Ketogenes Brot selber machen - Low Carb_glutenfrei
Ernährung und Gesundheit

Kohlenhydratfreies ketogenes Brot für unterwegs (Low Carb und glutenfrei)

Ketogenes Brot ganz einfach selber machen. In den meisten Broten sind Unmengen an Zucker, Kohlenhydrate und Weizen enthalten.

Vielleicht hast du selbst eine Glutenunverträglichkeit – dann ist dieses ketogene und glutunfreie Brot Rezept für dich genau richtig.

(Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 10%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update 11.01.23

Ketogenes Brot / Brötchen – perfekt für unterwegs

ketogenes-brötchen-glutfrei-fit
Ketogenes Brötchen

Weil es stabil ist und nicht aus Luft besteht, kannst du es auch perfekt mit zur Arbeit und unterwegs mitnehmen.


Hey meine Lieben, heute gibt es ein ganz tolles Rezept für euch von Janin, die ich auf einem Blogger Event kennen gelernt habe. Wir waren damals im Simply Keto in Berlin essen. Dort gibt es super leckere Keto KostUnter anderem Keto Kokos Riegel, Keto Brötchen und Keto Kuchen. (Wenn du Rafaello Creme selber machen möchtest, findest du hier ein Rezept)

Ein low carb Rezept für ketogenes Brot (Download pdf)

Wir haben in dem Café über das Rezept der Keto Brötchen gesprochen und Janin meinte, dass sie diese auch häufig zu Hause selbst zubereitet. Da habe ich sie gefragt ob sie dieses Rezept nicht mal für euch zusammenstellen kann, weil ich die Brötchen absolut lecker fand und finde und sie auch lange satt machen.

Die Zubereitung der Keto-Brötchen

brot-glutenfrei-rezept-ofen-silikon
Fertiges Keto-Brot frisch aus dem Ofen

Die Zubereitungszeit beträgt zwar 1 Stunde, wovon die Brötchen jedoch den Hauptteil im Ofen verbringen. Die Zubereitung ist zudem sehr einfach und die Brötchen sind es definitiv wert, ausprobiert zu werden.

Als praktisch erweist sich diese Silikon Backform. Sehr schwierig eine gute Backform zu finden. Diese ist sogar gerade von 34€ auf 9€ reduziert und hat TOP Bewertungen.

Zubereitungsvorschlag

Janin schwört auf ihren Harzer Käse mit Gurke. Die Kombination ist natürlich der absolute Eiweiß-Lieferant. Proteine und hochwertige Fette sind essentiell für deinen Körper. Probiere die Mischung mal aus.

rezept-brot-glutenfrei-fit


Hast du auch ein Keto-Rezept auf Lager?



Hast du schon einmal Keto Kost ausprobiert oder sogar Keto Brötchen habt ihr ein besonders tolles Rezept was du mit unserer fit-weltweit Community teilen möchtet? Dann lasst es mich wissen (Kontakt) und wir können dieses Rezept auch hier in deinem Namen auf fit-weltweit veröffentlichen.

Hier kommst du zu Janines Facebook Profil @geile.fitnessrezepte und zu ihrem Instagram Profil.


zutaten-brot-glutenfrei-ketogen
Kokosmehl, Leinsamen und Mandelmehl

Zutaten für das ketogene Brot:

  • 70g Mandelmehl
  • 50g Kokosmehl
  • 40g Leinsamenmehl
  • 20g Braunhirsemehl
  • 3 Eiklar Gr. M
  • 350 ml heißes Wasser
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Salz

Nährwerte für das ketogene Brot:

  • 1049 kcal
  • 81g Fett
  • 24g Kohenhydrate (davon 2g Zucker)
  • 41g Eiweiß / Protein
brot-glutenfrei-lowcarb-fit
Die Bildrechte liegen bei ©geile.fitnessrezepte.
Weiterlesen: Erfahrung: Abnehmtricks und Abnehmtipps” von Benjamin Oltmann (Programmtest und Rezepte)
Ketogenes Brot ganz einfach selber machen. In den meisten Broten sind Unmengen an Zucker, Kohlenhydrate und Weizen enthalten. Vielleicht hast du selbst eine Glutenunverträglichkeit - dann ist dieses ketogene und glutunfreie #Brot #Rezept für dich genau richtig. #keto #ketogen #glutenfrei

Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.


Catharina * 34, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

2 Comments

  • Poli

    Derzeit ist selbstgebackenes, getanes Brot in aller Munde, denn auch wir haben dazu ein feines Rezept. Es sieht super lecker und sehr nahrhaft aus. ausserdem gefällt mir deine ziemlich coole Backform für das Brot.
    Ich finde das vegan Brot optimal für alle, die Low Carb verfolgen und einfach wissen wollen, was sie auf dem Teller haben. Super

    Grüße Poli

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert