#Frühaufsteher #werden #EarlyBird #Checkliste #Tipps Early Bird werden Tipps Frühaufsteher werden: Möchtest du auch Frühaufsteher werden mal früh morgens ab 5:30 am aufstehen, um möglichst viel vom Tag zu haben und viel Arbeit und To Dos abzuharken? Ein Frühaufsteher, der sich den frühen Vogel schnappt. Ich zeige dir 8 Wege, dass du zum Early Bird werden kannst.
Bewusstsein,  Entspannung,  Motivation

Frühaufsteher werden: 8 erprobte Wege, um sich das Frühaufstehen anzugewöhnen

Möchtest du auch Frühaufsteher werden mal früh morgens ab 5:30am aufstehen, um möglichst viel vom Tag zu haben und viel Arbeit und To Dos abzuharken oder entspannt in den Tag zu starten? Ein Frühaufsteher, der sich den frühen Vogel schnappt. Ich kenne das total. Der Wille ist groß und abends ist man dann doch zu lange wach, was das frühe Aufstehen morgens dann verhindert. Es gibt allerdings 8 Wege, wie du zum Early Bird werden kannst.

Mal abgesehen, dass Frühaufsteher erfolgreicher sein sollen und länger leben, ist Harmonie am Morgen ein enorm großer Vorteil der frühen Vögelchen. Wenn du also vom schlaffen Morgenmuffel zum energiegeladenen Frühaufsteher werden möchtest und einen Plan brauchst, um alle Vorteile zu erkennen und praktische Umsetzungstipps zu bekommen, dann wird dir dieser Blogpost sehr weiterhelfen.

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8 Wege, um Frühaufsteher zu werden

Ich habe für dich 8 Tipps, die dir helfen werden ein Frühaufsteher zu werden.

#Frühaufsteher #werden #EarlyBird #Checkliste #Tipps Early Bird werden Tipps Frühaufsteher werden: Möchtest du auch Frühaufsteher werden mal früh morgens ab 5:30 am aufstehen, um möglichst viel vom Tag zu haben und viel Arbeit und To Dos abzuharken? Ein Frühaufsteher, der sich den frühen Vogel schnappt. Ich zeige dir 8 Wege, dass du zum Early Bird werden kannst.

1. Eine tägliche To Do Liste

Nehme dir jeden Morgen 5 Minuten Zeit, um den Tag zu planen und notiere dir deine Aufgabe für den Tag.

Fange mit den nervigsten Punkten an, dann hast du diese gleich abgeharkt und kannst schon stolz auf dich sein. Zudem hilft dir diese Liste deine Gedanken zu sortieren. Du bist gleich viel entspannter, wenn dein kopf leerer ist.

Nehme dazu eine App oder einen richtigen Planer oder ein Notizbuch, wo du jeden Tag deine Liste reinschreibst. Du wirst sehr viel an einem Tag schaffen können.

Ich schreibe morgens immer mein Dankbarkeitstagebuch für 3 Minuten (3 Minuten morgens und 3 Minuten abends), um so meinen Kopf zu sortieren, gut in den Tag zu starten und abends, um entspannt in den Schlaf zu gleiten.

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2. Training

Bewege dich, powere dich aus. Mich macht ein Training am Abend (mit den Home-Fitness Plänen von Strongrr) immer total müde, wenn ich nach 19:00 zum Sport gehe.

22:00 bin ich dann total fertig, sodass ich dann ins Bett gehe und morgens 6:00 top fit aufstehen kann. Morgens Sport (in Oceans Apart) und danach eine kalte Dusche (mit dem Aloé Splash) wirken aber auch Wunder.

Wenn Fitness (HIIT Plan gratis runterladen) nichts für dich ist, kannst du auch morgens 10 Minuten meditieren oder Faszien rollen und dann einen 20 minütigen Spaziergang an der frischen Luft machen.

Weiterlesen: 50 Vorteile von Fitness im Alltag

 

3. Natürliches Licht

Wenn dein Raum sehr dunkel ist zum Schlafen, ist das gut zum Einschlafen. Allerdings bekommt dein Körper den Sonnenaufgang nicht mit und dein natürliches Gefühl für den Tagesbeginn fehlt.

Du drückst dann einfach alle 7 Minuten den Snooze Button und bist total gerädert, auch wenn es schon längst an der Zeit gewesen wäre aufzustehen. (Ich weiß, wovon ich spreche J).

Deswegen, Vorhänge auf und lasse dich natürlich wecken. Das Aufstehen fällt leichter. Ich kann das bestätigen.

 

Früh aufstehen im Winter?

Da es im Winter ja noch lange dunkel ist, ist eine Tageslicht-Lampe zu empfehlen. Ich habe vor 2 Jahren die Wake Up Lampe von Philips geschenkt bekommen und liebe sie bis heute.

Abends kann man schön lesen und sich morgens mit natürlichem Licht, mit Radio Musik oder auch Vogelgezwitscher wecken lassen. Kann ich nur empfehlen.

 

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4. Fröhliche Musik oder Melodien

Eine sanfte Musik, die dich leise weckt und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wähle eine Musik, die sofort gute Laune bei dir auslöst und zu der du am liebsten sofort aufspringen und mittanzen möchtest.

Ich bevorzuge ja spanische Klänge, Urlaubsfeeling Musik oder coole deutsche happy Songs, aber da ist ja jeder anders. Welche Musik hörst du morgens am liebsten? Schreibe es mir in die Kommentare.

 

 

5. Ein Guten Morgen Getränk

Ein grüner Smoothie, ein frisch gepresster Sellerie Saft und ein Ingwer Shot oder ein Glas warmes Wasser mit Zitrone, Ingwer und Honig reinigen deinen Darm, wecken dich auf und machen dich frisch und fit für den Tag. Zudem ist ein grüner Smoothie oder ein Zitronen Wasser ein Push für dein Immunsystem.

Empfehlung: Mein Lieblingsdrink seit 3 Jahren ist der Pure Body Drink mit Ingwer, Gurke und anderes Superfoods von Natural Mojo – 40% Rabatt mit „cathisets” auf alle Sets im gesamten Natural Mojo Shop (außer Sale). Lese dir gerne meine Erfahrungsberichte zu allen Produkten durch.

 

Wenn du allerdings richtig durchhängst und absolut garnicht hochkommst, kann das tatsächlich an einem Vitaminmangel liegen. Dir fehlt einfach die Power, um früh aufstehen zu können und erst recht um ein routinierter Frühaufsteher zu werden.

Da kann ich nur empfehlen, dich eine zeitlang mal dauerhaft mit Vitaminen zu versorgen. Wenn du keine Lust auf Shakes oder Pillen hast und dir morgens die Zeit zum Drink anrühren fehlt, sind die “Super Me – Vitamin-Ampullen von Supernaturals” genau richtig.

Ich habe davon immer 1-2 in meiner Handtasche. Eine Ampulle am Tag versorgt dich schon mit 100% des Vitaminbedarfs und der Geschmack nach Orange ist ein richtiger Frische-Kick am Morgen, besonders, wenn du ein Frühaufsteher werden möchtest, eine top Unterstützung.

Anstatt morgens kannst du deinen Vitamindrink auch nach dem Mittagessen zu dir nehmen, denn zum einen ist es wie ein kleiner Nachtisch und zum anderen kann er auch verhindern, dass du kein Nachmittagstief bekommst, besonders, wenn du sehr früh am Morgen aufgestanden bist, bleibt dein Stoffwechsel aktiv und wach.

Auf die Produkte von Super Me – Supernaturals bekommst du mit dem Rabattcode “fitweltweit” ganze 15% Rabatt im Shop auf jedes Produkt. Teste mal einen Monat lang die Ampullen und du wirst sehen, wie du zum aktiven Flitzebogen wirst.

6. Ein bisschen Liebe

Der Morgen gehört dir und erstmal dir ganz alleine. Wenn du nicht alleine wohnst, hast du die Zeit vollkommen für dich, wenn du früher als alle anderen aufstehst, solange bis deine Mitbewohner, dein Partner oder deine Familie aufwacht.

Und es ist doch unglaublich schön, in Ruhe in der Küche seinen Kaffee oder Smoothie zu trinken, den Tag zu planen und dann liebevoll mit guter Laune seine Mitmenschen zu wecken? Du kannst auch ein kleines Frühstück für deine Liebsten vorbereiten. Das tut nicht nur dir selbst gut, sondern auch dem heimischen Frieden.

 

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7. Ein erfüllendes Frühstück

Das schließt an Punkt 6 an. Ein harmonisches Frühstück ist ein wundervoller Start in den Tag. Egal ob alleine oder mit deinen Liebsten.

Gemeinsam in den Tag starten. Das muss kein großes Frühstück und mega Aufwand sein. Einfach zusammensitzen und den Morgen genießen.

Miteinander reden oder einfach still beisammen sein. Dieser Start versüßt dir doch den gesamten Tag, wenn man so positiv und ausgeglichen in den Tag startet oder?

Weiterlesen: Warum du dein Frühstück nicht auslassen solltest

8. News und der Rest der Welt

Du kannst einfach die Überschriften der Nachrichten überfliegen. Wenn dich das auch eher deprimiert, dann schnappe dir den Teil, der dich motiviert.

Ich lese morgens oft den „Morgenlage“ Newsletter vom Berliner Tagesspiegel. Der kommt immer 6:00 per Newsletter. Perfekt.

Du kannst sonst auch was anderes lesen, was deine Stimmung hebt, dich inspiriert und dir Spaß macht oder dich einfach bereichert und motiviert. Ein paar Leckerbissen eines Magazins, eines Videos oder von frischen Artikeln im Internet. Vielleicht könntest du auch den Roman, den du lesen wolltest, nachholen – obwohl ich empfehlen würden, morgens etwas inspirierendes zu konsumieren, was dich pusht und abends etwas entspanntes, was dich herunter holt.

Weiterlesen: Abend Routine, um besser zu schlafen

 

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Catharina * 31, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 * Gründung von fit-weltweit.de 2014 * Full Time Bloggerin seit 2016 * 100.000+ Besucher/Monat 2018 * fitweltweit GmbH Gründung 2019 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

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