Yummy Rezept Schoko Protein Chia Pudding für Sportler
Ernährung und Gesundheit

Rezept: Schoko Protein Chia Pudding für Sportler

Rezept: Schoko Protein Chia Pudding für Sportler

(Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 10%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update: 12.03.23

Schoko Chia Pudding
Schoko Chia Pudding

2. CHIA PUDDING REZEPT

Rezept: Cleaner Schoko Protein CHIA PUDDING für Sportler

Diese Chia Samen* sind super (klick)

Du benötigst folgende Zutaten:

  1. 2 Esslöffel Chia Samen
  2. 1 Esslöffel Backkakao (gerne stark entölt)
  3. 100ml Alpro Schoko Soja Milch
  4. 50ml Wasser
  5. 1 gehäuften Esslöffel Schoko-Protein-Pulver

Bananen und Zimt schmecken auch sehr gut dazu.


Zubereitung:

  1. Die Milch, das Wasser und das Protein Pulver in einem Shaker mixen
  2. Den Backkakao dazu geben und shaken
  3. Die Chia Samen dazu geben und shaken
  4. In ein Gefäß geben und ab in den Kühlschrank damit.

Warum ist ein Chia Pudding gut für dich?

Schoko Chia Pudding
Schoko Chia Pudding

Gerade, wenn du schnell Heißhunger bekommst, dann auf Arbeit im Büro in allen Schubladen nach etwas zu Knabbern suchst oder in der Uni einen Zusatz-Konzentrationskick ist dieser Pudding genau das richtige für dich.

Denn schnell greifen wir zu irgendetwas, um es in unsere Futterluke zu stecken. Manchmal ist es Hunger, oft nur Langeweile oder Gewohnheit.

Und Chia Samen sind immer gut für deine Gesundheit und deine Verdauung.

Die Zubereitung ist einfach, schnell und unkompliziert.

Eiweiß macht satt, Schokolade glücklich und und die Omega-3-Fettsäuren stärken dein Herz und deine Nerven. Mehr über Chia Samen kannst du in meinem Artikel Warum Chia Samen in deinen Ernährungsplan gehören lesen.

Für die Verdauung sind aufgequollene Samen übrigens besser.



Warum Chia gut für Sportler?

Besonders bei Sportlern und Fitnessfans sind diese kleinen Samen, auf Grund der gesundheitsfördernden Wirkung besonders beliebt.

Chia Samen können das 10-fache ihres Gewichts an Wasser aufnehmen und durch die Anschwellung können sie auch den Appetit zügeln.

Ebenso sollen sie durch das Aufquellen satt machen. Wenn du satt bist, isst du natürlich weniger und dadurch kannst du abnehmen.

Sportler finden die Samen deshalb wohl interessant, weil sie auch im Körper überschüssiges Wasser absorbieren, was das Gewebe fester macht und dadurch die Muskeln mehr zum Ausdruck kommen.

Meine Schoko Chia Pudding Empfehlungen für dich:

Ein gutes Protein Pulver, ein Shaker, in dem du die Pancake Masse schnell und easy zubereiten kannst und einen entölten Kakao. Du kannst genauso den KoaWach Kakao nehmen. Dann bekommst du gleich noch einen Energieschub. 😉

Yummy Rezept Schoko Protein Chia Pudding für Sportler
Yummy Rezept Schoko Protein Chia Pudding für Sportler

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Catharina * 34, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

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