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Rezept: Wie mache ich einen Eintopf wie von Oma?

Heute zeige ich Ihnen wie ich meinen Gemüseeintopf mache. Im Zuge der Stoffwechselkur sind Kohlenhydrate, Fett und Hefeextrakt (fiese Geschmacksverstärker) tabu.

So ein Teller Eintopf enthält ca. 100kcal. Sie können davon also soviel essen, bis Sie platzen.

Zutaten:

  • 400g Hähnchenbrust
  • 2 Paprika
  • 1 Suppengrün, bestehend aus Sellerie, Lauch, 3 Möhren und frischer Petersilie
  • 2 Stangen Lauchzwiebeln
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Gemüsebrühe (hefefrei, glutenfrei)
  • 250 Champions hell (Die dunklen Champions haben nicht mehr in den Topf gepasst.)

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: lang (60min)

 Zubereitung:

  1. Das Gemüse gründlich waschen und klein schneiden
  2. Das Fleisch gründlich waschen und mit einem scharfen Messer klein streifen, in dem die die Klinge über das Fleisch ziehen und sich so Fasern lösen. So haben Sie verschieden große Fleischstücken in Ihrer Suppe.
  3. Wasser kochen, 3 EL Brühepulver hinzugeben
  4. Lauch, Karotten und Petersilie hinzugeben und kochen lassen.
  5. Lauchzwiebeln, Sellerie und Paprika dazu.
  6. Das Ganze 15 Minuten kochen lassen.
  7. Gewürze hinzugeben: 1 TL Paprikapulver, 1TL Curry, etwas Salz, Pfeffer. (nicht zuviel Salz, denn die Brühe ist schon sehr würzig.)
  8. Das Fleisch hinzugeben und mitkochen lassen.
  9. Nun das Ganze 30 Minuten kochen lassen. Das Gemüse verliert während des Kochens viel Wasser. Das Gemüse und das Fleisch nehmen den Geschmack in der Kochzeit richtig auf.
  10. Abschmecken, ggf. nachwürzen und anrichten.

Am zweiten Tag schmeckt ein Eintopf bekanntermaßen noch besser, weil der Geschmack sich ausgebreitet hat.

Guten Appetit.

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