Meal Prep Essen schnell mit dieser Methode zubereiten (Uni, Büro und Food to go)

Meal Prep: Essen schnell zubereiten. Dieses Meal Prep ist für Anfänger. Einfache Rezepte (vegetarisch). Mit diesem Meal Prep kannst du auch abnehmen. Ohne großen Aufwand Essen zubereiten und Zeit sparen #MealPrep #Boxen #Rezepte
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Heutzutage ist unser Alltag schnelllebig und auch ich versuche Zeit zu sparen, wo es geht, um mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens zu haben. Mit der Meal Prep Zubereitung von Essen kannst du enorm Zeit sparen. Besonders, wenn du morgens zur Arbeit gehen möchtest und noch nichts vorbereitet hast, wird dir dieser Artikel und das Video helfen können, um dich gesund zu ernähren.

Mit meiner Taktik steht die Zeitersparnis im Vordergrund.

Meal Prep: Essen schnell zubereiten

Meal Prep: Essen schnell zubereiten. Dieses Meal Prep ist für Anfänger. Einfache Rezepte (vegetarisch). Mit diesem Meal Prep kannst du auch abnehmen. Ohne großen Aufwand Essen zubereiten und Zeit sparen #MealPrep #Boxen #Rezepte

Ohne großen Aufwand Essen zubereiten und Zeit sparen

Hier geht es also nun ums Zeit sparen. Denn es ist wichtig, dass du frühstückst, aber auch dass du Essen mit zur Arbeit oder in die Uni nimmst.

Deine Konzentration bleibt erhalten, du freust dich auf deine Pause und du isst keinen Schnulli zwischendurch.

UND du sparst reichlich Geld, denn unterwegs essen ist teuer.

Unterwegs essen ist zudem oft fettig, mit etlichen Zusätzen versetzt und macht entweder nicht lange satt oder liegt schwer im Magen. Kennst du das?

Aus diesen Gründen hat sich bei mir diese Methode entwickelt. Eher aus der Not heraus. Sie ist stressfrei und flott in der Zubereitung.

Meal Prep Tipp, um deine Speisen fürs Büro oder die Uni noch schneller zuzubereiten

DENN

Meal Prep: Essen schnell zubereiten. Dieses Meal Prep ist für Anfänger. Einfache Rezepte (vegetarisch). Mit diesem Meal Prep kannst du auch abnehmen. Ohne großen Aufwand Essen zubereiten und Zeit sparen #MealPrep #Boxen #Rezepte

Meal Prep: Das ausgewogene Essenspaket für die Arbeit

Was wollen wir? Schnell etwas essen !!

Was haben wir? Keine Zeit !!

Meal Prep Zubereitungsmethoden

Welche schnelle Zubereitung ist allseits bekannt?

Das Essen abends Vorkochen

Bekannt ist, dass du zum Beispiel, wenn du dein Essen abends zubereitest, dein Gemüse oder Ei in eine Pfanne oder einen Topf haust, Deckel drauf und es bei niedriger Temperatur vor sich hin gart.

Du kannst ins Bad gehen oder Sachen erledigen und wenn du aus dem Bad kommst (nur ein Beispiel. 😉 Aber Bad liegt in der Kombination zu Frauen und mit „abends“ doch sehr nah) ist dein Essen fertig. Perfekt.

Nur noch salzen und Gewürze rüber streuen, umrühren, ab in deine „Tupperdose“ (Deckel offen lasse, damit es Abkühlen kann) und dann kannst du diese Portion morgens mit zur Arbeit nehmen.

Weiterlesen: Rezept – Schoko Protein Chia Pudding für Sportler

Meal Prep: Essen schnell zubereiten. Dieses Meal Prep ist für Anfänger. Einfache Rezepte (vegetarisch). Mit diesem Meal Prep kannst du auch abnehmen. Ohne großen Aufwand Essen zubereiten und Zeit sparen #MealPrep #Boxen #Rezepte

Meal Prep: Das ausgewogene Essenspaket für die Arbeit (Chia Pudding: Essen fürs Büro)

Weiterlesen: Keine Zeit zum Essen machen: Anleitung für eine Woche MEAL PREP

So sieht ein Frühstück aus, was ich morgens innerhalb von 5-10min zubereitet habe. Übung macht den Meister.

Unten ist ein Salat drin mit Balsamico Dressing, darüber Schoko Chia Pudding, dann Sprossen für den Salat und darüber ein Bircher Müsli. Natürlich mit meiner Taktik zubereitet.

Lösung für eine schnell Zubereitung

Welche Lösung für eine schnelle Zubereitung des Essens hat sich bei mir entwickelt

Meine Lösung für (d)eine zackige Zubereitung: für kalte Speisen wie Salate, Puddings, Müsli, ….

Meal Prep: Essen schnell zubereiten. Dieses Meal Prep ist für Anfänger. Einfache Rezepte (vegetarisch). Mit diesem Meal Prep kannst du auch abnehmen. Ohne großen Aufwand Essen zubereiten und Zeit sparen #MealPrep #Boxen #Rezepte

Essen fürs Büro

Der Fokus hierbei liegt beim Mischen!

Ich nenne sie die „Schütteltaktik“ !!

Ablauf:

  1. Ich nehme einfach immer eine handelsübliche „Tupperdose“.
  2. Dort mache ich alle Zutaten rein.
  3. Deckel zu machen – gut festhalten 😉
  4. Das Ganze KRÄFTIG schütteln !
  5. FERTIG.
  6. Dann stelle ich es über Nacht in den Kühlschrank.

Dauert circa 30 Sekunden.

SUPER SCHENLL ZUBEREITET!

Danach kannst du die vermischten Speisen immernoch in ein hübsches Gefäß umfüllen. 😉

Weitere Möglichkeiten, was du zubereiten kannst:

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Quark mit Beeren

Weitere Ideen, die du ja auch mal ausprobieren kannst. 🙂

  • Oatmeal (Müsli): Alle Zutaten in eine Büchse geben und die Milch dazu. Deckel zu und schütteln. Fertig. (Quellen kann es in den nächsten Stunden. Bis zum Mittag ist es dann perfekt und leicht verdaulich. Müsli als Oatmeal)
  • Salat: Alles klein schneiden (irgendwie klein schneiden, es muss nicht immer alles akkurat sein, Hauptsache mundgerecht), in die Dose, Dressing dazu (sogar die einzelnen Zutaten), schütteln, fertig. Das ist eine perfekte Lösung, damit sich das Salat Dressing gut im Salat verteilt. Sonst liegen meistens alle Blätter neben der Schale und Dressing ist dennoch nur an 30% des Salats. Salatidee mit herbstlichen Walnüssen
  • Dressing: Kleines Marmeladenglas nehmen: Alle Zutaten rein, Deckel zu und schütteln und dann ist es gleich in einem Gefäß, sollte doch Dressing übrig bleiben, kann es mit dem Glas in den Kühlschrank.
  • Protein Pancakes: Eiweiß einzeln in den Mixer (Eigelb extra für ein anderes Gericht), Eiweiß steif schlagen, Protein Pulver dazu und ggf. Blaubeeren, noch einmal kurz shaken und die Portionen direkt aus dem Shaker in die Pfanne gießen. Sauber, schnell und einfach. Protein Pancakes Rezept
  • Pudding: Auch mein Chia Pudding wird so zubereitet. Alle Zutaten in die Dose. Flüssigkeiten zuerst, dann die Samen. und KRÄFTIG schütteln. Chia Pudding ZITRONE oder SCHOKO PROTEIN CHIA PUDDING oder CHIA ROTE BEETE PUDDING
  • Quark: Mein Magerquark mache ich genauso !! Quark in eine Dose, Tiefgefrorene Früchte dazu und Soja Milch, Flavdrops, Deckel fest drauf und alles kräftig schütteln. Fertig. Magerquark mit Beere und kalorienfreie Süße

NOCH EINFACHER GEHT ES NICHT !!

Weiterlesen: Hier kommst du zum Chia-Erdbeer-Pudding

Mit dieser Schnell-Zubereitungs-Schüttel-Taktik sparst du enorm viel Zeit und Nerven. 😉

Shaker

Somit schmeiße ich alle Zutaten tatsächlich einfach immer nur in die Büchsen oder Gläser, mache den Deckel zu, schüttle und fertig. 🙂

Mein schnelles Essen für die Arbeit

Das Essen hat einen hohen Fettgehalt (Nüsse, Kokos, Kokosmus), aber liefert auch Kohlenhydrate (Banane, Reiswaffeln) und Eiweiß (Harzer Käse, Nüsse).

Flav Drops

Mein Essen während der Zubereitung.

Meine Empfehlungen für deine Mittags-Büro-Gerichte

 

Shaker: Dieser Shaker hat ein Fach unten für dein Protein Pulver. Durch den Ball vermixt sich alles gut. Ich nehme auch einen Shaker für die Zubereitung von Dressings und Protein Pancakes.

Flavdrops: Ich bin ein großer Fan von den FlavDrops. Viel Geschmack im Magerquark ohne fiese Süße und Zucker. Am Abend perfekt. Kann auch im Büro stehen, benötigt keinen Kühlschrank.

Vorratsdosen: Diese sind fest verschlossen, so dass Soßen und Dressings nicht auslaufen. Super Dinger. Kann ich nur empfehlen. Gibts auch in anderen Farben, aber weiß finde ich beim Essen am besten.

Rezept drucken
Veganer Kokos-Chia-Pudding mit Erdbeeren
Die Beeren waschen und schneiden, Glas ausspülen, alle Zutaten zusammen in das Glas geben, Deckel drauf, schütteln und 2h in den Kühlschrank stellen. Dann servieren. Guten Appetit (fit-weltweit.de)
Veganer Chia Pudding mit Kokos: Essen schnell mit dieser Methode zubereiten (Uni, Büro und Food to go)
Küchenstil vegan
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 30 Sekunden
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Küchenstil vegan
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 30 Sekunden
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Veganer Chia Pudding mit Kokos: Essen schnell mit dieser Methode zubereiten (Uni, Büro und Food to go)

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Catharina

Gründerin von fit-weltweit.de Entrepreneur • based in Berlin * Bloggerin hauptberuflich seit 2016 * Content Creator (Online) * Online Marketing (SEO, Social Media) * Unternehmensberatung (Social Media, Sales) * Produktentwicklung (Gesundheit) * Trainerin und Coach seit 2010 (derzeit nicht für 1 zu 1 Coachings buchbar) 🚨Meine 16 Ausbildungen *vielfach lizenzierte Fitness Trainerin (A Lizenzen,...) *staatlich anerkannte Ernährungsberaterin *vielfach lizenzierter Personal Coach (Burnout Psychosomatik & Prävention,Stressmanagement, ...)Blog: 100.000+ Besucher/Monat

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Entrepreneur • based in Berlin
* Bloggerin hauptberuflich seit 2016
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* Online Marketing (SEO, Social Media)
* Unternehmensberatung (Social Media, Sales)
* Produktentwicklung (Gesundheit)
* Trainerin und Coach seit 2010 (derzeit nicht für 1 zu 1 Coachings buchbar)


🚨Meine 16 Ausbildungen

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