Running shoes green smoothie and sports smartwatch

Coaching

Du möchtest endlich deine Ziele erreichen?

Der Januar eignet sich perfekt, um deine langwartenden Ziele anzugehen . Jedoch ist der frische März und der sonnige Juli, sowie auch der windige November perfekt geeignet, um deine Ziele deiner kreativen Träume anzupacken.

Du kannst alles erreichen, was du dir vorstellen kannst !!

Was möchtest du?

  • Möchtest du Stress reduzieren? Dein Berufsalltag ist stressig und du weißt nicht, wie oder besser WANN du dich richtig ernähren oder fit halten sollst?

 

  • Stagniert deine Gewichtsabnahme und du weißt nicht woran das liegen könnte? Möchtest du deinen Stoffwechsel ankurbeln?

 

  • Möchtest du Gewicht verlieren, bist sportlich aber nicht in bester Verfassung?

 

  • Oder möchtest fit und trainiert werden bis in die letzte Zelle: Einen flachen Bauch haben, einen knackigen Po und vom Alter her jünger geschätzt werden, als du aussiehst?

 

  • Du möchtest voller Energie sein – abends so fit, dass du garnicht schlafen gehen möchtest?

 

  • Du möchtest dein Leben LEBEN !?

 

  • Oder möchtest du etwas präventiv für deine Gesundheit tun?

JEDER Gedanke dazu ist wichtig und ich verspreche, dass wir das schaffen können !!

 

Welche Vorteile eine persönliche Betreung für Dich hat:

  1. ein strukturierter Ablauf Deiner Ernährungsumstellung/Fitness Planung
  2. endlich Klarheit bzgl. der Informationsüberflutung im Internet
  3. eine deutlich höhere Erfolgswahrscheinlichkeit und Durchhalterate
  4. eine direkte Ansprechperson
  5. ein Motivationscoach
  6. du erhältst geprüftes Wissen
  7. Erfahrung aus jahrelanger Praxis
  8. ggf. Gruppendynamik durch den Kontakt mit anderen Klienten
  9. (nach Wunsch zum Beispiel gemeinsames Kochen o.ä.)

1. Schritt: Die Anamnese

Super, dass du hier bei dieser Anamnese angekommen bist. Das ist dein erster Schritt Richtung Veränderung. Der erste Schritt - dein Step 1 - ist die Feststellung deines Ist-Zustandes. Wie sieht es derzeit mit dir aus? Was möchtest du? Fülle den Bogen aus und danach werte ich ihn mit dir aus ...

» Hier geht es zur Anamnese

2. Schritt: Catharina kontaktieren!

fitness-personaltrainerin-berlin-blog

Hallo lieber Besucher, nutzen Sie das Kontaktformular, wenn: Sie eine Frage und Feedback haben Sie eine Kooperation anfragen wollen (Ich sende Ihnen dann gerne mein Media Kit zu) Corperate Blogging, Sponsored Post, Produkttests & Beratung, Ghost Writer, SEO Sie bzgl. ihres ...

» Catharina hier kontaktieren

3. Schritt: Ein strukturierter Plan

Wir erarbeiten einen Plan, der es dir ermöglicht mit meiner Hilfe deine Ziele zu erreichen.

 

Fitness:

fitness-personaltrainerin-berlin-blog

Bewegung ist ein sehr wichtiger Teil der Gesundheit. Ohne Bewegung verkümmern nach und nach Deine Muskeln. Dadurch werden Deine Knochen mehr belastet und dein Körper wird nach und nach geschwächt. Möchtest Du präventiv handeln? Deine Rückenschmerzen vorbeugen oder beheben oder ...

» Zu meinem Angebot

Warum ein Fitness-Coaching?

Ernährung:

Fitnessblog Vitalblog Ernährungsblog Lifestyleblog

Die Ernährung ist das A und O. Fühlst Du Dich durch die Medien einfach überinformiert und weißt garnicht mehr was Du noch glauben sollst? Du möchtest Licht ins Dunkle schaffen? Du möchtest einen individuellen Ernährungsplan und Deine Ernährung positiv und nachhaltig ...

» Zu meinem Angebot

Warum ein Ernährungs-Coaching?

 

Bewusstsein:

Foto © JenkoAtaman

Das was Du Denkst strahlst Du aus und ziehst Du an. Möchtest Du in Deiner Persönlichkeit wachsen? Es liegt in der Natur zu wachsen. Sich seine persönlichen Ziele zu stecken und diese zu erreichen.  Möchtest du dich verändern? Neues versuchen, doch dir fehlt der Mut? Oder fehlt ...

» Zu meinem Angebot

Warum ein Personal Coaching?

 

Warum ein Fitness-Coaching?

woman with dumbbells flexing muscles in gym

Ein starker, fitter Körper ermöglicht Vitalität, Kraft und Lebensqualität. Wer genügend Muskeln aufbaut, ist gerüstet für den vielfältigen Alltag und seine individuellen Anforderungen, egal ob im Beruf, unterwegs oder zu Hause.

Hier siehst du meine Form:

Das Thema Fitness und Bewegung trifft jeden. Den absoluten Bewegungsmuffel bis hin zur Muskelmaschine. Ich unterstütze Dich von Beginn an bis hin zu Deinem persönlichen Optimum. Wir machen dich fit, gesund, sexy und zu einem Vorbild für andere Menschen.

Wie viel bewegst Du dich am Tag?

Als Neuling denkst Du bei Fitness wahrscheinlich gleich an hartes Training im Fitnessstudio. Das wäre definitiv besser, als die beliebteste Sportart der Deutschen: Couchsurfen auf der Frequenzwelle. Neben Fitnesstraining und Bodybuilding, meine ich mit Fitness auch die Stärkung Deines Körpers durch alltägliche Bewegungen. Mal eine Frage an Dich: Wie viele Schritte gehst Du am Tag? Jeden Tag – nicht in den Ausnahmefällen. 10.000 Schritte am Tag und 30 Minuten sportliche Betätigung an mindestens drei Tagen in der Woche sind die Mindestempfehlung, um seinen Körperzustand zu halten. Nur ihn zu halten, nicht zu verbessern. Alles was darunter liegt, erschlafft Deinen Körper, greift Dein Knochengerüst an und lässt Deine Muskeln schwinden. Ein hübsches Stirnband umbinden und Stöcker durch den Wald ziehen (auch bekannt als Nordic Walking) oder mit dem Handy im Fitnessstudio auf einer Hantelbank sitzen, zählen leider nicht als Sport. ;-)  

Das Hamsterrad – die Innovation der Neuzeit

Unser Leben wurde durch Technologien und die gute Entwicklung sehr vereinfacht, so dass wir uns hauptsächlich in unserem Hamsterrad abstrampeln, um unseren Alltag im festgelegten Zeitplan zu bewältigen. Wir müssen keine Tiere mehr jagen oder den Weg zur Arbeit zu Fuß zurücklegen. Wir könnten es, jedoch ist es doch viel leichter aus dem Bett ins Bad, danach ins Auto zu fallen, vom Parkplatz ein paar Schritte ins Büro zurückzulegen, zum Mittag mit dem Fahrstuhl in die Kantine zu fahren und wieder zurück und nach Feierabend den gleichen Vorgang rückwärts. Vorher wird eventuell noch in dem Supermarkt oder am “Drive in” gejagt und dann geht es schon zum oben angesprochenen Lieblingssport. Zeitsparend liegt auf jeden Fall im Trend. Gerade, wenn es darum geht, Ihre Arbeit zu bewältigen. Geht es jedoch um die eigene Person – UM DICH – und um Deine Gesundheit steckst Du eventuell auch ganz schön zurück. Da ist zeitsparend leider völlig “out”. Wenn Du Dein Leben aktiver gestalten willst, gibt es für Dich genau den richtigen Weg. Wir erarbeiten Deinen Fitnessplan, der Dich mit effektiven Plänen vom absoluten Neuling bis hin zur Fitness-Muskel-Maschine begleitet. Du bestimmst Deinen jetzigen Zustand, Dein Tempo und Dein Ziel. Was willst Du verändern und erreichen? Schreib mich an und lass und drüber reden und dann Attacke !! Kontaktformular.

Warum ein Ernährungs-Coaching?

 

Die Ernährung ist entscheidend für alle Stoffwechselprozesse und die Gesunderhaltung des Körpers. Die Ernährung ist ntscheidend für deinen Muskelaufbau und die Entgiftung deines Körpers. Nahezu jedes Leiden und jede Krankheit könnten auf eine Mangelernährung und den eigenen Lebensstil zurückzuführen sein.

Hier kannst du sehen, was ich esse:

Die erste Frage, die ich Dir stelle:

Was heißt denn eigentlich ERNÄHRUNG?

Ursprünglich kommt Ernährung doch von dem Wort “nähren/Nährstoff”! Laut deutschem Duden wird dieses Wort mit den Synonymen: aufkommen/entstehen lassen, aufrechterhalten, bestärken, erhöhen, forcieren, fördern, (neue) Nahrung geben, steigern, stützen, vergrößern, vermehren, verstärken und wieder aufleben lassen definiert.

 

Nun die alles entscheidenden Fragen:

  • Kann ein Brötchen mit Marmelade und Kaffee neue Zellen entstehen lassen?
  • Kann ein Burger, Pommes, frittierte Zwiebelringe und ein Softgetränk die Gesundheit aufrechterhalten?
  • Kann ein Apfel oder eine Birne, die schon 3 Tage in der Tasche mitgetragen wurden oder eine eingeschweiste Gurke, den Körper bestärken?

 

Und nun mal im Ernst!!?

Kann Deine Ernährung (und lasse dazu ruhig die letzten 7-14 Tage Revue passieren … oder auch das letzte Jahr) wirklich Stoffwechselprozesse erhöhen, Deine Gedächtnisleistung forcieren, Deine Gesundheit fördern, neue Nahrung (Nährstoffe) geben, Deine Leistung steigern, Dein Knochengerüst stützen, Deine Muskeln vergrößern, Deine Zellen vermehren, Dein Bindegewebe verstärken und SIE wieder aufleben lassen?

 

Wie unterstützt dich deine Ernährung?

Ganz im Ernst: Schafft das Deine Ernährung? Schaffen das die Nährstoffe in Deine Nahrung?

 

Woran du eine Mangelernährung erkennen kannst

Ein Mangelzustand zeigt der Körper erst, wenn er schon aus dem letzten Loch pfeift und seine Akkukapazität auf mikrige 30% gesunken ist.

Erst dann spürst du Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Stress, Depressionsanfälle eine geringe Reizschwelle oder weitaus schlimmere Symptome, die wir jetzt nicht einzeln aufzählen.

Die häufigsten Ursachen für das Versagen der Zellen und die Entstehung von Krankheiten sind Übersäuerung oder Vitaminmangel¹.

Jeder Mensch ist aus dem gleichen “Holz geschnitzt”, jeder Mensch hat die gleichen Zellen und auch du kannst wieder vital, leistungstark und vor allem gesund werden.

Wir erreichen Dein sportliches Ziel, verbessern Deine Gesundheit und Vitalität oder gehen an die Wurzel Deiner Erkrankungen. Es wird Dich keine Liste mit 1000 Verboten erwarten, sondern einen Weg für eine Ernährungsumstellung.

Möchtest Du etwas ändern? Alles klar, dann jetzt !

Kontaktiere mich und wir starten gemeinsam in ein neues Leben voller Energie.

 

¹ (Präparate aus dem “Rossmann”, der Apotheke, dem Arzt oder sonst etwas fallen nicht unter die Kategorie “Vitamine”. Dazu auch mehr in “Der fitweltweit Erährungs-Lösung”)

Warum ein Personal-Coaching

Für ein Leben mit Motivation, Energie, Kraft und Lebensfreude ist es wichtig, seinen Körper, Geist und Seele in einen harmonischen Einklang zu bringen. Besonders wichtig: Genieße jeden einzelnen Tag und schätze deinen Körper Wert.

Für ein Leben mit Motivation, Energie, Kraft und Lebensfreude ist es wichtig, seinen Körper, Geist und Seele in einen harmonischen Einklang zu bringen. Besonders wichtig: Genieße jeden einzelnen Tag und schätze deinen Körper Wert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kennst Du die Redensarten “Du ziehst das an, was du ausstrahst.” oder “Man kann nur soviel geliebt werden, wie man sich selbst liebt.“?

Falls nein, nehme Dir ein paar Minuten und lasse Dir beides durch den Kopf gehen. Denn die meisten Menschen kennen diese beiden Sprichwörter, wenden sie aber nicht an.

Wie fühle ich mich?

Fragst Du Dich manchmal selbst, wie Du Dich fühlst?

Oder lässt Dich von der schnelllebigen Zeit einfach mitreißen, vergisst Dich selbst und endest am Ende des Tages erschöpft auf dem Sofa vor dem Fernseher, wo Du Dich fragen: “Wo ist die Zeit geblieben?

Ich habe heute garnichts geschafft.” Würde es Dir gut tun, jeden Tag nur ein paar Minuten über Dich selbst nachzudenken?

Das Erlebte abends im Bett kurz zu verarbeiten oder morgens ihren Tag zu planen mit realistischen Zielen? Etwas Zeit für Dich selbst einzuplanen, sollte dabei einen hohen Stellenrang einnehmen!

Das was ich denke, macht mich aus!

Das was Du denkst, strahlst Du aus und zusätzlich ziehst Du auch genau das an. Menschen, die das Selbe denken wie Du. Seien es Erfolge und Positives oder Misserfolge und Negatives.

Das liegt bei Dir.

Und das Wichtigste: Wie Du selbst mit den Situationen umgehst.

Bist Du glücklich und strahlst das auch aus, wirst Du glückliche und optimistische Menschen anziehen, mit ihnen zusammen lachen und Du wirst Deine gesteckten Ziele erreichen.

Bist Du dagegen der absolute Pessimist und versinkst in Deiner Depression, ohne aktiv einen Weg dort heraus zu suchen, wirst Du wahrscheinlich eher noch tiefer in sie hinein sinken.

Wenn du positiv denkst, wirst Du für Dich Gutes wollen, womöglich nur das Beste oder? Du möchtest Deine Zeit gut nutzen, Deinen Körper und Geist entspannen und vor allem Dich gesund ernähren.

Bewusst etwas für Dich tun, für Dein eigenes Glück im Leben. Jeden Abend im Bett kurz den vergangenen Tag reflextieren wirkt schon Wunder. Was hat Dir gut gefallen? Was möchtest Du weiterhin machen, was ab sofort anders?

Vorteile positiven Denkens

Die Vorteile darin sind nicht nur ein stärkeres Selbstbewusstsein, sondern wirst Du auch viel besser für die im Leben kommenden Hochs und Tiefs vorbereitet sein.

Sprühe vor Energie und strahle Lebensfreude aus! Stecke damit Dein Umfeld an! Das Leben soll Spaß machen. Wir haben nur dieses eine! Ich helfe Dir gerne, wenn Du wirklich etwas verändern möchtest.

 

Titelbild: fotolia © Maridav