KLARHEIT SCHAFFEN Beziehung Beruf Leben Ziele und Gedanken Grübeln beenden
Bewusstsein,  Beziehung,  Business

GRÜBELN loslassen: KLARHEIT SCHAFFEN TIPPS & FRAGEN, Bedeutung den Kopf zu entwirren – mit 3 Leitfragen , um Gedankenkarussel zu beenden

GRÜBELN loslassen: KLARHEIT SCHAFFEN TIPPS & FRAGEN: Den Kopf entwirren, Gedankenkarussel beenden – mit 3 Leitfragen zu mehr Klarheit im Leben bezogen auf Beziehung, Streit, Ziele, Entscheidungen und Leben. Wenn du das Gefühl hast, du hast zu laute Gedanken im Kopf und willst Dinge einfach aus dem Kopf bekommen, weil er voller Gedanken ist und dein Kopf dich so gesehen fast umbringt, dann hast du diese Hilfe dringend nötigt! (Enthält Werbung: Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 15%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update: 20.04.22

“Die schwersten Lasten, die wir tragen, sind die Gedanken in unserem Kopf.”

Du kennst das bestimmt: Möchte ich in die Stadt ziehen oder doch lieber ländlich wohnen? Sollte ich kündigen oder mich auf Arbeit durchsetzen oder eventuell ein Studium anfangen? Möchte ich eine Beziehung oder lieber meine Freiheiten und Single sein? Vielleicht schon eine Familie gründen oder doch lieber noch warten, Karriere machen und die Welt bereisen? Oder Streitgespräche oder Themen, die dich mega wütend machen, weil du dich ungerecht behandelt fühlst und keine Lösung in Sicht ist und du dann auch noch richtig Kopfschmerzen bekommst durch das ganze Grübeln?

Speichere dir den Beitrag unbedingt auf Pinterest ab, um ihn wiederzufinden und meine neuen Artikel automatisch und gratis zu sehen im Ordner COACHING.

Klarheit schaffen 3 LEITFRAGEN Lösung finden wenn zu viele Gedankne im Kopf sind




Laute Gedanken im Kopf beruhigen

Klarheit schaffen Bedeutung – was beutetet die Klarheit?: Generell bedeutet Klarheit schaffen, dass du mal die Gedanken in deinem Kopf aufräumst, um wieder klarer durchzublicken, klar denken zu können und Grübeln abzuschalten. Manchmal stellt man sich so viele Fragen und finde keine Antworten. Um dieses Gedankenkarussel zu beenden, ist es extrem wichtig, die Ursache für dein Leiden und Grübeln herauszufinden und somit auch Klarheit zu schaffen. (vermeidet Kopfschmerzen und Migräne, denn Grübeln und Chaos im Kopf sind sehr anstrengt und wirken oft ausweglos wie eine Endlosschleife.)

Klarheit Definition und Synonyme: Das Ungetrübtsein, nicht getrübter Zustand, ohne Nebel, ohne Wolken. Etwas ist deutlich, konkret, scharf, direkt und eindeutig.

Täglich schwirren uns ganz viele Gedanke im Kopf herum. Wir müssen Entscheidungen treffen, meistens kleine ohne großartig zu grübeln. Also, ob du nun selbst kochst, ins Restaurant gehst oder Essen bestellst zum Beispiel.

Aber hin und wieder stehen auch große Entscheidungen an, die dein Leben komplett verändern. Freunde von mir sind nach dem Abitur ins Ausland gegangen zum Studieren oder Arbeiten. So eine Entscheidung verändert alles.

Oder sollst du eine eigene Firma gründen und das Risiko eingehen, alles auf eine Karte setzen und dein Glück als Selbstständiger probieren. Oder ist der Partner an deiner Seite der Richtige für die Zukunft?

Wobei ich auch glaube, dass kleine Entscheidungen große Folgen haben können. Wenn du bei dem Restaurantbesuch zum Beispiel deinen Seelenverwandten begegnest oder …. etwas falsches isst, auf dass du allergisch bist. Scherz! Jede Entscheidung wird dein Leben in eine bestimmte Richtung lenken.

„Wer die Wahl hat, hat die Qual“

Das Sprichwort trifft auf so vieles zu. Man hat so viele Möglichkeiten, kann unzählige Filme sehen, online alles Mögliche shoppen, sich jobtechnisch ausprobieren und die Welt bereisen. Manchmal ist es zu viel Auswahl und führt zur kompletten Überforderung.

Man braucht oft ewig, bis man sich mal entschieden hat, was man gucken oder essen möchte. Und dann kommen da auch noch die großen Entscheidungen…ohje!

Zu laute Gedanken im Kopf? Du willst Dinge einfach aus dem Kopf bekommen & dein Kopf platzt fast durch das Grübeln. Dringend Hilfe

3 Leitfragen, um schneller Entscheidungen zu treffen und Grübeln zu beenden

Wie bekommt man da Licht ins Dunkle?

Ich verrate dir, welche Fragen du dir stellen solltest, um Klarheit in deinem Kopf zu schaffen und herauszufinden, was du im Leben möchtest.

Kleiner Tipp: Du solltest den Beitrag am besten bei Pinterest abspeichern, um ihn schneller wiederzufinden, wenn die nächste Entscheidung ansteht und du wieder Hilfe dabei benötigst!

1. Frage, zum Klarheit schaffen: Wo stehst du gerade im Leben?

Mache einfach mal eine Bestandsaufnahme von deiner jetzigen Situation.

  • Wie sieht dein Leben gerade aus?

Nimm dabei deine Lebenssituation genauer unter die Lupe:

  • Arbeit
  • Beziehung
  • Familie
  • Freunde
  • finanzielle Situation
  • Gesundheit
  • mentaler Zustand
  • usw.

Eine völlig wertfreie Ist-Analyse sozusagen. Eine richtig tolle Methode und Mediationshilfe ist das Lebensrad. Das hilft dir am besten zu erkennen, wo du gerade innerhalb der Lebensbereiche stehst.

2. Frage, zum Klarheit schaffen: Was ist dir wichtig?

Finde nun heraus, welche Werte bei dir an oberster Stelle stehen. Schreibe sie alle auf und priorisiere sie.

  • Was ist dir wichtig?
  • Ist es Freiheit
  • Geborgenheit
  • Liebe
  • Sicherheit oder doch eher
  • Abenteuerlust?

Jeder Mensch hat andere Prioritäten und es gilt nun an dir herauszufinden, wo deine liegen.

Erfahre mehr über Werte und mach den Werte-Test.

Wie kann ich KLARHEIT SCHAFFEN und die ganzen GEDANKEN LOSWERDEN HILFE und TIPPS

3. Frage, zum Klarheit schaffen und Grübeln beenden: Wo möchtest du hin?

Diese Frage ist natürlich eine der schwierigsten.

  • Welche Ziele hast du und wie kannst du sie erreichen?

Auch hier lohnt es sich wieder alles aufzuschreiben, was dir in den Sinn kommt. Selbst, wenn es erstmal utopisch klingt, wie beispielweise ein Haus am Meer oder ein Jahr in Kanada arbeiten. Streichen kannst du später immer noch.

Nur, wenn dir solche Gedanken im Kopf herumschwirren und du sie niedergeschrieben hast, kannst du sie auch anpacken.

Vielleicht kannst du erst einmal in Kanada Urlaub machen, dort Kontakte knüpfen und dann ergibt sich dort eine Arbeitsmöglichkeit.

Schau, welche kleinen Schritte du schon in die Richtung gehen kannst, um deine Ziele und Träume zu erreichen. Was du dafür bräuchtest und ob dieses Ziel tatsächlich so utopisch ist oder du dir nur einen richtigen Plan erstellen musst, um deine Ziele zu erreichen!

Fazit der Leitfragen zu mehr Klarheit im Leben

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du dich mal nicht entscheiden kannst oder nicht weißt, wie du deine Ziele genau erreichen kannst. Mit den 3 genannten Leitfragen gelingt es dir jedoch, in deinem Kopf und deinem Leben für Ordnung zu sorgen. Erst, wenn du eine Ist-Analyse, eine Priorisierung deiner Werte und eine Auflistung deiner Ziele vorgenommen hast, kannst du die Gedanken in deinem Kopf richtig einordnen und herausfinden, was dich glücklich macht.

Speichere dir den Beitrag bei Pinterest ab und fange am besten gleich an, die 3 Leitfragen für dich zu beantworten. Oder helfe Freunden, die gerade nicht wissen, was sie wollen. Sie werden sich bestimmt sehr über deine wertvolle Unterstützung freuen!

Weiterlesen zum Thema Klarheit bekommen

KLARHEIT SCHAFFEN Beziehung Beruf Leben Ziele und Gedanken Grübeln beenden
KLARHEIT SCHAFFEN Beziehung Beruf Leben Ziele und Gedanken Grübeln beenden

Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation. Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder von Banana Beauty selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: KLARHEIT SCHAFFEN und den Kopf entwirren – mit 3 Leitfragen zu mehr Klarheit im Leben bezogen auf Beziehung, Streit, Entscheidungen und Leben, KLARHEIT SCHAFFEN TIPPS & FRAGEN, Bedeutung den Kopf zu entwirren – mit 3 Leitfragen , um Gedankenkarussel und Grübeln zu beenden

Catharina * 32, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.