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Workout f├╝r faule Frauen auf der Couch im Bett
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Fitness WORKOUT f├╝r faule Sportmuffel ­čÉó 28 einfache Tipps zum Starten (Couch, Bett, K├╝che)

Tipps um fit zu bleiben – ganz nebenbei: Fitness Workout f├╝r Faule – . Oder auch begannt als Sport f├╝r Sportmuffel-Frauen.┬áHast du einfach keine Lust auf Sport oder bist nach der Arbeit zu kaputt, um dich noch ins Fitnessstudio┬ázu qu├Ąlen. Auch ein Kurs ├╝ber Gymflow oder mein HIIT Plan k├Ânnen dich nicht begeistern?

Manchmal kann man sich einfach nicht aufraffen und gammelt so sch├Ân entspannt auf der Couch, zappt durch das TV Programm oder schaut eine spannende Serie auf Netflix und kann sich da nicht losrei├čen, nur um ins Gymnasium zu gehen. Ich kenne das auch zu gut.

Wenn man sich dann Sport vorgenommen hat und garnichts macht, ist es total doof. Deshalb kam ich auf die Idee, mal zu gucken, was es f├╝r Tipps gibt, die man zu Hause ausf├╝hren kann.

Und weil es da viele Artikel immer nur mit wenigen Tipps gibt und einen Artikel f├╝r alle Tipps, habe ich diesen verfasst. So hast du alle Ideen und Tipps auf einem Blick. Viel mehr gibt es dann garnicht. Falls ja: Dann kommentiere bitte diesen Beitrag, um anderen zu helfen und diesen Beitrag zu erg├Ąnzen. Das w├Ąre mega. Und nun geht mal los.

Ich kann┬ádir dieses┬áabsolut mega effektive Fitness┬áWorkout f├╝r Faule mit dem Video von┬áIschtar Isik empfehlen. Nicht nur, dass ihr Video super witzig ist, die ├ťbungen sind tats├Ąchlich auch noch absolut effektiv. Einige machte ich auch schon davon, bevor ich das YouTube Video gesehen habe und ich musste lachen, was du alles in deinen Alltag an Fitness├╝bungen einbauen┬ákannst.

Ich musste schmunzeln, als ich das Video gesehen habe. Besonders der Start ist super witzig. Vielleicht geht es dir auch so?

Welche ├ťbungen baust du schon in deinen Alltag ein?

Was dir dieses Fitness Workout f├╝r Faule bringt:

  1. Es ist f├╝r Anf├Ąnger geeignet
  2. Es ist f├╝r Sportmuffel geeignet
  3. Selbst Couchpotatoes k├Ânnen fit werden
  4. Du kannst es im Bad, der Küche und am Tisch ausführen
  5. Muskelaufbau f├╝r Faule
  6. Fitness├╝bungen auf der Couch
  7. Sportarten in der Wohnung
  8. Fitness├╝bungen im Bett

 

Alle Sportübungen für Sportmuffel Menschen habe ich dir unten nochmal aufgeschrieben:

Video ┬ę Ishtar Isik

Die ├ťbungen aus dem Video┬áaufgelistet: #ALLE TIPPS

Es sind mehrere kleine Workout, die du an verschieden Orten in der Wohnung ausf├╝hren kannst. Am Ende ist es egal, ob du in der K├╝che wartest, dass dein Essen fertig wird oder dass du im Bett liegst und deine Serie schaust oder ob du auf der Couch gammelst und TV zappst. Mit diesen ├ťbungen kannst du auf jeden Fall effektiv faulenzen. ­čÖé

Ich habe die ├ťbungen┬áausprobiert und sind┬ásind┬áecht cool. Mache es auf jeden Fall 1 mal durch. Wenn du Lust hast 3x und Profis k├Ânnen es auch 5x durchziehen. Die Anzahl der Wiederholungen habe ich in Klammern erg├Ąnzt.

COUCH Fitness Workout

  • #1 seitliches Beinheben (15x/Seite)
  • #2 unteres Beinheben (25x pro Seite)
  • #3 Bauch einziehen und atmen (15 Wiederholungen)
  • #Fu├č tippen, Hacken fest auf dem Boden (20 Wiederholungen)
  • #5 Dips an der Couchkante (10 St├╝ck)

BETT Fitness Workout

  • #6 Po hochheben + anspannen + auf- und ab bewegen (10 x)
  • #7 Bein heben/senken oder Beine hoch heben und senken (jeweils 10x)
  • #8 Radfahren (20 Sekunden)
  • #9 auf dem Bauch liegend Bein heben (10 x)
  • #10 Oberk├Ârper hochhalten f├╝r 30 Sekunden (15 Sekunden)

BAD Fitness Workout

  • #11 Yoga Bein anwinkeln (Halten w├Ąhrend des Z├Ąhne Putzens)
  • #12 Fu├č-Wippen – Hacken und Zehen heben (30 Sekunden)

K├ťCHEN Fitness Workout

  • #13 Wandsitzen solange es geht (mindestens 30 Sekunden)
  • #14 Liegest├╝tze an der K├╝chenkante (10 St├╝ck)

TISCH Fitness Workout

  • #15 Handflachen auf den┬áTisch dr├╝cken (30 Sekunden)
  • #16 Fu├č wippen und drehen (je 15 mal)

Das Beste ist, dass du f├╝r dieses Training┬áabsolut kein Equipment brauchst, au├čer ganz zu Beginn nat├╝rlich die Chips, um ganz authentisch r├╝berzukommen. ­čśë

12 EXTRA TIPPS, um fit zu bleiben ohne Sport.

#17 Mehr Schlafen, hei├čt nicht nur weniger essen, sondern auch deinen Fettstoffwechsel in der Schlafphase besser und l├Ąnger arbeiten zu lassen. zudem werden im Schlaf auch deine Muskeln regeneriert.

#18 mit dunkler Schokolade belohnen, dennoch wenn du sie isst ohne Appetit drauf zu haben, sind die Chancen extrem gro├č Hei├čhunger vorzubeugen. (Das mache ich immer so: Sei es bei Chips, Scheik, Eis und Co. – da ich mir diese Nahrungsmittel zwischendurch g├Ânne, wann ich m├Âchte, habe ich nie Hei├čhunger) Zudem steigen die Endorphine an und deine Motivation f├╝r Action und Bewegung stiegt.

#19 Im Alltag gerade sitzen f├Ârdert die Bildung deiner R├╝ckenmuskulatur und beugt einen Hohlkreuz und R├╝ckenschmerzen vor

#20 Po anspannen, egal wo du stehst, gehst oder sitzt. Das geht immer ud ist super effektiv.

#21 Laufe schneller im Alltag. Anstatt zu schlendern, gib‘ mal gas und lege einen Schritt zu. Wie ein Zinnsoldat durch die Stra├čen. Da kommst du ganz sch├Ân ins Schwitzen und trainierst ganz nebenbei besonders deine, Po-, Waden- und Oberschenkelmuskulatur.

1 Minute, die schon effektiv ist

#22 Trainiere deine liebste ├ťbung nur 1 Minute am Tag. 7 ├ťbungen in der Woche je 1 Minuten. Steigere dich auf 2 Minuten, wenn du bereit bist.

#23 Erledige dein Emails in der Kniebeuge. Stelle den Laptop morgens aufs Bett und beantworte die ersten Mail mit dem „Ass to the Gras“ … also in der Hocke.

#24 Anstatt beim Telefonieren zu sitzen, laufe herum und nutze die Telefonzeit, um deine 10.000 Schritte zu schaffen. Wie ein Tiger durchs B├╝ro. Du bist gleich viel energiegeladener, selbstbewusster und hast bessere Argumente auf Lager als wie ein zusammengesackter Klo├č auf dem Schreibtischstuhl.

Sei ein L├Âwe und kein Klo├č. #Fitnessf├╝rFaule Klick um zu Tweeten

#25 Stehe auf einem Bein. Anstatt immer sicher auf beiden Beinen im Leben zu stehen, geh‘ mal ein Risiko ein und stelle dich auf ein Bein und halte das Durch. Neben deiner Balance, die du trainierst, st├Ąrkst du ebenso deine schlaffen Muskeln. Geht auch im B├╝ro – wenn du besser im Stehen, als im Sitzen arbeitest. Mal so, mal so.

#26 Der Start startet mit Action und Power. Mache dir laute Musik an, deinen Kaffee oder Tee und dann tanze singend durch die Bude.

Spa├č muss sein !

#27 Wer darauf Lust hat: Wenn ich meine Wohnung aufr├Ąume, fahre ich mit Inline Skatern durch die Wohnung. Macht mega Spa├č und das nervige putzen ist so auch funny. Selbst lange Wege machen dann Spa├č. Um drau├čen zu skaten, bin ich zu schlecht. Auch wenn mein Hund denkt: „Was habe ich f├╝r ein irres Frauchen!?“ – Mir erleichtert es die Hausarbeit und geht als Sport durch.

#28 Entstressen, und deine Beine gerade sein lassen. Um vor dem Schlafen runterzukommen, lass mal dann angestaute Blut aus den F├╝├čen zur├╝ck in deinen Oberk├Ârper laufen. Dazu lege dich auf das Bett, Bein hoch an die Wand und so 10 Minuten liegen bleiben. Das schaffst du!

Bei Achim Achilles kannst du Fitnesstipps f├╝r Faule finden, wenn du gerne mit dem Laufen anfangen m├Âchtest. die ELLE┬áhat den Artikel noch erg├Ąnzt. Auch, was das Thema abnehmen f├╝r Sportmuffel angeht.

Fitness Workout f├╝r faule Frauen auf der Couch im Bett
Chillen auf der Couch oder im Bett – und trotzdem abnehmen und fit bleiben.

6 Kommentare

  1. Ich werde die Tage mal das Bettworkout ausprobieren, habe zum ersten mal etwas von einem Bettworkout geh├Ârt, klingt auf jeden Fall sehr spannend! ­čÖé

  2. Hi Cathi, ich musste sogar schon bei deinem Artikel schmunzeln ­čśë Die bildliche Vorstellung einiger der ├ťbungen… Aber du hast so Recht, man kann so viel zus├Ątzliche Zeit sparen, wenn man bewusster durchs Leben „trainiert“. Die Zeit, die man im Bett liegt oder am Schreibtisch sitzt kann man tats├Ąchlich fitne├čtechnisch produktiver nutzen und gestalten. Super Tipps!

  3. Hej Cathi, total genialer Beitrag :)) ich schmei├č mich weg; und es kann dabei so effektiv sein!! Super Tipps, da werde ich mir den einen oder anderen doch gleich rauspicken. Danke daf├╝r! LG, Kerstin

    1. Ich muuste wirklich total lachen. Sie bringt es im Video so gut r├╝ber – aber wenn man es mal realistisch betrachtet, kann man so extrem viel im Alltag umsetzen, dass ein Gym nicht zwingend n├Âtig ist. ­čśÇ Liebste Gr├╝├če, Cathi

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