Tipps um fit zu bleiben - ganz nebenbei: Fitness Workout für Faule zu Hause. Oder auch begannt als Sport für Sportmuffel-Frauen. Hast du einfach keine Lust auf Sport oder bist nach der Arbeit zu kaputt, um dich noch ins Fitnessstudio zu quälen
abnehmen,  Fitness

Fitness WORKOUT für faule Sportmuffel ? 28 einfache Tipps zum Starten (Couch, Bett, Küche)

Tipps um fit zu bleiben – ganz nebenbei: Fitness Workout für Faule zu Hause. Oder auch begannt als Sport für Sportmuffel-FrauenHast du einfach keine Lust auf Sport oder bist nach der Arbeit zu kaputt, um dich noch ins Fitnessstudio zu quälen. Vielleicht kann dich auch mein HIIT Plan begeistern?

Manchmal kann man sich einfach nicht aufraffen und gammelt so schön entspannt auf der Couch, zappt durch das TV Programm oder schaut eine spannende Serie auf Netflix und kann sich da nicht losreißen, nur um ins Gymnasium zu gehen. Ich kenne das auch zu gut. Wenn man sich dann Sport vorgenommen hat und garnichts macht, ist es total doof. Deshalb kam ich auf die Idee, mal zu gucken, was es für Tipps gibt, die man zu Hause ausführen kann.

Tipps um fit zu bleiben - ganz nebenbei: Fitness Workout für Faule zu Hause. Oder auch begannt als Sport für Sportmuffel-Frauen. Hast du einfach keine Lust auf Sport oder bist nach der Arbeit zu kaputt, um dich noch ins Fitnessstudio zu quälen.




Fitness WORKOUT für faule Sportmuffel ? 28 einfache Tipps zum Starten (Couch, Bett, Küche)

Und weil es da viele Artikel immer nur mit wenigen Tipps gibt und einen Artikel für alle Tipps, habe ich diesen verfasst. So hast du alle Ideen und Tipps auf einem Blick. Viel mehr gibt es dann garnicht. Falls ja: Dann kommentiere bitte diesen Beitrag, um anderen zu helfen und diesen Beitrag zu ergänzen. Das wäre mega. Und nun geht mal los.

Folge mir auf Instagram @fitweltweit.cathi für einen Einblick in meine Daily Routine

Ich kann dir dieses absolut mega effektive Fitness Workout für Faule mit dem Video von Ischtar Isik empfehlen. Nicht nur, dass ihr Video super witzig ist, die Übungen sind tatsächlich auch noch absolut effektiv. Einige machte ich auch schon davon, bevor ich das YouTube Video gesehen habe und ich musste lachen, was du alles in deinen Alltag an Fitnessübungen einbauen kannst.

Weiterlesen: Flexibar Übungen – FlexiFIT ausprobieren mit Gymflow (Fitness ohne Abo)

Ich musste schmunzeln, als ich das Video gesehen habe. Besonders der Start ist super witzig. Vielleicht geht es dir auch so?

Welche Übungen baust du schon in deinen Alltag ein?

Was dir dieses Fitness Workout für Faule bringt:

  1. Es ist für Anfänger geeignet
  2. Es ist für Sportmuffel geeignet
  3. Selbst Couchpotatoes können fit werden
  4. Du kannst es im Bad, der Küche und am Tisch ausführen
  5. Muskelaufbau für Faule
  6. Fitnessübungen auf der Couch
  7. Sportarten in der Wohnung
  8. Fitnessübungen im Bett

Alle Sportübungen für Sportmuffel Menschen habe ich dir unten nochmal aufgeschrieben:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Video © Ishtar Isik

Die Übungen aus dem Video aufgelistet: #ALLE TIPPS

Es sind mehrere kleine Workout, die du an verschieden Orten in der Wohnung ausführen kannst. Am Ende ist es egal, ob du in der Küche wartest, dass dein Essen fertig wird oder dass du im Bett liegst und deine Serie schaust oder ob du auf der Couch gammelst und TV zappst. Mit diesen Übungen kannst du auf jeden Fall effektiv faulenzen. 🙂

Ich habe die Übungen ausprobiert und sind sind echt cool. Mache es auf jeden Fall 1 mal durch. Wenn du Lust hast 3x und Profis können es auch 5x durchziehen. Die Anzahl der Wiederholungen habe ich in Klammern ergänzt.

COUCH Fitness Workout

  • #1 seitliches Beinheben (15x/Seite)
  • #2 unteres Beinheben (25x pro Seite)
  • #3 Bauch einziehen und atmen (15 Wiederholungen)
  • #Fuß tippen, Hacken fest auf dem Boden (20 Wiederholungen)
  • #5 Dips an der Couchkante (10 Stück)

BETT Fitness Workout

  • #6 Po hochheben + anspannen + auf- und ab bewegen (10 x)
  • #7 Bein heben/senken oder Beine hoch heben und senken (jeweils 10x)
  • #8 Radfahren (20 Sekunden)
  • #9 auf dem Bauch liegend Bein heben (10 x)
  • #10 Oberkörper hochhalten für 30 Sekunden (15 Sekunden)

BAD Fitness Workout

  • #11 Yoga Bein anwinkeln (Halten während des Zähne Putzens)
  • #12 Fuß-Wippen – Hacken und Zehen heben (30 Sekunden)

KÜCHEN Fitness Workout

  • #13 Wandsitzen solange es geht (mindestens 30 Sekunden)
  • #14 Liegestütze an der Küchenkante (10 Stück)

TISCH Fitness Workout

  • #15 Handflachen auf den Tisch drücken (30 Sekunden)
  • #16 Fuß wippen und drehen (je 15 mal)

Das Beste ist, dass du für dieses Training absolut kein Equipment brauchst, außer ganz zu Beginn natürlich die Chips, um ganz authentisch rüberzukommen. 😉

12 EXTRA TIPPS, um fit zu bleiben ohne Sport.

#17 Mehr Schlafen, heißt nicht nur weniger essen, sondern auch deinen Fettstoffwechsel in der Schlafphase besser und länger arbeiten zu lassen. zudem werden im Schlaf auch deine Muskeln regeneriert.

#18 mit dunkler Schokolade belohnen, dennoch wenn du sie isst ohne Appetit drauf zu haben, sind die Chancen extrem groß Heißhunger vorzubeugen. (Das mache ich immer so: Sei es bei Chips, Scheik, Eis und Co. – da ich mir diese Nahrungsmittel zwischendurch gönne, wann ich möchte, habe ich nie Heißhunger) Zudem steigen die Endorphine an und deine Motivation für Action und Bewegung stiegt.

#19 Im Alltag gerade sitzen fördert die Bildung deiner Rückenmuskulatur und beugt einen Hohlkreuz und Rückenschmerzen vor

#20 Po anspannen, egal wo du stehst, gehst oder sitzt. Das geht immer ud ist super effektiv.

#21 Laufe schneller im Alltag. Anstatt zu schlendern, gib’ mal gas und lege einen Schritt zu. Wie ein Zinnsoldat durch die Straßen. Da kommst du ganz schön ins Schwitzen und trainierst ganz nebenbei besonders deine, Po-, Waden- und Oberschenkelmuskulatur.

1 Minute, die schon effektiv ist

#22 Trainiere deine liebste Übung nur 1 Minute am Tag. 7 Übungen in der Woche je 1 Minuten. Steigere dich auf 2 Minuten, wenn du bereit bist.

#23 Erledige dein Emails in der Kniebeuge. Stelle den Laptop morgens aufs Bett und beantworte die ersten Mail mit dem “Ass to the Gras” … also in der Hocke.

#24 Anstatt beim Telefonieren zu sitzen, laufe herum und nutze die Telefonzeit, um deine 10.000 Schritte zu schaffen. Wie ein Tiger durchs Büro. Du bist gleich viel energiegeladener, selbstbewusster und hast bessere Argumente auf Lager als wie ein zusammengesackter Kloß auf dem Schreibtischstuhl.

Sei ein Löwe und kein Kloß. #FitnessfürFaule Klick um zu Tweeten

#25 Stehe auf einem Bein. Anstatt immer sicher auf beiden Beinen im Leben zu stehen, geh’ mal ein Risiko ein und stelle dich auf ein Bein und halte das Durch. Neben deiner Balance, die du trainierst, stärkst du ebenso deine schlaffen Muskeln. Geht auch im Büro – wenn du besser im Stehen, als im Sitzen arbeitest. Mal so, mal so.

#26 Der Start startet mit Action und Power. Mache dir laute Musik an, deinen Kaffee oder Tee und dann tanze singend durch die Bude.

Spaß muss sein !

#27 Wer darauf Lust hat: Wenn ich meine Wohnung aufräume, fahre ich mit Inline Skatern durch die Wohnung. Macht mega Spaß und das nervige putzen ist so auch funny. Selbst lange Wege machen dann Spaß. Um draußen zu skaten, bin ich zu schlecht. Auch wenn mein Hund denkt: “Was habe ich für ein irres Frauchen!?” – Mir erleichtert es die Hausarbeit und geht als Sport durch.

#28 Entstressen, und deine Beine gerade sein lassen. Um vor dem Schlafen runterzukommen, lass mal dann angestaute Blut aus den Füßen zurück in deinen Oberkörper laufen. Dazu lege dich auf das Bett, Bein hoch an die Wand und so 10 Minuten liegen bleiben. Das schaffst du!

Bei Achim Achilles kannst du Fitnesstipps für Faule finden, wenn du gerne mit dem Laufen anfangen möchtest. die ELLE hat den Artikel noch ergänzt. Auch, was das Thema abnehmen für Sportmuffel angeht.

Fitness Workout für faule Frauen auf der Couch im Bett
Chillen auf der Couch oder im Bett – und trotzdem abnehmen und fit bleiben.

Du liest gerade: Fitness WORKOUT für faule Sportmuffel ? 28 einfache Tipps zum Starten (Couch, Bett, Küche)



Catharina * 31, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 * Gründung von fit-weltweit.de 2014 * Full Time Bloggerin seit 2016 * 100.000+ Besucher/Monat 2018 * fitweltweit GmbH Gründung 2019 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

5 Comments

  • Mira

    Ich werde die Tage mal das Bettworkout ausprobieren, habe zum ersten mal etwas von einem Bettworkout gehört, klingt auf jeden Fall sehr spannend! 🙂

  • MiMi

    Hi Cathi, ich musste sogar schon bei deinem Artikel schmunzeln 😉 Die bildliche Vorstellung einiger der Übungen… Aber du hast so Recht, man kann so viel zusätzliche Zeit sparen, wenn man bewusster durchs Leben “trainiert”. Die Zeit, die man im Bett liegt oder am Schreibtisch sitzt kann man tatsächlich fitneßtechnisch produktiver nutzen und gestalten. Super Tipps!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.