Catze’s Fitness Blog 2 – Blogger Lifestyle vs. Fitness Lifestyle
Hallo ihr Lieben, die zweite Woche des neuen Jahres ist um und sie war reichlich dem Bloggen gewidmet.
Nun ist es schon Sonntag am frühen Abend und ich habe den Blogpost noch nicht hochgeladen. AH…. aber immerhin kommt er heute und nicht morgen. Ich werde besser!! Doch dieses zu spät kommen oder später veröffentlichen als geplant sind immernoch kleine Laster. Ich halte mich so ungern an feste Regeln und festgesetzte Zeiten….. Das Leben ist zu kurz für einen Käfig. Kreativität ist nicht planbar. Nehmt es mir daher bitte nicht übel ! :-*
(Enthält Werbung: Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 15%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update 11.07.22
Catze’s Fitness Blog 2 – Blogger Lifestyle vs. Fitness Lifestyle
Eine meiner Denkweisen:
“Lieber gut aussehen und zu spät, als pünktlich, aber hässlich.”
Das gilt für einen Blogpost, soweit im echten Leben. Ich komme nicht gerne zu spät, versuche mich aber auch nicht drüber zu ärgern. Das bringt es ja auch nicht. Ich versuche es beim nächsten mal einfach besser zu machen. Und zu Business Terminen komme ich nie zu spät. Also unterbewusst scheint da ein Schalter sein Eigenleben zu führen.
Die letzte Woche war also komplett dem Blog gewidmet. Fotos, Posts, SEO
Ich finde es fast noch spannender einen alten Blogpost aufzuhübschen und informativer zu machen – die Qualität zu verbessern, als die Quantität auf dem Blog zu pushen und unnötig Wörter in die Welt zu senden.
Derzeit überarbeite ich also alte Posts. Die sind teilweise so hässlich und voller Werbung. PFUI !! Das will ich mal alles aufräumen. Und so streichen die Nächte dahin…. um 4:00 gehts für mich spätestens ins Bett.
They call us dreamers - but we are the ones who don't sleep. Share on XIch habe etliche Fotos von leckerem Essen auf meinem Handy und Mac, die ich euch zeigen will. Low Carb, clean und Rezepte für die satte Muskelpower !!
Empfehlung: Für ein bisschen mehr Motivation zum Sport, empfehle ich dir coole Sportkleidung zu tragen. Ich mag besonders die von Oceans Apart (Oceans Apart Erfahrungsbericht). Mich versetzt schöne Sportkleidung immer direkt in die richtige Stimmung. Dann will ich volle Power geben. Sichere dir diesen Monat einen mega Rabatt bei Oceans Apart.
Die Blogpost, den ich letzte Woche neu hochgeladen habe:
- Cathi’s Fitness Blog – Woche 1 (Fitnessstudio oder Fitness Lifestyle) Ich möchte mehr der Realität eines Fitnesstrainers und Fitnessbloggers zeigen.
- Die besten Supplemente für Frauen – Muskeln aufbauen mit MyProtein (Satte 3000 Wörter !! An diesem Post saß ich ewig !!) Die Fotos dazu musste ich noch machen. Ich glaube in diesem Post stecken locker 15-20h Arbeit.
Die Blogposts, die ich letzte Woche überarbeitet habe:
Und noch ein paar andere Feinheiten in vereinzelten Posts. Sobald sich auf der Seite einiges ändert, musst du die ältere Beiträge durchgucken, ob noch alles hinhaut. Oder veraltete Infos löschen und gegen neue Informationen austauschen. Auch Fotos wollen ausgebessert werden, wenn man ein qualitativ hochwertigeres geschossen hat.
Deswegen: Bloggen ist ein Fulltime Job, wenn man es richtig machen will.
Die vergangene Woche – Woche 2 in 2017
Am letzten Wochenende standen noch so “schöne” Sachen, wie die Steuererklärung an. Dann habe ich die Trainingspläne und Coachinginhalte geschrieben für neue Klienten, die ich diese Woche geplant habe, zu treffen.
Mein neues Business neben dem Bloggen startet am 19.1. – 19:30
#newBusiness
Oder sollte ich sagen unser neues Business??
Denn am Donnerstag, den 19.1. um 19:30 starte ich ein neues Business. Davon habe ich auf Instagram ja schon das ein oder andere durchblitzen lassen ! Ich freue mich mega drauf. Dazu hatte ich natürlich auch noch einiges zu tun am letzten Wochenende. Das Business lässt sich mit dem Bloggen, aber auch mit jedem anderen Hauptjob seeeeeehr gut kombinieren. Deswegen hat es mich SO überzeugt ! Abends stand noch ein Facebook Call an !!
Solltest du also ein Mensch sein,
- der sich gerne mit anderen Menschen umgibt
- neue Energie – People kennenlernt
- sich fit und gesund hält und ernährt
- der noch unerfüllte (Lebens-)Träume hat
- sein Leben auf ein nächstes Level bringen möchte und
- seine Persönlichkeit entwicklen möchte,
- der sein Selbstbewusstsein stärker machen möchte ….
Es ist übrigens unrelevant, ob du in Berlin oder woanders uf der Welt wohnst. Das Motto lautet: Fit – WELTWEIT
STAY TUNED !!
ccc
Anfang der 2. Blogger Woche
Anfang der Woche standen also Personal Trainings und Personal Coachings an. Es ist immerwieder ein tolles Gefühl, Menschen in ihren Vorhaben zu unterstützen. Wir sind alle aus dem gleichen Holz geschnitzt und meine Aufgabe ist es, Menschen zu einer stärkeren Persönlichkeit zu machen: körperlich, wie mental !
Zwischendurch war ich bei der Maniküre. Ein aktiver Lebensstil hat auch seine Grenzen und meine Nägel haben etwas darunter gelitten.
Bibliotheken Besuche: Entspannend, nachhaltig und mein Blog Booster
#Bibliothek
Dann war ich in der Bibliothek. Ich liebe Bibliotheken. Die Ruhe wirkt sehr entspannend auf mich. Dort zu stöbern, bringt mir neue Ideen für den Blog und motiviert mich, bessere Beiträge für euch zu schreiben. Wenn meine Klienten eventuell ein Problem haben, bei dem ich nur mutmaßen kann, fühle ich mich in der Pflicht dazu zu recherchieren, um konkrete Fakten und Möglichkeiten zu erforschen, die ich dann ins Coaching einbringen kann. Da morgen wieder Coachings anstehen, werde ich am Abend dazu auch noch lesen. Um nicht jedes Buch zu kaufen, was mir gefällt, bevorzuge ich den nachhaltigeren Weg der Bibliothek.
Spaziergang zum Gedankensammeln und Menschen beobachten
Ich war zudem sehr lange mit meinem Hund spazieren. Wir waren im Café und dort habe ich –nichts– getan. Einfach mal in der Weltgeschichte herumschauen und die Gedanken sammeln. Gucken, wie andere Menschen so sind. Ich liebe es mit mir alleine zu sein und zu schweifen.
Natürlich war meine Hündin Kira dabei. Dick eingepackt sind wir also losgestiefelt und kamen in Prenzlauer Berg in einem meiner Lieblingscafés an. Da ich immernoch in der 22 Tage zuckerfrei Detox Kur bin, gab es für mich eine Karotten-Ingwer Suppe und einen Laktosefreien Milchkaffee.
Kaffeetrinken, Frauen und ihre kleinen Hunde
#Bloggerlife
Das Schöne: Ebenso war eine junge Dame mir ihrem Zwergdackel dort einen Kaffee trinken. Und wenige Minuten später kamen noch zwei fröhliche Asiatinnen mit ihren kniehohen Hündchen in lustigen Mänteln hereingestiefelt: 2 freche Mischlings-Terrier. Kira saß entspannt auf der Lederbank und schaute aus dem Fenster. (So, wie sie jetzt beim Schreiben auf der Couch neben mir unter einer decke liegt und entspannt Musik hört und mein Klappern der Nägel auf dem Laptop.) Und bis auf eine paar Sekunden war absolut Ruhe. Alle Hunde waren entspannt. Kein Bellen, keine Nervosität. Einfach die pure Idylle. Und das fand ich einfach schön und zählt zu meinen Highlights der Woche.
Mitte der 2. Blogger Woche
Nun war schon Bergfest und mein toller Freund ❤︎ hat sich angekündigt. Natürlich bin ich dann noch besser gelaunt, als eh’ schon. Den ganzen Vormittag habe ich am Blog gebastelt. Da rauscht die Zeit dann so an mir vorbei.
Kino: Star Wars – Rogue One
#RogueOne
Abends waren wir im Kino: Star Wars – Rogue One stand auf dem Plan. Und weil immer noch Zucker Detox auf der Tagesordnung stand gab es immerhin salziges Popcorn und einen Kaffee. Detox macht ja sooo Spaß.
Nicht.
Haha…. Kino verbinde ich eben mit ekeligen und ungesunden Nachos mit triefender Käsesoße. Das muss doch so sein oder?
Der Film war der Hammer…. also solange er noch läuft: Gönnt’ ihn euch !
Yoga – Retreat und kein St. Oberholz
Ansonsten stand an den kommenden Tagen noch reichlich Arbeit für den Blog an und das neue oben erwähnte Business – Calls und Webinare. Ich bin schon ganz hibbelig. Zudem hat sich eine tolle neue Kooperation ergeben und ich werde im Februar bei einem spannendem Yoga-Retreat teilnehmen. Dazu demnächst dann mehr, wenn es soweit ist.
Das Außer-Haus-Bloggen im St.Oberholz, was ich einmal die Woche mit Anna plane, mussten wir kippen. Es war ein Schneeeinbruch in Berlin. Super glatt. Am sichersten war es daher zu Hause. Kira wollte auch kaum draußen herumstapfen im Schnee. Verständlich.
Ende der 2. Blogger Woche
Dann war es schon Ende der 2. Woche diesen Jahres. Das Gefühl, dass sie zwar ruhig war und dennoch actionreich und erfolgreich, stimmt mich glücklich. Ich schreibe wieder täglich mein Journal.
Mein Dankbarkeit – und Erfolgsjournal
#MorningRoutine
Ein Buch, in das ich abends oder morgens als meine Morning Routine die Dinge reinschriebe, die an dem Tag super liefen:
- Glücksmomente des Tages?
- Komplimente bekommen?
- Aufträge/Jobs/Koorps. ergattert?
- Erreichte Ziele: Schritte, Blog, Social Media, …
- Abgehakte To Do Listen Punkte
- Dankbarkeit: Ich bin dankbar für …
Warum? Um mich immer auf das Positive zu fokussieren und meine Gedanken zu trainieren. Um in dunklen Tagen zu sehen, was ich kann und schon geschafft habe und so schnell wieder stolz auf mich zu sein und schneller die Krone richten zu können, um weiterzugehen. YIHA !
Superfit Sportstudio Eröffnug im Europa Center
Gestern wurde das Superfit im Europa Center in Berlin eröffnet. Es waren ungefähr 1000 Leute da, ein DJ aus New York, cleanes Flying Buffet und leckere Cocktail Kreationen an der Bar. Für mich gab es leckeres Wasser. Fünf kleine Fläschchen stilles, köstliches Mineralwasser. Ich mache Detox – du weißt. 😉
Jedoch habe ich mir den Quinoa Salat und den rohen Lachs auf Gurkensalat gönnen können. Ich habe tolle Menschen kenneingelernt. Sehr unterschiedlich und ich finde das toll. Freigeister und Menschen, die ihr Leben so leben, wie sie es sich vorstellen. Denn wir haben ja nur das eine. Und das sollten wir nicht nur rumkriegen – sondern ein spannendes Leben daraus machen.
Gegen 1 Uhr bin ich dann Richtung trautes Heim. Eine kleine Hunderunde und eine große Kanne Kräutertee und ein Kokos-Schoko-Proteinshake rundeten die letzten Minuten vor dem Schlafen ab. Und ein Schoko-Protein-Cookie 😀
Rezept Late Night Protein Shake:
#Rezept Protein Shake
- 300 ml Wasser
- 100ml Kokosmilch
- 2 Löffel Vanille Protein Pulver von Natural Mojo (Fit Vanilla)
- 2 Teelöffel Natural Mojo Choco Dream (neu!)
Sport, Fitness im Februar – Hallo Fitness Blogger Lifestyle
#FitnessFebruar
Ich versuche nun echt täglich mehr zu trinken. Sport gab es diese Woche keinen. Ich bin imernoch etwas angeschlagen und da ist kein Sport dann besser. Als gestern eine Freundin zu mir meinte: “Man, bist du skinny. Deine Beine sind aber echt genau richtig.” dachte ich nur: Sch**** echt? Oh man. Ich mache zu wenig Sport.
Ich muss/möchte schnell wieder fit werden und Gas geben. Ich will wieder auf meine 61 kg. Derzeit sind es so 56kg. Also heißt es mal wieder: Von Skinny to Strong. Im Februar geht damit dann los. Und dann heißt es essen, essen, essen – gute Supplements und Proteine und dann YEAH !!! Hallo Booty, hallo Beine, hallo flacher Bauch und hallo starker Rücken.
Da ich in Zukunft neben anderen Studios auch im Superfit trainieren werde, gibt es nun überall die Möglichkeit fit zu bleiben.
Gerne können wir auch mal zusammen gehen. Wer wohnt in Berlin?
#networking
Was ich gerade lese:
- Gerald M. Lemole Pallav K. Mehta Dr. Dwight MCKee – After Cancer Care (Deutsche Ausgabe)
- Anthony Robbins – Das Robbins Power Prinzip: Wie Sie Ihre wahren inneren Kräfte sofort einsetzen
Was ich gerade höre:
- Soolo – Tage aus Licht
- Max Giesinger – Der Junge, der rennt
- Noch vieles mehr … aber Max übernimmt den Großteil. 🙂 Seine Worte sind echt von guten Inhalt gefüllt.
Welchen Trend ich nicht mitmache:
Das Dschungel Camp. Ich habe keinen Fernseher. Das stört auch nicht. Highlight der Woche und Klatsch und Tratsch – sollte ich ih sehen wollen – schaue ich auf YouTube. Ansonsten kommt im TV nicht das, was mich interessiert habe. Ich lebe ohne Flimmerkasten definitiv besser und fühle mich freier und bin ruhiger.
Bild der 2. Blog Woche – Titelbild
Ich bekomme langsam ein gutes Layout in diesen Blog-Post, sodass ihr hier durchsehen könnt. Ich werde den alten Post nicht überbeiten. Denn auch so eine Kolumne ist ja ein Prozess der Entwicklung. 😉 Mut zur Lücke.
#Quotes: Motivations-Sprüche dieser Woche
Zitiert aus dem Kalender Positive Gedanken für jeden Tag – von Ingrid Dankwart.
Zu lesen jeden Tag in meinen Instagram Stories.
Sonntag, den 08.01.2017:
#Höre auf deine innere Stimme
Du weißt nicht weiter und hast keine Idee, was zu tun ist? Dann gehe in die Stille. Fokussiere dich auf deine innere Stimme und lausche.
Montag, den 09.01.2017:
#Spüren
Alles ist da, zu jeder Minute, jeder Sekunde. Halte inne und spüre, was dich an Positivem umgibt und in dir ist. Sei bewusst und nimm wahr.
Dienstag, den 10.01.2017:
#Weite
Gehe hinaus in die Welt, weite deinen Blick, dein Bewusstsein. Sieh die Dinge aus einer anderen Perspektive. Was siehst du?
Mittwoch, den 11.01.2017:
#Abschließen
Vielleicht willst du etwas abschließen und brauchst Mut dazu. Fange mit dem ersten Schritt an und tue es.
Donnerstag, den 12.01.2017:
#Sonne im Herzen
Lasse die Sonne in deinem Inneren aufgehen. Gestalte damit die Welt wärmer und schöner.
Freitag, den 13.01.2017:
#Neubeginn
Lade das Neue zu dir ein. Sei gewiss, dass dir heute etwas ganz anderes über den Weg läuft. Nutze deine heutigen Gelegenheiten.
Samstag, den 14.01.2017:
#Halte inne
Halte inne und bleibe sehen. Fühle, was ist. Höre deine innere Stimme. Was siehst du um dich herum? Und dann gehe weiter.
Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.
Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.
Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.
Du liest gerade: Catze’s Fitness Blog 2 – Blogger Lifestyle vs. Fitness Lifestyle