SUMMER CAMP mit OCEANSAPART 2022 – Lissabon – Surfen, Stand Up Paddeln, Hula Hoop und TikTok
SUMMER CAMP mit OCEANSAPART – Lissabon – Travel, Fitness, Wellness und Self Time + Summer Camp Rabattaktion: 15% Rabatt mit CATHI15 auf alles im Shop >> jetzt stöbern! (Werbung) Letztes Update: 01.02.2024
SUMMER CAMP mit OCEANSAPART 2022
Oh man, ich muss euch was erzählen. Endlich, kann man wieder reisen und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dieses Jahr einiges nachzuholen an Reisen, Sonnen tanken, Zeit mit tollen Menschen zu verbringen und mal etwas für sich selbst zu tun.
Ich freue mich sehr zusammen mit Oceans Apart, dem Team und anderen Frauen eine schöne Zeit zu haben und werde euch hier mitnehmen und berichten (im Grunde wird es mein erster Urlaub dieses Jahr, auch wenn es ja kein Urlaub ist. – und auch keiner war, wie man sich den im klassischen Sinne vorstellt, wie sich noch herausstellen wird haha. Action und Erlebnisse pur).
Ich habe mich gerade fix in den Flug eingecheckt, denn morgen früh (schreibe den Blogpost hier gerade am 15.06.22 um 21:00) geht es los direkt vom neuen BER Flughafen, über Luxemburg nach Portugal. Ich werde wie immer früh da sein, denn die Organisation am BER Flughafen ist ja, wie man weiß, etwas … anders.
Das Leben ist eine Reise und wer reist, lebt zweimal.
Während der Zeit im OA Summer Camp gibt es besondere Rabatt-Aktionen für den Oceans Apart Shop, deshalb lohnt es sich doppelt und dreifach, hier häufiger vorbei zu schauen. Es gibt entweder einen mega Rabatt oder du kannst echt mega free Gifts erhalten. Habe mir alle Teile des Free Gifts Chooser angesehen und die Auswahl ist extrem nice!!
🚨 ONLINE !!! Die neue Team Harrison x Oceans Apart Collection SUMMER FLOW mit den HARLEY Sets ist erschienen. Sei schnell, bevor sie wieder restlos ausverkauft sein wird. Lässige Designs, Kleider, uPush Up Top, verschiedene Trendfarben, Taschen, Unisex Teile und mega vintage Prints. >> NEU: Die Summer Flow Oceans Apart Harley Collection by Team Harrison und der Erfahrungsbericht 2022 ist online !!
Summer Camp Vorbereitung
Es steht die Tage echt mega viel an und puh, man musste doch echt einiges vorbereiten. Ich hätte nie gedacht, dass man soviel beachten, organisieren und bedenken muss für so eine “Influencer Reise” von 6 Tagen.
Ich war ja damals vor 4 Jahren schon mal mit Oceans Apart in Portugal und die Zeit war echt so mega schön und zu einigen Mädels von damals habe ich auch heute noch Kontakt.
Schön ist, dass alle noch ihren Job machen und ihre Ziele, worüber wir damals gesprochen haben, weiterverfolgt haben. Das ist echt schön zu sehen und das ist doch das Schöne an Instagram, dass man noch alles mitbekommt, wenn man möchte.
Ich selbst habe mich mehr auf den Blog fokussiert und weniger auf Instagram, weil ich irgendwie eher der privatere Typ bin und gerne mal offline an meinen Zielen arbeite, anderen versuche zu helfen (und nachhaltig am besten geht das über die Coaching-Blogposts) und nicht gerne alles mit der Welt teile. Da bin ich einfach nicht so der Typ zu, der dauerhaft online sein kann oder in der Öffentlichkeit stehen möchte. Dennoch mag ich es ab und zu wieder Einblicke zu geben und zu schauen, was meine Freunde und Bekannte so machen oder wenn es eben etwas spannendes zu zeigen gibt, außer meinen normalen Büro Alltag.
Organisation ist alles und ein Ziel vor Augen
Zur Vorbereitung der Reise stand ich echt vor einer kleinen Herausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen, aber das Ziel – eine Woche Action, persönliche Entwicklung, Socialising und einen Tapetenwechsel – stand viel höher im Kurs. Dadurch habe ich die ganze Organisation gerne auf mich genommen.
Neben den Aufgaben des Alltags, die Sachen und die Organisation der Mitarbeiter der Firma, alle Klamotten und Stuff zusammenzusuchen, die man mitbringen muss von zuhause und aus dem Büro, den Hund gut unterzubringen und eben alles vorzubereiten für eine Woche, wo man wahrscheinlich kaum available für andere Dinge ist, ist gar nicht so einfach. Ich bin froh und dankbar ein Team zu haben, was eh remote arbeitet, zuverlässig ist und auf die ich mich verlassen kann.
Das war echt wenig Schlaf die letzten Tage, aber I DID IT. Und daran sieht man auch, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Aber man braucht eben auch immer ein Ziel (>> Ziele erreichen), wofür sich der ganze Stress auch lohnt (>> Stressreduktion Tipps) und dann tut man dafür auch fast alles.
Was machen wir im Oceans Apart Summer Camp?
Im Oceans Apart Summer Camp werden wir hauptsächlich Content produzieren für Instagram und TikTok, Sport machen, kreative Aktivitäten, Städtetripps, Bummeln auf dem Wochenmarkt, die Kultur der Stadt und des Umlands erkunden, die kulinarische Vielfalt entdecken (da freue ich mich mit am meisten drauf – ich liebe Essen!) und einfach eine schöne Zeit haben. (Ich hoffe selbst, dass ich das schaffe.) Mein Hund wird bei meinen Großeltern bestens versorgt, dafür bin ich ebenso dankbar.
Ich werde also ebenso versuchen dabei komplett mal abzuschalten. Denn das körperliche und mentale Wohlbefinden steht ganz oben auf dem Plan der Reise.
Und vielleicht kann ich euch auch dazu inspirieren, am Wochenende oder auch im Alltag, Zeit für sich zu nehmen. Ob das mal eine Stunde am Tag ist, wo man sich einfach mal in die Sonne setzt und einfach auch mal nichts tut. Man kann natürlich lesen oder einen Podcast hören, aber eine Stunde mal einfach gar nichts zu tun (schon 15 Minuten) bewirken im Körper echt Wunder und können das Stresslevel, Ängste, Sorgen und Nervosität rapide senken..
Und in meinen Präsenzzeiten zur Fachkraft für Burnout Prävention, MentalCoach, Resilienz Trainer und Stressmanagement Coach wurde immer wieder betont, wie sinnvoll auch schon kleine Erholungsinseln im Alltag sind. Ok, I’ll try.
Erholungsinseln im Alltag schaffen.
Wenn du nun sogar noch einen ganzen Nachmittag oder Tag oder sogar ein ganzes Wochenende mal den ganzen Stress hinter dir lässt, spazieren gehst, Fitness machst (eine coole Radtour bringt mich immer richtig runter oder hier findest du 11 andere richtige geile Outdoor Aktivitäten) oder eine Runde Yoga, dann tut dir das einfach gut.
Vor Ort drehen wir auch TikToks, Reals und solche Sachen – oh Gott, ich bin ja gar keine TikTokerin oder Tänzerin … im Gegenteil … Links-Rechts-Schwäche und halbe Bewegungs-Legasthenikerin … mal sehen, ob ich das hinbekomme. Drückt mir die Daumen, ich halte euch auf dem Laufenden.
…
Travel Outfit von Oceans Apart
Ich reise immer mega bequem. Meistens schminke ich mich nicht mal und ziehe mir einfach etwas chilliges an.
Also keine hohen Schuhe oder sowas, sondern einfach ein paar Sneaker, ein entspanntes Top, in dem man auch schlafen könnte, einen flauschigen Sweater oder Hoody (weil es oben in der Luft ja oft etwas kühler wird) und eine bequeme Hose.
Da finde ich tatsächlich die Sydney Pants oder die Soho Pants (ehemals Freya Pant) echt am besten (und die ist eine der günstigen Leggings im Shop! Wusste ich garnicht).
Die sind nicht nur mega bequem, die Soho Pants hat sogar rechts und links außen Taschen und ist perfekt, um da das Handy darin zu vertrauen, wenn man mal schnell freie Hände benötigt. Die werde ich morgen tragen (Outfit Foto folgt).
So und nun setze ich mal einen Punkt.
Ich aktualisiere den Beitrag täglich mit Eindrücken der Reise, der Unterkunft, dem Summer Camp und den Aktivitäten. Folge mir auf Instgram @fitweltweit.cathi , da bekommst du die News aus erster Hand.
Tag 1 – die Anreise
Heute gehts los. Das wird hier wohl tatsächlich eine richtiger Travel Blog, ganz klassisch, wie man früher so gebloggt hat. Macht aber auch mal wieder Spaß einfach gedankenlos zu schreiben. Habe es gestern tatsächlich geschafft, halbwegs pünktlich im Bett zu sein, um immerhin 4 Stunden Schlaf zu bekommen. Die zweite Nacht ohne meinen Hund – die hab ich schon sehr vermisst. Der ist ja bei meinen Großeltern in Pflege. Mein zuhause wird von einer Freundin bewohnt, wenn ich nicht da bin, also sind alle (+Pflanzen) gut versorgt.
Alles war gepackt und es hatte gerade so alles in den Koffer gepasst. Shoppen vor Ort ist nicht drin haha. Habe an alle Oceans Apart Outfits (Sommerliche Oceans Apart Outfits für den Alltag) gedacht und freue mich echt mega auf die Aktivitäten.
Bei Pam konnte ich schon einiges in der Instastory sehen von unserem Haus, in dem wir wohnen und uffff …. so nice. Infinity Pool … auch die Mädels scheinen alle nett zu sein – also kann man sich noch mehr auf die gemeinsame Zeit freuen.
Das Uber (Taxi) hatte ich gestern schon bestellt (woran merkt man, dass man erwachsen geworden ist? Man bekommt seinen ganzen Schei* echt gut organisiert. Ohne, dass einen X Leute an irgendwas erinnern.). Sachen lagen parat und um 4 Uhr klingelte der Wecker. Voll meine Zeit… nicht.
Ich hätte wahrscheinlich auch einen späteren Flug nehmen können, aber zum einen bin ich echt super entspannt, was sowas angeht und zum anderen mag ich auch die Herausforderung, auch wenn man oft denkt: „OMG hoffentlich verschlafe ich das nicht.“. Beim Weckerklingeln bin ich also echt direkt aufgesprungen – mehr verwirrt als klar im Kopf, aber Hauptsache wach. Meine eigenen Tipps zur Abendroutine habe ich natürlich selbst nicht beachtet gestern. Haha. Typisch. Man gibt anderen die Tipps und hält sich selber nicht daran.
Naja, morgens war also alles durchgeplant. Fertigmachen, ein Espresso, restliches Zeug einpacken, alle paar Minuten checken, ob der Uber-Fahrer nicht storniert hat, noch ein Selfie mit nassen Haaren für den Blogpost und Insta und ich war startklar. Für die Fahrt hatte ich noch einen Energie Drink geholt – damit ich nicht komplett übermüdet durchhänge.
Oceans Apart Outfit & Größe
Mein Oceans Apart Outfit ist so geworden wie geplant. Also Soho Bra und Soho Pants und ein Longsleeve Sweater von irgendwas anderem. Und meine geliebte Oceans Apart Bauchtasche, bei der ich hoffe, dass sie nie kaputt geht. Die ist immerhin auch schon paar Jahre alt, aber echt extrem praktisch.
Übrigens empfehle ich beim Flug die Klamotten eine Nummer größer zu tragen. Ich trage also alles in Größe M (bei 1,65m und 62kg). Ich finde das komfortabler und möchte in der Luft nicht den Kompressionseffekt, sondern lieber eine lockere Atmosphäre.
Abflug aus Berlin
Am Flughafen früh genug da gewesen, noch gelesen, Insta was gepostet, eingecheckt und den obligatorischen Starbi Coffee geholt. Nichts spektakuläres. War noch genug Zeit, um den Blogpost zu erweitern. Nach dem ich das gleich hochgeladen habe (was ich gerade tue), gehts zur Sicherheitskontrolle und dann heben wir ja auch bald ab.
Wart ihr dieses Jahr schon im Urlaub?
So, nun bin ich angekommen in Lissabon (>> Duftstäbchen mit Lissabon Duft) und der Flug war tatsächlich echt mega turbulent., besonders kurz vor der Landung. Eine richtige Achterbahnfahrt. Aber sonst hat alles mega gut geklappt. Ein ruhiger Flug, bei dem ich viel lesen, E-Mails beantworten und sogar etwas schlafen konnte.
Angekommen kam der Koffer sofort und meine liebe Oceans Apart Betreuerin hat mich direkt am Airport gefunden. Mit einem Auto und einer schon echt super witzigen Fahrt und echt geilen Gesprächen ging es direkt in die Villa. Ich sag euch… bei dem Gespräch hätte sich jeder so geil beteiligen können, weil das waren so richtige Polarisationsthemen – DATING …. und ich muss sagen, dafür, dass wir uns alle nicht kannten, hat es bei allen sofort gematcht.
In der Villa angekommen … krass … ich muss es euch zeigen, denn ein oder 2 Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. (Bis hierhin hat der Artikel übrigens schon 2.300 Worte haha).
Nach unserem ersten Beschnuppern, als alle da waren und wir uns einfach alle mal vorgestellt haben, wurden schon die super leckeren Pizzen gebracht von einer Kollegin und guckt euch bitte diese mega leckeren Pizzen an!! Echt, jede davon ein Traum !! Die Mädels alle super nett und ein paar der Gesichter dürftet ihr sogar kennen?!
Einmal im Uhrzeigersinn.
- Cathi @fitweltweit.cathi
- Pia @piatillmann
- OA Girl
- OA Girl
- OA Girl
- Elli @elli_hoop
- Pam @pamelita_mata
- Jasmin @endlich_zufrieden
Nun haben wir etwas Freizeit und ich kann euch auf dem Laufenden halten, aber eyyyy: Die Woche wird huge!!!!
Gestern hatten wir noch einen echt schönen Tag. Neben echt tollen Gesprächen und gegenseitigem Kennenlernen, wo wir auch alle mal unter 4 Augen sprechen konnten, war das Oceans Apart Live Shopping mit Elli und Pam, bei dem auch die neue Kollektion “Oceans Apart Lightness Collection” vorgestellt wurde. Auf diese werde ich nachher noch genauer eingehen. Spoiler: Die Hose ist mein neuer Favorit bei Oceans Apart und einfach perfekt für den Sommer.
Wir anderen Mädels, Jasmin, Pia und ich, waren dafür am Strand spazieren und haben neben dem Drehen von Reals und TikToks auch die wahnsinnig schöne Gegend hier erkunden können.
Für mich war es nahezu das erste mal, dass ich TikToks oder Instagram Reals gedreht habe. Aber ich muss sagen, es hat mega Spaß gemacht und es haben sogar alle auf Anhieb echt gut geklappt. Die Ergebnisse könnt ihr bei Oceans Apart auf Instagram oder auf TikTok von Oceans Apart ansehen (und euch dabei schlapp lachen).
Als wir nach Hause kamen, haben wir beim meeeega Sonnenuntergang noch die neuen Sets fotografiert aus der Lightness Collection. Echt extrem bequem und dieser Ausblick ist einfach der Wahnsinn.
Als dann alles geschafft war, waren wir natürlich gerädert vom Tag und haben uns einfach gefreut, den Abend in Ruhe und gemeinsam ausklingen zu lassen.
Da Feiertag in Portugal war, haben wir etwas zu Essen bestellt und super leckere Pasta gegessen, wo wieder jede davon extrem gut geschmeckt hat.
Bei tollen Gesprächen und Erfahrungsaustausch, einem kleinen Gläschen Wein und die Must Eat Desserts “Pastel de Nata” haben wir den Abend ausklingen lassen.
Ich hatte für euch dann noch Infos ergänztet hier im Blog und im Shop von Oceans Apart gescheckt, ob noch alles verfügbar ist von den Teilen in meinem Free Gift Chooser.
Summer Camp Rabattaktionen
Während der Zeit im Summer Camp gibt es besondere Rabatt-Aktionen für den Oceans Apart Shop, deshalb lohnt es sich doppelt und dreifach, hier häufiger vorbei zu schauen. Die Rabattcodes sind gültig für Neukunden und Bestandskunden und den gesamten Shop, alles Sets, Outlet und neue Kollektionen.
Achtung: Es gibt keine Re-Stocks während der Aktionszeit, daher solltest du wie immer schnell sein!
>> im Shop von Oceans Apart stöbern (Best Sellers, Outlets, neue Kollektionen u.v.m.)
Tag 2 – Surfen
Guten Morgen, Tag 2 ist gestartet. Die Nacht hier war echt gemütlich und der Tag wahrscheinlich, so aktiv, dass man schlafen konnte wie ein Baby. Ich hatte mir ein XXL Unisex Shirt von Oceans Apart mitgenommen (liebe das, auch in Orange), das bietet sich zum Schlafen ja sehr gut an.
Um 7:00 bin ich hoch, denn es gibt ja viel zu tun an Arbeit und wenn wir hier die ganze Zeit unterwegs sind, komme ich ja sonst zu nichts. Also hieß es für mich früh aufstehen. Das Schöne daran, das Haus ist ruhig und das Meer hat auch noch geschlafen. Wunderschön.
Surfen in Portugal
Danach ging es direkt zum Strand und wow … heute stand Surfen auf dem Plan. Ich war vorher noch nie Surfen und kleiner Spoiler: Ein geiler Sport.
Wir sind erst eine tolle Strecke dahin gefahren zum Strand, ich saß im Van vorne und zusammen mit spanischer Musik, der Umgebung hier und dem portugiesischen Flair, war die Vorfreude groß. Sngekommen am Strand, schlüpfen wir in unsere Neoprenanzüge – und das war echt ein krasses Warm Up – denn die sind echt eng und kommt kaum rein. Aber das Meer ist eiskalt noch und ohne Neo wäre das Surfen dann auch kein Spaß.
Wichtig war, dass man ein farbiges Oberteil trägt, damit der Trainer uns erkennen kann am Strand und im Wasser und weiß, welche Schäfchen zu seiner Gruppe gehören.
Da hatte ich mir ein bequemes Shirt übergezogen (Beauty Cropped Shirt grad im Sale von 40€ auf 24€ gesenkt).
Und weil die Sonne echt mega knallt bzw. auch die UV-Strahlung am Strand und Wasser extrem stark ist, haben wir uns da auch geschützt mit Sonnencreme und Basecap (natürlich auch Caps von Oceans Apart haha (alle 4 Farben mega, aber Purple und Rose sind meine Favoriten Farben), aber die sitzen auch einfach extrem gut und halten lange, gehen nicht kaputt und halten auch mal etwas Wasser aus).
Gruppenbilder und Dorf Impression folgen. 🙂
Das machte echt so einen mega Spaß. Nach dem Surfen, fühlte man sich so richtig befreit und wie Pia meinte, man war so richtig im Moment und hat einfach mal komplett abgeschaltet. Und dieses im Hier und Jetzt leben, tut einfach gut und gleicht auch die Balance wieder aus.
Und das Mittagessen hatten wir uns sowas von verdient. Einfach extrem lecker. Zu den Salmon Bowls gab es eine super leckere Rosé-Sangria (leichter und frischer als normale Sangria mit Rotwein).
Nach dem Essen haben wir wieder TikToks und Instagram Reals gedreht, die wieder echt so lustig geworden sind. Checkt da echt mal die Oceans Apart Kanäle ab. Dafür, dass ich null der TikToker bin, hat mir das ganze echt mega Spaß gemacht. Während wir die Videos gedreht haben setze auch die Flut langsam ein und hat uns dann tatsächlich bei einem TikTok komplett überrascht und die Hälfte von uns hat gut was abbekommen (inklusive mir haha).
Traumhafter Strand und mega Wellen. Da war richtig Power dahinter!
Nun konnte ich für euch alles ergänzen und gleich gehts Abendessen.
…
Zum Abendessen waren wir in einem echt leckeren Restaurant (name verlinke ich noch) und haben den Tag bei einem leckeren, frischen und gesunden Dinner ausklingen lassen. Dazu hat jeder einen Style kreiert im Luxury Branche von Oceans Apart und es war echt spannend, wie jeder typgerecht seinen eigenen Style gefunden hat, obwohl das Haupt-Piece gleich geblieben ist.
Ich hatte dazu eine schwarze Schlaghose kombiniert (auch Oceans Apart) und eine Used-Denim Jacke und weiße Sneaker. Easy Look im sportlich, eleganten Style.
Gab wieder tolle Gespräche und so konnten wir dann auch entspannt alle den Tag nochmal Revue passieren lassen. Nichts desto trotz fielen wir kaputt ins Bett, denn Sonne, Surfen, Shooting, Essen, Quatschen und auf Achse sein, sind einfach nun mal extrem anstrengend.
Tag 3 – Hula Hoop, Shooting & Stand Up Paddlen
Der Tag heute startetet echt entspannt, denn wir konnten so gesehen ausschlafen. Um 9:00 startetet wir mit einem Hula Hoop Workout mit Elli (@elli_hoop). Für mich das erste mal Hula Hoop für länger als 3 Minuten am Stück. Und da rein zu kommen und zu verstehen, wie das geht, musste ich erstmal herausfinden.
Nachdem das aber so langsam klappte (nach so 10 Minuten), machte es dann echt mega Spaß. Und Wahnsinn, wie sehr man dann schwitzt dabei. Nach dem 25 Minuten Workout habe ich dann echt schon gut geschwitzt. Elli meinte ja sogar, dass sie alleine mit Hula Hoop 20kg abgenommen hat. Also echt Wahnsinn. Denn der Sport macht echt total Spaß !! Beim Hula Hoop Workout trugen wir alle das Rebellution Set .
Dann folgte ein gemeinsames Frühstück, was wir uns auch mega verdient hatten. An alle wurde gedacht und das Team hatte für uns eingekauft. Das war mega lieb und aufmerksam. Und so sind wir nun gestärkt für den Tag.
Batik Sets in TikTok Action
Danach folgte ein Shooting, Content Erstellung und das Drehen von TikToks und Reals in den neuen Batik Sets. Sooooooo bequem. Der Stoff ist einfach mega weich, elastisch und total bequem und sie fallen echt lockerer aus. Wer es also mag, sich schnell und einfach an- und auszuziehen, dem kann ich die Batik Sets echt empfehlen. Dazu gehören u.a. MAYA, VIDA, FLOR).
Das Shooting fand an einem atemberaubenden Strandteil statt, wo wir quasi alleine waren und alle alle Richtungen fotografieren und filmen konnten.
Es war so windig, dass es schwierig war, dass alle gleichzeitig die Augen offen hielten 😉 deshalb 2 Bilder. Outfit-Namen gibt es unten.
Nach dem Shooting waren wir eicht müde, aber es ist so extrem viel und super toller Content entstanden, so dass sich der vormittag so richtig gelohnt hat. Das Meer und die Wellen waren echt heavy. Die Ergebnisse von dem Tag könnt ihr wie immer auf dem Profil von Oceans Apart ansehen (TikTok und Instagram).
Wir haben etwas länger gebraucht, weil der Strand so viele toller Spots und Lactioins angeboten hat, die wir nutzen wollten. Als es dann so langsam und überraschend anfing zu regnen, haben wir beschlossen dennoch noch zu Stand Up Paddle Station zu fahren, denn das waren Freunde von dem Fotografen und wir haben uns auch alle drauf gefreut.
Stand Up Paddlen
Dort angekommen scheinte auch schon wieder die Sonne. Und es wart richtig warm. Nach einer Portion frischen Pommes, einem Outfit-Wechsel in die kurzen Batik-Sets (ich trug die Maya Hotpants und den Maya Bra in Story-blue (passte zum Wetter) – Fotos folgen), die extrem weich und meeega bequem sind, gab es eine Rettungsweste, eine Einweisung für Stand-Up Paddeln.
Ich bin vorher noch nie gefahren und am Abend zuvor hatten Pam, Elli und ich uns noch Horror-Geschichten über Wasser, Seen und Fische erzählt und ich wollte unter keinen Umständen reinfallen.
Zur Stand Up Paddle Technik hatte ich gehört, dass dieser Sport einem entweder liegt oder nicht, da das auch vom genetisch bedingten Gleichgewichtssinn beeinflusst wird. Ich war guter Hoffnung. Das Surfen klappte ja auch ganz gut.
Und dann ging es auch schon aufs Wasser. Also ehrlich gesagt war es echt wackelig zu Beginn. Man sollte das Bord erstmal reinziehen, das Wasser war immerhin echt flach. Als Start kniet man sich aufs Board, schön mittig. Und wenn man sich sicher fühlt, dann steht man langsam auf. Das ist im Grunde erstmal der schwierigste Part.
Ich war echt labil, aber es ging. Mit ein paar Stand Up Tipps, wie mehr in die Knie zu gehen und stetig in Bewegung zu bleiben, denn der Stillstand ist am wackeligsten auf dem Board, und dann etwas Speed zu geben. Es war ziemlich windig an dem Tag und das Board klatschte immer aufs Wasser und die Strömung war auch echt stark, dass man irgendwie trotz Paddeln kaum vom Fleck kam.
Nach ein paar brenzlichen Momenten, hatten wir aber größtenteils den Dreh raus und es ist auch keiner ins Wasser geklatscht. Pia und ich sind dann bis zu Boje gepaddelt. Da war es dann auch schon tief und ich musste an das Gespräch vom Vorabend denken – über die Fische und so … ich wollte auf keinen Fall einfallen. Dann ging es auch schon zurück zum Ufer, ich war bestimmt 50 Meter weit im See drinnen.
Tag 4 – Hula Hoop & Lissabon
coming soon
Tag 5
Heute steht nochmal Lissabon auf dem Programm. Neben dem Erkunden der City, was wir gestern ja nicht geschafft haben, wollten wir abends noch in ein super leckere Restaurant gehen, wo die Küche sehr empfehlenswert ist. Den Namen vom Restaurant ergänze ich noch.
Der Tag durch die Stadt war schön, aber nach den Tagen voller Action und Arbeit, war ich persönlich auch echt geschafft, denn wir haben sehr viele Dinge unternommen und Zeit gemeinsam verbracht.
Wir sind bis zur Brücke 25 gelaufen, wo ich vor Jahren schon mal war. Wer sich an meine Liegestütze Challenge erinnert, kennt noch die Bilder von vor über 10 Jahren, wo ich noch super dünne Ärmchen hatte.
In der Challenge kann man sehen, dass es mittlerweile natürlich ganz anders aussieht. 🙂
Nach dem Drehen einiger TikToks und Reals, sind wir dann auch beim Restaurant endlich angekommen und haben es uns gemütlich gemacht. Ich hatte mir einen frischen Virgin Mojito bestellt, als Vorspeise Octopus und Kartoffelscheibchen und zum Hauptgang leckeres Rinderfilet (Medium) mit Trüffel Kartoffelbrei und Blattspinat.
Während unserer einstündigen Heimfahrt haben Jana und ich nochmal Musik aufgedreht und mitgesungen. Bisschen Deutschrap, das war echt eins meiner Highlights während der Reise.
Kofferpacken und die gesamte Oceans Apart Kleidung verstauen
Zu Hause erwartet mich schon das Grauen, denn das Kofferpacken stand an. Während der Oceans Apart Live-Shopping Session wurde verraten, wie man einen Koffer platzsparend packt. Ich hab echt mega viel in meinen kleinen Koffer hereinbekommen. Wir haben ja etliche Sets geshootet und darin trainiert und diese bunte Vielfalt musste natürlich noch in den Koffer.
Ich habe da so meine eigene Taktik, um möglichst viel Zeug in einen kleinen Koffer zu bekommen. Meistens sammele ich erstmal alles zusammen aus Zimmer(n), Bad, Schrank und Schuhe und sortiere alles nach Arten. Und dann wird wie bei Tetris alles verpackt. Am Ende habe ich tatsächlich die ganzen 90% der Sachen verstaut bekommen. Die klitzekleinen Rest, den ich abends und morgens noch brauche, musste dann morgen in den Koffer.
Dann saßen wir noch gemeinsam und haben uns noch Perlenarmbänder gebastelt. Ich finde meine echt schön. Da ich keine Kids habe, habe ich einfach welche für fitweltweit gefädelt. Das war auch jeden Fall nochmal so richtig entspannend. Um 2:00 ging es aber dann auch endlich ins Bett, denn och wusste, dass ich 6 Stunden später schon wieder aufstehen musste.
Heute steht nochmal Lissabon auf dem Programm
Tag 6 – die Abreise
Heute ist der tag der Abreise. Ich bin froh, gestern schon gepackt zu haben, damit das ganze Chaos in den Koffern verstaut ist und man weiß, ob das Gepäck vom Gewicht ehr passt. … Gerade so. 23 kg sind erlaubt und 22,8kg waren es schlussendlich. Morgen wurden nur noch die nötigsten Dinge mit verstaut, geduscht, ins Travel Outfit geworfen und dann sind wir auch schon los gedüst zum Flughafen. Sehr zeitig, da am Flughafen in Portugal meistens Chaos herrscht. Was auf mich zukam, wusste ich an dem Morgen heute jedoch noch nicht.
Flugverspätung und Co.
Die Fahrt an sich verlief ruhig und am Flughafen selbst war es echt schon mega voll und unübersichtlich. Zudem waren wir eine Gruppe, was ja auch nochmal für zusätzlichen Stress und Verwirrung sorgt. Nachdem dann endlich die Koffer abgegeben waren, wir durch die Sicherheitskontrolle sind, haben wir uns verabschieden und jeder konnte schon mal zu seinem Gate schlendern.
Im Grunde verlief bis dahin alles nach Plan. Das Boarding jedoch verzögerte sich schon enorm … um sicherlich 30 Minuten. Als wir dann im Flieger saßen, saßen wir. … und saßen wir … und saßen wir … ich sitze hier noch.
Mein Anschlussflug ist in jedem Fall weg. Ich hoffe einfach, dass es noch einen anderen nach Berlin gibt und ich in Berlin meinen Koffer bekomme und mit Sack und Pack nach Hause fahren kann. Ich bin froh, dass ich Kira, meinen Hund, erst morgen abholen kann. So kann ich wenigstens heute noch die Dinge in Ruhe regeln.
Immerhin ging die Steckdose auch für meinen Laptop und ich konnte mein office ins Flugzeug verlegen. Strom, Laptop, mein privater Hotspot und nun nach 1,5 Stunden warten im Flugzeug eine kalte Cola (zwischendurch gab es schon einen Becher Wasser) lässt es sich für mich ganz gut aushalten.
Verspätungen nutzen und das Positive sehen
Das Positive ist, ich habe Zeit zum Arbeiten, das Negative ist, dass sich alles verschiebt und ich meinen Anschlussflug verpassen und nicht weiß, wie es weitergeht, wann ich zu Hause bin etc., aber mit ein bisschen Flexibilität und ein paar Talern in der Tasche, ist das alles halb so wild. Mich erinnert das alles an den Horror Easyjet Flug damals, mit dem extrem streitendem Pärchen, mega vielen Turbulenzen und einer hardcore Flugverspätung.
Da habe ich die zeit ähnlich nutzen können, ein Buch zu Ende gelesen, 2 Zeitschriften und ganz ehrlich: Wann kommt man denn mal dazu, wenn nicht bei Verspätungen im Flugzeug. Im besten fall schaffe ich es direkt diesen Blogpost fertigzustellen und alles andere wird sich auch noch regeln.
…. Fortsetzung folgt.
Fazit OA Sommercamp
Zum ganzen Summer Camp mit Oceans Apart lässt sich sagen, dass es eine sehr schöne Zeit war mit tollen Menschen, ich viel neues gelernt (Surfen, Stand Up Paddle, TikToks drehen, Hula Hoop Fitness) und ausprobiert habe und die Zeit sehr vollgepackt und actiongeladen war. Ich war unter Menschen, ähnlich einem WG-Leben und das war auch toll, besonders unsere gemeinsamen Frühstückssessions morgens. Das Team von Oceans Apart hat zudem alles mega organisiert, so dass es uns an nichts fehlten, wir alles geschafft haben, was wir uns vorgenommen hatten und keine Langeweile aufkam.
Nun freue ich mich aber auch wieder auf meinen Büro Alltag und meine eigentliche Arbeit. Die habe ich echt vermisst. 🙂
Oceans Apart Summer Camp Codes
OCEANSAPART Codes Juli 2024 – OCEANSAPART Erfahrungen
Neu: Playful Retreat Collection, Sarah Harrison Collection und Bold in Bloom.
- Oceans Apart Code für 2024: CATHI15 für 15% Rabatt auf alles! Dadurch gibt’s bis zu 30% Rabatt auf Sets und bis zu 40% Rabatt auf Sales! Der komplette OCEANS APART Shop ist neu und vom Preis reduziert! Besser sortiert und bessere Preise auf Neuheiten, Bestseller, Trend Produkte, Saison Kleidung und Mama Wear! Sichert euch die Angebote der Woche mit bis zu 40% Rabatt + extra 15% Rabatt mit dem Code CATHI15 >> bei Oceanspart stöbern
- Der Rabattcode gilt auf Neuheiten, alle Sets und Set-Creator Bundles, Bestseller, Trending, auf alle Sales im Outlet & das Angebot der Woche (bis zu 40% Rabatt + 15% Rabatt mit “CATHI15”)! Es findet derzeit ein richtig krasser Ausverkauf statt und etliches ist drastisch reduziert! Sichere dir jetzt deine Lieblingsteile und was, du schon immer haben wolltest super günstig!
- Neu sind die 4er, 5er und 6er Sets, die du zum mega Vorteilspreis bekommst. Die Rabattcodes CATHI15 ist auch auf diese 4-Teiler und anderen Sets gültig. So kannst du bis zu 30% Rabatt sparen.
Neu: Sichere dir die neue “Playful Retreat Collection” mit guten und bequemen Sport Outfits im 90s Look. In der neuen Bold in Bloom Collection (04/2024) von OCEANSAPART gibt es den Mega Bestseller Maya Bra ist extrem schönen neuen Sommer Farben wie Light Silky Yellow Tie Dye, Mandarine Orange Tie-Dye, Light Melrose und Dove-Grey. Auch in der Sarah Harrison x OCEANSAPART Collection (03/2024) gab es den Maya Bra in Cider Green, Hibiscus Red, und Dove Grey.
Meine Mega-Favoriten des Monats Mai (schnell sein, weil geringer Bestand!):
-
- Marina Skirt Set Deluxe in Light Cider Green und Holly Green (Rock inkl Shorts, Bra und Sleeve Shirt).
- Lola Short Sweat Set in Silky Yellow Tie Dye = Batik Gelb mit rosa und hellblau (Sweat Shorts und Sweater).
- Fleur Set in Melrose oder Mandarin (Lange Leggings und Trainings-Top).
- Jenny Sweater in Cider Green.
Oceans Apart Code (alle gültige Rabatt Gutscheine): CATHI15 mit dem du den derzeit höchsten Rabatt im OCEANSAPART Shop bekommst. Der Shop hat generell die Preise um 20% gesenkt und du brauchst keine höheren Gutscheincodes mehr.
– In Kooperation mit OCEANS APART –
Die Produkte wurden von Oceans Apart kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist unabhängig davon authentisch und nach eigenem Empfinden.
Du liest gerade: SUMMER CAMP mit OCEANSAPART – Lissabon – Travel, Fitness, Wellness und Self Time