Knieschmerzen mit 2 Übungen sitzen, gehen und joggen
Fitness und Wellness

Knieschmerzen? Mach diese 2 Übungen! Beschwerdefrei gehen, sitzen und joggen

Übungen gegen Knieschmerzen sind am meisten gewünscht. Ich habe dir Liebscher und Bracht (Werbung) rausgesucht, mit denen du auch beim Laufen, Joggen und Gehen wieder beschwerdefrei sein kannst. ich kenne das noch von mir selbst und aus dem Personal Training, dass Knieschmerzen weit verbreitet waren. Auch durch das falsche Training an der Beinpresse oder einer Überbelastung beim Kraftsport (Squats) können zu passieren Knieschmerzen führen, weil die Muskulatur verkürzt ist oder die Knorpel aufeinander reiben.

In meinem Knieschmerzen Blogpost bin ich schon auf 7 Tipps eingegangen, die du generell tun kannst zum Verbessern ohne deine Knie operieren zu müssen. In diesem Artikel bekommst du explizite Übungen, die dir zügig helfen, deine Knieschmerzen wieder zu verbessern (auch beim Sitzen, beim Treppensteigen, beim Beugen, vordere Knieschmerzen, beim Anwinkeln, beim Aufstehen oder beim Strecken). Diese verbreiteten Beschwerden gehen wir jetzt an und lösen das Problem.

(Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 10%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update: 12.03.23

Knieschmerzen? Mach diese Übungen!

In diesem Video zeigt dir Roland von Liebscher und Bracht, welche einfachen Übungen du sofort zuhause machen kannst, damit deine Knieschmerzen sich schnell verbessern.


  1. Übung: Mit dem Schmerzfrei Drücker Set (Du kannst auch einen anderen Gegenstand nehmen).
  2. Übung: Ohne Geräte, du kannst sie sofort anwenden.
  3. Übung ist eine Erweiterung der 2. Übung.

Wie du sehen wirst, kannst du alle 3 Übungen gegen Knieschmerzen sofort umsetzen und ich hoffe, dass sie dir auch schnell helfen werden.

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Übungen gegen Knieschmerzen sind am meisten gewünscht. Ich habe dir Liebscher und Bracht (Werbung) rausgesucht, mit denen du auch beim Laufen, Joggen und Gehen wieder beschwerdefrei sein kannst. ich kenne das noch von mir selbst und aus dem Personal Training, dass Knieschmerzen weit verbreitet waren. #LiebscherBracht #Knieschmerzen #joggen #laufen #personaltraining #büro
Für diese Übung nimmst du den Kugelgriff und die Rundspitze.

Schmerzfrei Drücker-Set Aufsätze:

Du hast verschiedene Möglichkeiten das Drücker Set anzuwenden.

  • Flachspitze für größere Flächen und Linien (zeitsparend)
  • du Rundspitze für kleinere und freie Druckflächen
  • die Spitze für punktgenaues Drücken

Jeweils gibt es diese 3 Aufsätze in 3 verschiedenen Härtegraden:

  • weich
  • mittel
  • hart

Übrigens bekommst du Im Drücker-Set auch die genaue Anleitung mit, in der alle ausführlichen Informationen stehen, die Bedienungsanleitung, exakte Anwendung uns auch die komplette Zuordnung der 27 Drück-Bereiche zu den Schmerzen an Kopf, Nacken, oberer und unterer Rücken, deinem Gesäß, Schulter, Ellenbogen, Hand, Knie und Fuß.

Und du bekommst einen kostenlosen Zugang zum Online Bereich mit den Videoanleitungen zum detaillierten Auffinden der verschiedene Drück-Bereiche.

Wenn du erstmal kein Drücker-Set verwenden möchtest oder zur Hand hast, kannst du dir einfach das “Deutschland hat Rücken” Buch zulegen, in dem du den Zugang gratis dazu bekommst, um die Übungen dann anzuwenden. Als Gegenstand zum Drücken kannst du etwas ähnliches wie die Griffe und Aufsätze von Liebscher und Bracht verwenden. Es sollte allerdings nicht so hart sein, damit du dich nicht verletzt. Ich empfehle, wenn es um die Gesundheit geht, keine Experimente zu machen und die dafür entwickelten Geräte zu verwenden, aber die Entscheidung liegt bei dir.

Das Schmerzfrei Drücker Set im Erfahrungsbericht

Ich habe das Schmerzfrei Drücker Set schon lange erwartet. Mit der von Liebscher und Bracht entwickelten Schmerzpunkt-Behandlung (Light Osteopressur-Technik) kannst du die 27 Schmerzpunkte triggern und so die Schmerzen lösen.

Hier kommst du zu meinem ausführlichen Drücker-Set-Bericht.

Knieschmerzen mit 2 Übungen sitzen, gehen und joggen
Knieschmerzen mit 2 Übungen sitzen, gehen und joggen

Weitere Tipps und Übungen gegen Knieschmerzen

Wenn du generell mit Knieschmerzen zu tun hast, ist es essentiell, dass du deine Muskulatur dehnst. Besonders die hintere Oberschenkel Muskulatur (Ischicruale Muskulatur oder Hamstrings) sind bei Läufern, Joggern und Beintraining-Liebhabern häufiger ausgeprägt.

>> 7 Tipps, die bei Knieschmerzen helfen

Weiterlesen zum Thema:

Schmerzfrei Drücker Set von Liebscher und Bracht (Werbung) Buch "Deutschland hat Rücken", Schmerzfrei-Drücker-Set und die Light-Osteopressur Technik (selber anwendbar). Auf Amazon + Shop von Liebscher und Bracht gibt es das Set. #Wirkung, Anwendung und Erfahrung, spezielle Drücker - #Übungen, um #Rückenschmerzen zu verbessern. Roland Liebscher-Bracht, Schmerzpunkte, Schmerzen lösen.


– Dieser Blogpost entstand in Kooperation mit Liebscher & Bracht –

Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

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Catharina * 34, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

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