Trink Challenge Projekt Wasserwoche Mineralwasser mit Gerolsteiner
Ernährung und Gesundheit

Trink Challenge Projekt: Wasserwoche Mineralwasser mit Gerolsteiner

Trinken! Wie wäre es mit einer Wasserwoche? (Gerolsteiner Anzeige) Einer Trink – Challenge? Das Thema ist mal wieder auf dem Tisch ! Die ersten Sonnenstrahlen kommen hervor und erinnern uns daran, dass wir es geschafft haben: Der Sommer ist da! Jetzt heißt es: Sonne Tanken, draußen Sport machen, aktiv sein.

Bist du auch schon in Sommerlaune? Was bedeutet das noch? Genau: Das Thema Trinken bekommt für dich wieder eine erneute Wichtigkeit ! Gerade im Sommer schwitzt du ohne Ende – meistens ohne es aktiv zu bemerken.

(Enthält Werbung: Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 15%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update 19.07.22

Trink Challenge Projekt: Wasserwoche Mineralwasser mit Gerolsteiner

Fährst du auch viel mit dem Fahrrad oder redest wie ein Wasserfall in deinem Alltag? Und hast du dadurch oft das Gefühl, dass du mehr Flüssigkeit verlierst, als du aufnimmst und einen dicken Kopf am Ende des Tages hast? Sonne ist gut für deine Gesundheit und bringt dir gute Laune.


Trinken und Mineralstoffe als Lebenselixier

Dennoch: Trinken ist noch wichtiger für deinen Körper – immerhin besteht der zu 60% aus Wasser!

Nun fällt den meisten dieses Trink-Thema trotz allem sehr schwer !

Dir auch?

Für dich als Trinkmuffel habe ich hier eine tolle Idee, wie auch du es schaffen wirst, mehr Mineralwasser zu trinken.

 

(Und ich zähle mich selbst zu den Trinkmuffeln. Ich muss mich jeden Tag zwingen, ausreichend Mineralwasser zu trinken. Irgendwie verspüre ich einfach wenig Durst.)

Die Gerolsteiner Wasserwoche 

Als Gerolsteiner mir von dem Projekt: Wasserwoche erzählt hatte, dachte ich nur: JA GEIL, ICH BIN DABEI.



Und: Ich muss dich mitreißen ! Ich will dich mitreißen !

Denn dieses Projekt bietet uns die wunderbare Gelegenheit, uns gegenseitig zu motivieren, um die Woche mit Bravour zu meistern. Zusammen laden wir unsere müden Zellen wieder auf und trinken uns fit!

Die Gründe, warum es wichtig ist Mineralwasser zu trinken, muss ich wahrscheinlich garnicht nochmal extra erwähnen oder?

Hast du auch schon Lust, mit mir und Gerolsteiner das Projekt: Wasserwoche durchzuziehen und Teil einer großen Mannschaft zu sein, die zusammen für ihr Ziel arbeitet? Hier geht es zu den Fakten.

1. Worum geht es denn überhaupt bei der Wasserwoche – der Gerolsteiner-Trink-Challenge ?

Bei der Wasserwoche geht es um:

  • Einen gesunden Lebensstil
  • Gesundes Essen
  • Freude an Bewegung
  • Zeit für sich selbst
  • Entspannung
  • Energie

Und wenn du diese Punkte siehst, ist zu 1000% klar, dass fit-weltweit.de das Projekt: Wasserwoche unterstützt oder?

Denn diese Werte sind genau die, die wir auf diesem Blog vertreten.

Die Werte, die dich, uns und mich interessieren.

 

2. Von wann bis wann geht die Mineralwasser Challenge?

  • Vom 15. Mai 2017 bis zum 21. Mai 2017

3. Was darf getrunken werden?

gerolsteiner-wasser-wasserwoche-fit

Do’s:

  • Ausschließlich Mineralwasser
  • Ausnahmen: Kräutertees, Früchtetees
  • Gemüsesäfte (weil es ein Nahrungsmittel ist)
  • Milch (weil es als Nahrungsmittel zählt)
  • Smoothies (weil es als Nahrungsmittel zählt)

Dont’s:

  • Softdrinks
  • Kaffee (Wird schwierig, schaffen wir aber!!)
  • Säfte
  • und ähnliches

Für 7 Tagen schaffen wir das doch oder?

 

Seit 2010 haben über 20.000 Teilnehmer die Challenge angenommen und eine Woche ausschließlich Mineralwasser getrunken.

Jeder kann dabei sein. Das finde ich besonders cool. Egal, ob du nun ein Fitness-Fan oder Gesundheitsmuffel bist: Bei der Challenge sind wir alle ein Team !!

One Team one Dream ! Die Challenge! Sei dabei! #projektwasserwoche Klick um zu Tweeten

Wo du Motivation bekommst und wo sich das Team tummelt:



#projektwasserwoche

In einer eigenen App:

Und nun das Non-Plus-Ultra: Extra für diese Woche gibt es eine Wasserwoche-App, in der wir uns pushen können. WOW ! Finde ich mega !! (geht für iOS und Android)

Diese App ist am Mai für dich verfügbar.

Teilnehmer vom letzten Jahr würden die Wasserwoche und die Mineralwasser – Trinkchallenge zu 99% weiterempfehlen und 94% der Teilnehmer würden sogar erneut teilnehmen. Von diesen Teilnehmern siehst du bestimmt auch einige in der Facebook Gruppe.

Und nun pass auf !!!

Mineralwasser – Trink – Gewinnspiel für Challenger

 

Wenn du dich bis zu 30. April 2017 registrierst, kannst du 1 von 5000 Wochenvorräten Mineralwasser von Gerolsteiner gewinnen !!

Sehr hohe Gewinn-Chancen !

(18 Liter = 4 Sixpacks a 0,75 = 24 Flaschen)

So kannst du 2,5 Liter am tag trinken.

 

Warum soll es Gerolsteiner sein?

  • Grob gesagt: Lieferung von Mineralstoffen. Die ausführlichen Informationen, warum Mineralwasser und genau das von Gerolsteiner so wichtig sind, findest du auf der Webseite von Gerolsteiner. Ich fand das schon sehr beeindruckend, was ich da gelesen habe.

Wie viel sollst du trinken?

  • Mindestens 2 Liter Mineralwasser
  • Gerne 3 Liter Mineralwasser (Wenn man erhöhte körperliche Anstrengungen macht, wie bspw. Sport, sollte man mehr als 2 Liter trinken)
  • EXTRA – Tipp: Am besten 150-200ml / Viertelstunde (Mehr kann der Darm nicht verarbeiten. Damit er die Mineralstoffe alle aufnehmen kann, empfiehlt es sich daher im viertelstündigen Takt zu trinken.)

 

viel-trinken-gerolsteinerUnd noch einmal: Das schaffen wir doch, oder?

Als Team schaffen wir das!!

 

Was gibt es für dich ?

In der Gerolsteiner Wasserwoche Gruppe gibt es Motivation, Rezepte, Fitness-Tipps und spannende Beiträge.

Dazu noch fertige Rezept-Wochenpläne. (Kostenfrei)

Die App kannst du sogar als Trink-Tagebuch nutzen !

Ha – du kennst mich gut. 🙂

 

Genau: Was ist das Ziel dieser Wasserwoche?

  • Du wirst sehen, dass du mit ausreichend Motivation dein Ziel erreichen wirst.
  • Dass dich eine Gruppe / Team dabei unterstützt, dein Ziel auf jeden fall zu erreichen.
  • Dass du einen höheren Wohlfühl-Faktor erreichen kannst.
  • Dass dich auch andere Menschen begeistern werden

Start: Und nun würde ich sagen: Melde dich auch an. Lade dir die App ab Mai runter, nehme damit automatisch am Gewinnspiel teil und dann lass uns die Wasserwoche rocken!

Du hörst wieder von mir. Ich bin ja Teil der Wasserwoche ! Bist du auch dabei?

Trink Challenge Projekt Wasserwoche Mineralwasser mit Gerolsteiner


– Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit Gerolsteiner entstanden (Werbung). –

Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: Trink Challenge Projekt: Wasserwoche Mineralwasser mit Gerolsteiner


Catharina * 34, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert