MANDALA LÖWE Mandala malen für Erwachsene #MANDALA #MALEN #KINDER #ENTSAPANNUNG Mandala malen für Erwachsene als Entspannung (Anleitung, Video und DIY) Das Beste, was es für die Seele gibt, um ruhig zu werden, zu entspannen. Stress abbauen und dabei den Kopf freizumachen. Mandala malen ist gut für Erwachsene, für Kinder, aber besonders auch für Senioren. Die Anleitung und auch Mandala DIY Videos zum selber Mandala erstellen findest du in diesem ausführlichen Blogpost. 
Allgemein

Catze’s Fitness Blog 3 Mandala Entspannung vs. Fashion Week

Mandala, Entspannung und die innere Mitte finden

Hallo ihr Lieben, die dritte Woche des neuen Jahres ist um. Reichlich Mandala malen, Entspannung und die Organisation meines Blogs und Business standen auf der Tagesordnung. Es ist Sonntag und im Ofen brutzelt eifrig das Essen, was gleich von mir verspeist wird. Um welches leckere und cleane Gericht es geht, erfahrt im nächste Woche auf meinem Blog oder schaut noch schnell im meiner Instagram Story vorbei.

Stichwort: Müde Muskeln waren gestern. Dieses Food macht dich superfit.





Ein positiver Fitnessalltag durch Entspannung und Mandala malen

Ich beginne meinen Tag meistens entspannt mit einer lockeren Morning Routine. Yoga, Meditieren, Mandala malen und mein Journal schreiben. Dadurch kann man viel sortierter in den Tag starten.

In der Ruhe liegt die Kraft. Klick um zu Tweeten

Ein ruhiger Start in den Tag mit Meditation, Yoga und Mandala malen steigern deine Produktivität enrom.

Was ist auf fit-weltweit.de passiert?

Die Blogposts, den ich letzte Woche neu hochgeladen habe:

Die Blogposts, die ich letzte Woche überarbeitet habe:

Das YouTube Video, dass ich letzte Woche neu hochgeladen habe:

4 Programme im Test: Zuckerdetox, Abnehmen, Sahen oder Muskeln aufbauen?

Was ist das Richtige für dich? Ich habe euch einen sehr ausführlichen Post verfasst über die aktuell mit bekanntesten Abnehm- und Detox Programme.

Für die Lesefaulen habe ich dazu eine YouTube Video gedreht, was auch am ersten Tag schon häufig geklickt wurde. Danke.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die vergangene Woche – Woche 3 in 2017 – mein Blogger Alltag

Mein neues Business neben dem Bloggen startete ja am 19.1. – 19:30

#newBusiness

So geil. Mit Hammer Menschen. Die gehen alle so ab und das gibt mega viel Power !!! Wuhuuuu !!

Anfang der 2. Blogger Woche – Personal Training und Coaching

Anfang der Woche standen wiedermal Personal Trainings und Personal Coachings an. Ich liebe die Location, in der ich Montags nun immer trainiere. Die Farben türkis, grau und Bronze sind einfach genial.

Und in der einen Location gibt es Grau, Marmor und Bronze und bei der anderen Petrol bezogene Couches. Hach ! Ein Traum.

Coaching Online Events; Lesen und Wohnungsputz

#Coaching

Es standen viele online Coachings an, die ich besucht habe. Zum Thema Online Marketing und Selbstbewusstsein stärken sein. Ich habe nur an 6 ungefähr Coachings teilgenommen. 24 waren es insgesamt. Die mitgenommenen Infos lasse ich in Zukunft wieder in die Beiträge einfließen. Man lernt ja nie aus.

To Do’s geschafft – effektiver Fitness Alltag

Was super geil ist, dass hinter all meinen To Do’s für diese Woche ein Haken steht. YEAH !! Da ist ein tolles Gefühl.

Wie du deine To – Do’s besser schaffst:

To Do Trick 17 ist: Schreibe dir nur so viele Aufgaben für die kommende Woche, wie du auch tatsächlich schaffen kannst. UND trage im Kalender zu passenden Tagen auch die jeweilige Aufgabe ein, wann diese erledigen möchtest.

Plane deine 7-10 To Do's für jede Woche neu. Realistisch. Welche Aufgabe erfüllst du an welchem Tag? Klick um zu Tweeten

Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch !

Freunde und Hunderunde im Schnee

#Hunderunde

Im Schnee gab es eine lange Hunderunde zusammen mit Freunden. Das tat gut. Das Wetter ist einfach herrlich frisch, solange der Schnee liegt, aber der Matsch nicht in die Schuhe rinnt.

Mitte der 2. Blogger Woche – Essen gehen in Berlin und Revue passieren lassen

Mein toller Freund ❤︎ war in Berlin. Wir wollten tanzen gehe –  ein Outdoor Fitness Workout sozusagen 😀 Irgendwie war aber überall nur Fashion Week und darauf hatten wir garkeine Lust. Wir waren essen und noch in der Sharlie Cheen Bar in Berlin. Was fällt dir beim Bild auf?

Kaffee trinken, Zeitung und Psychotherapiegespräche

Ansonsten stand Zweisamkeit, Kaffee trinken und Zeitung lesen auf dem Plan. Durchatmen und relaxen. Das darf echt nicht zu kurz kommen. Im Café am Nachbartisch gab es eine aufgeregte Diskussion 3er Frauen.

Ich wollte ja garnicht zuhören. Aber vielleicht kennt ihr das? Man kann dann auch nicht weghören. Ich ich beherrsche die Fähigkeit gleichzeitig lesen und zuhören zu können. 😀

Dame 1, nennen wir sie Siglinde, war ganz unscheinbar und viel mir in dem Gespräch nicht weiter auf. Dame 2, Petra, berichtete stolz, dass sie mit’m Peter nun auf Reisen geht. Mal die Welt sehen. Mal raus kommen und dass sie sich beide schon wie Bolle drauf freuen. Und die dritte Dame, Marion, im Bunde scheint ganz neu in psychologischer Behandlung in einer Selbsthilfegruppe zu sein. Sie berichtete – sehr unsicher und schon eher verängstigt – von ihrer Erfahrung und ihrem ersten Zusammentreffen mit den anderen Geisteskranken. (Wobei sich das auf die Krankheit des Geistes bezieht.). Marion berichtete, wie sie garnicht wusste, wo sie hin soll und wie es ablaufen würde. Und dass ihr diese erste Sitzung nicht gut gefiel. Petra und Siglinde ermutigten sie jedoch weiter zu machen. Sie haben das auch durch. Sie verstehen ihre Freundin.

Und das ist meine Quintessenz daraus: Wenn es mal hart auf hart kommt und du Unterstützung und Stärke brauchst, ist es schön echte Freundinnen zu haben.
Nächste Seite

One Chance – One Life

Mich haben diese wenigen Worte dennoch zum Nachdenken gebracht: Wir haben nur ein Leben !!

Eine einzige Chance.

Wie groß diese ist, bestimmen wir selbst.

Ob wie dahin wegfieren und vergammeln wie eine olle Banane.

Oder ob wir prächtig bunt und wild wie die Mähne des Mandala Löwen unser Leben zelebrieren.

Jeden Tag.

Jede Stunde.

Jede Sekunde.

Schätzen.

Lieben.

Lachen.

LEBEN.

Wenn du merkst, dass dir dein Leben nicht gefällt – dann bitte: ÄNDERE ETWAS !! Lasse es nicht soweit kommen, dass du mit Mitte 50 dann in einem Kaffee in deinem 3er Frauen-Gespann sitzt und jammerst und hoffst, dass es besser wird !!

Nimm es in die Hand !

Du kannst jetzt SOFORT starten und dein Leben ultimativ verändern !!! Lade dir hier meine 101 kostenlosen Tipps für einen besseren Lebensstil runter und gehe schon präventiv gegen Langeweile und Depressionen vor !! Ich meine das Ernst Buddy !!!!

Die Natur liegt im Wachst

Die Natur liegt im Wachstum. Stillstand tötet Leben. Klick um zu Tweeten

Neue Blogger Kooperation auf fit-weltweit.de:

Schon wieder gab es eine neue Kooperation, die ich in den kommenden Wochen umsetzen werde. Auch ganz gute Anfragen, jedoch bin ich sehr wählerisch, was zu fit-weltweit und euch als Leser passt. Weiter kann ich noch nichts sagen.

Die Kooperation mit Zalando kann ich nun öffentlich machen. Tadaaaaa !! Alles ist in Sack und Tüten und für mich geht’s bald zum Yoga Retreat mit Patrick Beach. Wuhoou !! Ein Hammer Typ !! Ich werde euch natürlich davon berichten !! Das wird genial !!

Das Yoga Outfit auf den Bildern ist von Prana von Zalando. Ich liebe die Farben. Ich finde sie auch sehr Mandala-like. Gerade das Shirt ist toll. Egal welche Haltung ich einnehme, es sitzt. Niemand könnte in den Ausschnitt schauen. Einfach perfekt und super komfortabel.

Es ist schön zu sehen, wie mein Fitness-Web-Baby wächst. Und vor allem, dass ich euch durch diese Aufträge mehr meiner Zeit und meines Wissens widmen kann. Denn klar ist ja, dass sich so ein Blog Projekt finanzieren muss. Spaß ist schön und gut. Nur Spaß zahlt ja keine Miete. Das wissen wir alle zu gut. Demnach freue ich mich, dass wir als Community weiter wachsen.

Entspannung, Spazieren und Kuscheln

Ende der 2. Blogger Woche

Das Ende der Woche hatte ich meinem Hund gewidmet. Ich hatte es ihr versprochen.

Entspannung.

Spazieren.

Kuscheln

So waren wir im ergrauten und diesigem Berlin unterwegs.

Grau.

Dreckig.

Ekelig.

Nicht einladend einen langen Spaziergang zu unternehmen.

Warm eingepackt ging es los. Entspanntes Schlendern durch die Straßen …

Geschmolzener Schnee, ein endlos langer Spaziergang und Chai Latte

Wenn der Schnee geschmolzen ist, duftet alles nach Pipi und Kac*a. Kira bleibt un-übertrieben alle 1-2 Meter stehen, um zu markieren. Sie muss ja ihren Homies hallo sagen.

Wer kennt es von seinen Hunden?

Alles muss beschnuppert werden. Jede Ritze, jeder Hügel, jeder vergammelte Silvesterknaller, jeder Tannenzweig, jede gelbe Pfütze…. puuuuuh.

Für eine Strecke von sonst 45 Minuten brauchten wir über eine Stunde. Zudem mussten wir langsamer laufen, weil die kleinen Streu-Steinchen anschient keine angenehmes Gefühl an den Hundepfoten hinterließen.

Im Kaffee gab es einen Chai Latte, eine Karotten Suppe und einen Apfelkuchen. Wenn du Kuchen essen möchtest, ist ein frisch gebackener Apfelkuchen mit ganzen Apfelstückchen immer noch eine gute Alternative zur Sahnetorte oder Schokobrownie.

Der Rückweg ging dann relativ zügig mit 50 Minuten.

Abends habe ich dann och das oben gezeigte YouTube Video geschnitten.

Wie Sport in meinen Alltag integriert wurde:

  • Sonntag: Pause – Rest Day
  • Montag: Einkaufen und schwere Tüten schleppen
  • Dienstag: Wohnung Staubsaugen 45 Minuten, langer Kira Spaziergang 8000 Schritte
  • Mittwoch: Hausputz 30 Minuten, Booty Workout 20 Minuten zu Hause
  • Donnerstag: Tanzen war geplant – gab es nicht: also Rest Day
  • Freitag: Einkaufen (Schon wieder??!)
  • Samstag: Langer Spaziergang 15.000 Schritte mit Kira

Erkenntnis der Woche:

Durch die 22 Tage Zucker Detox Kur bin ich Total auf den Tee Geschmack gekommen. Ich trinke so viel Tee und das ist so toll. Ich als Trinkmuffel, trinke nun maximal 1 Espresso am Tag und stattdessen 2 bis 3 Kannen Tee…. Auf diese Weise schaffe ich nicht nur, die seit Jaaaaaahren angestrebten 2-3 Liter am Tag zu trinken, sondern bin auch die ganze Zeit von innen erwärmt.

Bist du auch so ein Tee-Fan? Schreibe deinen Lieblingstee mal in die Kommentare.

“I love Tea”

Eine zweite Erkenntnis ist es, mir mehr Zeit für Entspannung zu nehmen: Mandala malen, singen und mitträllern, Meditieren und morgendliches oder abendliches Yoga.

Wenn du jetzt denkst:

Na für sowas habe ich keine Zeit !!

Genau dann solltest du dir diese Zeit nehmen, um mal runter zu kommen und deinem Körper eine Pause zu gönnen.

Was ich gerade für Bücher lese:

  1. Gerald M. Lemole Pallav K. Mehta Dr. Dwight MCKee –  After Cancer Care (Deutsche Ausgabe)
  2. Martin Suter -- Eine Business Soap (Witzig und sarkastisch)

Was ich gerade für Musik höre:

  1. Soolo –  Tage aus Licht
  2. Max Giesinger –  Der Junge, der rennt

Immer noch die gleiche Musik wie letzte Woche 🙂

Was ich für einen Film gesehen habe:

  1. Das Geheimnis meines Erfolgs – 1987

Dieser Film war einfach klasse. Er ist zwar von 1987, jedoch aktuell bis heute. Ich möchte nicht zuviel verraten. Schaut ihn euch einfach an. Ich schaue ab und zu Filme über Amazon Prime.

Welchen Trend ich diese Woche nicht mitmache:

Die Mercedes Benz Fashion Week habe ich diese Woche nicht mitgemacht. Diese ging vom 17.01.2017 bis 19.01.2017. Früher war ich ja immer da. Entweder als Gast oder auch beruflich als Model oder Hostess. Diese Zeit ist – Gott sei Dank – vorbei.

Als Gast kommst du hin, wirst abgescannt und es wird geurteilt.

Hast du nicht den neuesten Trend an, bist du nicht inn.

Naja, stehst’e drüber.

Aber so ein Verhalten ist lächerlich.

Und im tiefsten Herzen sind doch Klamotten so unwichtig.

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen. Klick um zu Tweeten

Ich finde diese Szene wird von Jahr zu Jahr oberflächlicher.

Und SKINNY sein ist immer noch der Hit.

Das passt mir auch nicht.

Ich unterstütze ja, wie ich wisst: From Skinny to Strong.

Schon letztes Jahr hatte ich das Gefühl, dass die Zeit der Fashion Week vorbei ist  – ich mich da super unwohl fühle – und dieses Jahr waren viele meiner Fashion Freunde sogar verreist und abwesend. Sitzen in der Sonne in Miami oder auf Bali und entspannen. Kaum einer tut sich diesen ganzen Fashion Stress mehr an ! Mein Fashion Week Foto vom letzten Jahr.
Nächste Seite

Der Mandala Löwe – Stärke – als Bild der 3. Blog Woche

Ich habe diese Woche mehrere Mandalas gemalt. Und es tat einfach gut den Stift zu schwingen. Musik anzumachen, mitzusummen und dann einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Und den Anreiz gab der Kalender Spruch vom 17.01.2017.

Manchmal brauchen wir einen Anstoß zur Kreativität. 🙂 Die schönsten Mandala Motive gibt es in diesem Heft.

Symbol des Löwen: Der Löwe gilt als der “König der Tiere”. Symbol für Sonne und Auferstehung. Irgendwie passt das ja, da ja diese Woche auch mein neues Business gestartet ist.

Mandala malen für Erwachsene
Mandala malen für Erwachsene

Mandala malen online Vorlagen - als Entspannung für Erwachsene das beste was es für die Seele gibt. Stress abbauen und dabei den Kopf freimachen. Gut für Erwachsen, für Kinder, aber besonders auch für Senioren. Die Anleitung und auch DIY Videos zum selber Mandala erstellen findest du in diesem ausführlichen Blogpost. :-) Mandala malen für Erwachsene als Entspannung - Stress abbauen ud entspannen. Gut für Erwachsen, Kinder und Senioren. Die Anleitung und auch DIY Videos ... Mandala malen für Erwachsene als Entspannung (Anleitung, Video und DIY)

#Quotes: Motivations-Sprüche dieser Woche – Malen, Innovation und Lebensspiel

Zitiert aus dem Kalender Positive Gedanken für jeden Tag  – von Ingrid Dankwart.

Zu lesen jeden Tag in meinen Instagram Stories.

Sonntag, den 15.01.2017:

#Drehe dich

Nimm dir heute vor, dich bewusst zu drehen. Betrachte eine Situation aus einem anderen Blickwinkel.

Ich kam zu einer Erkenntnis, die ich in Zukunft versuche werde zu ändern.

Montag, den 16.01.2017:

#Innovative Ideen

Nimm dir Zeit und beobachte: Was gibt es noch nicht, was du gebrachen könntest? Und andere auch. Nimm wahr, welche Ideen noch in dir schlummern.

Was ich gebrachen konnte, war eine neue externe Festplatte. 😉 Und was ihr gebrauchen könnt: Das kommt demnächst mehr, wenn es soweit ist. Auf jeden Fall hat mir dieses Beobachten den Weg für fit-weltweit.de gezeigt.

Dienstag, den 17.01.2017:

#Malen

Nimm Stifte, Pinsel oder Fingerfarben und male zu Tagesbeginn. Oder am Abend. Spüre nach, was dein Bild dir sagen will.

Ich habe die Elefanten zu Ende gemalt, die Blumenoranmente aufblühen lassen und den Löwen eine farbenfrohe Mähne verpasst. Ich finde das ist eine klare Botschaft. Ich habe Gerade für den Löwen nur fit-weltweit-Farben verwendet. 🙂

Elefanten: Lebensweisheit, Standfestigkeit, Tradition

Blumen: Wachstum

Löwe: Stärke, Gelassenheit und Loyalität

Mittwoch, den 18.01.2017:

#Lebenspiel

Du bist ein Spieler im großen Universum, spielerisch und fließend darfst du dich hingeben. Was geht dir leicht von der Hand? Verstärke diesen Impuls. So gehst du beflügelt durch den Tag.

Der Kontakt mit euch geht mir leicht von der Hand. Ihr seid einfach sehr herzlich. Dafür bin ich dankbar.

Donnerstag, den 19.01.2017:

#Verbindung

Verbinde dich mit deiner Kraft, deinem Mut und deiner Liebe. Spüre, wie du so, wie eine starke Eiche, den Tag beginnen kannst.

Da an diesem Tag mein Herzblatt bei mir war, lasse ich das einfach mal mit einem Grinsen so stehen …. 🙂

Freitag, den 20.01.2017:

#Dein höheres Selbst

Dein bester Ratgeber, Helfer bei unbeantworteten Fragen und der Plan deines Lebens liegen in dir. Bitte um Lösungen, und du wirst all die Antworten auf deine Fragen finden.

Ich finde immer, dass mir mein Bauchgefühl die beste Lösung gibt. Und sicherlich hat das Liebe Universum deine Hände da mit im Spiel. Deine Gedanken bestimmen die Richtung in die du dich bewegen wirst.

Samstag, den 21.01.2017:

#Wertvoll

Erkennt deinen eigenen Wert und erhöhe ihn heute einfach um ein Vielfaches. Dann genieße den Tag und beobachte, was sich daraus verändert.

Bevor der Tag gestartet ist, habe ich mir meine Top 3 Werte, die mich ausmachen aufgeschrieben. Dann bin ich mit Kira losgezogen und der Tag war einfach wundervoll ! Ich kam produktiver denn je wieder nach Hause.



Catharina * 31, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 * Gründung von fit-weltweit.de 2014 * Full Time Bloggerin seit 2016 * 100.000+ Besucher/Monat 2018 * fitweltweit GmbH Gründung 2019 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.