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Wassermelone und Passionsfrucht als wertvollen Zwischenmahlzeit.
Food 2 Go

Ernährung: Was liefert die Melone und die Passionsfrucht für Vitamine?

MELONE:
Neben weiteren Vitaminen wie B6 und B3 sind in Melonen zudem Folsäure, Kalzium, Kalium und Mangan gelagert. Besonders groß ist die Menge an Vitamin C, die man mitisst. Mit einer großen Portion Honigmelone (etwa 250 Gramm) deckt man 75 Prozent der empfohlenen Tageszufuhr an Vitamin C ab. Das ist sowohl für das Immunsystem und die Stimmungslage als auch die Konzentration förderlich. Auch ein Pluspunkt für die Melone: Trotz ihres großen Gewichts – manche Exemplare wiegen bis zu 20 Kilogramm – enthält sie kaum Kalorien, nur etwa 25 bis 35 Kilokalorien pro 100 Gramm. Der Rest, etwa 90 Prozent, besteht aus Wasser.

MARACUJA/PASSIONSFRUCHT:
Maracujas sind Kalorienarm und reich an Vitaminen (Calcium, Eisen, Vitamin A und C.). Die Frucht soll starke Knochen fördern und Energie liefern.

Wassermelone und Passionsfrucht als wertvollen Zwischenmahlzeit.
Wassermelone und Passionsfrucht als wertvollen Zwischenmahlzeit.

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