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Benjamin Oltmann “Abnehmtricks und Abnehmtipps – Abnehmen ohne Hunger” Erfahrung (Rezepte)

Abnehmtricks und Abnehmtipps von Benjamin Oltmann wurde von mir getestet. Meine Erfahrung mit dem Programm und ein paar Rezepte findest du in diesem Blog. Viel Spaß 🙂

Das Konzept: Abnehmen ohne Hunger (Abnehmtricks und Abnehmtipps)

Hallo ihr Lieben,
ihr kennt das ja. Der eine sagt Low Carb ist das Beste, der andere schwört darauf den Kohlenhydratanteil hochzuschrauben.

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Ein anderer setzt auf eine beträchtliche Eiweißzufuhr. In meiner Praxis als Ernährungsberaterin hat sich gezeigt, dass eine ausgeglichene Ernährungsweise in Kombination mit Bewegung der Schlüssel zu (d)einem Wohlfühlgewicht sind.

Low Carb nach Benny Buch und Rezepte: Heute nehme ich für euch den erprobten Ernährungsplan von Benjamin Oltmann unter die Lupe.

  • Der Ernährungsplan gibt eine bunte Auswahl an 100 abwechslungsreichen Rezepten vor – ebenso mit einer vegetarischen Variante, die ich sogar als vegan umfunktioniert habe. Das geht problemlos.
  • Er ist für Einsteiger geeignet, die ohne einen Jo-Jo Effekt Gewicht verlieren wollen.
  • Mit dem bewährten Konzept und den frischen Gerichten sollst du dein Idealgewicht dauerhaft halten können.
  • Es gibt ausführliche Hilfen und Tipps, reichlich Rezeptvorschläge für einen Zeitraum von 12 Beispieltagen

Der Ernährungsplan von Benjamin Oltmann

Der Ernährungsplan – “Abnehmen ohne Hunger” als pdf: Der Verfasser des Ernährungsplans heißt Benjamin Oltmann und hat mit diesem Konzept spitzenmäßige 30 Kilogramm innerhalb von nur 5 Monaten abgenommen. Das ist eine starke Leistung. Nun möchte er den Plan weitergeben und andere Challenger auf ihrem Weg unterstützen.

30 kg weniger in nur 5 Monaten durch Low Carb –  das ist Benjamins Erfahrung.

Benjamin Oltmann Buch: Ich habe den sehr gut strukturierten Plan durchgesehen und auch 2 Gerichte nachgekocht – ich muss ja auch probieren, was der Herr Oltmann da so für Rezepte empfiehlt – und ich kann meine Empfehlung für dieses Konzept aussprechen. (Besonders als staatlich anerkannte und erfahrene Ernährungsberaterin blicke ich eher kritisch auf solche Pläne.)

Bennis Konzept verspricht eine Low-Carb Ernährung und die Gewichtsabnahme ohne Hungern – Abnehmen ohne Hunger. Ich empfehle generell Low Carb und dafür mehr Fett also LCHF (Low Carb – High Fat).

In der Gruppe stark sein . Dank Austausch mit Facebook und Benjamin Oltmann

Damit du den Plan nicht alleine durchziehen musst, bietet er außer mit der direkten Kommentarfunktion auf seiner Webseite auch den zuvorkommenden Austausch in Facebookgruppen an. Dort könnt ihr Fragen stellen und auch Rezepte und Tipps austauschen.

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Das Konzept im Detail

Zum Frühstück sind energieliefernde Kohlenhydrate erlaubt und werden zum Abend hin weniger. Vielleicht kennt ihr den Spruch: „Morgens ernähren wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann.“? Das passt zu diesem Konzept bezüglich der Kohlenhydrate. Abends setzt das Konzept auf wertvolles Eiweiß und gesundes Fett. Reichlich Eiweiß vor dem Schlafen kurbelt die nächtliche Fettverbrennung an.

Die genauen Grammzahlen und Empfehlungen gibt es ausführlich im Ernährungsplan.

Des weiteren empfiehlt Benjamin, dass du dich erholen sollst, genügend schlafen, ausreichend trinken und eine bestimmte Pausenzeit zwischen den Mahlzeiten einzuhalten.

Die Rezepte aus dem Ernährungsplan

Low Carb Benni Rezepte: Das Konzept ist einfach und verständlich. Die Rezepte sind vielfältig und sollen dir zahlreiche  Ideen liefern, um nach den 12 Beispieltagen selbst kreativ werden zu können. Meistens fehlen uns ja nur die Ideen, was wir gesundendes kochen könnten. Durch den Ernährungsplan bekommst du genug Input an die Hand und die Anleitung zum Start.

Täglich tolle Rezepte: Du bekommst täglich jeweils 3 Frühstücksvarianten, 5 Mittagsvarianten  und ebenso 5 Abendvarianten für ein nahrhaftes Gericht angeboten aus denen du wählen kannst. Langeweile sollte nicht aufkommen. Ebenso ist mindestens ein vegetarisches Gericht pro Mahlzeit dabei, welches du teilweise sogar vegan gestalten kannst. Es gibt mittlerweile auch einen veganen Plan – falls du komplett auf tierische Produkte und Milch verzichten möchtest.

Der Ernährungsplan von Benjamin Oltmann

Auch Benjamin empfiehlt das Essen vorzukochen. Da die Mengenangaben immer auf 2 Personen berechnet sind, kannst du also auch für 2 Tage kochen und vorkochen, wenn du dein Essen nicht mit jemandem teilen “musst”. 😉

Weiterlesen: MEAL PREP –  Essen für 1 Woche vorkochen

Es gibt zusätzlich Kochangebote für Menschen, mit chronischem Zeitmangel.

Was ich besonders erfreulich finde, sind die Nährwerttabellen für die abendlichen Mahlzeiten. So kannst du individuell dein Gericht zusammenstellen und bleibst flexibel.

Es gibt nützliche Tipps, was du bei Heißhunger tun kannst und auf über 35 Seiten findest du die schmackhaften Rezepte. Als Eis kann ich dieses hier empfehlen. Das darf in jeder Diät verspeist werden.

Weiterlesen: Gesundes Eis selber machen

Besonders gut an dem Plan ist, dass du keine Kalorien zählen nicht rechnen musst. Du isst einfach die empfohlenen Mahlzeiten nach den angegebenen Mengenangaben und erreicht auf diese Weise dein Kalorienoptimum.

Rezeptbeispiele aus dem Ernährungsplan

Das Programm Benjamin Oltmann
Gesundes Frühstück mit Chia Samen

1. Rezept: Wunsch-Müsli mit Obst und Chia-Samen

Ein Müsli mit frischem Obst und gesunden Chia Samen: Da ganz quillt im Joghurt. Das Obst kannst du dir ebenso aussuchen. Die genauen Mengenangaben findest du im Plan.

Weiterlesen: Warum Chia Samen in deinen Ernährungsplan gehören.

2. Rezept – vegetarisch: Champignons (überbacken) mit Gurkensalat

Dieses Gericht klang lecker und einfach. Das war mir wichtig. Außerdem hatte ich große Lust auf den kräftigen Gurkensalat mit Dill, welchen ich zuvor noch nie nach Anleitung zubereitet habe. Es war beides unglaublich lecker. Und war beachtlich gesättigt. So fällt Abnehmen ohne Hunger leicht und macht Spaß.

Das Programm Benjamin Oltmann
Empfohlene Zutaten von Benjamin Oltmann für das Low Carb Abendessen
Das Programm Benjamin Oltmann
Abendessen Low Carb Pilzpfanne mit Pilzen und Parmesan
Das Programm Benjamin Oltmann
Jetzt ansehen und Fragen stellen!

Erfahrung, Empfehlung und Rabatt zum Testen

Ich habe bisher nur gutes gehört und der Plan klingt wie ich oben haben sehr plausibel und langfristig nachhaltig. Das ist wichtig.

Ich kann euch den Plan empfehlen. Und lasst mich wissen, was ihr für Erfolge erzielen konntet.

Hier kannst du weiterlesen, was Benjamin selbst sagt oder wenn du den Plan bestellen möchtest

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– In freundlicher Kooperation mit Benjamin Oltmann. 🙂 (Sponsored Post) –

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