Hallo-Frühling-Gutes-Wetter-gute-Laune-Grillen
Bewusstsein und Seele

Hallo Frühling – Gutes Wetter, gute Laune, Grillsaison

Woooow, seit Dienstag lässt sich die Sonne mehr und mehr draußen blicken und die Tage werden spürbar länger und länger. Letzte Woche schon war ich gemütlich im Park spazieren und konnte es kaum glauben, dass doch tatsächlich die ersten Leute schon die Grillsaison eröffnet haben. An einem Donnerstag um 12 Uhr mittags.

Die Sonne durchstrahlte den Park und die wenigen Menschen, die hier spazierten, schienen so gut gelaunt zu sein, wie schon lange nicht mehr.

(Enthält Werbung: Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 15%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update 11.07.22

Gutes Wetter, gute Laune, Grillsaison

Als Hundemama geht man ja viel spazieren und kann die Gesichter und Stimmungen der Menschen gut beobachten, aber was mich gestern, am Samstag, erwartet hat, überraschte selbst mich.


Ich spazierte nichts ahnend in den Park, so gegen 15:00 und es war unglaublich.

Der gesamte Park war voll mit Menschen, es roch nach Gegrilltem, Musik an mehreren Ecken, es wurde Fußball und Badminton gespielt und die Sonne schien so stark, dass man ohne Sonnenbrille ja kaum die Augen aufhalten konnte.

Der Unterschied war so extrem spürbar, wie glücklich die Menschen sind, sobald die ersten Sonnenstrahlen herauskamen. Alles voll mit Kindern und fröhlichen Eltern. Keine genervten Eltern, sondern happy parents.

Ich meine, die Kinder sind ja die gleichen, aber anscheinend ist man – so aufgeladen mit Vitamin D bis unters Dach – einfach nicht sonderlich genervt oder doch extrem stressresistent?

Vitamin D regelt

Ich habe mich noch auf eine Bank gesetzt, um das ganze Treiben etwas zu beobachten und musste echt schmunzeln.

Das ganze Genöle und Gejammer, was man sonst so hört, schien wie vergessen. Selbst untereinander waren die Menschen einfach super nett zueinander. Was so ein bisschen Sonne ausmacht ist ja schon erstaunlich.



Zwei Mädels hatte ihre After Hour auch in den Park verlegt, ihre Clubmusik lief über einen Lautsprecher, es gab irgendwelche alkoholischen Mixgetränke und Zigaretten durften auch nicht fehlen. Einfach gute Stimmung und es war schön, das anzusehen. (Ich bin noch kaputt von der Berlinale, aber Leuten beim Feiern zusehen, ging schon wieder.) Natürlich gesellte sich auch noch ein Typ dazu. Wie es ausging, weiß ich nicht, aber die Laune war einfach super.

Frei und lebendig – hallo Frühling

Ich frage mich, ob wir immer erst warten müssen, dass die Sonne scheint, um uns so frei und lebendig zu fühlen? Liegt es am Tageslicht? Der schönen Farbe der Sonne oder am Vitamin D? Weil ich das Gefühl habe, dass Vitamin-D-Supplements nie SO eine enorme Auswirkung haben, wie es diese paar Sonnenstrahlen an diesem Wochenende auf uns haben.

Der Winter war total lau und ob er nun schon überstanden ist, weiß ich nicht – ich hoffe es. Falls ja, war es der für mich beste Winter ever. Der Sommer kann kommen.

Und der Duft ! Unglaublich gut ! Es riecht so toll nach Frühling, das lässt uns alle aus dem Winterschlaf erwachen oder?

Habt einen schönen Sonntag! Ich hoffe ihr genießt die Sonne.

Letzte Kolumnen

YouTube abonnieren: Fitweltweit Cathi

Selbstwertgefühl erhöhen

Gratis Download: 101 Tipps für ein achtsames und glücklicheres Leben

Diese Artikel könnten dich interessieren:

Hallo Frühling Gutes Wetter, gute Laune, Grillsaison


Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: Hallo Frühling – Gutes Wetter, gute Laune, Grillsaison


Catharina * 34, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert