Was liefert die Melone und die Passionsfrucht : Maracuja für Vitamine?
Food 2 Go

Was liefert die Melone und die Passionsfrucht / Maracuja für Vitamine?

Was liefert die Melone und die Passionsfrucht / Maracuja für Vitamine?

(Enthält Werbung: Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 15%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update 18.07.22

Was liefert die Melone und die Passionsfrucht : Maracuja für Vitamine?




MELONE Vitamine

Neben weiteren Vitaminen wie B6 und B3 sind in Melonen zudem Folsäure, Kalzium, Kalium und Mangan gelagert. Besonders groß ist die Menge an Vitamin C, die man mitisst. Mit einer großen Portion Honigmelone (etwa 250 Gramm) deckt man 75 Prozent der empfohlenen Tageszufuhr an Vitamin C ab. Das ist sowohl für das Immunsystem und die Stimmungslage als auch die Konzentration förderlich. Auch ein Pluspunkt für die Melone: Trotz ihres großen Gewichts – manche Exemplare wiegen bis zu 20 Kilogramm – enthält sie kaum Kalorien, nur etwa 25 bis 35 Kilokalorien pro 100 Gramm. Der Rest, etwa 90 Prozent, besteht aus Wasser.

MARACUJA/PASSIONSFRUCHT Vitamine 

Maracujas sind Kalorienarm und reich an Vitaminen (Calcium, Eisen, Vitamin A und C.). Die Frucht soll starke Knochen fördern und Energie liefern.

Wassermelone und Passionsfrucht als wertvollen Zwischenmahlzeit.
Wassermelone und Passionsfrucht als wertvollen Zwischenmahlzeit.

Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: Was liefert die Melone und die Passionsfrucht / Maracuja für Vitamine?

Catharina * 32, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.