Rezept Scharfe Gemüsepfanne mit Ingwer
Rezepte

Rezept: Scharfe Gemüsepfanne mit Ingwer

Scharfe Gemüsepfanne mit Ingwer. Heute musste ich alle Reste, die ich im Kühlschrank finden konnte, zusammenwerfen und etwas leckeres daraus zaubern, damit ich nicht am Ostermontag dem Dönermann “Hallo” sagen muss.

Ganz erstaunt darüber, was da bei rausgekommen ist, möchte ich es mit euch teilen. Und meinem Schnupfen wurde durch die Schärfe nun auch “Schach” angesagt. 😉

(Enthält Werbung: Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 15%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update 19.07.22




Rezept: Scharfe Gemüsepfanne mit Ingwer

Mit dieser Gemüsepfanne sagst du deinem Depotfett den Kampf an. Ein super Stoffwechselkur Rezept.

30min – sehr leicht

Scharfe Gemüsepfanne mit Ingwer
Scharfe Gemüsepfanne mit Ingwer

Materialien:

  • beschichtete Pfanne
  • Kochlöffel, Messer, Brett

Zutaten:

  • 1 TL Öl
  • 2 Paprika (rot & grün)
  • 5 kleine Biokartoffeln (während deiner Diät durch Kohlrabi ersetzen)
  • 2 Möhren
  • ein mini-Stück Ingwer (1 Scheibe)
  • 10 kleine Essiggurken + 80 ml Gurkenwasser (zuckerfrei)
  • 1 EL Gemüsebrühe (hefefrei)
  • 1 TL Samba Olek
  • scharfes Curry
  • süße Soja Sauce (Oder normale Soja sauce und 1 TL Honig (nicht vegan!), Xucker oder Stevia Streusüße)
  • Meersalz oder Himalaya mit Kräutern

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten waschen
  2. Öl in die Pfanne geben (Bitte abmessen!! NICHT aus der Flasche reinschütten.)
  3. Kartoffeln in Scheiben schneiden und ab in die Pfanne
  4. bei Stufe 6: braten, braten, braten, bis sie knusprig sind
  5. Karotten schälen, längst schneiden (siehe Foto) und zu den Kartoffeln
  6. braten, braten (6), bis sie angebräunt sind
  7. Ingwer klein schnippeln und dazugeben
  8. Paprika in Streifen schneiden und auch dazu
  9. alles umrühren
  10. braten (6)
  11. Gürkchen kleinschneiden und dazu
  12. Gurkenwasser dazu
  13. würzen mit Gemüsebrühe, Curry, Sojasauce, Salz etc.
  14. noch 3 min. köcheln lassen
  15. servieren
  16. Fertig.

Die Kartoffeln sind durch, das Gemüse ist bissfest.

GUTEN APPETIT

Rezept Scharfe Gemüsepfanne mit Ingwer


Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: Rezept: Scharfe Gemüsepfanne mit Ingwer

Catharina * 32, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.