Strong is the new Skinny Motivation und Tipps
Bewusstsein,  Fitness

Strong is the new Skinny ! Motivation und Tipps

Das hört man ja mittlerweile überall: “Strong is the new skinny!” Doch was ist dran an dieser Behauptung? Es ist erkennbar dass ein starker, fitter Körper im Trend liegt. Bei Männern, sowie auch bei Frauen. Und wenn ich mal die letzten Jahre Revue passieren lassen muss ich sagen: Da ist was dran.

Viele meiner Freunde trainieren mehr und mehr, haben starke Fitnessziele und interessieren sich für Gesundheit und Ernährung, vegetarisches oder sogar veganes Essen, machen selbst sogar Ausbildungen im Gesundheitsbereich.

(Enthält Werbung: Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 15%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update 19.07.22




Strong is the new Skinny ! Motivation und Tipps

strong is the new skinny
strong is the new skinny

Und ich sehe es an mir persönlich:

War ich 2011 noch skinny (dünn, aber trotzdem mit etwas Speck auf den Hüften), bin ich heute wesentlich muskulöser. Ich fühle mich fitter, stärker und habe bessere Reserven. Auch mein Immunsystem ist fit. Ich war nun seit 2 Jahren nicht mehr krank, was ich allerdings mehreren Faktoren zu verdanken habe. Wer sehr schlank ist, hat leider sehr wenig Reserven.

Dünn ist also nicht gleich gesund. Und wer einen hohen Körperfettanteil hat sollte wissen, dass im Fettgewebe Gifte und Toxine lagern, die das Immunsystem schwächen. Das ungesunde Fett, sollte man sich also abtrainieren. Wenn du das hartnäckige Fett trotz Training nicht wegbekommst, schreibe mir eine Email. Dann “packen” wir es an.

Empfehlung: Für ein bisschen mehr Motivation zum Sport, empfehle ich dir coole Sportkleidung zu tragen. Ich mag besonders die von Oceans Apart (Oceans Apart Erfahrungsbericht). Mich versetzt schöne Sportkleidung immer direkt in die richtige Stimmung. Dann will ich volle Power geben. Sichere dir diesen Monat einen mega Rabatt bei Oceans Apart.

Strong is the new Skinny Motivation und Tipps


Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: Strong is the new Skinny ! Motivation und Tipps

Catharina * 32, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.