fit-weltweit.de

Blog über Fitness, Ernährung und Bewusstsein
Häufig lese ich in letzter Zeit in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Aussagen wie "Warum hab ich kein Glück?", "Ich bin der Pechvogel der Woche." und ähnliches. Wie du aus deinem #Tief rauskommst, was #Glück mit deinem Immunsystem zu tun hat und wie auch DU endlich #glücklich wirst, hoffe ich dir in den nächsten Zeilen zeigen zu können.
Liebe Resilienz

Anleitung zum glücklich werden: Wie du das Glück auf deine Seite bekommst

♥ Teile diesen Artikel mit deinen Freunden ♥

Häufig lese ich in letzter Zeit in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Aussagen wie “Warum hab ich kein Glück?”, “Ich bin der Pechvogel der Woche.” und ähnliches. Wie du aus deinem Tief rauskommst, was Glück mit deinem Immunsystem zu tun hat und wie auch DU endlich glücklich wirst, hoffe ich dir in den nächsten Zeilen zeigen zu können.

Glück hat nur der Tüchtige.

Du möchtest abnehmen und hast ein Ziel vor Augen! Du möchtest zunehmen und Muskelmasse aufbauen, hast ein Ziel vor Augen und “ziehst durch” wie wir im Sport sagen würden oder du hast eine Vision, ein Traum oder irgendetwas was du in deinem Leben erreichen möchtest! Denkst du, dass Glück dafür verantwortlich ist, dass du es erreichst? Oder könnte es doch irgend etwas anderes sein, was dich zu deinem Ziel führt?

Wie dein Immunsystem durch Glück beeinflusst wird

Es ist natürlich spannend, wie du selbst deinen Körper beeinflussen kannst. Die Gene haben unser Glück schon bestimmt soll es laut Psychologen heißen. Denn so wie wir unsere Kindheit erlebt haben, gehen wir im späteren Leben wohl mit Schicksalsschlägen um. Mit Ängsten, Stress und unseren Zielen.

Je nachdem wie unsere Kindheit verlief vertrauen wir in uns oder nicht. Kommen aus unserer Komfortzone oder nicht.

Alles festgelegt?

Dass wir zeitlebens aus den Erfahrungen der Kindheit reagieren und unsere Zellen schneller auf Belastungen oder Stress reagieren. Das würde alles im 5. – 10- Lebensjahr festgelegt und bleibe wohl zeitlebens gleich.

Das sind ja positive Ansichten! So soll selbst nach den größten Glücksereignissen schnell wieder der Alltag kommen und wir werden von unserer Gewohnheit bestimmt !! Auch anders herum sind glückliche Menschen nach Tiefschlägen wie Trennung, Scheidung oder Tod relativ schnell wieder in ihrem gewohnten Glück. Immerhin.

Weiterlesen: Du bist der Durchschnitt deines Umfeldes – darum musst du deine Freunde gezielt auswählen

Du bestimmst dein Leben – nicht deine Kindheit

Ich sehe es – wie immer – etwas anders.

Ich bin natürlich auch ein grenzenloser Optimist. Und hier muss ich einhaken !! DENN das war ich nicht immer !!

Ich denke, die meisten Menschen, die sich mit Psychologie und Menschen beschäftigen, haben selbst einiges in ihrem Leben erlebtoder gesehen. Viele Up’s und viele Down’s. Menschen, die kommen und gehen. Und genau deswegen sind diese Menschen optimistisch, WEIL sie so viel erlebt haben und wissen, dass es immer weitergeht und dass alles für irgend etwas gut ist.

ALLES !!

Und diese Menschen wissen, dass Glück und Zufriedenheit mit Disziplin zu tun haben. An ihren Zielen dran zu bleiben, an sich zu glauben und negative Situationen in positive umzuwandeln. Über Schatten zu springen und sich auf das Leben einzulassen. Die Angst zu spüren und zu hinterfragen und dann gezielt dagegen zu steuern, um diese Angst in Glück umzuwandeln.

Hey – von Andreas Bourani ist auch sehr passend !! 

Gewohnheiten ändern

Wie bei JEDER Gewohnheitsänderung, sei es joggen, früh aufstehen, jeden Tag frühstücken oder eben glücklich sein sind Prozesse. Ein Prozess, den du zu Beginn jedes mal aufs neue starten musst.

Erst wenn diese Gewohnheit in deinen Zellen komplett gespeichert ist, erst dann wird dich die Gewohnheit hoch ziehen, wenn es dir mal wieder schlecht gehen sollte. Zuvor musst du dich selbst disziplinieren und motivieren. Eine Änderung der Gewohnheit kann zwischen 3 Wochen bis mehrere Jahre andauern. Du entscheidest es!

 

Erfolg ist die fortschreitende Verwirklichung eines lohnenswerten Ideals.

Das seltsamste Geheimnis – Earl Nightinggale

“Dieses Buch ist an alle gerichtet, die noch einen Traum haben, der auf seine Erfüllung wartet.”

Wie lautet der Schlüssel zum Erfolg und zum Glück?

Einige arbeitetn hart und bekommen nichts.

Andere berühren etwas und alles wird zu Gold und der jenige wird noch erfolgreicher und ein Versager wird immer erfolgloser. Woran liegt das?

Ziele sind der Grund. Menschen mit Zielen wissen wohin sie sich bewegen. Auch wenn sie langsam gehen, werden sie ihr Ziel irgendwann erreichen. Menschen ohne Ziel …. wo sollen diese ankommen? Sie können nur im Nirgendwo ankommen!

Egal in welchen Bereich: Ob du abnehmen möchtest, Muskeln aufbauen möchtest oder ob du ENDLICH GLÜCKLICH sein möchtest. Zufrieden sein mit dir und mit deinem Leben. Das beste aus dir heraus holen !! Dann…

Weiterlesen: Wie du deine Ziele erreichst – höre auf alles aufzuschieben und fang an!! + einfach Methode

SETZE DIR EIN ZIEL

…und tue ALLES, um zu deinem Ziel zu gelangen.

Lasse dich nicht davon abbringen. Und ohne das nun böse zu meinen: Höre nicht auf andere, sondern höre auf dein Herz! WAS MÖCHTEST DU ?? NUR das zählt. Es ist dein Leben !!

Warum sind Menschen mit Zielen erfolgreich und Menschen ohne Ziele nicht?

Möchtest du die glücklichen Umstände anziehen? Zweifel und Angst in der Vergangenheit lassen.

Wir werden zu dem woran wir denken!! Merke dir das gut !! Und verinnerliche es.

Nehme dir ein pass Sekunden und gehe in dich.

Ein Leben eines Menschen ist das was seine Gedanken daraus machen.

Durch langes Warten und Nachdenken wirst du deine Aufgabe auch verwirklichen.

Ein Mensch ist das worüber er den ganzen Tag nachdenkt.

Menschen können ihr leben verändern in dem sie ihre Einstellung ändern.

Stelle dir vor, dass du deinen Wunsch, deine VIsion, dein Ziel schon erreicht hast !!

Du beschäftigst dich dadurch so sehr damit dein Ziel zu erreichen, dass du es zu 100% schaffen wirst !! DU MUSST AN DICH UND DEIN ZIEL GLAUBEN. Und du musst dich auf DEIN EINES Ziel konzentrieren. Nicht 100 anderen Zielen. Setze dir 1 Ziel !! 1 einziges !! Und notiere es dir auf einer Karte, möglichst in 1 Wort, welche du immer bei dir trägst. Schaue sooft es geht auf diese Karte !! Und schreibe auf die Rückseite: Ich bestimme meine Gedanken ! Was ich denke, kann ich auch erreichen!

SO EINFACH GLÜCKLICH SEIN

Denke negativ, wirst du negatives anziehen.

Denke positiv, wirst du positves anziehen.

Dein Glaube führt dich zum Erfolg.

Nicht die Umstände sind an deinem Leben schuld, sondern du. Du suchst dir deine Umstände selbst aus !! Suche dir gute Umstände. Du wirst zu dem woran du denkst. Denke an ein lohnenswertes Ziel und werde du dem woran du denkst.

Menschen ohne Ziele sind voller Enttäuschung, Angst und Sorge. Denkt ein Mensch an nichts, erhält er auch nichts.

Also denke positiv !!!

Wer mehr zu dem Thema wissen, lesen oder hören möchte, sollte sich das Buch “Das seltsamste Geheimnis” von Earl Nightingale zulegen. Erreiche dein Glück, erreiche deine Ziele und lebe das Leben wovon du bisher immer geträumt hast !! Die Lösung – wie du es erreichst – steht in dem Buch !! Ich habe das Hörbuch nun 3x hintereinander gehört !! 😉

Ich habe gerade erst das Buch “SeelenGevögelt” von Veit Lindau fertig ausgelesen. Wer Glück und Zufriedenheit möchte, sollte auch das Buch lesen !! Sprenge deine Grenzen und schaffe dir deine eigene Welt !! Voller positiver Energie, tollen Menschen, die du anziehst und fühle jede Situation. Alles, was du erlebst, ist für etwas gut. Alles!! Positive, wie auch negative Erfahrung. Spüre es und bestimme deine Gedanken – so bestimmst du auch den Verlauf deines Lebens.

TRAUE DICH !! VERTRAUE DIR !! HAB MUT ETWAS ZU VERÄNDERN !!

Entscheide dich, was du möchtest !

Treffe eine ENT-SCHEIDUNG !!

Entscheide dich gegen etwas und dafür FÜR etwas anderes !! Das Glück hat Flügel – fang an zu fliegen und fliege auf dein Ziel zu und aus deinen Wünschen wird deine Wirklichkeit !! Es ist ein Gesetz !! Das Gesetz der Anziehung ! Stelle dir vor, dass du dein Ziel schon erreicht hast und dein Körper wird es fühlen. So wirst du dein Ziel erreichen !!

Das Leben sollte eine Fülle von spannenden Taten sein und niemals langweilig ! Jeden Morgen solltest du aus dem Bett springen und sagen: “YEAH – WAS FÜR EIN GEILER TAG !! LOS GEHTS!!

Jeder von uns ist die Summe seiner Gedanken !

Das Eisbergmodell – was meint es?

Das Eisbergmodell nach Sigmund Freud Erklärung
Eisbergmodell Sigmund Freud Erklärung

GENIEßE DEIN LEBEN !!

Häufig lese ich in letzter Zeit in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Aussagen wie "Warum hab ich kein Glück?", "Ich bin der Pechvogel der Woche." und ähnliches. Wie du aus deinem #Tief rauskommst, was #Glück mit deinem Immunsystem zu tun hat und wie auch DU endlich #glücklich wirst, hoffe ich dir in den nächsten Zeilen zeigen zu können.

Du liest gerade: Anleitung zum glücklich werden: Wie du das Glück auf deine Seite bekommst

♥ Teile diesen Artikel mit deinen Freunden ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.