fit-weltweit.de

Blog über Fitness, Ernährung und Bewusstsein
Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?
Ernährung

“Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?”

♥ Teile diesen Artikel mit deinen Freunden ♥

Hey ihr Lieben.

Ich werde ja häufig gefragt, was ich denn bitte esse, damit ich die Figur habe, die ich habe.

Ich bin 1,64m und wiege derzeit 57kg. Mein Körperfettanteil liegt mittlerweile bei guten 21% ca.

Dazu bin ich viel unterwegs und versuche wenig unterwegs zu essen.

“Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?”

Was esse ich als Fitnesstrainer und Ernährungsberater?

“Nur Grünzeug.” Das denkt die Mehrheit der Befragten. Leider nicht ganz richtig. 🙂

Weil durch Facebook oder Instagram der Eindruck entstehe könnte, dass das so, werde ich in Zukunft auch meine Schlemmermahlzeiten posten. Wie das Eis am Dienstag oder das halbe Croissaint heute…. da gibt es schon reichlich.

Ich wollte euch mal zeigen, was ich und was ihr an einem normalen Tag essen könnt. Gerade für Tage, an denen ihr Stress habt oder keine Zeit euch etwas Schmackhaftes zuzubereiten, sind diese Ideen eventuell hilfreich? Das müsstest ihr mir beantworten.

Das ist jetzt nur ein Tag. Klickt euch durch meine anderen Rezepte, um weitere Ideen und Eindrücke zu bekommen.

Ich versuche möglichst Speisen zu wählen, die sich schnell zuzubereiten lassen, mit wenig Zutaten und Zeitaufwand. Dafür ein möglichst ausgewogener Inhalt.

Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?
Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen? 

Was gab es heute bei mir zu essen?

Heute war mein Bananentag. Das heißt, dass es heute ungefähr schon 8 Bananen gab und 2 Stangen Handkäse.

Die Banane ist ein starker Nährstofflieferant.

Bananen enthalten reichlich Magnesium, Kalium und Eisen. Sie schmeckt lecker, ist leicht verdaulich und gibt vor, sowie nach dem Sport wertvolle Energie in Form von Kohlenhydraten. Mit ihren 88kcal auf 100g, 1,2g Eiweiß zählt sie zu einer meiner Lieblings Obstsorten.

Die Nährstoffe der Banane sollen wohl Herz und Nerven stärken und letztens habe ich gehört, dass sie die gleiche Wirkung auslöst wie Schokolade. Okay, deshalb gibt es den Bananentag bei mir.

Mein Food Latergram von gestern

Gestern habe ich ja schon ein Video bei Facebook hochgeladen, wo ihr einen kurzen Einblick in mein Essen hattet.

Über den Säure-Basen-Haushalt wird es hier demnächst weitere Infos geben und auch eine gratis Liste zum Download.

Ich versuche jeden Tag zu kochen, jedoch kennt ihr das sicher, dass dazu oft die Zeit fehlt. Die Lust weniger, aber eben die Zeit.

Was esse ich heute zum Frühstück?

Häufig trinke ich zum Frühstück einen Tee. Pfefferminztee oder einen Chai.

Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass Feigen enorm basisch sind. Also nehme ich, immer wenn ich Feigen sehe, welche mit nach Hause.

Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?
Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?

Frühstück: orangensaft, Kaffee, Melone, Ei und Ruccola Salat

Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?
Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?

Ein gesundes Power Frühstück. Lecker und schnell. Mit Natural Mojo Daily Greens.

Hier kommst du zum Power Frühstück

Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?
Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?

Chia Pudding mit Beeren und Frischkäse zum Frühstück

 

Also ein ausgewogenes Frühstück sieht anders aus, aber WENN schlemmen, dann zum Frühstück. Das Croissant habe ich im Endeffek erst 2 Stunden später gegessen.

Was esst ihr am liebsten zum Frühstück?

Ich sammle meine Frühstücks Lieblingsrezepte auf meiner Pinterest Pinnwand: Frühstück/Breakfast

Mein Pre Workout Meal – Was esse ich vor dem Sport?

Was esse ich heute zum Mittag?

Ich sammle meine Mittags Lieblingsrezepte auf meiner Pinterest Pinnwand: Mittag / Lunch

Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?
Was kann ich zum Frühstück, Mittag, Abendbrot essen?

Ich stehe total auf Reiswaffeln !!! Dazu gab es Wildkräutersalat (von Edeka) und so ein Meerrettich-Fleisch-Salat. Das geht fix. Jedoch habe ich damit mein Fett anteil für den Tag (ca. 1g Fett/kg Körpergewicht) schon verfuttert.

Rezept: Schüttel – Beeren – Flavdrops – Quark

Zutaten für den low carb Beeren-Quark:

  • 500g Magerquark
  • 100ml Wasser
  • 250g Beerenmischung (TK)
  • 15 Tropfen MyProtein Flavdrops (schmecken nach Rasberry)

Zum Muskelaufbau und gleichzeitigen Fettabbau nehme ich das ZEN BODI Programm von Jeunesse Global.

Ein weiteres Süßes des Quarks ist nicht nötig.

Mit Stevia haben ja viele von euch schon daneben gegriffen und nun Stevia zu Hause, der nicht schmeckt. Ich finde, dass nur die Nevella kristalline Streusüße schmeckt.

Zubereitung des Quarks – Low Carb, zuckerarm, Diät geeignet, Stoffwechselkur geeignet:

Tatsächlich mache ich einfach alle Zutaten in die Vorratsdose, Deckel zu und schüttle das Ganze. FERTIG.

Einfach, schnell und unkompliziert. Und auch machbar, wenn du im Büro arbeitest, abnehmen oder dich gesund ernähren möchtest und im Supermarkt um die Ecke einfach fix die Zutaten einkaufst.

Was esse ich heute zum Abendessen

Ich sammle meine Abendessen Lieblingsrezepte auf meiner Pinterest PinnwandAbendessen / Dinner

Das Besondere am Harzer Käse: Reichlich Eiweiß und wenig Fett

Zum Abendessen habe ich mir noch ein 100g Harzer Käse “gegönnt”. Der Eiweißgehalt und Fettanteil sind so überzeugend, dass ich mich an den Geschmack gewöhnen konnte. 😉

Auf 100g Käse kommen 30g Eiweiß (vollkommen crazy) und nur 0,5g Fett (unschlagbar).

No Carb Konjak Nudeln – kohlenhydratfreie Wurzel

Von der Konjakwurzel und den Konjaknudeln bin ich begeistert. Schmeckt etwas knatschig und du solltest sie lange kochen, damit sie den Geschmack der, in meinem Fall Brühe, annimmt.

Tipp: Iss nicht zu viele, denn die Konjak Nudeln bzw. die Konjak Wurzel sind Ballaststoffe pur und kann im schlimmsten Fall zu Verstopfung führen.

Zutaten für die Konjak Nudeln:

 

Zubereitung der Konjak Nudeln:

  1. Nudeln waschen
  2. Wasser kochen
  3. Nudeln und Gemüsebrühe zusammen kochen
  4. Tomatenmark bzw. passierte Tomaten hinzugeben
  5. Kräuter und Gewürze dazu geben.
  6. alles gut umrühren
  7. FERTIG.

Ebenfalls ein einfaches, schnelles und unkompliziertes Rezept. Perfekt für den Abend, weil das Gericht kohlenhydratarm ist und der Harzer Käse reichlich Eiweiß liefert. Das ist vor dem Schlafen exzellent für deine Muskelversorgung und -regeneration.

Was eigenet sich als Zwischenmahlzeit

  • Obst: Äpfel, Banane u.ä.
  • Gemüse
  • Reiswaffeln

 

Was eigenet sich als Dessert?

Beim Dessert darfst du auch mal über die stränge schlagen. Ich habe auf meiner Dessert / Süßes / Lecker Pinnwand auf Pinterest meine Favoriten gesammelt.

 

Welches Rezept ist dein Favorit? Was ist dein derzeitiger Problemgrund, warum du zum Mittag Fertigessen kaufst oder das Mittag ausfallen lässt oder nur “irgendwas” isst?

Schreibe mir dazu gerne mal, wenn du ein paar Tipps möchtest.

 

Ernährung – was dich auch interessieren könnte!

 

♥ Teile diesen Artikel mit deinen Freunden ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.