Fitness WORKOUT fĂŒr faule Sportmuffel 🐱 28 einfache Tipps zum Starten (Couch, Bett, KĂŒche)

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Tipps um fit zu bleiben – ganz nebenbei: Fitness Workout fĂŒr Faule – . Oder auch begannt als Sport fĂŒr Sportmuffel-Frauen. Hast du einfach keine Lust auf Sport oder bist nach der Arbeit zu kaputt, um dich noch ins Fitnessstudio zu quĂ€len. Auch ein Kurs ĂŒber Gymflow oder mein HIIT Plan können dich nicht begeistern?

Fitness WORKOUT fĂŒr faule Sportmuffel 🐱 28 einfache Tipps zum Starten (Couch, Bett, KĂŒche)

Manchmal kann man sich einfach nicht aufraffen und gammelt so schön entspannt auf der Couch, zappt durch das TV Programm oder schaut eine spannende Serie auf Netflix und kann sich da nicht losreißen, nur um ins Gymnasium zu gehen. Ich kenne das auch zu gut.

Wenn man sich dann Sport vorgenommen hat und garnichts macht, ist es total doof. Deshalb kam ich auf die Idee, mal zu gucken, was es fĂŒr Tipps gibt, die man zu Hause ausfĂŒhren kann.

Und weil es da viele Artikel immer nur mit wenigen Tipps gibt und einen Artikel fĂŒr alle Tipps, habe ich diesen verfasst. So hast du alle Ideen und Tipps auf einem Blick. Viel mehr gibt es dann garnicht. Falls ja: Dann kommentiere bitte diesen Beitrag, um anderen zu helfen und diesen Beitrag zu ergĂ€nzen. Das wĂ€re mega. Und nun geht mal los.

Ich kann dir dieses absolut mega effektive Fitness Workout fĂŒr Faule mit dem Video von Ischtar Isik empfehlen. Nicht nur, dass ihr Video super witzig ist, die Übungen sind tatsĂ€chlich auch noch absolut effektiv. Einige machte ich auch schon davon, bevor ich das YouTube Video gesehen habe und ich musste lachen, was du alles in deinen Alltag an FitnessĂŒbungen einbauen kannst.

Weiterlesen: Flexibar Übungen – FlexiFIT ausprobieren mit Gymflow (Fitness ohne Abo)

Ich musste schmunzeln, als ich das Video gesehen habe. Besonders der Start ist super witzig. Vielleicht geht es dir auch so?

Welche Übungen baust du schon in deinen Alltag ein?

Was dir dieses Fitness Workout fĂŒr Faule bringt:

  1. Es ist fĂŒr AnfĂ€nger geeignet
  2. Es ist fĂŒr Sportmuffel geeignet
  3. Selbst Couchpotatoes können fit werden
  4. Du kannst es im Bad, der KĂŒche und am Tisch ausfĂŒhren
  5. Muskelaufbau fĂŒr Faule
  6. FitnessĂŒbungen auf der Couch
  7. Sportarten in der Wohnung
  8. FitnessĂŒbungen im Bett

 

Alle SportĂŒbungen fĂŒr Sportmuffel Menschen habe ich dir unten nochmal aufgeschrieben:

WORKOUT fĂŒr FAULE – Fit OHNE richtigen Sport

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Video © Ishtar Isik

Die Übungen aus dem Video aufgelistet: #ALLE TIPPS

Es sind mehrere kleine Workout, die du an verschieden Orten in der Wohnung ausfĂŒhren kannst. Am Ende ist es egal, ob du in der KĂŒche wartest, dass dein Essen fertig wird oder dass du im Bett liegst und deine Serie schaust oder ob du auf der Couch gammelst und TV zappst. Mit diesen Übungen kannst du auf jeden Fall effektiv faulenzen. 🙂

Ich habe die Übungen ausprobiert und sind sind echt cool. Mache es auf jeden Fall 1 mal durch. Wenn du Lust hast 3x und Profis können es auch 5x durchziehen. Die Anzahl der Wiederholungen habe ich in Klammern ergĂ€nzt.

COUCH Fitness Workout

  • #1 seitliches Beinheben (15x/Seite)
  • #2 unteres Beinheben (25x pro Seite)
  • #3 Bauch einziehen und atmen (15 Wiederholungen)
  • #Fuß tippen, Hacken fest auf dem Boden (20 Wiederholungen)
  • #5 Dips an der Couchkante (10 StĂŒck)

BETT Fitness Workout

  • #6 Po hochheben + anspannen + auf- und ab bewegen (10 x)
  • #7 Bein heben/senken oder Beine hoch heben und senken (jeweils 10x)
  • #8 Radfahren (20 Sekunden)
  • #9 auf dem Bauch liegend Bein heben (10 x)
  • #10 Oberkörper hochhalten fĂŒr 30 Sekunden (15 Sekunden)

BAD Fitness Workout

  • #11 Yoga Bein anwinkeln (Halten wĂ€hrend des ZĂ€hne Putzens)
  • #12 Fuß-Wippen – Hacken und Zehen heben (30 Sekunden)

KÜCHEN Fitness Workout

  • #13 Wandsitzen solange es geht (mindestens 30 Sekunden)
  • #14 LiegestĂŒtze an der KĂŒchenkante (10 StĂŒck)

TISCH Fitness Workout

  • #15 Handflachen auf den Tisch drĂŒcken (30 Sekunden)
  • #16 Fuß wippen und drehen (je 15 mal)

Das Beste ist, dass du fĂŒr dieses Training absolut kein Equipment brauchst, außer ganz zu Beginn natĂŒrlich die Chips, um ganz authentisch rĂŒberzukommen. 😉

12 EXTRA TIPPS, um fit zu bleiben ohne Sport.

#17 Mehr Schlafen, heißt nicht nur weniger essen, sondern auch deinen Fettstoffwechsel in der Schlafphase besser und lĂ€nger arbeiten zu lassen. zudem werden im Schlaf auch deine Muskeln regeneriert.

#18 mit dunkler Schokolade belohnen, dennoch wenn du sie isst ohne Appetit drauf zu haben, sind die Chancen extrem groß Heißhunger vorzubeugen. (Das mache ich immer so: Sei es bei Chips, Scheik, Eis und Co. – da ich mir diese Nahrungsmittel zwischendurch gönne, wann ich möchte, habe ich nie Heißhunger) Zudem steigen die Endorphine an und deine Motivation fĂŒr Action und Bewegung stiegt.

#19 Im Alltag gerade sitzen fördert die Bildung deiner RĂŒckenmuskulatur und beugt einen Hohlkreuz und RĂŒckenschmerzen vor

#20 Po anspannen, egal wo du stehst, gehst oder sitzt. Das geht immer ud ist super effektiv.

#21 Laufe schneller im Alltag. Anstatt zu schlendern, gib‘ mal gas und lege einen Schritt zu. Wie ein Zinnsoldat durch die Straßen. Da kommst du ganz schön ins Schwitzen und trainierst ganz nebenbei besonders deine, Po-, Waden- und Oberschenkelmuskulatur.

1 Minute, die schon effektiv ist

#22 Trainiere deine liebste Übung nur 1 Minute am Tag. 7 Übungen in der Woche je 1 Minuten. Steigere dich auf 2 Minuten, wenn du bereit bist.

#23 Erledige dein Emails in der Kniebeuge. Stelle den Laptop morgens aufs Bett und beantworte die ersten Mail mit dem „Ass to the Gras“ … also in der Hocke.

#24 Anstatt beim Telefonieren zu sitzen, laufe herum und nutze die Telefonzeit, um deine 10.000 Schritte zu schaffen. Wie ein Tiger durchs BĂŒro. Du bist gleich viel energiegeladener, selbstbewusster und hast bessere Argumente auf Lager als wie ein zusammengesackter Kloß auf dem Schreibtischstuhl.

Sei ein Löwe und kein Kloß. #FitnessfĂŒrFaule Klick um zu Tweeten

#25 Stehe auf einem Bein. Anstatt immer sicher auf beiden Beinen im Leben zu stehen, geh‘ mal ein Risiko ein und stelle dich auf ein Bein und halte das Durch. Neben deiner Balance, die du trainierst, stĂ€rkst du ebenso deine schlaffen Muskeln. Geht auch im BĂŒro – wenn du besser im Stehen, als im Sitzen arbeitest. Mal so, mal so.

#26 Der Start startet mit Action und Power. Mache dir laute Musik an, deinen Kaffee oder Tee und dann tanze singend durch die Bude.

Spaß muss sein !

#27 Wer darauf Lust hat: Wenn ich meine Wohnung aufrĂ€ume, fahre ich mit Inline Skatern durch die Wohnung. Macht mega Spaß und das nervige putzen ist so auch funny. Selbst lange Wege machen dann Spaß. Um draußen zu skaten, bin ich zu schlecht. Auch wenn mein Hund denkt: „Was habe ich fĂŒr ein irres Frauchen!?“ – Mir erleichtert es die Hausarbeit und geht als Sport durch.

#28 Entstressen, und deine Beine gerade sein lassen. Um vor dem Schlafen runterzukommen, lass mal dann angestaute Blut aus den FĂŒĂŸen zurĂŒck in deinen Oberkörper laufen. Dazu lege dich auf das Bett, Bein hoch an die Wand und so 10 Minuten liegen bleiben. Das schaffst du!

Bei Achim Achilles kannst du Fitnesstipps fĂŒr Faule finden, wenn du gerne mit dem Laufen anfangen möchtest. die ELLE hat den Artikel noch ergĂ€nzt. Auch, was das Thema abnehmen fĂŒr Sportmuffel angeht.

Fitness Workout fĂŒr faule Frauen auf der Couch im Bett

Chillen auf der Couch oder im Bett – und trotzdem abnehmen und fit bleiben.

 

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Catharina

fit-weltweit.de seit 2014 100.000+ Besucher/MonatCatharina * Bloggerin hauptberuflich seit 2016 * Trainerin fĂŒr Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Gesundheit seit 2010 🚹Meine 16 Ausbildungen *vielfach lizenzierte Fitness Trainerin (A Lizenzen,...) *staatlich anerkannte ErnĂ€hrungsberaterin *vielfach lizenzierter Personal Coach (Burnout Psychosomatik & PrĂ€vention, Stressmanagement, ...)Die Ausbildungen geben zwar Fakten, helfen aber nicht bei der Persönlichkeitsentwicklung, denn das können nur persönliche Erfahrungen. Also sei mutig!

Comments (5)

  • Mira

    7. Juli 2017 - 21:00

    Ich werde die Tage mal das Bettworkout ausprobieren, habe zum ersten mal etwas von einem Bettworkout gehört, klingt auf jeden Fall sehr spannend! 🙂

    • Catharina

      8. Juli 2017 - 12:38

      😀 Ja und das macht auch Spaß und nebenbei kann man ja auch seine Serie oder YouTube Videos dabei ansehen 🙂 Liebste GrĂŒĂŸe 🙂

  • MiMi

    7. Juli 2017 - 15:17

    Hi Cathi, ich musste sogar schon bei deinem Artikel schmunzeln 😉 Die bildliche Vorstellung einiger der Übungen… Aber du hast so Recht, man kann so viel zusĂ€tzliche Zeit sparen, wenn man bewusster durchs Leben „trainiert“. Die Zeit, die man im Bett liegt oder am Schreibtisch sitzt kann man tatsĂ€chlich fitneßtechnisch produktiver nutzen und gestalten. Super Tipps!

    • Catharina

      8. Juli 2017 - 12:39

      Ja manchmal lassen sich super viele Übungen total geschickt und en Alltag Einpflegen, ohne viel Vorbereitung und Stress 😀

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