fit-weltweit.de

Blog über Fitness, Ernährung und Bewusstsein
Allgemein

Lifestyle: Welche Vorteile bringt uns Frauen die Bundesliga?

Hallo Mädels. Es geht wieder los. Die Bundesliga auf SKY beginnt. Das Wohnzimmer wird zum Station. Und das bedeutet für uns Frauen viele Vorteile. Zuerst magst du das nicht glauben, aber ich werd’s dir zeigen! Euer Bundesliga Survival Guide sozusagen!! Um die Vorteile besser schätzen zu können, halten wir uns doch erst noch einmal die Klisches vor Augen!

 

Das Grauen beginnt: Die Bundesliga 2015

Heute Abend am 14.08.2015 geht es los.

Das erste Fussball Spiel der Bundesliga startet heute um 20:30.

Es wird eröffnet von FC Bayern München gegen den Hamburger SV.

 

Wie lange geht das ganze Specktakel nun?

Ich habe ehrlich gesagt ein Schock bekommen, als ich gehört habe, dass es bis Mai 2016 geht !

WAS???

Bis 2016?!!

Was machen die Jungs denn die ganze Zeit?

Fußball spielen!

Puuuh !!

Also, um genau zu sein geht die Bundesliga bis zum 14. Mai 2016.

Und dann ist Pause und im August gehts wieder los.

 


/// Notiz: 12.06.2016: Dafür ist nun die EM 2016 – was für eine Pause 😀 ///


 

Aber das birgt für uns Frauen reichlich Vorteile !!

Mal abgesehen davon, dass ich keine Unterschiede zwischen 1. Bundesliga, 2. Bundesliga oder 3. Bundesliga (obwohl es glaube ich 3. Liga heißen müsste) kenne, weiß ich ehrlich gesagt nicht viel über Fußball.


[related_posts]


Was du als Frau über Fußball wissen solltest

Ein Freund von mir ist selber Fußballer.

Als er sich mal zum Fußball Training auf den Weg machte und ich ihn gefragt habe:

“Was ist dein Ziel heute?”

sagte er: “Der Ball muss ins Tor!”

Ok.

1. Der Ball muss ins Tor!!

Und weiter?

Das war es schon.

Mehr erfordert es nicht zu wissen!!

Okay 😉

 

Für besonders Wissbegierige  

  • In einer Mannschaft spielen 11 Spieler
  • Es gibt 7 Auswechselspieler in der Bundesliga
  • 1 Hauptschiedsrichter, 2 Linienrichter und einen 4. offiziellen Schiedsi am Spielfeldrand zwischen den Trainerbänken
    (Der 4. Schiedsrichter ist nötig, falls sich die Trainer der Mannschaften in der Wolle haben.)
  • Spielzeit: Ein Spiel geht regulär 90 Minuten und besteht aus 2 Halbzeiten (2 x 45 Minuten mit einer 15 minütigen Pause).
  • Es gibt KEINE Nachspielzeit (Entweder gewinnt eine Mannschaft oder das Spiel endet nach 90 Minuten!).
  • Jeder Spieler darf 1 gelbe Karte bekommen. Die 2. gelbe Karte wird zu von gelb-gelb zu rot.
  • Wer eine rote Karte kassiert, hat das Spielfeld sofort zu verlassen und wird für mindestens 1 Spiel geblockt.
  • Du kannst die Bundesliga nur auf Sky* live streamen. In SKY Bars kannst du ebenso die Bundesliga live die  schauen.
  • Nur 2 Spiele gibt es im Free TV
  • Auf bundesliga.de findest du alle News und Ergebnisse rund um die Bundesliga.

 

Welches Bild haben wir im Kopf, sobald wir das Wort Bundesliga hören?

FC Bayern!! *gröööööööhl*

Noch detaillierter:

Aufgeregte Bayern München Anhänger mit Fanschal und Mannschaftstrikot, die in der S-Bahn singend den Zug auseinander nehmen.

Ein Bier in der Hand!

Die andere Hand mühevoll festhaltend an der Bahnstange wird dann schwankend in voller Stimmpracht “Wiiiiir woooooollllen wippen, wippen, wippen….. woooooollen springen, springen, springen … ” angestimmt.

Horror!!

Genügend Testosteron für alle Mitfahrenden wird durch den Wagon versprüht.

Ich denke jedes mal, dass die Bahn aus den Gleisen rutscht.

Das Ziel jeden Hooligans ist erreicht!

Die übermütigen Fussball Fans freuen sich über die geschockten Blicke der restlichen Mitfahrenden und legen noch eine Schippe drauf.

 

Wie sieht der typische Fußball Mann aus?

Klischee: Mitte 40, Fußball als einzigstes Hobby und sonst keine Pläne.

Ein typischer Fußballmann sitzt mit freigelegter Bierplautze vor der Glotze, das Zimmer voller Fanartikel, Chips vor ihm auf den Tisch, Fettflecke auf dem Shirt und ein Bier in der Pfote.

Alleine schon furchtbar.

In der Gruppe ein Alptraum._

Sie decken sich an der Tankstelle für das Spiel mit Sixerträgern Bier ein.

Ich denke automatisch an so einen Mann, wie den Jens Büchner aus Goodbye Deutschland.

Kennst du ihn?

An sich ein lustiger Kerl, aber ein Hauch missverstanden.

Für Unterhaltung sorgt er.

 

 

Es gibt im Übrigen ebenso sexy Fußballer !! Vergesst das nicht Ladies!

Die heißesten Fußballer der WM 2014 findest du hier!!

Der große Unterschied: Die einen glotzen und die anderen spielen !!

Sollte dein Mann nur Fußball glotzen, animiere ihn zum Spielen. Das birgt viele Vorteile. 🙂

 

Was du generell bei einem Spiel beachten solltest

1. Was du vor dem Spiel tun solltest

  1. einkaufen: Bier, Chips, Reserve Bier (nicht alkoholfrei – das gibt eher Minuspunkte)
  2. seine Freunde einladen
  3. die Couch gemütlich vorbereiten (alles so unordentlich lassen wie vom Vorabend)
  4. ggf. einen Spielplan ausdrucken und bereit legen.
  5. checken, ob die Batterien der Fernbedienung geladen sind.
  6. checken, ob der Fernseher funktioniert.
  7. checken, ob Sky funktioniert.

Was du während des Spiels tun solltest

  1. Nichts.

Was du während des Spiels NIEMALS tun solltest

  1. reden
  2. dazwischen quatschen
  3. Fragen stellen
  4. Kuscheln wollen
  5. reden (doppelt hält besser)

Was du während der Halbzeit unbedingt tun solltest

  1. Bier nachfüllen (ebenso im Kühlschrank!!!)
  2. Chips nachfüllen
  3. Wenn dann noch Zeit ist: interessiert Fragen stellen.
    (nicht zu viele.)

Was du nach dem Spiel auf jeden Fall tun solltest

  1. Tisch abräumen
  2. Teppich saugen
  3. Couch cleanen

 

Alle Fußball Vorteile

Vorteile für den Mann

Welche Vorteile Fußball spielen für deinen Mann hat

 

1. Er bewegt sich!

2. Er entwickelt gegebenenfalls Teamgeist, was zugleich für eure Partnerschaft von Vorteil sein kann.

3. Er entwickelt  Verantwortung für andere Menschen außer sich selbst.

4. Er wird nicht zur Pussy und kann in der Tat bei Konfrontation rangehen.

(“Der Ball muss ins Tor!”) Wobei nicht körperlich, sonst gibt es ROT !!

5. Er lernt pünktlich zu sein. Das Spiel startet immer pünktlich.

6. Er wird lernen, sich an Absprachen zu halten. Sonst wird er nicht mehr im Spiel eingesetzt.

Fußball ist ein Gemeinschaftssport. Alleine verlierst du.

 

Welche Vorteile Fussball gucken für deinen Mann hat

Das wird schon schwieriger.

1. er lernt es sich auf eine Sache zu konzentrieren

2. er lernt strategisch und vorausschauend zu denken

3. er bekommt Lust selbst zu spielen und meldet sich zum Freizeitsport an.

 

Vorteile für uns Frauen

1. Beeindrucke deinen eigenen Freund und deren Kumpels

Halte dich auf dem Laufenden und sei eine Unterstützung für deinen Partner und sei die coolste der Frauen im Männerklan.

Wenn er mit seinen Jungs auf ein Bier in die Bar geht um sich die Bundesliga live reinzuziehen, wünsche ihm viel Spaß beim Spiel Mannschaft X gegen Mannschaft Y.

Erkundige dich im Nachhinein, wie das Spiel war.

Am besten lädst du dir eine App herunter, mit einem Live Ticker.

Nachher mutierst du selbst noch zum Fan.

Ihr habt eine Gemeinsamkeit mehr.

Dein Vorteil:

Du heimst monstermäßig Sympathien ein.

Männer sind einfach gestrickt.

Die Freunde deines Mannes werden dich super cool finden und gestärkt Verständnis haben, wenn du deinen Partner für familiäre Ereignisse beanspruchst.

Die Freunde wissen ja, dass du eine coole Sau bist und fallen dir deshalb nicht in den Rücken.

Das gilt natürlich für die Spielpause und zwischen den Bundesligaspielen.

PS: Du solltest die Lieblings Mannschaft deines Mannes und seiner Jungs kennen, um das Sympathie Schiff zu versenken.

 

2. Mehr Zeit für unsere Freundinnen und für dich

Die Männer nennen ihn ihren Spielplan.

Wir nennen ihn den Freizeit Plan.

Die Kerle sind verplant und das können wir für uns nutzen.

In der Tabelle sehen wir genau, wann alle Spiele sind.

Nicht grantig sein, wenn er SCHON WIEDER mit seinen Jungs abhängen will.

Du hast ja in gleicher Weise ein Leben: Mach was draus und höre auf zu schmollen!

Nutze die Zeit stattdessen!!

Wie wir die zusätzliche Zeit nutzen können:

  1. Cocktail Happy Hour und Freunde treffen
  2. Gala Abende und Kino Ladies Nights
  3. Fitnesstraining – feste Workoutzeiten nach Plan
  4. Beauty Tage
  5. Kochabende
  6. SHOPPING
  7. Klatsch und Trasch Abende
  8. einfach mal Zeit für uns zum Lesen
  9. eigene Filmabende mit den Mädels
  10. ein eigenes Projekt voranbringen.

Zum Beispiel eine Sportgruppe gründen.

Oder etliches Hilfreiches für andere Menschen tun und zum Beispiel mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen. Na du wirst schon was finden.

Einfach irgend einen  Traum anfangen zu verwirklichen…..

 


[related_posts]


Die besten Equipments, um dich auf kreative Ideen zu bringen, wie du deine Zeit super nutzen kannst:

Ich bin voll das Victim. Die Artikel unten habe ich alle und kann sie nur empfehlen. 🙂

[one-third-first]Von der Idee zum Millionengeschäft – habe ich 
[/one-third-first][one-third]Fitnessübungen für zu Hause – habe ich 
[/one-third][one-third]Fitness Training – das Gerät habe ich
[/one-third]

 

[one-third-first]Muskelentspannung – habe ich 
[/one-third-first][one-third]Beauty Day – habe ich 
[/one-third][one-third]Lesen und entspannen – habe ich 
[/one-third]

3. Cheat Day für 10 Monate

Wahnsinn. Die Bundesliga geht ganze 10 Monate.

Ich finde, da können wir uns zu den Spielen gleicherweise mit Bier, Chips und Co vollstopfen.

Geregeltes Cheaten sozusagen.

 

4. Freundschaften auffrischen

Solch Fußballabende eigenen sich exzellent, um mal ein paar Freunde zusammen zu trommeln.

So kanst du netzwerken und reichlich zusammen zu unternehmen.

Und die Kumpels sollen ihre Frauen gleich mitbringen.

So könnt ihr eure Frauen-Aktivitäten planen, eure Freundschaften auffrischen und euch austauschen

Der Vorteil: Die Männer machen das Essen (grillen!).

Sie werden genauso für eure low carb, veganen Zucchini Bötchen Verständnis haben.

 

5. Mehr Zeit mit deinem Schatz

Schaue Fußball auf deine Art.

Ich zum Beispiel analyse die Spieler und schalte einfach mal ab.

Der Mann geht einkaufen (LüBzer Lemon, Schoki und Eis für dich) und macht das Essen.

Damit ihr pünktlich und in Ruhe das Spiel schauen könnt.

Mit Verständnis kommst du eben weiter als mit Meckern. 🙂

Kannst es ja mal ausprobieren und mir berichten.

 

Deine Meinung ist gefragt

Wie findest du die Bundesliga? Gerätst du mit deinem Freund oder seinen Kumpels aneinander? Hast du Tipps für andere Leser? Lass es uns wissen und kommentiere diesen Beitrag. Oder teile ihn auf Facebook.

 

Viele Grüße,

eure Cathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.