Eis DIY für Kinder sehr gesund, lecker, und schön zuckerarm
Eis,  Ernährung und Gesundheit

Eis selber machen – Eis DIY für Kinder: gesund und lecker, zuckerarm

Eis aus der Kindheit – lecker. Hier gibt es die selber machen DIY Anleitung für das Cola Eis, aber auch eine gesunde vegane Variante, um es selber herzustellen… Eis selber machen – Eis DIY für Kinder: gesund und lecker, zuckerarm. Cola, Orange oder Erdbeer von Langnese. Als Kind habe ich dieses Eis geliebt und bei diesem hammer Sommerwetter möchte ich die cleane Variante des Eises nachmachen.

Ich möchte kein süßes Wassereis kaufen, sondern die natürliche oder sogar eine vegane Variante ausprobieren mit wenig Kalorien. Für euch für zu Hause zum Erfrischen. Ich zeige euch ein 2 tolle Ideen: Ein cleanes Waldfrucht-Protein-Eis und ein frisches Wassereis mit Apfelgeschmack und nahezu keinen Kalorien.

(Enthält Werbung: Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 15%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update: 19.06.2024

Was ihr an Eis Equipment benötigt:

1. Silikon Eisformen


2. einen Pürierstab und ein Rührgefäß

3. Spatel zum einfüllen

4. euren Gefrierschrank

Welche Zutaten du benötigst für das Eis:

  1. frische Früchte oder gefrorene Früchte (Ich nehme am liebsten Tiefkühl Beeren)
  2. Wasser
  3. Proteinpulver nach Wahl (ich habe Kokos genommen) – gerne vegan.
  4. Süßungsmittel (kein Zucker) – ich empfehle Stevia, Sucralose oder Xucker
  5. Zitrone oder Flavdrops

Auch möglich Soja Joghurt, Soja Milch oder Wasser zum weicher machen. Die Avocado oder Banane machen das Eis schön cremig.

Ein paar Helferchen, die ich empfehle.

Übers Internet hole ich meine Zutaten am liebsten. Geht schnell und ich bekomme nahezu alles.

  • Cola Geschmack ohne Zucker Flavdrops (Cola und Waldbeere) mit Stevia
  • Proteinpulver

DIY: Eis selber machen?

Ganz easy Leute. Und wenn du das geschafft hast, dann hast du leckere Erfrischungen, die du auch abends noch schlemmen kannst, weil sie deinen Blutzuckerspiegel kaum beeinflussen.

Oder das Beereneis ist super abends, enthalt kaum Kohlenhydrate und Proteine, die dein Körper in der Nacht super für die Regeneration der Muskeln verwerten kann. Super.



Calippo Eis selber machen (vegan, zuckerfrei, Cola)
“Calippo”* Eis selber machen (vegan, zuckerfrei, Cola)

Eis mit Beeren (gesundes Protein – Eis für 5 Portionen)

  1. 150g Tiefkühlbeeren in eine Schüssel geben
  2. 1/3 Avocado dazu für mehr Cremigkeit
  3. 50ml Wasser dazu
  4. 1 Löffel (30g) Protein Pulver dazu geben
  5. 2-3 Tropfen Flavdrops (Waldbeere)

Alle Zutaten im Mixer zu Brei mixen, dass es eine feine Masse entsteht. Mit dem Spatel in die Förmchen geben (oben 2-3 cm Platz lassen. Wenn die Masse gefriert vergrößert sich ihr Volumen). Den Deckel der Eisform drauf drücken und in den Tiefkühler legen … 2 Stunden später… Eis aus dem Kühler nehmen und wie ihr es kennt mit den Handflächen etwas anwärmen und vorsichtig rausdrücken und genießen.

(* Der Name “Calippo” wird nur verwendet, um das Eis besser zu beschreiben.)

Eis: Frisches Cola – Wassereis

Das ist nun ganz einfach:

  1. Wasser in eine Form füllen
  2. 1 Tropfen Flavdrops Cola hinzugeben
  3. Deckel drauf
  4. schütteln
  5. in den Tiefkühler legen
  6. 3-4h warten
  7. fertig
  8. genießen

Wer kennt Calippo noch aus der Kindheit?

calippo-eis-selber-machen


*Der Name Calippo ist ein geschützter Markenname und wird in diesem Artikel zur besseren Veranschaulichung verwendet.

Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: Eis selber machen – Eis DIY für Kinder: gesund und lecker, zuckerarm

Catharina * 34, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply