Einfaches Rezept, Basischer Zitronen Minze Chia Pudding
Ernährung und Gesundheit

Rezept: Basischer Zitronen Minze Chia Pudding

Rezept: Basischer Zitronen Minze Chia Pudding

Hi ihr Lieben, dieses Rezept ist jetzt etwas sehr einfaches. Dennoch mache ich es häufig, weil es lecker schmeckt und ich es einfach abends zubereite, um es morgens zum Frühstück zu naschen oder mit ins Büro zu nehmen. Probiert es mal aus. 🙂

(Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 10%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update: 12.03.23

3. CHIA PUDDING REZEPT

Rezept: Basischer Zitronen Minze CHIA PUDDING zum Entgiften

Du benötigst folgende Zutaten:


  1. 2 Esslöffel Chia Samen
  2. 1/4 frische Zitrone
  3. 100ml Alpro Zitrone Soja Joghurt
  4. 50ml Wasser
  5. 10-15 frische Minze Blätter

Zubereitung:

  1. Die Zitrone klein schneiden in zarte Stücken (klein hacken).
  2. Die Minze ebenfalls klein hacken.
  3. Den Joghurt, das Wasser und die Chia Samen in eine Schüssel geben
  4. Die Minze und die Zitrone hinzugeben.
  5. Alles verrühren.
  6. In ein Auge-isst-mit-Gefäß geben und ab in den Kühlschrank damit.

Was hat dieser Pudding für Vorteile für dich?

Zitronen werden basisch verstoffwechselt und unterstützen die Entgitung deines Körper. Minze hat ebenfalls eine entgiftende Wirkung und zählt zu den Detox-Superfoods.

Chia Samen liefern reichlich Ballaststoffe und unterstützen somit deine Darmreinigung und Entgiftung.

Da die Zubereitung super fix geht ist auch dieser Snack eine perfekte Zwischenmahlzeit für deine Arbeit im Büro oder in der Uni einen Zusatz.

Mehr über Chia Samen und deren Wirkung kannst du in meinem Artikel Warum Chia Samen in deinen Ernährungsplan gehören lesen.

Minze Zitronen Chia Pudding selber machen
Minze Zitronen Chia Pudding selber machen
Frischer Chia Pudding mit Zitrone und Minze (vegan)
Frischer Chia Pudding mit Zitrone und Minze (vegan)
Frischer Chia Pudding mit Zitrone und Minze (vegan)
Frischer Chia Pudding mit Zitrone und Minze (vegan)

 

Mein Tipp für eine schnellere und frische Zubereitung

Friere Zitrone (mit Schale) und Minze klein geschnitten im Kühlfach ein.



So kannst du schnell darauf zurückgreifen und hast alle Zutaten für dieses Rezept im Haus.

Wie schmecken Chia Samen?

Sie schmecken leicht nussig, mild und ich finde eher neutral.

Du kannst sie somit in jedes Essen mischen oder dein Müsli, in deinen Protein Shake, Joghurt, Gemüse, Reisgerichte oder auch Suppen damit anreichern.

Meine Minze Zitrone Chia Pudding Empfehlungen für dich:

Bio Minze Pulver, schonend Zubereitet. Zudem achten die Jungs von Lebepur auf Nachhaltigkeit und saisonale Kost.

 

Wer mehr über das Superfood Zitrone erfahren möchte, kann sich hier schlau machen.

Chia Samen Rezept Pudding

Chia Samen Rezept Pudding
Zusatzinformationen und Rezepte mit Chia Samen gibt’s mir diesem Buch. Hammer Fotos.

Herbstlich mit Feigen, Karambole, Minze und Zitronen Chia Pudding.
Herbstlich mit Feigen, Karambole, Minze und Zitronen Chia Pudding.

Die Zitrone ist basisch. In der Schale befinden sich übrigens 30x mehr Vitamin C als in dem eigentlichen Fruchtfleisch. Deshalb mache ich die Schale (Bio-Zitrone) mit in den Pudding.

2 Smoothie Rezepte  mit Chia Samen für ein starkes Immunsystem

Im Herbst möchten wir uns rüsten gegen Grippe und unser Immunsystem stärken. Mit reichlich Obst, Gemüse Kräutern und Samen können wir uns wappnen gegen lästige Viren.

Empfehlung:Leckere Smoothie Bowls gait es bei OATSOME. Soooo lecker. Sichere dir auch gratis Produkte und Rabatt auf deine gesamte Bestellung in diesem Monat.

1. Rezept: eine Chia Limonade

Zutaten für eine Chia Limonade:

  • 250ml Wasser
  • 1 Esslöffel Chia Samen
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • ggf. etwas Xucker

Alle Zutaten in ein Glas geben und mischen. Kurz warten, nochmal umrühren und du hast CHIA LIMONADE.

2. Rezept: Green Detox Smoothie

Probiere dich aus !! Der Green Detox Smoothie dürfte dir auch schmecken.

green-smoothie-gurke-spinat
Smoothie mit Chia Samen, Gurke und Spinat

Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: Rezept: Basischer Zitronen Minze Chia Puddin




Catharina * 34, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert