2. Teil meiner #YouTube Videoreihe "#Selbstbewusstsein stärken Tipps" und ich zeige euch die #Tipps sechs bis zehn. Ich habe zu dem Thema eine mehrteilige #Video Serie auf YouTube hochgeladen. Abonniere in jedem Fall meinen Kanal, um keines der kostenfreien Coachings Videos zu verpassen. Ich hoffe sie machen dich stärker. Die Informationen stammen aus meinen Ausbildungen, meiner 8-jährigen Erfahrung als #Persönlichkeitscoach, unzähligen Büchern und aus meiner eigenen Lebenserfahrung. #Selbstvertrauen #aufbauen #Tipps #Sprüche
Bewusstsein und Seele,  Business und Management,  Liebe und Beziehung,  Selbstbewusstsein und Empowerment

Selbstbewusstsein stärken Tipps – Teil 2 der Videoreihe: Aussehen, Wunden & Umgebung

Heute geht es um den 2. Teil meiner YouTube Videoreihe “Selbstbewusstsein stärken Tipps” und ich zeige euch die Tipps sechs bis zehn. Ich bin Cathi, die Gründerin vom Blog fit-weltweit.de und ausgebildete Resilienz Trainerin und Expertin im Bereich Burnout Psychosomatik und Prävention (alle meine Ausbildungen).

Aus meiner Coaching Praxis konnte ich sehr viel mitnehmen und möchte euch nun die 50 hilfreichsten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein weitergeben. In diesem Blogpost mit dem dazugehörigen YouTube Video bekommst du von mir die ersten 5 Tipps, um neben deinem Selbstbewusstsein auch deinen Selbstwert zu steigern.

Tipp: Integriere am besten die Tipps nach und nach in deinen Alltag, um dich zwar zu fördern, aber nicht zu überfordern. Alles klar? 🙂 Dann lass’ uns loslegen.

 

Selbstbewusstsein stärken Tipps- Teil 2 der Videoreihe: Aussehen, Wunden & Umgebung

 

Wenn du keine Lust zum Lesen hast, dann kannst du dich auch von meinem YouTube Video berieseln lassen, in dem ich dir die 5 Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein näher bringe.

 

Abonniere in jedem Fall meinen YouTube Kanal, denn es wird in nächster Zeit viele weitere Videos zum Thema Selbstbewusstsein, aber auch ganzheitlicher Gesundheit geben.

 

2. #Video mit #Selbstbewusstsein #stärken #Tipps (Aussehen, Wunden & Umgebung) Klick um zu Tweeten

 

YouTube



Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Allein die Video Reihe zum Thema Selbstbewusstsein wird um die 10 Videos stark sein. Verpasse keines davon, denn diese Tipps sind das Resümee aus meiner 8-jahrigen Erfahrung als Persönlichkeitstrainerin.

 

 

2. Teil meiner #YouTube Videoreihe "#Selbstbewusstsein stärken Tipps" und ich zeige euch die #Tipps sechs bis zehn. Ich habe zu dem Thema eine mehrteilige #Video Serie auf YouTube hochgeladen. Abonniere in jedem Fall meinen Kanal, um keines der kostenfreien Coachings Videos zu verpassen. Ich hoffe sie machen dich stärker. Die Informationen stammen aus meinen Ausbildungen, meiner 8-jährigen Erfahrung als #Persönlichkeitscoach, unzähligen Büchern und aus meiner eigenen Lebenserfahrung.

 

6. Selbstbewusstseins – Tipp: Pflege dein Aussehen

 

In erster Linie geht es dabei um dich. Damit du dich wohl und sicher fühlst, solltest du dein Aussehen und dich pflegen. Deinen Körper kannst du mit Bewegung, Sport, Yoga und Faszientraining in Form bringen und gesund halten, deine Haut (HelloBody hier), deine Haare, deine Zähne und deine Kleidung.

 

Dazu gehört ebenso auch deine Ausstrahlung. Gehe mit einem Lächeln durch die Welt, denn wer Freude schenkt, wird auch Freude bekommen. (Die Macht der Anziehung hier)



 

7. Selbstbewusstseins – Tipp: Tue etwas Kreatives für dich

Lasse deiner Kreativität freien Lauf. Zeichnen, singe, bastele, häkele, dekoriere deine Wohnung, kümmere dich um Pflanzen. Tue das, was dir gefällt und wobei du dich voll entspannen kannst. Dinge, an denen du dich später auch noch erfreuen kannst.

 

Ich male zum Beispiel gerne Mandala (hier) und kann dabei total runterkommen und den Kopf abschalten. Du kannst auch lernen ein Instrument zu spielen oder Collagen zu basteln und eventuell lässt sich daraus ja sogar noch ein Nebenverdienst schaffen oder dein Hobby wird zum Beruf?

 

Tipp 8 von 50 zum #Selbstbewusstsein #stärken: Heile vergangene Wunden: Damit du für deine #Zukunft frei bist von negativen #Gedanken, solltest du die Baustelle deiner #Vergangenheit verarbeiten, denn diese beeinflussen deine Zukunft mehr als du denkst. #Komfortzone vergrößern #starkes #Mindset
Wenn jemand zu dir sagt: “Das geht nicht!”, denke daran, es sind seine Grenzen und nicht deine.

8. Selbstbewusstseins – Tipp: Heile vergangene Wunden

 

Damit du für deine Zukunft frei bist von negativen Gedanken, solltest du die Baustelle deiner Vergangenheit verarbeiten, denn diese beeinflussen deine Zukunft mehr als du denkst.

 

Arbeite deshalb deine Konflickte auf, um frei zu sein von diesem Ballast.

 

Überlege gezielt, in welchen Situation du mies reagierst oder welche Dinge bzw. Aktionen dich eventuell besonders verletzen und dann hinterfrage doch mal, woher das kommen könnte.

 

Für diesen Punkt kann es sehr sinnvoll sein, dir einen helfenden Coach zur Seite zu nehmen oder in besonderen Fällen (auch wenn du sehr viele Baustellen hast) mal ein Beratungsgespräch bei einem Psychotherapeuten zu besuchen.

 

In Deutschland wird dieser immer noch als negativ empfunden, dabei kannst du mit deren Hilfe deine Probleme meist viel schneller lösen als alleine.

 

Am besten funktioniert meiner Meinung nach jedoch ein persönlicher Coach, der mit dir dein Leben strukturiert und Schritt für Schritt Probleme aufarbeitet.

 

(Bei mir sind derzeit leider keine persönlichen Coaching buchbar, aber sobald es wieder Gruppen-Seminar-Termine gibt, füge ich die Info hier hinzu). Ich hoffe, dass dir die Blogartikel schon möglichst weiter helfen.

 

9. Selbstbewusstseins – Tipp: Plane etwas aufregendes

 

Damit du mal  raus aus deiner Komfortzone kommen kannst, plane etwas aufregenderes. Das kann ein Kurztrip in eine andere Stadt sein, eine Weltreise, ein Bungee Jumping Sprung oder auch etwas völlig anderes. Wenn du gerne singt, dann kannst du ja auch mal in eine Karaoke Bar gehen und auf der Bühne dein Talent zur Schau stellen.

 

Schreibe mir in die Kommentare, was für die etwas aufregendes wäre! Das interessiert mich brennend.

 

10. Selbstbewusstseins – Tipp: Verändere deine Umgebung

 

Es kann sein, dass dich deine Umgebung runterzieht und damit dein Selbstbewusstsein vollkommen Crash.

 

Eventuell erinnert dich diese Umgebung an ekelige Situationen, die dir nicht gut getan haben oder die Stimmung in deinem Viertel ist generell nicht der Hit.

 

Dann kannst du zum einen natürlich versuchen die Einstellung dazu zu ändern und neue positive Erfahrungen da zu machen oder du wechselst die Umgebung.

 

  • Wohnung
  • Stadt
  • Menschen & Freundeskreis
  • Partner
  • Job
  • uvm.

 

Ändere es, denn das Leben ist zu kurz zum Leiden. Baue dir ein schönes Leben in deine Traumumgebung auf mit den Menschen, die dir gut tun und in einem zuhause, wo du dich wohl fühlst an einem Ort, deiner Wahl.

 

Passende Selbstbewusstseins – Artikel für dich:

 

  1. Selbstbewusstsein stärken Tipps: Teil 1 der Videoreihe
  2. Einleitung: Sinkt das Selbstbewusstsein durch Social Media?
  3. Der Instagram-Lifestyle Check (Fake versus Realität)

Selbstbewusstsein stärken – Teil 3 der Video Reihe

 

Das Video kommt in ein paar Tagen online.

 

2. Teil meiner #YouTube Videoreihe “#Selbstbewusstsein stärken Tipps” und ich zeige euch die #Tipps sechs bis zehn. Ich habe zu dem Thema eine mehrteilige #Video Serie auf YouTube hochgeladen. Abonniere in jedem Fall meinen Kanal, um keines der kostenfreien Coachings Videos zu verpassen.

 

Ich hoffe sie machen dich stärker. Die Informationen stammen aus meinen Ausbildungen, meiner 8-jährigen Erfahrung als #Persönlichkeitscoach, unzähligen Büchern und aus meiner eigenen Lebenserfahrung.

 

Viel Spaß und Erfolg damit.

 

Selbstbewusstsein stärken Tipps – Videoreihe:

 

1. Teil – Kompetenz, Sport & Freiwilligkeit

2. Teil – Aussehen, Wunden & Umgebung (du bist hier)

3. Teil – Werte, Erfolgsjournal & Komfortzone

4. Teil – Chef, Glaubenssätze & Leidenschaft

5. Teil – mehr erreichen, Standards erhöhen & Freunde

 

 

Download Checkliste: 101 Tipps für ein erfülltes Leben

 

Lade dir meine Checkliste für  101 Tipps für ein erfülltes Leben kostenfrei herunter. Diese Liste ist eine Zusammenfassung aller Tipps, die du für dich nach und nach anwenden kannst, um selbstsicherer, erfüllter und auch erfolgreicher zu werden. Dass du deine Ziele (schneller) erreichst und die Dinge im Leben anziehst, die dich glücklich machen.

 

Viel Erfolg dabei. 🙂 deine Cathi

 

Diese #Tipps holen dich aus der #Komfortzone, geben dir Anreize, wie du Schritt für Schritt neue und positive Gewohnheiten in dein Leben bringen kannst, fitter und glücklicher wirst, mehr Geld verdienst, mehr Freizeit und Zeit für dich findest. Innere Ruhe und dennoch Lust auf Aktivitäten. #glücklich #Mindset #Erfolg

 

♥️ Wenn dir das Video gefallen hat, teile den Beitrag doch gerne mit deinen Freunden, die auch selbstbewusster werden wollen oder über Pinterest. ♥️

 

2. Teil meiner #YouTube Videoreihe "#Selbstbewusstsein stärken Tipps" und ich zeige euch die #Tipps sechs bis zehn. Ich habe zu dem Thema eine mehrteilige #Video Serie auf YouTube hochgeladen. Abonniere in jedem Fall meinen Kanal, um keines der kostenfreien Coachings Videos zu verpassen. Ich hoffe sie machen dich stärker. Die Informationen stammen aus meinen Ausbildungen, meiner 8-jährigen Erfahrung als #Persönlichkeitscoach, unzähligen Büchern und aus meiner eigenen Lebenserfahrung.

Du liest gerade: Selbstbewusstsein stärken Tipps – Teil 2 der Videoreihe: Aussehen, Wunden & Umgebung


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert