “Adam sucht Eva” aufgefallen und es ist doch beeindruckend, wenn man splitterfasernackt am Strand steht und Sachen ruft wie:


“I’m a Love Magnet. I’m a money magnet and I’m full of energy.”

Aber 100 mal besser als “Ich bin ein Looser, ich bin arm und krank.”! Oder?

Was ja zahlreiche Menschen unbewusst jeden Morgen machen ohne es laut auszusprechen. Ich sag nur Montag … *und ein ätzendes Raunen geht durch den Raum*.

-I'm a Love Magnet. I'm a money magnet and I'm full of energy.- #affirmations Klick um zu Tweeten

#AFFIRMATION #AFFIRMATIONEN #DANKBARKEIT Ich glaube ja, dass diese Affirmationen einfach schon dafür sorgen, weniger gestresst zu sein, was wiederum dafür sorgt, dass man mehr Energie für die wichtigen Dinge des Lebens, was dann anschließend dafür sorgt, dass man optimistisch in den Tag blickt und am Ende auch mehr schaffen kann und so auch seine Ziele erreicht.

Bringen Affirmationen etwas?

Definiton Affirmation: “Vereinfacht ausgedrückt bedeutet Affirmation, dass eine Aussage, Situation oder Handlung positiv bewertet wird.” (Wikipedia). Für mich bist ein einfach ein Motivationsspruch, der mir gut zuredet,

Auf der Insel stand das noch garnicht so im Mittelpunkt oder?

Aber jetzt im Dschungel Camp sind diese Motivation-Affirmationen ja voll im Fokus und werden durch den Streit mit der Currywurst (den ich eigentlich auch sympathisch finde. Selfmade Menschen bekommen von mir automatisch Pluspunkte, weil meistens sind das Menschen, die ein Stück ab von der Norm denken und handeln sehr mutig. Deshalb ist es schade, dass sich diese beiden Selfmades und sogar ehemaligen Freunde im Dschungel bekriegen.)

Na wie dem auch sei.

Ich fand das damals schon cool, sich morgens gleich mit Affirmationen zu motivieren und in den Tag zu starten. ich glaube selbst auch an den Schnick Schnack.



Denn im Grunde wird doch der Fokus auf das positive Denken gelenkt und ich glaube, wer positiv denkt, der zieht auch positives an.

Und ehrlich gesagt, glaube ich das nicht nur, sondern hat es sich in meinem Leben auch bewahrheitet und Tag für Tag geschehen Dinge, die ich fokussiere und mir morgens sage oder ansehe.

Erfahrung Dankbarkeit Affirmationen Bringt das was?

Im Grunde ist es ja ähnlich, wie eine Ziel Collage, mit Hilfe man sich seine Wünsche und Ziele aufgeklebt auf einem A2-Plakat möglichst täglich vor Augen hält, um gleich morgens daran erinnert zu werden, warum man überhaupt aus dem kuscheligen Bett krakselt und sich zur Arbeit oder an den Schreibtisch schleift.

Klar, manche Menschen benötigen das nicht oder haben es im Kopf.

Und andere – mich eingeschlossen – beschäftigen sich fast 1 Stunde am Tag mit Dankbarkeit und Affirmationen, weil ich glaube, dass dieses Denken auch mein Handeln sehr stark beeinflusst.

Ist es nicht besser, sich seine Ziele vor Augen zu halten, um tatsächlich mit dem Fokus auf seine Wünsche zu zielen, anstatt in der selben Zeit darüber nachzudenken, was man nicht kann und wie ätzend es ist morgens aufzustehen? Oder über andere teil sinnlose Sachen nachzudenken?

Kann uns eine tolle Affirmationen genau zu dem Ziel verhelfen und den Wunsch erfüllen, der unser ganzes Leben verändern würde?

Wenn ich dir sage, dass sich bei mir schon etliche Sachen im Beruflichen und Privatleben durch Affirmationen zum Besten gedreht haben, würdest du Affirmationen am Morgen oder in stressigen Situationen eine Chance geben?

Ich glaube ja, dass diese Affirmationen einfach schon dafür sorgen, weniger gestresst zu sein, was wiederum dafür sorgt, dass man mehr Energie für die wichtigen Dinge des Lebens, was dann anschließend dafür sorgt, dass man optimistisch in den Tag blickt und am Ende auch mehr schaffen kann und so auch seine Ziele erreicht.

Denke jetzt nicht an einen rosa färbenden Elefant !!

Woran denkst du?

Und jetzt nicht an ein blaues Auto!

Und jetzt?

Sobald der Gedanke wie ein Samen im Kopf gesät ist, kann auch schon das Bäumchen dazu wachsen oder?

Denn schon laut dem “Gesetz der Anziehung” solltest du deine Schwingungsblase mit positiven Gedanken füllen, um genau diese Wünsche auch anzuziehen.

Eintreten werden diese Wünsche um so schneller, je mehr deiner Zweifel du über Board geworfen hast. Je mehr Zweifel du hegst, desto langsamer werden deine Wünsche zu dir kommen.

Im strong, healthy and full of Energie Bringen Affirmationen was



Meine Erfahrung mit Affirmationen

Und ob ihr das glaub oder nicht:

Manchmal gehe ich morgens in mich und denke ganz fest an eine Sache, stelle sie mir richtig bildlich vor, wie es wäre, sich anfühlt, aussieht und wie ich mich dabei fühle und bin voll in meinem Film und dann passieren an diesem Tag unglaubliche Dinge, so dass ich diesem Ziel manchmal schon am selben Abend oder 2 Tage später viel näher bin oder der Wunsch schon eingetreten ist.

Ich habe mittlerweile keine Zweifel mehr, weil schon so viel über diesen Weg geklappt hat, dass ich dem Gesetz der Anziehung und dem Leben einfach vertrauen.

Es kann Zufall sein, mir ist das egal, denn für mich zählt nur, dass es funktioniert.

Wie denkt ihr darüber?

Nutzt ihr Affirmationen zur positiven Selbstkräftigung und Unterstützung eures Lebens?

Die Kommentar Funktion geht nun wieder. Wenn ihr wollt, könnt ihr also auch die letzten 3 Kolumnen noch lesen und kommentieren.

Gratis Download: 101 Tipps für ein achtsames und glücklicheres Leben

Wer da völlig neu in der Materie ist, dem kann ich folgende Bücher empfehlen.

Affirmationen Buchtipps

Einsteiger Buch: Das Gesetz der Anziehung – Michael J. Losier

Affirmationen Gesundheit: Heile deinen Körper – Louise Hay

Vertraue dir selbst: 365 Affirmationen für ein gesundes Leben – Louise Hay

Glücklicher und erfüllter leben: The Secret Das Geheimnis – Rhonda Byrne

Achtsamkeits Kalender: Heilende GedankenLouise Hat

Letzte Kolumnen

YouTube abonnieren: Fitweltweit Cathi

♥︎ Teile den Beitrag, wenn er dir gefallen hat, gerne mit deinen Freunden oder auf Pinterest. ♥︎

I'm strong, healthy and full of Energie! Bringen Affirmationen was? #Dankbarkeit #Affirmation #Glück Klick um zu Tweeten

#AFFIRMATION #AFFIRMATIONEN #DANKBARKEIT Ich glaube ja, dass diese Affirmationen einfach schon dafür sorgen, weniger gestresst zu sein, was wiederum dafür sorgt, dass man mehr Energie für die wichtigen Dinge des Lebens, was dann anschließend dafür sorgt, dass man optimistisch in den Tag blickt und am Ende auch mehr schaffen kann und so auch seine Ziele erreicht.

#AFFIRMATION #AFFIRMATIONEN #DANKBARKEIT Ich glaube ja, dass diese Affirmationen einfach schon dafür sorgen, weniger gestresst zu sein, was wiederum dafür sorgt, dass man mehr Energie für die wichtigen Dinge des Lebens, was dann anschließend dafür sorgt, dass man optimistisch in den Tag blickt und am Ende auch mehr schaffen kann und so auch seine Ziele erreicht.

#AFFIRMATION #AFFIRMATIONEN #DANKBARKEIT


Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: I’m strong, healthy and full of Energie! Bringen Affirmationen was?


Catharina * 34, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert