Rezept strenge Phase Stoffwechselkur Pilzpfanne Diät wenig Kalorien low Carb
Stoffwechselkur,  vegan

Rezept: kalorienarme Pilz-Zucchini-Chili-Pfanne – 120kcal pro Portion

Rezept: kalorienarme Pilz-Zucchini-Chili-Pfanne – 120kcal pro Portion: Gestern habe ich eine leckere Gemüsepfanne aus unglaublich vielen Pilzen im Wok gemacht. Diese ist perfekt in jeder Diät geeignet, nicht nur in der Stoffwechselkur. Aber gerade in der strengen Kurphase der Stoffwechselkur ist sie perfekt geeignet, weil sie keine Kohlenhydrate oder Fett enthält. Sie ist sehr einfach in der Zubereitung und du benötigst wenig Zutaten.

Wenn du wissen möchtest, was du noch alles für Lebensmittel während deiner Diät oder der Stoffwechselkur essen kannst, lade dir einfach gratis (nach Eintragung in meine Mailingsliste) die Einkaufsliste runter – siehe unten.

(Enthält Werbung: Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 15%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update 18.07.22




Zutaten:

  1. 700g helle und dunkle Champions
  2. Gemüsebrühe, gluten- und hefefrei
  3. 3 rote Zwiebeln
  4. 1 Chilischote
  5. 2 Zucchinis
  6. 1EL Olivenöl
  7. Frühlingszwiebeln
  8. 2 EL Frischkäse 0,2%
  9. Meersalz, Pfeffer, Paprikapulver

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: mittel (40-50min)

Zucchini Pilzpfanne (Stoffwechselkur)
Gemüse im Wok. Das Wasser muss verdampfen. Der Geschmack wird grandios.

Zubereitung:

  • alle Zutaten mundgerecht klein schneiden, je kleiner die Chili-Stücken desto schärfer
  • rote Zwiebeln in der Pfanne anbraten
  • Wenn sie glasig sind die Pilze nach und nach dazu geben
  • Ca. 2 EL Gemüsebrühe darüber streuen.
  • umrühren
  • kochen
  • Wasser abschöpfen (nicht wegkippen)
  • Zucchinis hinzugeben
  • Chili hinzugeben
  • kochen mit offenem Deckel auf vollster Stufe, damit das Wasser verdampfen kann
  • würzen
  • 3 EL Gemüsebrühe streuen und unterrühren
  • abgeschöpfte Wasser hinzugeben
  • umrühren und nun solange kochen lassen, bis das Wasser verdampft ist
  • Frühlingszwiebeln unterrühren (etwas für Dekoration übrig lassen)
  • der Geschmack geht in das Gemüse über
  • am Ende nach Belieben 2 EL Frischkäse unterrühren
  • mit Frühlingszwiebeln garnieren
Pilzpfanne mit Zucchini
Low Carb Pilzpfanne mit Zucchini: Fertig: 119kcal/Portio

FERTIG 🙂 Guten Appetit

Und jetzt das Unglaubliche. Eine Portion (1/3 der Zutaten) haben 120kcal !!!!!!!

1 Portion:

  • 9g Kohlenhydrate
  • 7g Zucker
  • 12g Einweiß
  • 4g Fett
  • 6g Ballaststoffe
  • 560g Wasser
  • 0g Alkohol

Was du noch über die Stoffwechselkur lesen solltest:

Diese Artikel beantworten sicherlich viele deiner Fragen. Du kannst mir auch eine Email schreiben.

Rezept strenge Phase Stoffwechselkur Pilzpfanne Diät wenig Kalorien low Carb


Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: Fitness: Rezept: kalorienarme Pilz-Zucchini-Chili-Pfanne – 120kcal pro Portion

Catharina * 32, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.