Frühaufsteher werden: 8 erprobte Wege, zur Early Bird Morgenperson

#Frühaufsteher #werden #EarlyBird #Checkliste #Tipps Early Bird werden Tipps Frühaufsteher werden: Möchtest du auch Frühaufsteher werden mal früh morgens ab 5:30 am aufstehen, um möglichst viel vom Tag zu haben und viel Arbeit und To Dos abzuharken? Ein Frühaufsteher, der sich den frühen Vogel schnappt. Ich zeige dir 8 Wege, dass du zum Early Bird werden kannst.
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Möchtest du auch Frühaufsteher werden mal früh morgens ab 5:30 am aufstehen, um möglichst viel vom Tag zu haben und viel Arbeit und To Dos abzuharken? Ein Frühaufsteher, der sich den frühen Vogel schnappt. Ich kenne das total. Der Wille ist groß und abends ist man dann doch zu lange wach, was das frühe Aufstehen morgens dann verhindert. Es gibt allerdings 8 Wege, dass du zum Early Bird werden kannst.

Mal abgesehen, dass Frühaufsteher erfolgreicher sein sollen und länger leben, ist Harmonie am Morgen ein enorm großer Vorteil der frühen Vögelchen. Wenn du also vom schlaffen Morgenmuffel zum energiegeladenen Frühaufsteher werden möchtest und einen Plan brauchst, um alle Vorteile zu erkennen, dann wird dir dieser Blogpost sehr weiterhelfen.

 

8 Wege, um Frühaufsteher zu werden

Ich habe für dich 8 Tipps, die dir helfen werden ein Frühaufsteher zu werden.

 

1. Eine tägliche To Do Liste

Nehme dir jeden Morgen 5 Minuten Zeit, um den Tag zu planen und notiere dir deine Aufgabe für den Tag.

Fange mit den nervigsten an, dann hast du diese gleich abgeharkt und kannst schon stolz auf dich sein. Zudem hilft dir diese Liste deine Gedanken zu sortieren. Du bist gleich viel entspannter.

 

 

Nehme dazu eine App oder einen richtigen Planer oder ein Notizbuch, wo du jeden tag deine Liste reinschreibst. Du wirst sehr viel an einem Tag schaffen können.

 

2. Training

Bewege dich, powere dich aus. Mich macht eine Training am Abend immer total müde, wenn ich nach 19:00 zum Sport gehe.

 

22:00 bin ich dann total fertig, sodass ich dann ins Bett gehe und morgens 6:00 top fit aufstehen kann.

Wenn Fitness nichts für dich ist, kannst du auch 10 Minuten meditieren und dann einen 30 minütigen Spaziergang machen.

Weiterlesen: 50 Vorteile von Fitness im Alltag

 

3. Natürliches Licht

Wenn dein Raum sehr dunkel ist zum Schlafen, ist das gut zum Einschlafen. Allerdings bekommt dein Körper den Sonnenaufgang nicht mit und dein natürliches Gefühl für den Tagesbeginn fehlt.

 

Du drückst dann einfach alle 7 Minuten den Snooze Button und bist total gerädert, auch wenn es schon längst an der Zeit gewesen wäre aufzustehen.

Deswegen, Vorhänge auf und lasse dich natürlich wecken. Das Aufstehen fällt leichter. Ich kann das bestätigen.

 

4. Fröhliche Musik oder Melodien

Eine sanfte Musik, die dich leise weckt und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wähle eine Musik, die sofort gute Laune bei dir auslöst und zu der du am liebsten sofort aufspringen und mittanzen möchtest.

Ich bevorzuge ja spanische Klänge, aber da ist ja jeder anders. Welche Musik hörst du morgens am liebsten? Schreibe es mir in die Kommentare.

 

5. Ein Guten Morgen Getränk

Ein grüner Smoothie oder ein Glas warmes Wasser mit Zitrone, Ingwer und Honig reinigen deinen Darm, wecken dich auf und machen dich frisch und fit für den Tag. Zudem ist ein grüner Smoothie oder ein Zitronen Wasser ein Push für dein Immunsystem.

 

Empfehlung: Mein Lieblingsdrink seit 3 Jahren ist der Pure Body Drink mit Ingwer, Gurke und anderes Superfoods von Natural Mojo 20% mit „fitweltweit20″ auf den gesamten Natural Mojo Shop (außer Sale). Lese dir gerne meine Erfahrungsberichte zu allen Produkten durch.

Wenn du allerdings richtig durchhängst und absolut garnicht hochkommst, kann das tatsächlich an einem Vitaminmangel liegen. Dir fehlt einfach die Power, um einmal früh aufzustehen und erst recht um ein Frühaufsteher zu werden. Da kann ich nur empfehlen, dich eine zeitlang mal dauerhaft mit Vitaminen zu versorgen. Wenn du keine Lust auf Shakes oder Pillen hast und dir morgens die Zeit zum Drink anrühren fehlt, sind die „Alles Gut“ Vitamin-Ampullen von Supernaturals genau richtig.

Ich habe davon immer 2-3 in meiner Handtasche. Eine Ampulle am Tag versorgt dich schon mit 100% den Vitaminbedarfs und der Geschmack nach Orange ist ein richtiger Frischekick am Morgen, besonders, wenn du ein Frühaufsteher werden möchtest, eine top Unterstützung.

Anstatt morgens kannst du deinen Vitamindrink auch nach dem Mittagessen zu dir nehmen, denn zum einen ist es wie ein kleiner Nachtisch und zum anderen kann es auch verhindern, dass du kein Nachmittagstief bekommst, besonders, wenn du sehr früh am Morgen aufgestanden bist.

 

Auf die Produkte von Alles Gut – Supernaturals bekommst du mit dem Rabattcode „fitweltweit“ ganze 15% im Shop auf jedes Produkt.

6. Ein bisschen Liebe

Der Morgen gehört dir und dir ganz alleine. Wenn du nicht alleine wohnst, hast du die Zeit vollkommen für dich, bis deine Mitbewohner, dein Partner oder deine Familie aufwacht.

 

Und es ist doch unglaublich schön, in Ruhe in der Küche seinen Kaffee oder Smoothie zu trinken, den Tag zu planen und dann liebevoll seine Mitmenschen zu wecken? Du kannst auch ein kleines Frühstück für deine Liebsten vorbereiten.

Früh aufstehen im Winter?

Da es im Winter hat noch lange dunkel ist, ist eine Tageslicht-Lampe zu empfehlen. Ich habe vor 2 Jahren die Wake Up Lampe von Philips geschenkt bekommen und liebe sie bis heute.

Abends kann man schön lesen und sich morgens mit natürlichem Licht, mit Radio Musik oder auch Vogelgezwitscher wecken lassen. Kann ich nur empfehlen.

 

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7. Ein erfüllendes Frühstück

Das schließt an Punkt 6 an. Ein harmonisches Frühstück ist ein wundervoller Start in den Tag. Egal ob alleine oder mit deinen Liebsten.

 

Gemeinsam in den Tag starten. Das muss kein großes Frühstück und aufwand sein. Einfach zusammensitzen und den Morgen genießen. Miteinander reden oder einfach still beisammen sein. Dieser Start versüßt dir doch den gesamten Tag, wenn man so positive und ausgeglichen in den Tag startet oder?

Weiterlesen: Warum du dein Frühstück nicht auslassen solltest

8. News und der Rest der Welt

Du kannst einfach die Überschriften der Nachrichten überfliegen. Wenn dich das auch eher deprimiert, dann schnappe dir den Teil, der dich motiviert.

Ich lese morgens immer den „Morgenlage“ Newsletter vom Berliner Tagesspiegel. Der kommt immer 6:00 per Newsletter. Perfekt.

 

Du kannst sonst auch was anderes lesen, was deine Stimmung hebt und dir Spaß macht oder dich bereichert. Ein paar Leckerbissen eines Magazins oder einige frischen Artikel im Internet. Vielleicht könntest du den Roman, den du lesen wolltest, nachholen.

 

Weiterlesen: Abend Routine, um besser zu schlafen

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Catharina

Gründerin von fit-weltweit.de Entrepreneur • based in Berlin * Bloggerin hauptberuflich seit 2016 * Content Creator (Online) * Online Marketing (SEO, Social Media) * Unternehmensberatung (Social Media, Sales) * Produktentwicklung (Gesundheit) * Trainerin und Coach seit 2010 (derzeit nicht für 1 zu 1 Coachings buchbar) 🚨Meine 16 Ausbildungen *vielfach lizenzierte Fitness Trainerin (A Lizenzen,...) *staatlich anerkannte Ernährungsberaterin *vielfach lizenzierter Personal Coach (Burnout Psychosomatik & Prävention,Stressmanagement, ...)Blog: 100.000+ Besucher/Monat

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* Trainerin und Coach seit 2010 (derzeit nicht für 1 zu 1 Coachings buchbar)


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