Fett verbrennen 2018: Diese 5 Fitnesskurse verbrauchen am meisten Kalorien

Die besten Kurse zum #Fett #verbrennen über Gymflow und in deinem Studio (Werbung) #Fatburner. Neben einer Low Carb Ernährung ist das richtige Training wichtig, um mehr Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Wenn du im Schlaf Fett verbrennen möchtest, solltest du abends auf Kohlenhydrate verzichten (HGH Produktion - das verbrennt Fett). Mit diesen Fitnessstudio Kursen verbrennst du richtig Fett und treibst deinen Puls in die Höhe. Übungen für den Bauch und das richtige Workout.
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Nun geht es ans Fett. Ich habe mich durch die Gymflow App (Werbung) getestet und zeige euch mein Fatburner Kurse Resümee. Ich habe die besten Fett verbrennen Kurse getestet, um die Ausdauer zu steigern, Kraft aufzubauen und vor allem um Fett zu verbrennen. Es gibt zahlreiche beliebte Fitness-Kurse, die schon die letzten Jahre garantiert gut besucht waren, doch welche Kurse sind 2017 und 2018 die Fatburner Workouts unter den Lieblingskursen?

Welcher Kurs sich besonders gut eignet, solltest du noch stark übergewichtig sein, verrate ich dir in meinem YouTube Video.

Und welcher Fitness Kurs sogar inklusive Nachbrenn-Effekt 1100 kcal in der Stunde verbrennt.

Gymflow Artikel Serie - Fitness ohne Abo

  1. Was ist Gymflow? Meine Erfahrung mit Gymflow - Fitness ohne Abo
  2. Pole Fitness-ausprobieren - Was du zum Start alles benötigst [+Video]
  3. Rückentraining FlexiFit - Workout für zuhause [+Video]
  4. Fatburner Kurse - die 5 besten Kurse zum Fett verbrennen [+Video] (du bist hier)

Fett verbrennen: 5 Fitnesskurse, die 2018 am meisten Kalorien verbrauchen

Ich liebe Krafttraining. Besonders, wenn man seinen Rhythmus gefunden hat und dreimal oder viermal in der Woche seinen Schwitztempel aufsucht. Doch es gibt auch Phasen, zu denen man keine große Lust hat, in der Muckibude zu sporteln und zu denen auch die Kreativität fehlt, wenn es um die Übungsvielfalt geht. Um nicht nur fit zu bleiben oder fit zu werden, kannst du Fitness-Kurse hervorragend nutzen zum Fett verbrennen, Kopf abschalten und dir ebenso die Fatburner Kurs Übungen für zuhause abgucken. Extrem, dass du mit den Kursen bis zu 800 kcal pro Einheit verbrennen kannst.

Die besten Kurse zum #Fett #verbrennen über Gymflow und in deinem Studio (Werbung) #Fatburner. Neben einer Low Carb Ernährung ist das richtige Training wichtig, um mehr Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Wenn du im Schlaf Fett verbrennen möchtest, solltest du abends auf Kohlenhydrate verzichten (HGH Produktion - das verbrennt Fett). Mit diesen Fitnessstudio Kursen verbrennst du richtig Fett und treibst deinen Puls in die Höhe. Übungen für den Bauch und das richtige Workout.

Der Kalorienverbrauch in den Kursen wirkt sich extrem gut auf Bauch, Beine und Po aus und die Kurse, die ich getestet habe, brachten einen angenehm brennenden Muskelkater. Ich hatte teilweise soviel Spaß, dass mir vom Grinsen schon die Mundwinkel wehtaten.

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FETT VERBRENNEN - DIE BELIEBTESTEN FATBURNER KURSE

Los gehts: Welche Kurse brachten am meisten Spaß? Welche Kurse sorgen für ein starkes Muskelwachstum? Und welche Kurse sind perfekt für das Herz-Kreis-Laufsystem geeignet?

Laut einer Studie soll jeder zweite Fitnessstudiobesucher das Kursangebot nutzen. Ich habe selbst über einen langen Zeitraum als Fitnesstrainerin, Personal Trainerin und Kursleiterin im Fitnessstudio gearbeitet und kann sagen, dass das nicht so ganz stimmt.

Es sind vielleicht ein Drittel der Besucher, die Kurse aufsuchen. Meistens mangelt es an Wissen, worum es in den jeweiligen Kursen geht.

Oder zahlreiche Besucher wollen separieren und entweder nur das Kraftangebot oder nur das Kursangebot nutzen. Für diesen Wunsch bietet Gymflow eine gute Möglichkeit, weil du Kurse besuchen kannst (überall in deiner Stadt in Deutschland, Österreich und der Schweiz) ohne ein Abo im Fitnessstudio buchen zu müssen.

Super flexibel kannst du erst einmal den Kurs eine Weile testen, ohne dich verpflichten zu müssen. Coole Sache. Besonders auch, wenn du unterwegs bist und dein Studio nicht in der Nähe ist, kannst du über die App einen Kurs in deiner Nähe buchen.

Weiterlesen: Gymflow Erfahrungsbericht und Anleitung

Was heißt Fatburner und woran misst du die Effektivität?

Um Fett zu verbrennen solltest du auf diese 3 Dinge achten:

  • Energieverbrauch/Kalorienverbrauch
  • Herzfrequenz
  • Fettverbrennung

Worin unterscheiden sich diese 3 Faktoren und worauf solltest du achten:

Eine hohe Herzfrequenz sorgt dafür, dass dein Stoffwechsel richtig in Fahrt kommt und dein Körper auf Hochleistung fährt. So als würdest du Kohlen in den Ofen werfen. Es wird geheizt. Das Wiederum sorgt für die Fettverbrennung. Deine Kohlen sind das Fett.

Denn wenn du deine Nahrung verbrannt hast, geht dein Körper an die Fettreserven, um deinen Körper mit Energie zu versorgen. Dadurch werden zuerst Kalorien und danach wird Energie verbraucht.

Die richtige Reihenfolge lautet also:

  1. Herzfrequenz steigt
  2. Kalorien (Energie) werden verbraucht
  3. Fett wird verbrannt

Was verbraucht mehr Fett? Kraftsport oder Ausdauersport?

Wenn du es so betrachtest, keines von beiden oder beide gleich viel.

Beim Kraftsport verbrauchst du während des Trainings weniger Kalorien (30%) und dafür ist der Nachbrenneffekt höher (70%).

Beim Ausdauersport ist es genau andersherum. Da verbrauchst du während des Trainings verstärkt Kalorien (70%) und nach dem Sport nicht mehr so viele (30%).

Deswegen können wir daraus schlussfolgern, dass eine Kombination aus beidem perfekt ist, um Fett zu verbrennen, denn auf diese Weise arbeitet dein Körper während des Sports wie verrückt und wir sorgen für den nützlichen Nachbrenneffekt, der bis zu 48 Stunden nach deiner Trainingseinheit anhalten kann und erreichen so theoretisch den Jackpot von 140%.

Um nun richtig Fett zu verbrennen, bleibt deine Pulsfrequenz im gesteigerten Normalbereich. Darauf folgt, dass optimal Fett verbrannt und Energie verbraucht wird.

TOP 5 Kurse - FETT VERBRENNEN

Zum Bespiel beim HIIT, dem High Intensity Intervall Training (Extremes Training mit intensiven Intervallen von Kraftüungen mit wenig Pause) erreichst du diesen Effekt, beim Crossfit (Mischung aus Kraftübungen und Bewegungselementen gemessen auf Zeit) und bei den folgenden 5 Fitnesskursen. Diese sind meine Empfehlung aus der Erfahrung als mehrfach lizenzierte Fitnesstrainerin.

Fatburner Platz 1 - Jumping Fitness

#Jumping #Fitness: Die besten Kurse zum #Fett #verbrennen über Gymflow (Werbung) und in deinem Studio #Fatburner. Neben einer Low Carb Ernährung ist das richtige Training wichtig, um mehr Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Wenn du im Schlaf Fett verbrennen möchtest, solltest du abends auf Kohlenhydrate verzichten (HGH Produktion - das verbrennt Fett). Mit diesen Fitnessstudio Kursen verbrennst du richtig Fett und treibst deinen Puls in die Höhe. Workout Übungen für Bauch, Beine und Po

Wow, der Kurs war cool. Ich habe ihn letztens das erste mal besucht und hatte einen enormen Spaß. Ich musste die ganze Zeit lachen und kam an meine Kraftgrenzen.

Bei diesem Ganzkörperkurs springst du auf einem kleinen Trampolin, nutzt dabei jeden Muskel und stärkst neben deinem Herz-Kreislauf-System, zusätzlich deine Beinmuskulatur und die Tiefenmuskulatur der Wirbelsäule.

Du kannst deine Intensität beim Springen selbst bestimmen, indem du die Höhe deiner Sprünge und die Anspannung deiner Muskeln variierst.

Kalorienverbrauch: 500-600 kcal / 30 Minuten + Nachbrenneffekt (300-500 kcal)

Gesamtverbrauch: 1100 -1500 kcal / 50 Minuten (= 1 Kurseinheit)

  • Auch für Anfänger geeignet.

Wähle in einem Studio dazu den Kurs:

  • Jumping Fitness

Fatburner Platz 2 - High Intensity Intervall Trainings

HIIT - High Intensity Intervall Training. Die besten Kurse zum #Fett #verbrennen über Gymflow und in deinem Studio (Werbung) #Fatburner. Neben einer Low Carb Ernährung ist das richtige Training wichtig, um mehr Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Wenn du im Schlaf Fett verbrennen möchtest, solltest du abends auf Kohlenhydrate verzichten (HGH Produktion - das verbrennt Fett). Mit diesen Fitnessstudio Kursen verbrennst du richtig Fett. Übungen für den Bauch und das richtige Workout.
Dieses Workout ist wie schon erwähnt extrem effektiv, weil es nur 20-30 Minuten Zeit beansprucht, du aber bis zu 48h später auch noch Fett verbrennst.

Meistens sind sogenannte Expresskurse Ganzkörperkurse mit dem eigenen Körpergewicht und kleinen funktionalen Fitnessgeräten wie Kettle Bells, Tube, Kurzhanteln oder Flexibar Stäben.

Sie fördern besonders eine Kraftausdauer und sorgen für starken Muskelkater bei Anfängern, einem schnellen Muskelaufbau und ein starkes Herz-Kreislauf-System.

Weiterlesen: Flexibar Workout zum Rückenstärken

Kalorienverbrauch: 200-300 kcal / 30 Minuten + Nachbrenneffekt (300-500 kcal) Gesamt: 500-800 kcal pro Einheit

  • Auch für Anfänger geeignet.

Wähle in einem Studio dazu die Kurse wie:

  • Bauch Express
  • Speed Workout
  • Bauch Beine Po Express
  • TRX Kurse 30 Minuten
  • Rückenexpress
  • Bodyattack 30 Minuten

Fatburner Platz 3 - Spinning

SPINNING Die besten Kurse zum #Fett #verbrennen über Gymflow und in deinem Studio (Werbung) #Fatburner. Neben einer Low Carb Ernährung ist das richtige Training wichtig, um mehr Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Wenn du im Schlaf Fett verbrennen möchtest, solltest du abends auf Kohlenhydrate verzichten (HGH Produktion - das verbrennt Fett). Mit diesen Fitnessstudio Kursen verbrennst du richtig Fett und treibst deinen Puls in die Höhe. Übungen für den Bauch und das richtige Workout.
Spinning habe ich über die HBO Serie "Sex and the City" kennengelernt. Die Anwältin Miranda ging Samstags immer zum Spinning. Ich fand das ein cooles Samstags-Ritual.

Spinning ist das Radfahren auf einem Indoor-Fahrrad. Meistens gibt es dazu einen motivierenden Instruktor, anspornende Musik und eine Meute wild radelnder Kursteilnehmer.

Die Stimmung ist ebenso ausgelassen und man bekommt richtig Lust voll in die Pedale zu treten und Gas zu geben. Du kannst dein Tempo an sich selbst bestimmen, sodass du an starken Tagen intensiver in die Pedale treten kannst.

Bei verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die über ein am Fahrrad fest montiertes Rädchen zu steigern sind, kannst du innerhalb weniger Sekunden die Intensität variieren.

Spinnig eignet sich extrem gut, um dein Herz-Kreislaufsystem zu trainieren und um eine starke Beinmuskulatur aufzubauen.

Eine starke Beinmuskulatur wirkt sich positiv auf deinen Blutdruck aus, weil die starke Beinmuskeln dafür sorgen, dass das Blut leichter durch den Körper transportiert werden kann und das Herz nicht so stark pumpen muss. Häufig haben Radfahrer und Fußballer einen sehr geringen Ruhepuls, wenn der Körper gut trainiert ist.

Der Fokus beim Spinnig liegt neben der Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Technik besonders auch bei deiner Konzentration, dem Durchhalten, um damit mentale Stärke aufzubauen.

Achte vor dem Start besonders darauf, dass du bei deinem Sattel die richtige Höhe eingestellt hast. Die Fettstoffwechselaktivierung ist bei diesem Kurs extrem hoch.

Kalorienverbrauch: 350-400 kcal / 30 Minuten (1 Kurs hat meistens eine Dauer von 60 Minuten = 700-800 kcal)

  • Auch für Anfänger geeignet.

Wähle in einem Studio dazu den Kurs:

  • Spinning
  • Cycling
  • Radfahren Intensiv

Fatburner Platz 4 - Step Aerobic

Step Aerobic zählt zu den klassischen und effektivsten Fatburner Kursen. Es ist ein ein rhythmisches Ganzkörpertraining, das der Koordination, Balance und Ausdauer zu gute kommt.

Für mich ist dieser Kurs weniger geeignet, da ich mit links und rechts eine leichte Schwäche habe 😀 Ebenso sind lange Choreografien und Tanzschritte, die man sich merken muss, nicht mein Ding.

Zusätzlich ist es schwierig spontan diesen Kurs zu besuchen, da meistens alle 3 Monate neue Choreografien gelernt werden und ein späterer Einstieg erwartet, dass du schnell lernst, um mit den geübten Kursteilnehmern mitzukommen. Geduld sollte zu deinen Stärken zählen.

Spinnig ist daher zwar ein Fett-Verbrennungs-Kurs, aber nicht für Anfänger und spontane Menschen geeignet.

Besonders gut ist allerdings, dass Step Aerobic sehr schonend für deine Gelenke ist und wenn du den Dreh raus und die Choreografie im Kopf hast, extrem Spaß machen kann.

Kalorienverbrauch: 200-250 kcal / 30 Minuten (1 Kurs hat meistens eine Dauer von 60 Minuten =400-500 kcal)

Wähle in einem Studio dazu den Kurs:

  • Step Aerobic
  • Fatburner
  • Step 1 oder Step 2

Fatburner Platz 5 - Body Combat

BODY COMBAT Die besten Kurse zum #Fett #verbrennen über Gymflow und in deinem Studio (Werbung) #Fatburner. Neben einer Low Carb Ernährung ist das richtige Training wichtig, um mehr Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Wenn du im Schlaf Fett verbrennen möchtest, solltest du abends auf Kohlenhydrate verzichten (HGH Produktion - das verbrennt Fett). Mit diesen Fitnessstudio Kursen verbrennst du richtig Fett und treibst deinen Puls in die Höhe. Übungen für den Bauch und das richtige Workout.
Body Combat zählt zu meinen Lieblingskursen. Es macht extrem Spaß. Den Kurs kannst du auch als Starter belegen.

Natürlich musst du auch hier koordinative Fähigkeiten besitzen, dennoch lernst man die Bewegungen schnell und die Bewegungen wiederholen sich in verschiedenen Varianten.

Die Instruktoren sind extrem motivierend. Du brauchst bei diesem Kurs eine starke Ausdauer, aber darfst zwischendrin natürlich auch Pausen einlegen. Wie beim Jumping Fitness könnten diese von Nöten sein.

Kalorienverbrauch: Während einer Kurseinheit verbrennst du bis zu 740 kcal in der Trainingsstunde. Eine Einheit geht 50 Minuten.

Probeire diesen Kurs unbedingt aus und schaue, wo bei dir einer in der Nähe ist. Deine Muskeln werden brennen und dein Body kommt richtig gut in Form.

Bei diesem Kurs werden verschiedene kontaktlose Kampftechniken angewandt im Einzeltraining. Fokus beim Training liegen auf der Armmuskulatur und dem Schulter-Nacken-Bereich.

Fazit der Fatburner Kurse

Jumping Fitness ist mit seinen durchschnittlich 1300 Kilokalorien pro Einheit im intensiven Training eine Power-Verbrennungsanlage und macht meiner Meinung nach am meisten Spaß.

Generell für alle Kurse gilt: Solltest du derzeit noch starkes Übergewicht haben, dann hole dir enge und feste Kleidung, die dein Gewebe hält, damit es beim Springen nicht strapaziert wird. (Amazon: Enge High warst Sporthose oder Hose mit hohem Bund in verschiednen Farben)

Weiterlesen: Schaue hier wie du beginnen kannst, wenn du noch sehr starkes Übergewicht hast. Von den 5 Fatburner Kursen kannst du in diesem Fall mit dem Spinnig Kurs starten.

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Wenn du die Kurse testen möchtest oder dein Studio diese Fatburner Kurse nicht anbietet, dann schaue gleich mal bei Gymflow vorbei.

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Schreibe mir in die Kommentare, was du schon immer mal ausprobieren wolltest?

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Catharina

fit-weltweit.de seit 2014 100.000+ Besucher/MonatCatharina * Bloggerin hauptberuflich seit 2016 * Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Gesundheit seit 2010 🚨Meine 16 Ausbildungen *vielfach lizenzierte Fitness Trainerin (A Lizenzen,...) *staatlich anerkannte Ernährungsberaterin *vielfach lizenzierter Personal Coach (Burnout Psychosomatik & Prävention, Stressmanagement, ...)Die Ausbildungen geben zwar Fakten, helfen aber nicht bei der Persönlichkeitsentwicklung, denn das können nur persönliche Erfahrungen. Also sei mutig!

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