Was denkt ein Mann im Fitnessstudio über trainierede Frauuen warum starrt er
Liebe und Beziehung

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio über Frauen? 10 überraschende Gedanken von Männern & ob du ihn ansprechen solltest (8Tipps)

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio über eine Frau? 10 Gedanken, die Männer während des Trainings haben, wenn sie Frauen bei ihrem Training (zu)sehen. (Der Artikel wurde ursprünglich geschrieben von einem Mann.) Kennst du die Situation? Du bist im Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein Mann, wenn er trainiert? “Was denkt mein Crush über mich?” fragst du dich vielleicht? Oder wenn er dich sieht und dir seine Hilfe anbietet? Ich mein, bei seinem Schwarm kann man da schon mal Schmetterlinge im Bauche fühlen oder? Wie könntest du ihn besser verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken? Solltest du ihn ansprechen? Was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an? Ich verrate dir die beste Flirt-Strategie, die nice ist und weder bei Männern, noch Frauen als übergriffig und aufdringlich rüberkommen würde. 8 richtig gute Tipps, um mit deinem Gym-Crush in Kontakt zu kommen!

(Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 10%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update: 16.11.2023

“Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.” (Albert Einstein, Physiker)

Im Fitnessstudio sind Männer in erster Linie, so wie du auch, auf ihr Training fokussiert. Aber wenn du merkst, dass da doch der eine oder andere Blick fällt, ist es klar, dass du darüber nachdenkst, welche Gedanken ihm durch den Kopf gehen. Guckt er nur so? Guckt er häufiger? Bist du sein Crush? Übrigens kannst du an den Anzeichen hier schon erkennen, ob die Beziehung lange hält oder schnell in die Brüche geht! Und vermeide bitte direkt Beziehungen, die toxische Red Flags aufzeigen.

Speichere dir den Beitrag unbedingt auf Pinterest ab, um ihn wiederzufinden und meine neuen Artikel automatisch und gratis zu sehen im Ordner COACHING.

Was denken Männer im Fitnessstudio ? Was denken Männer über Cellulite? Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an?

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio?

Manche Männer möchten Frauen im Fitnessstudio ansprechen oder generell gerne Leute kennenlernen. Das kann also die Gedanken der Männer bestimmen. Vielleicht kommt dir das entgegen, denn du möchtest als Frau auch jemandem im Fitnessstudio kennenlernen und bist auf der Suche na einem sportlichen Freund.

Oder du fragst dich sogar: “Wie kann ich meinen Gym Crush ansprechen oder dafür sorgen, dass er sich anspricht?“. Wenn du mehr darüber weißt, was Männer im Fitnessstudio über Frauen eigentlich denken, erleichtert es dir diesen Schritt und macht auch dein Training harmoniere.

Außerdem hilft es dir dabei, Blicke einordnen zu können. Denn nicht immer steckt ein körperliches Interesse dahinter., weil mal grad einer guckt. Männer denken auch ganz andere Sachen bei ihrem Training. Erfahre jetzt mehr darüber!

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio: Kennst du die Situation? Du bist im #Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein #Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser #verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als #Frau bei ihm garnicht gut an? #Gedanken #Mann #Männer #Gedanken #Fitnesstraining #Trainingsplan
Kennst du die Situation? Du bist im Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an?

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio über Frauen?

Trainieren, wer mag es nicht? Für einen Mann kann es besonders reizvoll sein, wenn eine Frau im Fitnessstudio ist, da es den nötigen Schub Energie und Motivation gibt, nochmal richtig Gas zu geben.

Was denken wir Männer eigentlich, wenn wir eine Frau im Fitnessstudio trainieren sehen?

Drehen wir das Ganze mal um, denn eventuell wunderst du dich, warum dieser eine Typ immer wieder zu dir herüber schaut. Du fragst dich, was er wohl gerade denken mag. Natürlich wissen die meisten Frauen, dass Männer nochmal 5 Wiederholungen mehr machen oder eine Scheibe drauf packen, sobald eine ansprechende Frau in der Nähe ist. Da kommt der Kampfgeist durch.

Was sind jedoch die Gedanken, welche sich dahinter verstecken könnten? Guckt er ohne sich Gedanken zu machen oder guckt er ganz bewusst. Denn nicht immer muss ein Typ gleich Interesse haben, nur weil er gerade mal abcheckt, wer noch alles gerade am Trainieren ist. Manchmal gucken auch Männer oft, selbst wenn sie eine Frau voll unattraktiv finden. So wie dieser Spruch: Ist wie ein Unfall! Nicht schön, aber man muss trotzdem hingucken. Also lass’ uns mal gucken, ob hier wirklich Flirt-Potential vorliegt oder es nur ein gelangweilter Blick während der Satz-Pause ist.

Aber diese Frage stellen sich Frauen natürlich des Öfteren und daher gibt es in diesem Artikel 10 Gedanken, die Männer im Fitnessstudio über Frauen haben. Nebenbei bemerkt: Natürlich fragen sich Männer auch, was  Frauen so denken.



Was denkt ein Mann im Fitnessstudio: Kennst du die Situation? Du bist im #Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein #Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser #verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als #Frau bei ihm garnicht gut an? #Gedanken #Mann #Männer #Gedanken #Fitnesstraining #Trainingsplan

Was denkt ein Mann im Fitness Studio?

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass Menschen individuelle Gedanken, Meinungen und Perspektiven haben, die nicht nur von ihrem Geschlecht, sondern auch von ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und ihrer Erziehung beeinflusst werden. Daher können die Gedanken eines Mannes im Fitnessstudio über eine Frau sehr unterschiedlich sein.

Ein Mann im Fitnessstudio könnte ja über eine Frau genauso denken, wie über jeden anderen Menschen, unabhängig vom Geschlecht. Weißt, wie ich meine? Er könnte ja deine Trainingseffizienz, Technik oder Fitnessziele beobachten.

Oder er könnte einfach in seine eigene Übung vertieft sein und nicht besonders viel Aufmerksamkeit auf die Anwesenheit einer Frau richten.

Es ist jedoch auch möglich, dass einige Männer attraktive Frauen im Fitnessstudio bemerken oder ganz bewusst flirte sind, für Ego Push oder, um ein nices Girl kennenzulernen, zu dem sie sich hingezogen fühlen könnten. In solchen Fällen könnten Gedanken von Interesse oder Anziehung auftreten. Wohou! Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass respektvolles Verhalten und angemessene Umgangsformen immer von größter Bedeutung sind. Unangemessenes Staring, Kommentieren oder Belästigen sind in jedem Kontext unakzeptabel. Heutzutage ist ja eh alles nicht mehr so einfach. Vieles wird direkt also übergriffig wahrgenommen.

Flirtet ein Mann zu offensiv, denkt sich Frau: “Wer ist er denn?! Peinlich!” und beachtet er einen kaum, dann ist’s auch falsch und Frau denkt sich: Was für’n arroganter Typ ey!”

Generell ist es unmöglich, eine einheitliche Antwort auf diese Frage zu geben, da die Gedanken und Verhaltensweisen von Menschen vielfältig sind und stark von individuellen Unterschieden abhängen. Respekt, Höflichkeit und Rücksichtnahme auf die Privatsphäre anderer sollten jedoch immer oberste Priorität haben.

Aber natürlich hab ich hier 10 Gedanken, was da im Kopf von dem Typen vorgehen könnte.

was denken Männer im Fitnessstudio beim Training über Frauen Frau am Handy: Was denkt ein Mann im Fitnessstudio: Kennst du die Situation? Du bist im Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein #Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser #verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an? #Gedanken

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio – Gedanke 1: “Sie kümmert sich um ihren Körper”

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio: Kennst du die Situation? Du bist im Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein #Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser #verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an? #GedankenEine Frau, die sich um ihre körperliche Form und Gesundheit kümmert, ist definitiv ansprechend für einen Mann. Genauso wie es für viele Männer einen eher unattraktiven Eindruck macht, wenn eine Frau sehr wenig Sport macht bzw. “faul” ist, macht es auf der anderen Seite direkt einen guten und positiven Eindruck, wenn man eine Frau sieht, die aktiv ist und was für ihren Körper tut. Ist ja auch ein Zeichen von Zielstrebigkeit und das macht einfach attraktiv.

Es vermittelt das Gefühl von Verantwortung, Willen, Disziplin und Zielstrebigkeit!

Empfehlung: Du möchtest als Frau nach dem Training noch mehr für deinen Körper tun? Ich pflege meine Haut sehr gern mit den Produkten von Rosental Organics (Rosental Organics Erfahrungsbericht) und schalte mit einer entspannenden Gesichtsmassage so richtig ab. Sichere dir diesen Monat einen mega Rabatt bei Rosental Organics. Nachdem man im Gym schön geschwitzt hat, ist so eine Massage noch effektiver.

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio – Gedanke 2: “Hm, eine Gemeinsamkeit haben wir schon mal”

Es ist wohl nichts Neues, dass Menschen sich immer zu Personen hingezogen fühlen, mit denen sie Gemeinsamkeiten haben. Da Sport schon einen relativ großen Bereich einnimmt, ist das auf jeden Fall ein weiterer positiver Effekt und kann zu steigendem Interesse führen.

Es sollte gesagt sein, dass es natürlich auch auf das Training ankommt. Ein Mann, der gerne Ausdauersport macht, wird sich eventuell nicht so angezogen von einer Frau fühlen, die doppelt so viel Gewicht stemmt, wie er beziehungsweise sind Kraftsport und Ausdauersport schon sehr unterschiedliche Lifestyles.

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio – Gedanke 3: “Was für ein Typ ist sie wohl?”

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio: Kennst du die Situation? Du bist im Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein #Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser #verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an? #GedankenMänner versuchen oft herauszufinden, was für ein Typ eine Frau ist. Eher schüchtern, eher offen oder eventuell eine Mischung aus beidem.

Das tun sie, indem sie das Verhalten einer Frau im Fitnessstudio beobachten. Interessant ist, während eine Frau eventuell denkt: “Ich fühle mich unsicher und weiß nicht, ob ich das richtig mache.“, könnte ein Mann denken: “Wow, eine wirklich selbstbewusste Frau, die weiß was sie tut“. Man kann eben nicht immer in den anderen hineinschauen.



Es ist wirklich abhängig von der Person, jedoch sind Männer definitiv daran interessiert mehr über Frauen herauszufinden, zu denen sie sich angezogen fühlen und die denselben Lifestyle pflegen.

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio – Gedanke 4: “Sollte ich es ihr sagen?”

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio: Kennst du die Situation? Du bist im Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein #Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser #verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an? #GedankenSicher gibt es viele Profis unter den trainierenden Frauen, was echt auch beeindruckend sein kann, aber es gibt auch einige unerfahrene Frauen im Fitnessstudio, die noch nicht zu 100 % sicher sind, was sie da eigentlich gerade machen und eventuell auch erst vor kurzem mit dem Training angefangen haben.

Auf der anderen Seite gibt es dann den erfahrenen Mann, der schon seit 3 Jahren regelmäßig trainiert und weiß wie ein Squat aussehen sollte oder wie man die Multipresse richtig und sicher bedient. Nun will man(n) natürlich nicht aufdringlich wirken und gerade bei Bein & Po Übungen kann es schnell dazu führen, dass es anders rüber kommt als es eigentlich sollte oder gemeint war. Besonders jetzt, wo diese ganzen Debatten um Me2 so an der Tagesordnung sind, wird ja der kleinste Kontakt oft falsch aufgefasst von Frauen und direkt als Belästigung empfunden und Männer trauen sich schon garnicht mehr überhaupt irgendwas zu sagen.

Viele Männer wollen tatsächlich nur helfen und Anfängerinnen unterstützen, da sie selber auch mal Anfänger waren. Deswegen an alle Frauen: Nehmt es nicht direkt als Anmache, wenn ein Mann seine Hilfe anbietet!

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio – Gedanke 5: “Warum zum Teufel ist sie an ihrem Handy?”

Frau am Handy: Was denkt ein Mann im Fitnessstudio: Kennst du die Situation? Du bist im Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein #Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser #verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an? #GedankenJeder ist an seinem Handy, auf der Arbeit, im Zug, im Bett, beim Essen und so weiter. Aber beim Training – come on.

Wenn eine Frau im Fitnessstudio nur halbherzig trainiert und nicht mal ein bisschen schwitzt, weil sie 95 % der Zeit an ihrem Handy ist oder nur Stories macht, fragt man sich, was sie da eigentlich tut. Ein wahrer Minus-Punkt bei allen Männer, dessen Leidenschaft Sport ist, wenn man dauernd am Smartphone hängt oder Selfies im Spiegel macht. Nach dem Training, wenn man auch abgeliefert hat, ist das natürlich ok, aber sich währenddessen die ganze Zeit ablenken zu lassen, ist schon ein harter Abtörner.

Empfehlung: Während er sich noch fragt, was du an deinem Handy machst, bestellst du gerade wichtige Nahrungsergänzungsprodukte für nach dem Sport. Schon mal daran gedacht, Junge? 😉 Besonders für nach dem Training bietet sich das RECHARGE Pulver an, um Elektrolyte und Aminosäuren aufzuladen, für eine stabile Konzentration die FOCUS Kapseln und für einen erholsamen Schlaf das SLEEP Spray von Braineffect (Braineffect Erfahrungsbericht). Falls du ketogen isst, gibt es dafür auch mega Produkte. Sichere dir diesen Monat einen mega Rabatt bei Braineffect.

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio – Gedanke 6: “Ist sie wohl vergeben?”

Nun, ich glaube man braucht nicht verleugnen, dass es auch im Fitnessstudio ganz normale Single-Menschen gibt, die nichts gegen eine neue Partnerschaft einzuwenden hätten. Besonders wenn man eine Frau sieht, die besonders attraktiv ist, stellen viele Männer sich die Frage: “Ist sie wohl vergeben?“.

Denn wenn ja, wäre es natürlich ziemlich peinlich sie auf ein Date oder ihre Nummer anzusprechen. Obwohl man heutzutage wohl nach dem Insta Account fragt (was ich schräg und nervig finde, da man da ja öffentlich schon das halbe Leben sehen kann.) In den meisten Fällen lassen es die Männer dann einfach sein, auch wenn die Frau vielleicht selber Interesse hätte.

Speichere dir den Beitrag unbedingt auf Pinterest ab, um ihn wiederzufinden und meine neuen Artikel automatisch und gratis zu sehen.

Was denkt er wenn ich im Fitnessstudio trainiere? Was dekt ein Man über Frauen die kein Sport machen Frau am Handy: Was denkt ein Mann im Fitnessstudio: Kennst du die Situation? Du bist im Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein #Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser #verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an? #Gedanken
Kennst du die Situation? Du bist im Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an?

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio – Gedanke 7: “Das ist attraktiv!”

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio: Kennst du die Situation? Du bist im Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein #Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser #verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an? #GedankenNeben der Tatsache, dass es super attraktiv ist, wenn eine Frau sauber und ordentlich trainiert (hier ist nicht die Rede davon ein Supermodel zu sein), gibt es dann auch noch die Situation, wenn eine Frau auf den Mann zukommt.

Die im Fitnessstudio erfolgreichsten Personen connecten sich mit Leuten und sind immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, die auch ein Ziel verfolgen.

Es geht gar nicht unbedingt darum, nach einem Date oder der Handynummer zu fragen, sondern einfach sich gegenseitig zu unterstützen und seine Leidenschaft zu teilen oder einen Trainings Buddy zu finden, um selbst ein besseres Commitment zu bekommen, dass man sich öfter im Gym trifft und das als ernstere Verpflichtung wahrnimmt. Vielleicht auch einfach nur bei einer Übung Unterstützung zu geben, die man besser zum zweit machen sollte oder, oder, oder.

Sobald die Frau jedoch von sich aus auf einen Mann zukommt, sind die Plus-Punkte definitiv gesichert.

Empfehlung: Möchtest du einen Mann oder vielleicht sogar deinen Gym Crush ansprechen? Fühl dich dabei auch in deiner Kleidung wohl. Ich kann dir die Sportklamotten von Oceans Apart (Oceans Apart Erfahrungsbericht) empfehlen. Sie sitzen gut und sehen stylisch aus. Selbst, wenn man noch nicht top in shape ist, sieht man darin echt gut aus. Sichere dir diesen Monat einen super Rabatt bei Oceans Apart.

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio – Gedanke 8: “Ja, ich pack nochmal 10 kg drauf!”

Dass es einen Mann im Training unglaublich pusht, wenn eine attraktive Frau in der Nähe ist, werden viele Männer bestätigen können.

Es ist einfach durch die Natur bestimmt, dass Männchen die Weibchen beeindrucken wollen und nichts anderes passiert im Gym, wenn die Hormone aktiviert werden. Dass sich der ein oder andere dann eventuell mal überschätzt, kommt leider auch vor. Dann kommt es zum nervigen Gewichtknallen, weil man(n) das Gewicht nicht ganz unter Kontrolle hat.

Grundlegend ist es aber ein sehr wirkungsvoller und effektiver Trainingsbooster für den Mann ein paar weibliche Hormone im Umkreis herumschwirren zu haben.

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio über trainierede Frauuen warum starrt er

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio – Gedanke 9: “Warum trägt sie 2 kg Make-up?”

Sobald Männer eine Frau mit viel Make-up trainieren sehen, fragen viele sich, was der genaue Grund dahinter ist (ich bin mir sicher, es gibt einen und will diesen auch gar nicht abstreiten).

Jedoch schwitzt man doch beim Training und spätestens nach dem Training, sobald man duscht, wird doch alles wieder verschwinden und die wahre natürliche Schönheit kommt hervor. Warum also vorher Zeit dafür verschwenden, sich Make-up drauf zu machen? Frauen werden ihre Gründe haben. Gibt ja sogar wasserfestes Make Up. Für die Haut wäre es gesünder ohne.

Aber, wenn eine Dame Make Up beim Sport trägt, kann es entweder sein, dass sie mit sich ungeschminkt unzufrieden ist oder sich mit Make Up schöner findet und es kann natürlich auch sein, dass sie eben nice aussehen will – und vielleicht doch beeindrucken möchte und Ko,blimente und Blicke ernten. Besonders, falls sie Influencerin ist und noch das ein oder andere Selfie vom Sport hochlädt, kommen gut aussehende Sport Selfies einfach viel besser als natürliche Gesichter, wo man einfach nicht so fresh drauf Aussicht. Period. Ob das nun ein Pro oder Contra ist, muss dann jeder Mann selbst entscheiden.

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio – Gedanke 10: “Was hört sie gerade?”

Was denkt ein Mann im Fitnessstudio: Kennst du die Situation? Du bist im Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein #Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser #verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als Frau bei ihm garnicht gut an? #GedankenWer trainiert heutzutage nicht mit Kopfhörern? Musik hilft uns konzentriert zu bleiben und den Fokus auf das Training zu legen. Manchmal fragt man sich dann schon, was die Frau da drüben bei der Beinpresse gerade so für Musik hört. R&B, Rock, Techno, Charts?

Vor allem, wenn man eine super fokussierte Frau im Gym trainieren sieht und selber alle 5 Minuten den Song wechselt, fragt man sich schon, was sie wohl gerade hört, dass sie so diszipliniert dabei bleibt. Oder hört sie einen coolen, inspirierenden Podcast oder ein spannendes Hörbuch?

Beste Flirtstrategie im Fitnessstudio

Also hier kann man echt, wenn man Interesse an der anderen Person hat, fragen, was er/sie gerade hört? Ist aber auch sehr persönlich, finde ich, denn Musik, Podcasts oder Hörbücher verraten sehr viel über den Charakter einer Person.

Aber mit dem Aufhänger, dass er/sie total fokussiert wirkt und man sich gefragt hat, ob es an der Musik liegt, die er/sie gerade hört, ist ein Anquatschen doch ganz entspannt. Dann kurz austauschen, weiter trainieren, am Ende vom Training Tschüss sagen und fragen, ob man öfter da ist und dann mal laufen lassen. Gehe dann am besten oft in dieses Studio, um auch ein Wiedersehen einzufädeln.

Dann kannst du wieder fragen, was er/sie heute hört. Und dann ja mal so langsam in andere Themen übergehen oder ob ihr ein Kaffee (oder Shake haha) nach dem Training trinken gehen wollt. Alles easy, chilli und entspannt.

Empfehlung: Als Frau kann ein nices Parfüm auch dabei helfen, die Pheromone bei den Männern anzukurbeln. Pack ein kleines Parfümflsächen in deine Sporttasche. Die von FAYNT sind praktisch, klein (10ml oder 15ml), laufen niemals aus, haben einen Sprühkopf und riechen mega (Besonders Xtreme Love, Glow und Catchy Coral sind schön weiblich). Nicht übertreiben aber! 1-3x Sprühen reicht. (Faynt Erfahrungsbericht und diesen Monats gibts ein mega Rabatt woohouu!)

Wie kann ich im Fitness Studio mit meinem Gym-Crush in Kontakt kommen?

Wenn du Interesse daran hast, im Fitnessstudio mit deinem Schwarm in Kontakt zu treten (UI ist das aufregend – ich würde voll gerne wissen, wie es weitergeht!), ist es wichtig, dies respektvoll und unaufdringlich zu tun.

Hier sind aber mal paar richtig gute Tipps, wie du vorgehen könntest:

Denke daran, dass die Kommunikation im Fitnessstudio sensibel gehandhabt werden sollte, um niemanden zu belästigen oder unangenehm zu berühren. Sei authentisch, höflich und achtsam in deinem Vorgehen und go with the Flow. Du wirst dann schon spüren, ob da irgendwie Interesse ist. Und generell ist es eh noch besser, nur einen Köder hinzuwerfen und dann den Mann etwas jagen zum lassen, weil man sollte sich als Frau auch nicht, wie so totes Reh direkt zu Füßen legen. Wo bleibt sonst da der Jagd-Spaß? Und den brauchen Männer auf jeden Fall!

Also viel Spaß und let’s go!

  1. Sei respektvoll und unaufdringlich: Respekt ist der Schlüssel. Versuche nicht, zu aufdringlich oder aufdränglich zu sein. Respektiere ihre persönlichen Grenzen und achte darauf, nicht zu invasiv zu wirken. Beginne mit einer freundlichen und offenen Haltung, aber sei bereit, zurückzustecken, wenn sie Anzeichen von Desinteresse oder Unbehagen zeigt.
  2. Augenkontakt und Lächeln: Augenkontakt kann eine subtile Möglichkeit sein, Interesse zu zeigen. Wenn ihr Blicke sich treffen, lächle freundlich. Wenn sie zurücklächelt oder den Blickkontakt hält, könnte das ein positives Zeichen sein. Aber achte darauf, nicht zu intensiv zu starren, da dies unangenehm werden kann.
  3. Gemeinsame Interessen ansprechen: Wenn du bemerkt hast, dass ihr ähnliche Trainingsroutinen oder -ziele habt, könntest du das als Gesprächseinstieg nutzen. Das gibt dir eine natürliche Gelegenheit, ein Gespräch zu beginnen, das nicht aufdringlich wirkt. Zum Beispiel könntest du sagen: “Ich habe bemerkt, dass wir oft zur gleichen Zeit trainieren. Trainierst du für etwas Bestimmtes?” oder “Na, wie hier?” mit einem Lächeln … einfach locker und ungezwungen. Oder, wenn ihr Wasser nachfüllt. Kannst ja fragen, welchen Geschmack er empfehlen kann von diesen Getränke Sirups, falls er sowas trinkt.
  4. Hilfe anbieten: Wenn du sie bei einer Übung siehst, die sie möglicherweise noch nicht gut beherrscht oder bei der sie Fragen hat, könntest du freundlich deine Hilfe anbieten. Zum Beispiel könntest du sagen: “Ich habe gesehen, dass du bei dieser Übung bist. Kann ich dir ein paar Tipps geben?” Achte darauf, nicht überheblich zu wirken, sondern einfach freundlich und hilfsbereit. Einem Mann Hilfe anbieten wäre eher kontra produktiv, da das ihn echt unmännlich hinstellen würde. Außer du bringst ihm auch son Papier mit Reiningsmittel mit, wenn du dir eins holst – aber alles cringe. Frag lieber sowas wie mit dem Getränk oder, wie eine Übung richtig geht.
  5. Small Talk: Beginne mit unverfänglichen Gesprächsthemen rund um das Fitnessstudio oder Sport im Allgemeinen. Du könntest über die Einrichtungen im Fitnessstudio sprechen, deine eigenen Erfahrungen oder Fragen zum Training stellen. Small Talk ist eine großartige Möglichkeit, eine ungezwungene Konversation zu beginnen und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Im McFit zum Beispiel, wie die Teppiche da immer so stinken. Scherz haha! Auf jeden Fall nicht jammern und nörgeln. Männer sind pragmatisch und oft stört die Testosteron Gestank und so nicht. Also rede lieber über was anderes. Da sind ja auch oft so Fernseher und diese Sportarten kann man ja nehmen? Warst du schon mal Quad fahren, Surfen, mit Haien Tauchen, Rafting, …? Je nachdem was da eben im TV gerade läuft.
  6. Gemeinsame Kurse oder Gruppenaktivitäten: Wenn euer Fitnessstudio Gruppenkurse anbietet, könntest du in Erwägung ziehen, an einem Kurs teilzunehmen, den er ebenfalls besucht. Das bietet eine organische Gelegenheit, mehr Zeit miteinander zu verbringen und vielleicht gemeinsame Interessen zu entdecken. Du könntest beiläufig erwähnen: “Ich habe gehört, der Kurs am Dienstag soll wirklich gut sein. Hast du schon einmal daran teilgenommen?” oder sich im Kurs am besten direkt daneben platzieren. Crossfit Kurse sind bei Männern beliebt. Sonst eher weniger Kurse.
  7. Geduld haben: Nicht jeder wird sofort Interesse daran haben, neue Kontakte im Fitnessstudio zu knüpfen. Es ist wichtig, geduldig zu sein und die Signale der anderen Person zu respektieren. Wenn sie nicht interessiert zu sein scheint oder Anzeichen von Desinteresse zeigt, akzeptiere das und ziehe dich zurück.
  8. Soziale Medien: Wenn ihr euch besser kennengelernt habt und sich eine gewisse Vertrautheit entwickelt hat, könntest du vorsichtig vorschlagen, eure sozialen Medien auszutauschen, um in Kontakt zu bleiben. Du könntest sagen: “Ich fand unser Gespräch heute echt nett. Wäre es okay, wenn wir uns auf Insta/TikTok verbinden? (LinkedIn ist wahrscheinlich bisschen zu seriös zum Flirten :D).

Jo, ich hoffe, das hat dir auch schon mal weitergeholfen? Viel Erfolg beim Flirten mit deinem Crush!

Übrigens kannst du an den Anzeichen hier schon erkennen, ob die Beziehung lange hält oder schnell in die Brüche geht! Und vermeide bitte direkt Beziehungen, die toxische Red Flags aufzeigen.

Empfehlung: Wenn du übrigens eh viel Sport machst oder Rad fährst, auch draußen, dann schaue dir unbedingt mal die minimalistischen und funktionalen Rucksäcke und Taschen von Ucon Acrobatics an. Mega nice Qualität und faire Preise und dazu auch nachhaltig. Hier gibt es meinen Ucon Acrobatics Erfahrungsbericht mit Rabattcode.

Was denkt ein Mann imm Fitnessstudio über eine Frau - diese Gedanekn gehen ihm durch den Kopf

Fazit zu den 10 Gedanken eines Mannes

Wo Menschen zusammentreffen, die sich nicht kennen, kommen viele Gedanken darüber auf, was die anderen wohl denken mögen. Das liegt daran, dass wir versuchen, unsere Position zu finden und Anerkennung suchen. Im Fitnessstudio ist es nicht anders. Gerade, wenn ein Mann einer Frau gefällt oder wenn sie merkt, dass er sie ständig beobachtet, fragt sie sich, was zur Hölle er denkt?

“Die Einladung zum Flirt wird mit den Augen geschrieben.” (Jeanne Moreau, Schauspielerin)

Manchmal kann es sich darum handeln, dass der Mann die Frau attraktiv findet und etwas mehr Interesse an ihr hat. Aber nicht immer ist das der Fall. Schau mal, wie oft du selbst andere, dir fremde Menschen anschaust und irgendetwas über sie denkst. Und dann wenden sich deine Gedanken wieder einer anderen Sache zu. Oder du findest die Person überhaupt garnicht toll, kannst aber n nicht weggucken – kannste doch auch oder?

Wir versuchen unsere Umwelt und Menschen zu analysieren. Nicht immer hat das etwas mit dem Interesse an einer Beziehung oder ähnlichem zu tun. Wenn jemand dir zu zwinkert (sehr offensichtliches Zeichen), dich anlächelt oder andauernd an dir vorbeiläuft oder tollpatschig ist oder versucht dich zu beeindrucken beim Training oder dir Hilfe anbietet oder dich anquatscht, dann könnte es jedoch schon ein Flirtsignal sein – gilt generell.

Trotzdem: Hast du einen Gym Crush, sprich ihn an! Oder mache eben eins von oben genannten Dingen. Lächeln … selbst öfter hinschauen … öfter mal dran vorbeilaufen … sende Zeichen und wenn der andere es gar nicht checkt, dann musst du wohl fragen, was er/sie gerade für Musik hört haha. Du hast nichts zu verlieren! Und du findest so wenigstens heraus, ob er auch ein Interesse an dir hat. Das wirst du spüren. Mehr sag ich dazu nicht. Bauchgefühl ist alles, also trust the feeling!!

Nicht verpassen:

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, speichere ihn gerne bei Pinterest ab, um ihn schneller wieder zu finden und folge mir, um weitere Beiträge Artikel automatisch und gratis zu sehen im Ordner COACHING.

PERSONAL TRAIER was denken Männer im Fitnessstudio beim Training über Frauen
Was denkt ein Mann im Fitnessstudio: Kennst du die Situation? Du bist im #Fitnessstudio und trainierst. Und natürlich ist das andere Geschlecht auch vertreten. Doch was denkt ein #Mann, wenn er trainiert? Was denkt er über dich? Oder wenn er dich sieht, dir seine Hilfe anbietet? Wie könntest du ihn besser #verstehen. Womit könntest du ihn beeindrucken, ihn ansprechen und was kommt als #Frau bei ihm garnicht gut an? #Gedanken #Mann #Männer #Gedanken #Fitnesstraining #Trainingsplan


Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Du liest gerade: Was denkt ein Mann im Fitnessstudio über eine Frau? 10 überraschende Gedanken von Männern & ob du ihn ansprechen solltest


16 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert