Rezept Fitness Protein Frühstück - einfach gesund und schnell
Allgemein

Rezept: Fitness Protein Frühstück – gesund und schnell

Hey, heute zeige ich dir eins meiner Fitness Protein Frühstücks. Das Frühstück geht schnell, ist lecker und reichhaltig. Es ist morgens schon wichtig, dass wir unsere Energiespeicher auffüllen. Das können wir mit Eiweißen, Kohlenhydraten oder Fetten machen.

Morgens benötigen wir ein Kaiser-Frühstück. Kaiser, König, Bettelmann. #YouKnow. 🙂

(Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 10%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update 30.01.23

Fitness Protein Frühstück

Das heißt, morgens kannst du reinhauen, als wäre es deine Henkersmahlzeit.


Wenn du in der Stabilisierungsphase der Stoffwechsekur sein solltest, ist dieses Frühstück übrigens schon erlaubt. Allerdings würde ich die Hälfte empfehlen. Es gibt für dich reichlich Proteine, hochwertige Fette und langbettige Energie und mega viele Vitamine. WOW.

(Mit dem Gutscheincode “fitweltweit” bekommst du 15% Rabatt auf deine Bestellung bei Natural Mojo im Shop.)

Das Frühstück besteht aus:

•2 Spiegeleiern

•1 Vanilla Proteinshake von Natural Mojo (-15% Rabatt mit “fitweltweit”)

•1 Oatmeal

•1 Kaffee



Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?
Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?

Empfehlung 2: Richtig mega gut könnte dir OATSOME gefallen. Diese leckeren und vor allem gesunden Smoothie Bowls lassen sich innerhalb von 1-2 Minuten zubereiten, sind frei von industriellen Zucker, vegan, sind kreativ in verschiedenen Geschmacksrichtungen, es wird nie langweilig und  und machen satt. Dazu gibt es mega leckere Toppings und Spreads, wie Cocos-Mandelmus. Hier kommst du zu meinen Oatsome Erfahrungen. Diesen Monat gibt es Oatsome Code für Rabatt oder free Gifts.

2 Eier im Frühstück – nicht nur beim Fitness und in der Diät

Warum? Über Nacht wurden die eiweißreicher gelehrt, um defekte Zellen zu reparieren. Verwendung zur Stärkung des Immunsystems und gegebenenfalls zum Muskelaufbau.

Die Fette aus den Eiern benötigen wir ebenfalls für die Gesunderhaltung unserer Zellen.

Kaffee mit Sojamilch

Ich liebe Kaffee – der ist für mich morgens eine Art den Tag entspannt zu starten. Warum habe ich euch ja in “Warum Kaffee zu Hause sein bedeutet” schon erzählt. Da ich keine Kuhmilch (“Milch – gesund oder ungesund?“) trinke, nehme ich Mandelmilch, Kokosmilch oder Hafermilch für meinen Kaffee.

Fit Vanilla Proteinshake

Dieser Shake ist kein gewöhnlicher Proteinshake. Er ist echt was besonderes. Er enthält Flohsamenschalen, die die Reinigung des Darms unterstützen. Dazu noch Zutaten, wie Papaya (Warum Papaya ein Superfood ist), Grüner Tee, dessen Stoffe  reichlich Energie geben und die Entgiftung unterstützen, Kokos (Warum Kokos ein Superfood ist) und Granatapfel. Neben der geballten Vitaminlieferung wie Natrium, Eisen, Zink, Selen, die Vitamine A, B, C, D, E …. und noch einiges mehr. 😉

Dazu enthält eine Proteinshake auch eine volle Ladung Proteine. (29g/Portion). Ich trinke ihn ebenfalls mit Sojamilch. Besonders lecker schmeckt er mit der Kokon-Soja-Milch.

Oatmeal anstatt Müsli zum Frühstück

Dieser Haferbrei zahlt einfach zu meinen top Frühstücks-Foods. Denn Haferflocken – ich nehme die ganz feinen- liefern wertvolles Eiweiß (5g/Portion = 5 Esslöffel). Da Kuhmilch die Aufnahme von Eisen bremsen kann (Das Kalzium in der Kuhmilch: siehe Internisten im Netz), nehme ich auch hierfür Mandelmilch. Ich verfeinere den Brei mit Xucker, Zimt (der sich positiv auf den Insulinspiegel auswirkt) und Früchten. Zimt zählt zu den stärksten Antioxidation. 2g Zimt enthalten mehr Antioxidantien als 100g Äpfel (siehe Eineprise).

Früchte wie Nektarinen oder Banane schmecken mir – wenn das bei dir auch so ist, kannst du nach Geschmack variieren. Wenn der Haferbrei fertig gekocht ist, rühre ich noch 1 Esslöffel Leinöl darunter. Dieses hat das beste Verhältnis von gesättigten (wenig), einfach gesättigten (reichlich, was gut ist) und mehrfach gesättigten (höher Anteil, was mega gut ist) Fettsäuren. Durch dieses sentationelle Verhältnis lindern die ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren mögliche Entzündungen im Körper.

100g Haferflocken liefern circa:

•Kalorien: 372Kcal

•Eiweiß: 13,5g

•Kohlenhydrate: 58,7g

•Fett: 7g

Zubereitung des Oatmeals:



Milch aufkochen, Haferflocken dazu geben, nach 3 Minuten fechte dazu geben. Topf vom Herd nehmen, wenn Brei noch flüssig. Leinöl hinzugeben. Servieren. Der Brei quillt mit der Zeit. Beende deinen kochvirgang ruhig, wenn das Oatmeal nich flüssig ist.

Das war mal ein Einblick in mein Frühstück. Was ist euer Lieblingsfrühstück?

Empfehlung: Richtig mega gut könnte dir OATSOME gefallen. Diese leckeren und vor allem gesunden Smoothie Bowls lassen sich innerhalb von 1-2 Minuten zubereiten, sind frei von industriellen Zucker, vegan, sind kreativ in verschiedenen Geschmacksrichtungen, es wird nie langweilig und  und machen satt. Dazu gibt es mega leckere Toppings und Spreads, wie Cocos-Mandelmus. Hier kommst du zu meinen Oatsome Erfahrungen. Diesen Monat gibt es Oatsome Code für Rabatt oder free Gifts.

OATSOME Erfahrungen 2023 Smoothie Bowls: OATSOME ERFAHRUNGEN Smoothie Bowl Zubereitung und Anwendung Toppings und Spreads

Rezept Fitness Protein Frühstück - einfach gesund und schnell
Rezept Fitness Protein Frühstück – einfach gesund und schnell

Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: Rezept: Fitness Protein Frühstück – gesund und schnell


Catharina * 34, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

2 Comments

  • Luise Mikamann

    Ach wunderschöne Tipps und Rezepte, Danke! Ich mag das erste Bild eigentlich weil, könnte man immer sowas finden. Ob man einfach nicht zu Hause ist oder findet man sich auf Urlaub, könnte man wirklich gesund essen. Haben Sie noch Tipps für Vegans?

    • Catharina

      Hallo Luise, danke dir. Als veganerin würde ich das Ei weglassen und stattdessen einfach Walnüsse (Proteine) mit Nektarinen essen. Und von Natural Mojo gibt es das Fit Variola jetzt auch in vegan. Problem gelöst 😀 Das Oatmeal mache ich ganz simpel mit Hafermilch, Haferflocken, Zimt und eventuell 1 Banane. Der Kaffee ist auch mit Hafermilch oder Vanille Hafermilch. 🙂 Liebe Grüße aus Berlin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert