Oceans Apart Wave Pants Hallie cropped Shirt

Über

Catharina * 35 aus Berlin * Unternehmerin * Ganzheitlicher Coach für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 *
Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen.
Meine Ausbildungen & Lizenzen

Lass uns in Kontakt bleiben:
Instagram @fitweltweit.cathi
Pinterest /fitweltweit
LinkedIn /catharinazeise
YouTube /fitweltweit

 

fit-weltweit.de & Catharina Zeise

fitweltweit Logo 2022
fitweltweit Logo 2022

fit-weltweit ist ein persönlicher Gesundheits-Blog, der Ende 2014 von mir, Catharina Zeise, gegründet wurde, auf Grund von etlichen Fragen, die ich während meines Personal Trainings gestellt bekommen habe.

Der Effizienz wegen, damit man sich beim PT auf das Training fokussieren konnte, notierte ich alle Fragen und schrieb dazu dann hilfreiche Blogartikel, die ich meinen Klienten weiterreichte.

So entstanden mit der Zeit zahlreiche Blogartikel und damit verbunden auch eine gewisse Reichweite.

Da ich mich, seit ich beruflich tätig bin, für Marketing und Verkauf interessiere, im Event Management tätig war, im Sponsoring, in der Gastronomie, auf Messen, Promotion-Events und ebenso im Network-Marketing, war es für mich klar, die kostenfreien Informationen mit nützlichen Produkten zu monetisieren.

Denn auch diese Fragen bekam ich ja täglich: Was kannst du für X oder Y empfehlen?

So kam es dann dazu, dass ich zahlreiche Produkte authentisch testete, die mir gefielen, die ich selbst konsumierte, in denen ich einen gesundheitlichen Benefit sah oder die ich einfach sehr hilfreich fand.

Mit der Zeit und mit dem wachsenden Erfolg und der Reichweite hat mir das Bloggen so viel Spaß gemacht, dass ich das aktive Personal Training an den Nagel gehangen habe und meine Zeit nur noch dem Bloggen widmete.

So entstanden zahlreiche Blogposts, mittlerweile über 700 Artikel, rund um die Themen Ernährung, Fitness, Beauty und Bewusstsein.

Mir ist es dabei wichtig, den Kontakt zu meinen Lesern und meiner Community nicht zu verlieren.

So bin ich privat immer noch viel am Trainieren, mit Freunden unterwegs oder besuche verschiedenste Veranstaltungen zu allen Themen, die mit fitweltweit in Verbindung stehen oder stehen könnten.

Neue zeitgemäße Interessenfelder

Mein Interessenfeld hat sich mit der Zeit natürlich auch erweitert, so dass mich neben einer holistischen Gesundheit auch Themen wie Nachhaltigkeit, alternative Energien, Zukunftstechnologien, Geldanlagen und Immobilien interessieren.

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!"

Diese spannenden Felder möchte ich ebenso in den Content einfließen lassen, denn meiner Meinung nach gehört das alles zu einem holistischen Leben dazu. Wir sollten auch beim Kauf von Produkten darauf achten, wie nachhaltig sie sind, wie unser eigener ökologischer Fußabdruck aussieht und was wir mit unserem Handeln verbessern können.

So wandelt sich auch mein Interessenfeld, was die Auswahl von neuen Produkten und Kooperationen angeht.

Meine Auswahl von Kooperationspartnern

Ich habe schon immer darauf geachtet, dass die Produkte, die ich vorstelle, der Gesundheit gut tun, möglichst nachhaltig sind und den herkömmlichen Produkten im Supermarkt mit ihrer Entwicklung und ihrem Nutzen voraus.

Ob es sich da um Supplements handelt, die komplett natürlichen Ursprungs sind (nicht synthetisch hergestellt), ob es sich um nachhaltige Kleidung handelt, weg vom Massenkosum, ob dabei ein sportlicher Lifestyle unterstützt wird oder ob beim Kochen nur Gewürze verwendet werden, die clean sind (also ohne Zusatz von Zucker, Hefeextrakt oder synthetischen Inhaltsstoffen).

So zieht sich das weiter mit alkoholfreien Alternativen zu Gin oder Rum, cleaner Kosmetik, natürlichen Haarpflege Produkten, natürlichen Hautpflegeprodukten, die ursächlich die Probleme lösen und ergänzt wir der healthy Lifestyle durch vegane kosmetische Make-Up Produkten, frei von Tierversuchen.

So passen in die fitweltweit-Welt auch Produkte, wie CBD, Period Panties, Gesundheitstests, Anbieter alternativer Energiequellen.

>> alle Partner ansehen

Ich möchte weiter in die Richtung gehen, um die Umwelt viel stärker zu unterstützen. Sei es in Richtung erneuerbare & alternative Energien, Zukunftstechnologien, Umweltschutz, Tierschutz und Nachhaltigkeit.

fitweltweit Cathi Catharina Zeise Expo Dubai 2020 Solar Tree

Auf der Expo in Dubai in 2021 habe ich mich sehr inspirieren lassen. Ebenso bin ich selbst in eine Photovoltaikanlage investiert und genieße es, auf spannende Events und Panel-Diskussionen zu gehen, die den Fortschritt dieser Themen dienen.

Catharina Zeise ist 1988 in Berlin geboren, beginnt bereits mit 14 Jahren das Berufsleben und steht seit ihrem 19. Lebensjahr beruflich auf selbstständigen Beinen. Nach zahlreichen Ausbildungen und Praxisjahren als Gesundheits- und Lifestyle Coach gründete sie als Serial Entrepreneurin mehrere Unternehmen. Ihre Webseiten werden im Jahr millionenfach geklickt.

Ebenso interessiere ich mich für die Entwicklung der Firmen, mit denen ich zusammenarbeite und generell für Start Ups und den Aufbau von jungen Unternehmen. Selbst habe ich das Einzelunternehmen 2019 zur fitweltweit GmbH erweitert und 2021 und 2022 noch 3 weitere eigene Firmen gegründet, die sich im Aufbau befinden (Themen Photovoltaik, Immobilen und Coaching).

Ich sehe Projekte, egal, ob Kooperationen oder eigene Projekte immer sehr langfristig. Nach 14 Jahren Selbstständigkeit weiß ich, dass der Erfolg nicht vom Himmel fällt, jedoch der Weg eine spannende Zeit voller Chancen ist, wenn man Disziplin, das richtige Mindset und das nötige Wissen besitzt.

Hast du Lust mit mir zusammenzuarbeiten? Hast du Fragen? Möchtest du mir ein Projekt vorschlagen? Brauchst du einen Rat?

>> Dann kontaktiere mich für weitere Informationen, mein Media Kit und mein Angebot.

fit-weltweit.de

* Blog based in Berlin seit 09/2014
* 2.000.000+ Klicks in 2021
* durchschnittlich zwischen 30-60.000 Unique Leser / Monat
* durchschnittlich 130.000-200.000 Seitenklicks / Monat

Abgeschlossene Ausbildungen:

  • Staatlich anerkannte Ernährungsberaterin bei der ILS
  • Cardio Fitness Trainer Lizenz
  • Core Trainer / Wirbelsäulentrainerin / Rückentrainer
  • Group Fitness Trainer
  • Fitness Trainer A Lizenz
  • Functional Trainer A Lizenz
  • Resilienz Trainer
  • 3 Semester Psychologie
  • Golf Platzreife (i.A.)
  • Burnout – Psychosomatik und Prävention
  • Psychosoziale Gesundheitsförderung
  • Kursleiter Autogenes Training
  • Kursleiter progressive Muskelrelaxation
  • Stressmanagement-Trainer
  • Fachkraft für Stress- und Burnout-Prävention (Praxisteil)
  • Mental Coach (Praxisteil)

Catharina Zeise auf Social Media