fitnessbloggerin-berlin

Über mich

Persönlichkeitsentwicklung und Personal Fitness Training in Berlin.

Ganzheitliches Coaching: Fitness, Ernährungsberatung, Resilienz Training /Mental Coaching

 

Mein Name ist Catharina Zeise (28).

Ich bin Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und Blogger.

Ich komme und wohne in Berlin.

Mein Personal Coaching ist ganzheitlich und teilt sich auf in die Bereiche:

  • Personal Fitness Training
  • Ernährungsberatung
  • Mentales Coaching / Resilienz Training.

Ich sage immer, dass meine Leser und  meine Klienten meine Personal Fitness Trainer sind, denn ich möchte für euch Vorbild sein. From Skinny to strong.

PS: Ich liebe Schokolade und Eis ! :-)

 

Personal Coaching relevante Ausbildungen, die ich absolviert habe:

  • 2,5 jähriges Studium zur staatlich anerkannten Ernährungsberaterin
  • Fitness Trainer A – Lizenz (B + A)
  • Functional Trainer A – Lizenz (B + A)
  • Kursleiterin für Wirbelsäulengymnastik / Core Trainer Lizenz
  • lizenzierte Cardio Trainerin
  • lizenzierte Resilienz Trainerin
  • lizenzierte Trainerin für funktionelles Kleingruppen Training
  • verschiedene Vorträge über Allgemeinmedizin, integrative Medizin, Darmgesundheit, Stoffwechselfunktion, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationsschulungen
  • etliche Bücher und Blogs
  • derzeit absolviere ich in Teilzeit mein Bachelor-Studium (B.Sc.) in Psychologie an der Fernuniversität in Hagen

 

Was habe ich vor dem Personal Coaching gemacht?

Ziemlich bunt. Ich hatte immer mit Menschen zu tun. Ich war schon immer sportlich und habe mich gesund ernährt.

Beruflich ging es für mich durch die verschiedensten Bereiche:

  • Schneiderei und Modebranche während der Schulzeit
  • Call Center neben der Schule
  • Gastronomie alles quer Beet. Von der Kellnerin bis zur stellv. Restaurantleitung
  • Promotion/Hostess
  • Modeln, Film, Werbung
  • Verkauf und Network

 

Alle Tätigkeiten und Erfahrungen unseres Lebens machen uns zu dem was wir heute sind.

 

Ein Jahr im Angestelltenverhältnis zeigte mir, dass ich selbstständig arbeiten wollte. Mit 19 Jahren ging ich dieses Risiko ein. Trotz aller Höhen und Tiefen, habe ich diesen Schritt nie bereut.

Neben meiner Arbeit in der Gastronomie studierte ich alles über Ernährung und Gesundheit. Mit diesem Studium kam ich zum Lifestyle Club Holmes Place und baute dort den Ernährungsbereich EAT WELL mit auf.

sixpack-abs-nike-skinny-strong

Juni 2015 – 57kg – nach dem Bauch Training

Während ich mein Abitur nachgeholt hab, nutzte ich die Ferien, um meine Fitnesstrainer Lizenzen zu beginnen. So dass ich schon währenddessen als Personal Trainerin arbeiten konnte. Im Laufe der letzten Jahre kamen zahlreiche Fitness Lizenzen dazu, u.a. auch die Ausbildung zur Resilienz Trainerin (psychische Widerstandskraft stärken).

Kurse, eigene Bootcamps, Trainingspläne, verschiedenste Klienten, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Online Coaching, Eins zu eins Training – ich durfte vieles in dieser spannenden Branche kennenlernen.

Mein Fitness Training habe ich mittlerweile auf Athleten und Golf Spieler angepasst und Menschen, die Gewicht und Muskelmasse zunehmen möchte.

From Skinny to Strong.

 

Ich baue nebenbei zwei Netzwerke auf, die der Persönlichkeit die Chance geben, enorm zu wachsen. Ein Gesundheitsteam, mit dem wir Vorträge über das Immunsystem und die Gesundheit des Darms halten. Das zweite ist ein Netzwerk im Marketingbereich, die es Unternehmern ermöglicht, sich breiter aufzustellen und seinen Kundenstamm zu vergrößern. Beide harmonieren perfekt miteinander und jeder, der mal über den Tellerrand schauen möchte, kann mich dazu kontaktieren.

 

Mein Personal Coaching ist ganzheitlich und umfasst jede Zelle deines Körpers:

  1. Ernährung: Essen und Trinken
  2. Bewegung: Fitness, Stretching, Koordination, Balance
  3. Stärkung: Tiefenmuskulatur, große Muskulatur, Faszien
  4. Erholung: Schlafen, Meditieren, Atmung
  5. Herz und Kreislauf: Cardio und Erholung
  6. Lebensstil: positive Denkweise, Ziele erreichen, Resilienz entwickeln

 

Worum geht es hier auf  dem Blog?

Auf diesem Blog geht es um Personal Coaching:

Fitness, Ernährung und Bewusstsein – einen gesunden Lifestyle.

Mit dem Blog bin ich im September 2014 gestartet. Ich blogge, wenn es die Zeit hergibt.

Im Moment befindet sich der Blog in der kompletten Überarbeitung.

Ich möchte dich unterstützen:

  • schnelle Rezepte an die Hand geben
  • die effektivsten Fitnesstipps für den schnellen Muskelaufbau und
  • einen gesunden Lifestyle vermitteln.
  • Erfahrungsberichte, Buchempfehlungen und Motivation zur Persönlichkeitsentwickung.
  • Ich teste Fitness- und Gesundheitsprodukte.

Ich versuche so viel wie möglich aus meinem Personal Coaching hier zu zeigen, damit du mich kennenlernen kannst.

Du kannst dich hier in meine Mailingliste eintragen, um keine News zu verpassen:

Im Newsletter bekommst du exklusive Personal Coaching Tipps über Ernährung, Fitness und Bewusstsein.

Meine liebsten Zitate und Credo:

“Es gibt drei Wege klug zu handeln:

1. durch Nachdenken, das ist der edelste

2. durch Nachahmen, das ist der leichteste

3. durch Erfahrung, das ist der bitterste”

Die Kombination aus allen dreien finde ich am zutreffendsten.

 

Was ich mit dem Personal Blog bewirken möchte:

Ich möchte, dass die Welt gesünder wird und bewusster lebt. Nicht nur gesünder in ihrem Körper – Sport machen und sich gesund ernähren – sondern auch gesünder in ihren Köpfen.

Ein gesundes, starkes Selbstbewusstsein aufbauen, damit Du Dich traust Deine Visionen in die Realität umzusetzen. Damit du dich traust, Dein Leben zu leben und nicht das Leben, welche andere sich für Dich wünschen. In der eigenen Persönlichkeit wachsen.

 

Ich möchte, dass wir leben, unsere Träume erfüllen und uns verwirklichen.

 

“Der Sinn des Lebens ist leben.”

“Love what you do and do what you love.”

Wenn du eine Frage an mich hast, kannst du mich hier kontaktieren oder mir eine Email an catharina@fit-weltweit.de schreiben.

Das sagen meine Klienten über mich und mein Personal Coaching:

Die Beratung sowie das Training mit Catharina haben mir sehr gut gefallen. Das liegt vor allem an ihrer einfühlsamen und humorvollen Art wie sie mit Menschen umgeht. Ihr Rat ist für mich goldwert! Daher kann ich für sie meine besten Empfehlungen aussprechen, für mich persönlich gibt es keine bessere Ernährungsberaterin! ” (Käthe Marlene R.)

“Das tranieren mit Cathi ist einfach nur super. … Bootcamp forever” (Angie P.)

“Tolle Trainerin hab mich noch nie so wohl bei jemanden gefühlt was sport an geht” (Nancy H.)

Eine wertvolle Bereicherung in meinem Leben ist, Catharina kennengelernt zu haben. Vielen lieben Dank dafür und natürlich für die tollen Tips!!! Selten gibt es Menschen, die einfach daran interessiert sind anderen zu helfen …. Catharina, das ist Deine Berufung :-) mach weiter so und stecke möglichst viele Leute mit Deiner positiven Energie an!!!! DANKE!!!” (Angi J.)

» Weitere Bewertungen kannst du hier auf Facebook lesen «

 

Personal Coach Catharina u.a. als Gast oder im Interview bei:

  1. Der Tagesspiegel: PROJEKT „UMWELT BAUT BRÜCKEN“ – Slovenien
  2. Skype International: Cathi mit Skype im Interview.
  3. Berliner Zeitung: Catharina im Interview in der Berliner Zeitung “Mein Platz”

 

Catharina in Show / Musik / Modeln:

Nur eine kleine Auswahl als Galerie von dem was ich noch gemacht habe und teilweise auch noch mache. Als Model was ich sehr schlank (49kg). Innerhalb von 11 Monaten habe ich 10kg (auf 59kg) durch Krafttraining und eine ausgewogene Ernährung zugenommen. From Skinny to Strong.

Findest du mich im Video? ;-)

 

 

 

 


 

Danke für deine Zeit, die du dir genommen hast, um mehr über mich und mein Personal Coaching zu erfahren.

Wenn du ein Personal Coaching bei mir buchen möchtest, kannst du mich hier kontaktieren oder mir eine Email an catharina@fit-weltweit.de schreiben.

 

 

Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung & Personal Fitness Training in Berlin. Ganzheitliches Coaching: Fitness, Ernährungsberatung, Resilienz/Mental Training