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Geheime Touren in San Francisco: Abnehmen durch Spazieren, Joggen und Radfahren

Um eine Radtour in San Francisco zu machen, um die legendäre Golden Gate Bridge zu sehen und zu überqueren, geht man am besten zum einem Fahrradverleih (Bicycle Rentals). Vor Ort lohnt sich eine fahrt mit der Fähre von Sausalito nach San Francisco, um auch Alcatraz zu bestaunen. Wir waren natürlich im Touristen Laden Blazing Saddles in San Francisco.

Sicherlich kannst du dir auch ein E-Bike oder ein kostenloses Fahrrad leihen (Schaue dazu mal nach „Basically Free Bike Rentals in San Francisco CA Vereinigte Staaten“)


San Francisco mit dem Fahrrad erkunden. Buchten, Strand, die Brooklyn Bridge und einfach das amerikanische Feeling. ich liebe Kalifornien!

Die California Dreaming Mentalität haut mich einfach um. Optimismus pur! Beste Laune!

 

Einfach mal machen! Kann ja gut werden! #American Dream #TUN #Bossbabe Klick um zu Tweeten

In diesem Post bekommst du alle Tipps, die du wissen musst für einen sportlichen San Francisco trip.

San Francisco – Spazieren, Radfahren und Joggen

Unten gibt es alles, was du wissen musst:

  • Die 5 Top Routen
  • alle Infos zur Strand Route
  • alle Infos zur Bucht Route
  • alle Infos zur Park Route
  • alle Infos zur Meer Route
  • alle Infos zur Straßen Route

 

Die 5 beliebtesten Routen in San Francisco #Fahrrad #Walking #joggen Klick um zu Tweeten

 

 

Meine Erfahrung meines Erlebnis in Kalifornien vor ein paar Jahren:

Eieiei, das war ja ein Erlebnis. Da denke ich: „Klar, lass uns ’ne Radtour mit dem Fahrrad machen!“, aber dass es so richtig anstrengend wird, hätte ich nicht gedacht. Berg hoch, Berg runter.

Radtour San Francisco Kalifornien
Sportliche Radtour San Francisco in Kalifornien

Sportliche Radtour San Francisco in Kalifornien

Eine lockere Radtour nach dem LEGDAY 

Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Tage zuvor einen Legday absolviert hatte und dadurch einen enormen Muskelkater im Unterkörper. Durch den 12h-Flug konnte sich mein Muskelkater richtig breit machen und mir damit das Leben in den kommenden Tagen schwer.

Am besagten Radfahrtag konnte ich morgens ehrlich gesagt kaum laufen.

Legday + 12h Flug = bewegungsunfähig und Muskelkater.

Aber meine Erfahrung hat gezeigt:

Belaste deinen Muskelkater ganz leicht mit einem Ausdauertraining und er wird am nächsten Tag weniger oder sogar verschwunden sein. Das war mein Plan mit der Radtour. Und das funktioniert auch.

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Durch die Durchblutung kann auch das Laktat im Muskel abgebaut werden. Ich habe zusätzlich Magnesium, Kalium, Zink und Kalium eingenommen, was meinen Muskel unterstützen sollte.

Wo kannst du Räder und Pläne in San Francisco ausleihen

Wir haben uns Fahrräder bei Blazing Saddles geliehen. Dazu gab es einen Stadtplan mit eingezeichneten Radwegen.

Wir haben die Golden Gate Bridge überquert und viele, viele Kilometer an dem Tag zurückgelegt. Es war alles sehr easy zu erkunden und hat Spaß gemacht.

Ansonsten lege ich mir vorher immer den Marco Polo Reiseführer (siehe unten) zu. Zwar ist das „Insider Wissen“ nicht besonders Insider-mäßig aber mir gefällt die Aufmachung ganz gut.

Radtour nur mit der nötigen Power und Kraft

Power solltest du dennoch mitbringen, denn anstrengend ist die Fahrrad-Tour in jedem Fall.

Du kannst einen neuen Muskelkater am nächsten Tag bekommen. 😉

Übrigens: Je später der Muskelkater im Körper einsetzt, desto saurer ist das Milieu in deinen Zellen. Je schneller der Muskelkater eintritt, desto basischer ist dein Milieu.

Ein basisches bzw. alkalisches Milieu ist besser für den Körper und schützt die Zellen vor Angriffen. Um einen fitten Körper zu haben solltest du auf deine Mineralzufuhr achten und möglichst basische Lebensmittel konsumieren. Viel Spaß beim Radeln.

 


 

San Francisco Tipps für dich: Die 5 Top Routen

Unten gibt es alles, was du wissen musst, damit du dich sportlich auch im Urlaub betätigt kann.

Egal ob zu Fuß zum Spazieren, zum joggen / Laufen oder mit dem Fahrrad.

Wenn du Läufer bist, dann checke mal die 16 besten Läufer Gadgets ab, damit das Laufen auch Spaß macht. Die besten Läufer Tools, die dir das Laufen erleichtern. Sind generell für Sportler gut – ich nutzte viele davon auch zum Radfahren.

 

Alle 5 San Francisco Routen im Überblick:

  1. Bucht: Schlendere an San Franciscos beliebter Route am Embarcadero entlang. Oder schnappe dir dein Rad und cruise entspannt entlang der Küste.
  2. Strand: Schweife deine Blicke über das Meer und die kühle Brise entlang der Häfen Marina Green and Chrissy Field.
  3. Park: Lass dich treiben in der urbanen Oase im Golden Gate Park.
  4. See: Ganz lässig kannst du den frisch gepflasterten Pfad entlang des Sees Lake Merced in San Francisco erkunden.
  5. Straße: Bekomme ein Gefühl für die schöne Nachbarstadt von SOMA.

 

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Radtour-San-Francisco-Bucht-Tipps

1. San Francisco Strand Route: PIER/ HAFEN

Oh mein Gott. Ich persönlich finde es unglaublich schön. Egal, ob am Tag oder beim Sonnenuntergang. Die schönen Schiffe in Monterey Bay. Es war einfach wunderschön! Ich hätte sofort da beiden können. Wer braucht schon Deutschland. 😉

Wenn du dort bist: Genieße die Zeit!

Route Länge: 4 km pro Route

Route Start: AT&T Park (King and 2nd) & Richtung nördliches Wasser.

Route Ende: Fishermans WharfEmbarcadero and Beach. Den Weg zurück, um die Route zu verdoppeln oder nehme dir ein Straßenfahrrad, um zum Ballpark zurück zu kommen.

Sightseeing: Die berühmte Cupid’s Span Arrows (Pfeile), das Ferry Building Marketplace und die America’s Cup Pavilion.

Wie viel Energie (kcal) du auf deiner Route verbrennst

  • zu Fuß: 40 min (200 kcal)
  • Joggen: 25 min (300kcal)
  • Fahrrad: 12 min (70 kcal)

 

Radtour-San-Francisco-Brücke-Tipps

2. San Francisco Bucht Route: BUCHT / STRAND

Route Länge: 5,64 km pro Route

Route Start: Aquatic Park Pier & Richtung westliches am Wasser entlang.

Route Ende: Fort Point (Marine Drive) mit einem unglaublichen Blick auf die Golden Gate Brücke.

Sightseeing: Fort Manson, die Estuaries (Estuary), beleuchtete Häuser (Light Houses) und die Military Buildings und die alten Army Lofts auf dem Weg nach Fort Point.

 

Wie viel Energie (kcal) du auf deiner Route verbrennst

  • zu Fuß: 50 min (270 kcal)
  • Joggen: 35 min (400 kcal)
  • Fahrrad: 20 min (100 kcal)

 

Radtour-San-Francisco-Strand-Tipps

 

3. San Francisco Park Route: PARK

Route Länge: 8,45 km pro Runde (im Kreis)

Runde Start: Der Start der Runde ist am Konservatorium (Conservatory of Flowers) mit Blick in Richtung John F. Kennedy Autobahn (JFK Drive). Gehe links beim „Chain of Lakes“ und dann gehe links beim MLK hinter dem Polo Feldern und dann noch einmal links bei „Nancy Pelosi„, um die Runde in einem Kreis zu laufen zurück zum Konservatorium. Also 3x links abbiegen.

Route Ende: Konservatorium (Conservatory of Flowers)

Sightseeing: Das berühmte DeYoung Museum und die bekannten Spielzeug Boote des Spreckels Lake. (Kennt ihr bestimmt aus diversen amerikanischen Filmen?)

Wie viel Energie (kcal) du auf deiner Route verbrennst

  • zu Fuß: 1:20 h (415 kcal)
  • Joggen: 55 min (600 kcal)
  • Fahrrad: 27 min (150 kcal)
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4. San Francisco See Route: SEE / LAKE

Route Länge: 7,26 km pro Runde (im Kreis)

Runde Start: Der Start der Runde ist am Sunset Circle Parkplatz auf der Nordseite. Folge dem vielgenutzten Weg im Kreis. (Der Weg ist vorgegeben)

Sightseeing: Das zahlreichen Golfer, Boote, Angler, Tauben schießen (Teller schießen) und andere Sportler beim Üben.

Wie viel Energie (kcal) du auf deiner Route verbrennst

  • zu Fuß: 1:10 h (350 kcal)
  • Joggen: 45 min (525 kcal)
  • Fahrrad: 23 min (130 kcal)

EXTRA: Möchtest du noch mehr machen? Kein Problem: Mache einfach einen westlichen Abstecher in den Zoo von San Francisco (Sloat Boulevard at 45th Avenue, San Francisco, CA 94132.)

 

Radtour-San-Francisco-Straße-Tipps

 

5. San Francisco Straße Route: STRASSE / KÜSTE

Es ist einfach schön. Auch mit dem Auto am Meer entlang zu cruisen. Das ganze mit dem Fahrrad: sehr gerne ! Sehr gut für die Gesäß Muskeln. #Bootybuilding

Route Länge: 13 km pro Runde (im Kreis)

Runde Start: Der Start der Runde ist an der Ecke Dolles / 20th Street. Mit dem Blick Richtung 20th Straße. Biege links ab an der Bryant Street. Biege rechts ab an der 16th Street und dann links an der 3rd Street. Folge der 3rd Street und biege rechts rein in die King Street. Folge der Küstenstraße am Wasser entlang runter zur Valencia Street. Erforsche diese Route und biege dann nach rechts wieder in die 20th Street rein, um zurück nah Dolores zu kommen, wo du gestartet bist.

Sightseeing: Franklin Square, AT&T Park und Valencia Street.

Wie viel Energie (kcal) du auf deiner Route verbrennst

  • zu Fuß: 2:00 h (630 kcal)
  • Joggen: 1:20 h (950 kcal)
  • Fahrrad: 40 min (230 kcal)

 

Hole dir am besten den San Francisco Reiseführer von Marco Polo. Die nehme ich persönlich am liebsten.

Ich wünsche euch einen mega tollen Urlaub und tolle Erlebnisse. Beim Schrieben habe ich gemerkt, dass ich unbedingt schnell wieder hin muss. es ist einfach ZU schön in California …. Monterey Bay … meine (nicht heimliche) Liebe !

 

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