Rezept: Leckere Fitness Rezepte für Läufer / HIIT Home Workout / Cathi läuft #4
Heeeeeeeey ihr Lieben
ich war heute laufen.
Ja ich war laufen.
Cathi, die laufen gehen absolut nicht mag.
Und das ist ja noch milde ausgedrückt.
Laufen und ich sind einfach keine Freunde. Umso überraschender war es, dass ich vorhin doch tatsächlich freiwillig losrannte.
Wie es dazu kam, dass ich meine Laufschuhe nutzte
Eigentlich hatte ich heute Personal Training. Ich hatte allerdings auch total viel für den Blog zu tun und wollte auch selbst Sport machen. Ich war schon spät dran. Mein Klient hatte zudem ziemlich knapp danach ein Casting. Wir wollten heute den Neune Trainingsplan durchgehen. Das hätte schon 90 Minuten gedauert. Bevor wir in den Stress verfallen hat das Schicksal uns geholfen und wir haben das Training auf Freitag geschoben.
Ich stand nun schon mit dem Fahrrad im Wohnzimmer. Es steht im Winter bei mir im Wintergarten, damit es draußen weder verwittert, noch geklaut wird. Und im Keller würde es wohl ebenso geklaut werden. Deshalb steht es bei mir in der Wohnung.
Wo habt ihr euer Fahrrad im Winter stehen?
Laufklamotten als bester Motivation
Ich war schon in voller Sportkleidung und startklar. Ich hatte das Outfit vom Adidas Event letzten Mittwoch an und die Supernova Laufschuhe, die Laufhose und eine Laufjacke. Für das Radfahren versteht sich.
Als das Personal Training mit meinem Klienten nun nicht stattfand, dachte ich, ich schnappe mir den Hund und gehe dafür eine große Runde mit ihr spazieren.
Als ich dann unten war – komplett in Laufkleidung – und Kira ihr Geschäft fertig hatte, lief ich einfach los. Ungewöhnlich, aber ich war hoch motiviert.
Ich muss dazu sagen, dass die neuen Supernova Laufschuhe echt eine dicke Boost Sohle haben und das Laufen darin mega viel Spaß macht. Ich stoppte dann an der Ampel. Jedoch als wir die Straße überquert hatten und der schöne Park in seinem Herbstlook vor uns lag, gaben wir beide Gas.
Kira dachte wohl: „Was ist mit Frauchen los?“ Laufen und Cathi sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
High Heels und Laufschuhe. 🙂
Cardio Sport macht mir Spaß, jedoch eher Radfahren toll. Schwimmen naja … ist auch nicht so mein Ding. Radfahren könnte ich dafür den gesamten Tag.
Wie ist das bei dir? Auf welche Ausdauer – Sportart stehst du?
Musik als zweitbeste Motivation zum Laufen
Also am besten ist es sich tolle Laufsachen anzuziehen und dann locker loszulaufen. Dazu noch gute Laufmusik und auf gehts. Ich habe diese Running Mix CD gehört.
Auf Amazon Prime gibt es wieder neue Trainingsmusik. Da es eh alles im Preis mit drin ist, lade ich mir meistens sehr viel Musik runter, damit ich unterwegs genügend Auswahl dabei habe und nicht mein Datenvolumen nutzen muss.
Meinem Herz-Kreislauf System tut das auch gut und der Hund beschwert sich als letztes. Ich bin dann durch den Park gelaufen und hoch auf den Hügel…. oben pumpte mein Herz wie das eines erschöpften Eichhörnchens.
Dennoch war ich froh. Kennt ihr dieses Glücksgefühl, wenn man etwas geschafft hat?
Ich nutze zum Laufen nach Hause einen Weg durch die Kleingärtenanlagen. Die sind so süß und es duftet immer so schön. Es erinnert mich an den Garten meiner Großeltern. Da war es immer schön und idyllisch.
Bei mir am Haus angekommen war ich noch hoch motiviert. Kira will auch immer noch eine extra Runde rennen und powert sich im Hof, bevor wir reingehen, richtig aus.
Kleines HIIT Workout nach dem Laufen
Ich nutzte die Gelegenheit und machte noch 1 Minute Wechselsprünge, 2 x 20 Dips, 1 x 20 Liegestützen und 30 Sekunden Hampelmann an dem Barren, bevor ich auch rein ging.
Zu Hause hatte ich noch Power und kramte, bevor die Motivation nachlies, noch eine Yogamatte hervor. Mit meinen Let’s Bands Powerbändern rundete ich mein Laufen ab und mache noch ein paar Booty Übungen für einen knackigen Hintern.
Mit dem Ab- Roller (er ist gerade reduziert) trainierte ich gleich noch Bauchmuskeln, die Schultern und den unteren Rücken und mit den Hanteln wurden ebenfalls die Schultern noch zerstört.
Am Ende wurden noch ein bisschen die Faszien mit der Blackroll gequält, die vom Laufen sicherlich verkürzt und zerknittert sind.
Mein Training, so wie ich es durchziehe, genügt zweimal in der Woche.
Als ich fertig war mit dem Training gab es einen wiederbelebenden Protein- und Vitaminshake.
Gerade nach einer Mischung aus Laufen, Krafttraining und Faszienrollen sind die Zellen komplett zerstört und benötigen Flickmaterial.
Der perfekte Proteinlieferant für Läufer
After – Laufen – Proteinshake
- 200 ml naturtrüben Apfelsaft
- 2 große Löffel Proteinpulver
- 1 Esslöffel Leinöl
- 1 kleinen Messlöffel Vitaminpulver mit Flohsamenschalen
- 150g gefrorene Himbeeren
Erst den Saft, das Öl und die Himbeeren mischen und mixen. Danach das Proteinpulver dazugeben und dann am Ende ganz kurz das Daily Plus mit mixen.
Am Abend gab es auch noch was leckeres zu essen.
Das perfekte Abendessen für Läufer
Gemüsepfanne mit Garnelen
- 2 Esslöffel Kokosöl
- 1 Paprika
- 3 Esslöffel Sojasauce
- Pfeffer, Salz
- 250g Brokkoli
- 250g Garnelen
- 3 Zwiebeln
- 3 Knoblauchzehen
Vitamine, Antioxidantien und gute Fette machen dich nach dem Laufen wieder fit.
Mein Frühstück war ebenfalls super. Es liegt nicht schwer im Magen und ist für Sportler daher sehr gut geeignet.
Das perfekte Frühstück für Läufer
Es sollte leicht verdaulich sein, Vitamine liefern und Energie für den Tag geben.
Chia Beeren Pudding
Chiapudding:
- 3 Esslöffel Chiasamen
- 150ml Alpro Blaubeeren Soja Joghurt
- 3 Esslöffel gefrorene Heidelbeeren
Alles in ein Glas geben und verrühren. 1 h in den Kühlschrank.
Danach Frischkäse dazu und die heißen gekochten Himbeeren. Diese kannst du mit Xucker süßen.
Ich bin heute total kaputt und werde mich nun noch ausruhen. Und wieder nutze ich Amazon Prime. Weil Filme und Serien sind ja auch im Preis dabei. Amazon ist schon ein Gigant, aber irgend kommt man nicht drum rum. Nutzt ihr schon Amazon Prime?
Was hast du heute gemacht?