Bewusstsein,  Kolumne

Hallo Frühling – Gutes Wetter, gute Laune, Grillsaison

Woooow, seit Dienstag lässt sich die Sonne mehr und mehr draußen blicken und die Tage werden spürbar länger und länger. Letzte Woche schon war ich gemütlich im Park spazieren und konnte es kaum glauben, dass doch tatsächlich die ersten Leute schon die Grillsaison eröffnet haben. An einem Donnerstag um 12 Uhr mittags.

Die Sonne durchstrahlte den Park und die wenigen Menschen, die hier spazierten, schienen so gut gelaunt zu sein, wie schon lange nicht mehr.

 



Gutes Wetter, gute Laune, Grillsaison

 

Als Hundemama geht man ja viel spazieren und kann die Gesichter und Stimmungen der Menschen gut beobachten, aber was mich gestern, am Samstag, erwartet hat, überraschte selbst mich.

Ich spazierte nichts ahnend in den Park, so gegen 15:00 und es war unglaublich.

Der gesamte Park war voll mit Menschen, es roch nach Gegrilltem, Musik an mehreren Ecken, es wurde Fußball und Badminton gespielt und die Sonne schien so stark, dass man ohne Sonnenbrille ja kaum die Augen aufhalten konnte.

Der Unterschied war so extrem spürbar, wie glücklich die Menschen sind, sobald die ersten Sonnenstrahlen herauskamen. Alles voll mit Kindern und fröhlichen Eltern. Keine genervten Eltern, sondern happy parents.

Ich meine, die Kinder sind ja die gleichen, aber anscheinend ist man – so aufgeladen mit Vitamin D bis unters Dach – einfach nicht sonderlich genervt oder doch extrem stressresistent?

 

 

Vitamin D regelt

 

Ich habe mich noch auf eine Bank gesetzt, um das ganze Treiben etwas zu beobachten und musste echt schmunzeln.

Das ganze Genöle und Gejammer, was man sonst so hört, schien wie vergessen. Selbst untereinander waren die Menschen einfach super nett zueinander. Was so ein bisschen Sonne ausmacht ist ja schon erstaunlich.

Zwei Mädels hatte ihre After Hour auch in den Park verlegt, ihre Clubmusik lief über einen Lautsprecher, es gab irgendwelche alkoholischen Mixgetränke und Zigaretten durften auch nicht fehlen. Einfach gute Stimmung und es war schön, das anzusehen. (Ich bin noch kaputt von der Berlinale, aber Leuten beim Feiern zusehen, ging schon wieder.) Natürlich gesellte sich auch noch ein Typ dazu. Wie es ausging, weiß ich nicht, aber die Laune war einfach super.

 

 

Frei und lebendig – hallo Frühling

 

Ich frage mich, ob wir immer erst warten müssen, dass die Sonne scheint, um uns so frei und lebendig zu fühlen? Liegt es am Tageslicht? Der schönen Farbe der Sonne oder am Vitamin D? Weil ich das Gefühl habe, dass Vitamin-D-Supplements nie SO eine enorme Auswirkung haben, wie es diese paar Sonnenstrahlen an diesem Wochenende auf uns haben.

Der Winter war total lau und ob er nun schon überstanden ist, weiß ich nicht – ich hoffe es. Falls ja, war es der für mich beste Winter ever. Der Sommer kann kommen.

Und der Duft ! Unglaublich gut ! Es riecht so toll nach Frühling, das lässt uns alle aus dem Winterschlaf erwachen oder?

 

Habt einen schönen Sonntag! Ich hoffe ihr genießt die Sonne.

 

 

Letzte Kolumnen

 

YouTube abonnieren: Fitweltweit Cathi

Kolumne abonnieren: Jeden Sonntag !

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von klicktipp.s3.amazonaws.com zu laden.

Inhalt laden

 

Selbstwertgefühl erhöhen

 

Gratis Download: 101 Tipps für ein achtsames und glücklicheres Leben

 

Diese Artikel könnten dich interessieren:

 

Bilder oder Videos von Personen oder mit Produkten, auf und in denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Du liest gerade: Hallo Frühling – Gutes Wetter, gute Laune, Grillsaison

Catharina * 31, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 * Gründung von fit-weltweit.de 2014 * Full Time Bloggerin seit 2016 * 100.000+ Besucher/Monat 2018 * fitweltweit GmbH Gründung 2019 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.