LES LUNES Erfahrungen der Jumpsuits, Bodysuits, Leggings / Pants – Trend unabhängige fair Fashion im Test
LES LUNES Erfahrungen: Allrounder wie Jumpsuits, Bodysuits, Dress, Leggings/Pants & Pants Review. Die Trend unabhängige fair Fashion bei mir im Test. Wie fallen die Größen aus? (Werbung) Les Lunes in hoher Qualität aus weichem Bambus Viscose Stoff, die nie aus der Mode kommen. Ihr Lieben, was soll ich sagen: Meine beste Freundin wäre wohl stolz auf mich, dass ich ein Fashion Label teste, welches fair agiert, nachhaltig denkt und sogar noch recycelte Materialien bevorzugt. Sie berät nämlich Unternehmen bezüglich Nachhaltigkeit zum Schutz unseres Planetens und der Human Ressources (HR). Wenige, hochwertige Kleiderstücke im Schrank, die sich quer kombinieren lassen, lange halten und zu jedem Anlass passen. Sexy, elegant und sportlich zugleich. Ich gehe gleich auf alle Teile einzeln ein (Jumpsuits, Leggings, Bodysuits,…), auf Details zu Les Lunes, wie welche Größe passt und wie fallen die Größen aus und gebe euch meine Erfahrungen, Bewertung und Meinung sehr detailliert in meinem ausführlichen Reviews zu den Kleidungsstücken von Les Lunes. Versand, Verpackung, Retoure und ich habe auch einen Rabattcode für dich.
Produkte, die LES LUNES in unterschiedlichen Farben in ihrem trendlosen Fashion-Shop führen: The High waisted Leggings, the Luna Leggings, the Ava Dress, The Paul Jumpsuit, The Cara Jumpsuit, The Lana Jumpsuit, The Charlotte Bodysuit, The Michelle Wide Leg Pant & The Michelle Wide Leg Pant Rib, The Steve Turtleneck, The Abby Longsleeve, The Stella Jumpsuit, The Alena Bodysuit, The Sophia Jumpsuit, The Emma Bodysuit, the Robin Jumpsuit, The Olivia Hairband und The Mia T-Shirt.
Les Lunes Code März 2021:
LAST CHANCE: Im März 2021 bekommst du 50% Rabatt im Les Lunes Shop mit dem Code CATHI50(begrenzte Stückzahl).
Wenn die begrenzte Stückzahl aufgebraucht ist, gibt es mit dem Rabattcode CATHI35 im Les Lunes Shop weiterhin 35% Rabatt auf deine Bestellung. Gilt auf Einzelteile, wie auch Sets.
LES LUNES – das Unternehmen
Ich bin schon vor über einem Jahr auf Les Lunes aufmerksam geworden und mal unabhängig davon, dass ich die Jumpsuits sehr schick fand, war der Material Aspekt, denn sie produzieren vegane, fair Fashion aus Bambus, super spannend für mich. Les Lunes produziert zeitlose Kleidung aus nachwachsenden Rohstoffen wie Bambus, bezahlt die Mitarbeiter fair und setzt sich gegen die Wegwerfmentalität ein: Wenige, hochwertige Kleiderstücke im Schrank, die sich quer kombinieren lassen, lange halten und zu jedem Anlass passen. Sexy, elegant und sportlich zugleich. Ich gehe gleich auf alle Teile einzeln ein und gebe euch meine Erfahrungen, Bewertung und Meinung, sofern ich schon welche dazu gemacht habe, weiter.
Jeder, der mich kennt, weiß, dass es lange dauert, bis ich euch neue Marken und Produkte zeige. Im Hintergrund läuft da sehr viel ab, denn zum Einen ist mein Blog kein bunter Bauchladen, wo jeder sein Zeug reinstellen darf und zum anderen möchte ich mich nur mit Unternehmen beschäftigen, die smart sind, die etwas cooles, neues, jedoch sinnvolles und brauchbares entwickelt haben, woran man auch tatsächlich lange Freude hat.
Und ich schaue mir da sehr viele Punkte an, bis es zu einem Produkt-Test kommt und siebe alle Anfragen sehr gründlich aus.
Am besten sind das Produkte, die nicht nur unser Leben schöner und einfacher machen, sondern auch der Erde etwas zurück geben.
Im Moment sprießen ja diverse Marken aus dem Boden, etliche Instagram Trend-Produkte werden durch Werbung angepriesen, doch genauso schnell wie sie kommen, verschwinden sie auch wieder, weil ihr Produkt einfach nicht gut genug ist oder nur die Kopie einer Kopie einer Kopie.
Langlebige, nachhaltige, recycelte Öko-Fashion
Les Lunes und ich sind seit langem im Gespräch und ich beobachte sie schon ewig (über 1 Jahr), so wie sie auch mich. Das Gute ist, dass man keine übereilten Entscheidungen trifft. Das passt zu meiner Art und Weise: “Wenn ich mich nach gründlicher Überlegung und Recherche für etwas entscheide, bleibe ich dabei!” und das passt zu Les Lunes Art und Weise: “zeitlose Kleidung unabhängig von Trends und der Schnelllebigkeit. Nachwachsende Rohstoffe, recycelte Verpackungen, faire Bezahlung der Mitarbeiter und ein verantwortungsbewusstes Handeln der gesamten Umwelt gegenüber.” Dazu zählen die Umwelt und die Erde, die Mitarbeiter, aber auch alle Kunden, Lieferanten und die, die in die Prozesse integriert sind von der Herstellung bis zum Tragen.
Ich bin eh ein entspannter Mensch und daher auch verständnisvoll anderen gegenüber. Nachhaltige Unternehmen sind keine Big Player, so dauern manche Prozesse eben etwas länger (Entwicklungen, Produtionen und Re-Stock, Lieferung z.B.), dafür bleibt das One on One persönlicher.
Les Lunes zusammengefasst
- Kleidung, die nicht an Trends gebunden ist
- Bewusst leben – Lifestyle-Fashion
- Kleidung, die über viele Jahre hinweg angezogen werden kann
- untereinander kombinierbare Kleidungsstücke
- bewusstes Einkaufen von Mode
- hohe Qualität und ökologische Standards
- umweltfreundlich, Vermeidung von Abgasen etc.
- verantwortungsbewusstes Handeln
- Bambus als schnell nachwachsende Ressource
- Bambus Gesamtbestand wird nicht gefährdet
- kein Verwenden von Pflanzenschutzmittel/Pestiziden
- 100 Öko-Tex zertifiziertes Textil Produkt
- Einhaltung aller internationaler OCIA/NOP-Standards
- Die Bambus-Viskose wird gefiltert und wenn möglich wieder verwendet
- Färbung der Stoffe mittels azofreier und pflanzlicher Farbe
- Entwicklung weiterer umweltfreundlicher Stoffe wie EcoVero
- ethisch korrektes Verhalten und faires Bezahlen der Näherinnen
- einheimische Mitarbeiterinnen, faire Löhne, sichere Arbeitsplätze auch während der Corona-Lockdowns
- Müllvermeidung mittels einer recycelbaren Verpackung als Versandtasche
- wasserbasiert bedruckt, 100% recycelbar
- Polybag aus Maisstärke, 100% biologisch abbaubar
LES LUNES Fair Fashion Sortiment
Nun denkst du eventuell auch:
“WOW, also die geben sich ja echt Mühe! Aber bestimmt sieht diese Fashion genauso öko aus, wie sie oben stichpunktartig beschrieben ist. Grau, langweilig, unmodern und unsexy.”
Also meine Gedanken wären zuerst so. 😉 Und nun kommt noch das Beste an der Fashion: Sie sieht gut aus, ist alltagstauglich für jeden Anlass und sexy.
“Ja ist denn das die Möglichkeit!” 🙂
Also ich werde dir nun mal alle Teile von Les Lunes vorstellen und in Zukunft noch die separaten Erfahrungsberichte verlinken, wo ich noch detaillierter auf die Teile und die Verarbeitung eingehe mit Detail-Fotos, meiner Erfahrung, Bewertungen von Käufern, wie du die Fashion am besten kombinieren kannst, passenden Nagellack frei von schädlichen Stoffen und ich beantworte eure jeweiligen Fragen zu den jeweiligen Kleidungstücken.
The Paul Jumpsuit
Den The Paul Jumpsuit habe ich mir als erstes bestellt, weil ich ihn für jeden Anlass passend finde. Entspannt, lässig, aber auch elegant und zudem passt er für jede Jahreszeit. Im Herbst und Winter sind die halblangen Ärmel sehr angenehm und warm und im Frühling und Sommer ist er locker, leicht, aber gibt abends ausreichend Wärme und Schutz.
BELIEBTESTES PRODUKT
Besonders gut gefällt mir der Wickelschnitt am Oberkörper, die Gürtelschlaufen, in die man auch einen anderen Gürtel integrieren könnte, denn der dazugehörige Taillengürtel aus Stoff ist abnehmbar.
Die Taschen finde ich gut, denn sie sind lässig, aber auch praktisch. Der Stoff trägt sich wie immer super angenehm, ich schwitze nicht schnell drin. Es gibt viele elegante Farben, mir gefallen am besten Blackberry, Thyme und Charcoal.
>> auf meine expliziten Erfahrungen, den Schnitt, Fotos und Details vom Les Lunes the Paul Jumpsuit gehe ich in meinem ausführlicheren separaten the PAUL Jumpsuit Erfahrungsbericht ein.
The Lana Jumpsuit
In den Lana Jumpsuit habe ich mich sofort verliebt. Ich finde ein Jumpsuit schmeichelt extrem gut der Figur und der Lana Jumpsuit hat dazu noch den lockeren Schnitt am Bund, was ihn an der Stelle lässig und elegant macht, finde ich.
LÄSSIGER JUMPSUIT
Der Stoff ist echt sensationell, ganz weich – also im Grunde auch perfekt für einen lässigen Tag zu Hause, im Home Office, ein romantisches Abendessen oder ein entspanntes Wochenende.
Farben: Mir persönlich gefällt der in der Farbe THYME am besten. Es gibt ihn jedoch in 4 verschiedenen Farben.
Der Schnitt ist so gemacht, dass die Größe genau so ausfällt, wie beschrieben. Er leiert auch nicht schnell aus. Die Beinlänge ist wie beschrieben und in den Achseln sitzt er ebenso gut, nicht zu eng. Ich selbst trage Größe S bei 1,68m und 57kg.
>> auf meine expliziten Erfahrungen mit dem Les Lunes the Lana Jumpsuit bin ich in meinem ausführlicheren separaten the LANA Jumpsuit Erfahrungsbericht eingegangen.
The Stella Jumpsuit
Der Stella Jumpsuit gefällt mir vom Schnitt extrem gut, denn der Kragen ist sehr cool, ist breiter und umgeschlagen und dadurch sehr elegant, weil er leicht aufsteht. Das verlängert den Hals und betont das Dekolleté. Eine kurze Kette passt perfekt dazu.
KLASSISCHER JUMPSUIT
Zudem ist es cool, dass man auch den Ausschnitt varrieren kann, in dem man den Gürtel enger knüpft und lockerer knotet. Der Gürtel ist beim Stella Jumpsuit fest. Macht aber nichts, denn er passt sehr gut zum Jumpsuit.
Generell finde ich, dass der Stella Jumper einen asiatischen Touch hat. Der Stoff ist wieder super weich und er eignet sich wieder für viele Anlässe, egal ob lässig, elegant, cozy oder chillig. Es gibt viele Farben, von denen mir Khaki, Feige und Navy Blue am besten gefallen.
>> auf meine expliziten Erfahrungen mit dem Les Lunes the Stella Jumpsuit bin ich in meinem ausführlicheren separaten Erfahrungsbericht eingegangen. (coming soon)
The Cara Jumpsuit
Der Cara Jumpsuit ist noch neu unter den Jumpsuits. Er passt von allen zusammen mit dem Paul Jumpsuit am besten zu meinem Stil und ich mag ihn deshalb extrem. Er lässt sich so vielfältig kombinieren, ist eher sportlich und der Schnitt ist einfach und angenehm ohne du extreme Details.
SPORTLICHER JUMPSUIT
Der Kragen ist mit einem lässigen V-Ausschnitt gestaltet, wo der Ausschnitt nicht zu tief ist. Die Ärmel mag ich besonders, weil der Touch leicht in die asiatische Richtung eines Kimonos geht. Um die Taille noch besser zu betonen, gibt es einen Taillengürtel, wie beim the Paul Jumpsuit. Der Gürtel ist eingenäht und der Jumpsuit hat keine Schlaufen.
Es wurde der neue Stoff verwendet, der nochmal nachhaltiger ist und bei der Herstellung 50% weniger Emissionen entstehen und weniger Wasserbelastung. Die Größe fällt eher etwas größer aus, also wenn du eine S bis M hast, wähle lieber die Größe S (das gilt für fast alle Teile. Ich habe eine S und die sitzt immer eher locker bei 1,68m und 57kg). Auf weitere Details gehe ich im Erfahrungsbericht ein.
>> auf meine expliziten Erfahrungen mit dem Les Lunes the Cara Jumpsuit bin ich in meinem ausführlicheren separaten Erfahrungsbericht eingegangen. (coming soon)
The Robin Jumpsuit
Und uff beim Robin Jumpsuit kann man genau das erkennen, was mir beim Sophia Jumpsuit fehlt: die Eleganz. Der The Robin Jumpsuit und besonders der in der Farbe Sea Green könnte von einem Bond Girl eines James Bond Filmes sein. Super lässig, aber super sexy.
SEXY JUMPSUIT
Ganz nach dem Motto ein hübscher Rücken kann auch entzücken. Dieser Jumpsuit ist elegant und sexy zugleich.
Die schmalen Träger sind verstellbar, was uns viele Möglichkeiten des Stylings gibt. Der sexy V-Ausschnitt kann dein Dekolleté noch betonen. Der Stoff ist schwer, warum er auch sehr elegant fällt und sich in die Länge zieht.
Der lockere Beinschnitt im Marlene Stil macht ultra lange Beine und das können High Heels noch verstärken. Ein Tipp, wie die Beine schlanker und noch länger wirken, gebe ich dir im separaten Erfahrungsbericht. Besonders der Robin Jumpsuit in der Farbe Lolipop ist gewagt und der absolute Hingucker. Styling Möglichkeiten verrate ich dir ebenso hier (soon).
>> Ganz ausführliche gehe ich auf den Les Lunes the Robin Jumpsuit in meinem separaten the ROBIN Jumpsuit Erfahrungsbericht ein.
The Ava Dress
Das Ava Dress gehört zu den absoluten Neulingen im Les Lunes Shop und wurde trotz des Launches im Winter zu den beliebtesten Teilen. Es war natürlich heiß ersehnt und lässt sich so gut kombinieren – in winterlichen Looks, wie auch im Sommer.
ALLROUNDER DRESS
Es wurde direkt in 4 schönen Farben gelauncht, in Rouge, Vintage Violet, Dark Navy und Black. Ich finde es tatsächlich in Rouge am schönsten. Es hat einen tiefen V-Ausschnitt und fällt super lässig. Auch in den Achseln sitzt es eher locker und die Taille wird durch das zarte Bändchen betont.
Ich würde es mit dem Bändchen getragen eher schlanken Frauen empfehlen. Bist du curvy (das Wort dick oder füllig mag ich gar nicht), ist das Dark Navy Kleid super sexy mit einem schönen, breiten Taillengürtel und Stiefeln. Auch in schwarz mit Boots gestylt und Strumpfhose ein richtig geiler Look.
>> auf weitere Styling Möglichkeiten und Erfahrungen mit dem Les Lunes the Ava Dress gehe ich in meinem ausführlicheren Erfahrungsbericht ein. (soon)
The Mia T-Shirt
Das Mia T-Shirt gehört in jeden Kleiderschrank. Ich habe es mir auch bestellt, denn mir gefallen Basic-Teile richtig gut. Ich habe es in der Farbe Tigerlily. Der Stoff ist wieder eher schwer, sitzt aber locker leicht und man merkt die hochwertige Qualität. Es trägt sich super angenehm und wie eine zweite Hau. Der Stoff nimmt die Körperwärme gut an und macht ihn dadurch super angenehm und weich.
BASIC MUST-HAVE
Der Rundhals unterstreicht das Basic und macht das Shirt auch minimalistisch und passend zu vielen Looks. Es ist definitiv etwas für jede Jahreszeit. Ich trage es am liebsten mit einer Strickjacke oder einem Cardigan darüber und einer Jeans. Mag ja eh den Basic Look am liebsten oder zum Ausgehen richtig extravagant (Stella, Robin oder Paul Jumpsuit oder Alena Bodysuit).
>> auf meine expliziten Erfahrungen mit dem Les Lunes the Mia T-Shirt bin ich in meinem ausführlicheren separaten the MIA T-Shirt Erfahrungsbericht eingegangen.
The Steve Turtleneck
Mit Rollenkragen Oberteilen verbinde ich eh schon Steve Jobs (Apple Grüner) und sie wirken auf mich immer leicht nerdy und sehr klassisch, elegant und sexy. Da er nun auch the Steve Turtleneck heißt, wird meine Assoziation noch untermauert.
MINIMALISTISCHER STIL
Besonders der schwarze Rollkragen sieht sehr gut aus und schmeichelt jeder Figur. Ich selbst habe ihn in der Farbe grey/grau, weil ich den einfach farblich sehr schön finde. Man kann ihn mit nahezu allem kombinieren und er passt zu jedem Stil. Klassisch mit einem Blazer im Lagenlook oder einer verspielten Fell-Weste im Boho Stil oder einfach clean ohne alles mit einer schönen langen Kette. Auf meine Erfahrungen bezüglich des Schnitts und Stylings gehe ich nochmal separat ein.
>> auf meine expliziten Erfahrungen mit dem Les Lunes the Steve Turtleneck bin ich in meinem ausführlicheren separaten the STEVE Turtleneck Erfahrungsbericht eingegangen.
The Abby Longsleeve
Das Abby Longsleeve gehört zu meinen absoluten Favoriten zusammen mit dem Mia Shirt und dem Turtleneck Pullobver. Es passt einfach zu jedem Stil und lässt sich sportlich, wie auch elegant oder für’s Büro kombinieren.
Es gibt von Beginn an schon eine mega Farbauswahl, ich habe mich zu Beginn für OATMILK und LILAC entscheiden, weil diese Farben einfach super frisch sind und vielseitig kombinierbar (mit schwarzen Blazer zum Beispiel).
BASIC MUST-HAVE
Der rechteckige Ausschnitt ist modern und macht ein sehr schönes Dekolleté. Der Stoff ist wieder super weich und man das Longsleeve gar nicht wieder Ausziehen. Ich werde dir alle Details im Review zeigen und dazu auch noch Detailfotos der Nähte, so wie ich es auch schon für den Paul Jumpsuit, Mia Shirt, Alena und Emma Bodysuit gezeigt habe. Den Alena Bodysuit kann ich ebenso nur empfehlen.
>> auf meine expliziten Erfahrungen mit dem Les Lunes the Abby Longsleeve bin ich in meinem ausführlicheren separaten the ABBY Longsleeve Erfahrungsbericht eingegangen. (soon)
The Jade Pants
Das Jade Pants war kaum online und schon ausverkauft. Sie kam so gut an und schaue dir mal den Schnitt an, einfach genial. Lässt sich wiedermal lässig und auch schick kombinieren und trifft damit Anschein nicht nur meinen Nerv. Ich selbst habe leider keine mehr erwischen können, aber hoffe bei nächsten Rostock auch eine zu erhaschen.
SPORTLICH ELEGANT
Ich habe mir die Pants in Navi-Blue vorgemerkt. Generell soll die Hose etwas keiner ausfallen, dass du am besten eher die größere Größe wählst, wenn du zwischen zwei Größen bist (Ist deine Kleidergröße zwischen S und M, dann wähle lieber die M).
Auch hier werde ich dir alle Details im Review zeigen und dazu auch noch Detailfotos der Nähte, so wie ich es auch schon für den Paul Jumpsuit gemacht habe.
>> auf meine expliziten Erfahrungen mit dem Les Lunes the Abby Longsleeve bin ich in meinem ausführlicheren separaten the ABBY Longsleeve Erfahrungsbericht eingegangen. (soon)
The Charlotte Bodysuit
Der Charlotte Bodysuit gefällt mir unglaublich gut. Ich finde den Rückenausschnitt extrem sexy, der Schnitt des Höschenteils jedoch gemütlich und bequem. Ihn gibt es noch nicht so lange im Shop. Der in der Farbe Rouge gefällt mir besonders gut und ist eher klassisch.
MEIN GEHEIMTIPP
Die Armlänge schmeichelt den Oberarmen und macht ihn auch gemütlich, wenn man nichts weiter darüber trägt. Eine Fake-Fur-Weste lässt sich optimal kombinieren. Durch das Band am Rücken, kann man einen BH darunter ziehen und dennoch hat man einen sehr eleganten und sexy Rückenausschnitt (tiefes Rücken-Dekolleté).
Was du am besten kombinieren kannst, wie du ihn klassisch oder auch sexy stylen kannst, verrate ich dir im separaten Erfahrungsbericht. Ich denke, der Charlotte Bodysuit ist noch etwas unterschätzt, weil Styling Ideen fehlen, jedoch ist er für mich ein Geheimtipp (siehe Erfahrungsbericht).
>> auf meine expliziten Erfahrungen mit dem Les Lunes the Charlotte Bodysuit bin ich in meinem ausführlicheren separaten Erfahrungsbericht eingegangen. (soon)
The Alena Bodysuit
Ok, nun einmal Luft anhalten, denn der Alena Bodysuit ist heiß! Ich weiß gar nicht , wo ich anfangen soll. Zum einen lässt er sich zu allem stylen, ist super elegant durch die langen Ärmel, aber auch super sexy durch das geschlossene Dekolleté (besonders bei kleinen Brüsten sieht er noch viel besser aus so meine Meinung), weil er so geradlinig ist.
SUPER SEXY
Und dann der Tanga-Schnitt des Unterteils ist ja super hot. Nicht nur, dass du auch enge Jeans drüber ziehen kannst und man keine Nähte sieht, auch dass der Booty ja sowas von in Szene gesetzt wird und nochmal richtig Form bekommt. Ich meine: Schaut euch die Bilder des Models an!
Der Alena Bodysuit stand ganz oben auf meiner Wishlist (habe ihn mir in weiß bestellt) und gehört zu den absoluten Bestsellern bei Les Lunes. Verständlich. Elegant, klassisch und super sexy. Ich gehe auf verschiedene Styling-Möglichkeiten im separaten Blogpost ein.
>> auf meine genauen Erfahrungen und Möglichkeiten mit dem Les Lunes the Alena Bodysuit bin ich in meinem ausführlicheren separaten the ALENA Bodysuit Erfahrungsbericht eingegangen. (soon)
The Emma Bodysuit
Der Emma Bodysuit ist eine Mischung aus Alena (sexy) und Charlotte (Geheimtipp). Mir gefällt der gesamte Schnitt sehr gut. Irgendwie finde ich auch, dass dieser Body zu Frauen mit größeren Brüsten passt, weil die Ärmellänge auch auf der Höhe der Brust endet und die schönen Kurven von Frauen noch mehr betonen kann.
SEXY CURVY SPORTLICH
Trotz der Eleganz finde ich ihn sehr sportlich und würde sich auch sehr gut eignen, um ihn zu engen Hosen oder Röcken zu stylen. Besonders die Bodyform verhindert, dass ein Hemd oder Shirt hinten aus der Hose rutschen kann, so eignet er sich besonders gut fürs Büro. Er ist ein absolutes Must-Have, weil so ein Basic-Teil zu allem passt. Besonders zu Hosen oder Röcken, die am Po eng anliegen, ist es optimal durch die String-Form.
>> auf meine genauen Erfahrungen und Details zum Stoff und mit dem Les Lunes the Emma Bodysuit bin ich in meinem separaten the EMMA Bodysuit Review eingegangen.
The Michelle Wide Leg Pant
Die Michelle Wide Leg Pant gibt es bisher nur vier Farben und ich selbst bin eher ein Fan von engen Hosen, jedoch sind weite Hosen sehr beliebt, weil sie gemütlich sind.
Sie betonen die weibliche Silhouette und der taillierte Bund, der zudem noch verdoppelt ist, schmeichelt auch der Körpermitte extrem gut.
TAILLENBETONT
Nicht nur, dass er dadurch auch einen Shape-Effect in der Taille besitzt, macht er noch gemütlich und wärmt schön (Ich meine, sie ist vom Tragegefühl her warm und weich).
Dazu passen lässige Sneaker sehr gut, sommerliche Schlappen oder süße Sandalen. Tatsächlich würde er super gut mit den Bodysuits von Les Lunes harmonieren (String-Form Emma oder Alena)
>> In meinem separaten Erfahrungsbericht gehe ich nochmal ausführlicher auf die Les Lunes the Michelle Wide Leg Pant ein. (soon)
The Michelle Wide Leg Pant – Rip
Vom Schnitt ist die Michelle Wide Leg Pant – Rib identisch mit der Michelle Wide Leg Pant (ohne Rib). Der Stoff jedoch ist gerippt – also ähnlich wie Plissee. Bei gerippten Stoff muss man bedenken, dass er Aufträgt, was natürlich auch positiv ist, weil er meistens zu mehr Rundungen führt. Die Hose fällt schöner, wenn sie nicht zu eng ist, denn gerippter Stoff wird schöner, wenn er lässig fällt.>>
BOHO HIPPIE LOOK
Ich finde der Schnitt mit dem Rib-Stoff wirkt schon sehr 70s mäßig, also ist er perfekt für Boho-Fans und den Hippie-Look. Wenn man weiß, wie man sie kombinieren soll, dann ist sie der Hingucker. Die weiten Beine im Marlene-Hosen Style verlängern die Beine optisch. Die Hose ist perfekt für den Sommer.
>> In meinem separaten Erfahrungsbericht gehe ich nochmal ausführlicher auf die Les Lunes the Michelle Wide Leg Pant – Rib ein. (soon)
The Olivia Hairband
Das Olivia Hairband ist super süß und verspielt und auch sehr weiblich. Perfekt, um besonders dicke Haare zu bändigen und sorgt für einen natürlichen und weiblichen Look.
NATÜRLICH & WEIBLICH
Ich habe sehr feine Haare und ich finde bei mir wirkt ein Haarband nur, wenn ich auch Volumen ins Haar zaubere (geht mit dem Mermaid+Me Trockenshampoo in light und dark sehr gut).
Auch das Haarband ist wieder leicht Boho und Hippie-like und ergänzt natürlich den alternativen Style perfekt (zur Michelle Pant zum Beispiel).
Für die Haare ist es natürlich sehr gut, denn zum einen sind natürliche Materialien auch sehr schonend für die Haare (juckt nicht am Kopf) und zum anderen werden sie entlastet, weil man die “Sollbruchstellen”, die durch ein Haargummi entstehen, verhindert werden können. Möchtest du dir lange Haare wachsen lassen, ist ein Haarband also auch sehr zu empfehlen.
>> Ganz ausführliche gehe ich auf das Les Lunes the Olivia Hairband in meinem separaten OLIVIA Erfahrungsbericht ein.
The Ruby Scrunchie
Das Ruby Scrunchie ist eine schöne Reproduktion-Idee, um die Stoffe noch weiter verwendet zu können, von Teilen, die zweite Wahl wahren. So werden die Stoffreste einfach wieder verarbeitet.
Dazu werden die Haargummies in Handarbeit hergestellt in Berlin in einer Schneiderei für behinderte Menschen. So kann die C-Ware sinnvoll verwendet werden.
RECYCELTE STOFFE
Wenn du dir einen Zopfgummie bestellst, dann wird die Farbe zufällig sein, aus den bekannten Farben der Les Lunes Kleidungsstücke.
Ich habe sehr feine Haare und ich finde bei mir wirkt ein Haarband nur, wenn ich auch Volumen ins Haar zaubere (geht mit dem Mermaid+Me Trockenshampoo in light und dark sehr gut).
The Luna Leggings
Zu den Luna Leggings gehört zu den zu Bestsellern von Les Lunes. Sie ist blickdicht, hat einen weichen Stoff und ist auch am Bauch schön weich. Sie ist derzeit in 8 Farben erhältlich und lässt sich zum Sport nutzen, aber auch und besonders gut für den Alltag einfach zu einem Oversized Shirt oder Oversized Hoodie oder unter einem Kleid.
ALLROUNDER PANTS
Die Taille ist extra hoch geschnitten mit einem elastischen Bund. Bei der Nuna Legginsg wurde extra auf eine dickere Garnstärke geachtet, die auch mehr Blickdichte garantiert und die Passform wird dadurch verbessert.
Sie ist echt ein Allrounder und zum Chillen toll, aber auch zum Ausgehen schick. Der Stoff ist so zusammengesetzt, dass sich der Stoff deiner Körpertemperatur anpasst, sodass du weder in dem Material schwitzt, noch frierst.
>> Ganz ausführliche gehe ich auf das Les Lunes the Luna Leggings in meinem separaten the LUNA Leggings Erfahrungsbericht ein. (soon)
The High Waisted Leggings
Zu den High Waisted Leggings kann ich bisher noch nichts genaueres sagen.
LES LUNES Erfahrungsberichte
Alle meine Erfahrungen zu Les Lunes findest du auf meinem Beauty Blog ganz detailliert:
- Allrounder: The Ava Dress Erfahrungen
- Klassisch: The Stella Jumpsuit Erfahrungen
- Beliebt: The Paul Jumpsuit Erfahrungen
- NEU: The Cara Jumpsuit Erfahrungen
- NEU: The Grace Jumpsuit Erfahrungen
- Lässig: The Lana Jumpsuit Erfahrungen
- Sexy: The Robin Jumpsuit Erfahrungen
- Minimalistisch: The Steve Turtleneck Erfahrungen
- NEU: The Abby Longsleeve Erfahrungen
- Basic: The Mia T-Shirt Erfahrungen
- Geheimtipp: The Charlotte Bodysuit Erfahrungen
- Super sexy: The Alena Bodysuit Erfahrungen
- Sportlich: The Emma Bodysuit Erfahrungen
- NEU: The Jade Pants Erfahrungen
- Elegant: The Luna Leggings Erfahrungen
- Sporty: The High Waisted Leggings Erfahrungen
- Taillenbetont: The Michelle Wide Leg Pant Erfahrungen
- Boho Hippie: The Michelle Wide Leg Pant-Rib Erfahrungen
- Natural: The Olivia Hairband Erfahrungen
- Nachhaltig: The Ruby Scrunchie Erfahrungen
- Nützlich: The Miley Mask Erfahrungen
- Altmodisch: The Sophia Jumpsuit Erfahrungen
Bewertungen zu Les Lunes
“2ndSkin: Diese Hosen sind der absolute HAMMER! sozusagen meine zweite Haut. Am liebsten möchte ich überhumaupt gar nicht anderes mehr tragen! ❤” (Simone O. 5/5 Sterne Bewertung)
“Toller Onlineshop mit tollen Produkten, manchmal musste ich länger auf die Lieferung warten, aber es lohnt sich immer Geduld zu haben. Der Kundenservice und die Information sind ebenfalls grandios.” (Daniela S. 5/5 Sterne Bewertung)
“Easy Bestellung und schnelle Lieferung! Die Produkte : Super angenehmes Tragegefühl, da sehr bequemes Material. Und der Nachhaltigkeitsaspekt erst! Und noch dazu sehen sie gut aus, einfach top! Habe die schwarze Leggins und den Langarmoverall in S bei 1,63 m und ~ 65 kg und es passt wie angegossen. Also ich übertreibe echt nicht, ich liebe sie wirklich!” (Jasmin H. 5/5 Sterne Bewertung)
“Gerne wieder: Eine sehr übersichtlich aufgebaute Internetseite. Ein netter Kundenservice! Hochwertige Kleidung in moderner Optik.” (Clari O. 5/5 Sterne Bewertung)
“Ein Traum. Ein Traum! Mega bequem, nie wieder ohne! Egal ob Leggings, Jumpsuit oder Shirt! Der Stoff ist der absolute Hammer und wird in meiner Nähe, 5km entfernt (Lenzing, Oberösterreich) produziert 😊 Also ich weiß auch wohers kommt 😉” (Verena S. 5/5 Sterne Bewertung)
“Easy Bestellung und schnelle Lieferung! Und die Produkte : Super angenehmes Tragegefühl, da sehr bequemes Material. Und der Nachhaltigkeitsaspekt erst! Und noch dazu sehen sie gut aus, einfach top! Habe die schwarze Leggins und den Langarmoverall in S bei 1,63 m und ~ 65 kg und es passt wie angegossen. Also ich übertreibe echt nicht, ich liebe sie wirklich!” (Jasmin H. 5/5 Sterne Bewertung)
>> 1415 Bewertungen auf Trusted Shops ansehen (Durchschnitt 4,5 / 5 Sterne)
Verpackung Les Lunes
Und so wird Les Lunes verpackt und verschickt. Finde die Verpackungen seht but, weil jedes Teil einzeln verpackt ist und diese Tüten sich sehr gut anfasse. Zudem sind die Tütchen 100% biologisch abbaubar.
Les Lunes Erfahrungen Kleidung
In den separaten Erfahrungsberichten gehe ich auf jedes der Les Lunes Teile einzeln ein, weil dieser Bericht sonst einfach viel zu lange werden würde. Er ist so auch schon sehr ausführlich. 🙂
Deswegen gibt es hier noch ein paar Bilder als Übersicht und die Jumpsuits, Leggings, Shirts und Accessoires angezogen zeige ich dir dann in meinen separaten Berichten.
Les Lunes Code
Les Lunes Code März 2021:
Sonder-Special: Im März 2021 bekommst du 50% Rabatt im Les Lunes Shop mit dem Code CATHI50 (begrenzte Stückzahl).
Wenn die begrenzte Stückzahl aufgebraucht ist, gibt es mit dem Rabattcode CATHI35 im Les Lunes Shop weiterhin 35% Rabatt auf deine Bestellung. Gilt auf Einzelteile, wie auch Sets.
Les Lunes kaufen
Nun hast du eventuell schon ein paar Teile gefunden, die dir sehr gut gefallen und die du dir kaufen möchtest?
Ab und zu gibt es einen tollen Les Lunes Code und im März bekommst du ganze 35% auf die gesamte Bestellung ohne Mindestbestellwert..
Les Lunes Rabattcode
Es gibt mit dem Rabattcode CATHI35 im Les Lunes Shop derzeit 35% Rabatt auf deine Bestellung. Gilt auf Einzelteile, wie auch Sets.
Um den Les Lunes Code einzulösen, legst du erstmal alle deine Wunschteile in den Warenkorb.
Rechts erscheint dann dein Warenkorb automatisch und du hast schon die Möglichkeit einen Rabattcode zu aktivieren (“Rabattcode aktivieren“).
Du kannst aber auch in Ruhe weiter stöbern und erst am Ende auf “KASSE” klicken.
Dort wird dir dann dein Warenkorb angezeigt und du hast nochmal die Möglichkeit eine Geschenkkarte oder einen Rabattcode einzugeben. (“Geschenkkarte oder Rabattcode” – sieh Grafik).
Klicke dann auf “Anwenden” und dann wird dir der Rabatt von deiner Summe abgezogen. Jippie.
>> Les Lunes Code 2020: Mit dem Rabattcode CATHI35 bekommst du im Les Lunes Shop derzeit 35% Rabatt auf deine Bestellung. (Die Aktionen sind zeitlich begrenzt und nur solange der Vorrat reicht.)
Nicht mehr im Sortiment
Einige Teile wurden mit der Zeit optimiert und sind deshalb nicht mehr im Sortiment von Les Lunes. Meistens wurden diese Teile weiterentwickelt und als ein ganz neues Produkt neu gelauncht.
The Sophia Jumpsuit
Dieser Sophia Jumpsuit ist vom Stil nun mal ganz anders als Luna, Stella und Paul, denn die Beinlänge ist weit und nur 7/8 und ich finde, er hat einen ganz anderen Style und passt vom Typ her nicht so gut zu mir, da ich es immer sehr figurbetont mag.
Der Sophia Jumpsuit ist finde ich sehr alternativ, boho und lässig und diese Culotte passt etwas mehr zu alternativeren Persönlichkeiten (ich mag es klassisch schick).
ALTMODISCHER JUMPSUIT
Die Culotte ist eher etwas für den Sommer und passt sehr gut zu Ballerinas und Pumps. Ich finde, sie passt auch eher zu Frauen über 40 oder muss gut kombiniert werden, damit sie nicht bieder wirkt. Außer man mag es, sich genau so zu stylen.
Da der Sophia Jumpsuit unter den Les Lunes Kunden gut ankommt, scheint es also Frauen zu geben, die diese Jumpsuit-Art für sich entdeckt haben. Ich denke, wenn man weiß, wie man ihn richtig stylt, kann er sehr sexy und elegant werden, das kommt gerade noch nicht so ganz im Shop rüber. Wie du eine Culotte oder den Sophia Jumpsuit elegant und sexy stylen kannst, sage ich dir im separaten Erfahrungsbericht.
Was ich jedoch sehr mag, dass die Beine und Knöchel durch den Schnitt extrem gut in Szene gesetzt werden. Wenn du schöne Beine und Füße hast, dann kann die Culotte diese noch zusätzlich betonen, mit High Heels noch mehr. Ballerinas dagegen sind gemütlich und dann doch sehr was für den entspannten Typ Frau.
Abgelaufene Codes:
NIKOLAUS SPECIAL: Mit dem Rabattcode CATHI50 bekommst du im Les Lunes Shop derzeit 50% Rabatt auf deine Bestellung. Gilt auf Einzelteile, wie auch Sets. Nur solange der Vorrat reicht. (Der letzte große Rabatt dieses Jahr. Danach gibt es nur noch 30% maximal.)
– In Kooperation mit Les Lunes –
Die Produkte wurden von Les Lunes kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist unabhängig davon authentisch und nach eigenem Empfinden. Bilder von Personen, auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.
Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen.
Du liest gerade: LES LUNES Erfahrungen der Jumpsuits, Bodysuits, Leggings / Pants – Trend unabhängige fair Fashion im Test