fit-weltweit.de

Blog über Fitness, Ernährung und Bewusstsein
Warum intrinsische Motivation entscheidend für deinen Erfolg ist
Bewusstsein

Warum intrinsische Motivation entscheidend für deinen Erfolg ist

Guten Morgen, #fitfam! 🙋🏻 Heue mal was zum Thema intrinsische Motivation. Wie zum Henker sollen wir uns motivieren, wenn wir uns leer & lustlos fühlen? Ich kenne das Gefühl auch – allerdings kommt es tatsächlich eher selten vor. Wieso?

Warum intrinsische Motivation entscheidend für deinen Erfolg ist

Weil ich immer das große Ganze vor dem inneren Auge & im Herzen habe. Wenn ich mich mal unmotiviert fühle, denke ich an meine #Vision, daran, wo ich hin möchte. Grundsätzlich bin ich sehr tatendurstig & verdanke meine positive Einstellung meiner Mom.

Ihre #Energie kommt auch von ganz tief innen & das hat sie an mich weitergeben. Dafür bin ich unendlich #dankbar. ☺️💗 Betrachtet mal Kinder – die machen sich keine Gedanken darüber, was sie zu tun haben & was von ihnen erwartet wird. Kinder SIND einfach nur – im MOMENT.

Weiterlesen: Die Macht und das Gesetz der Anziehung

Sie wollen die Welt entdecken & andere Menschen kennen lernen. Aber nicht, weil das von ihnen verlangt wird, sondern weil sie es einfach INTRINSISCH wollen. Und diese intrinsische Motivation ist die Basis für unsere Entwicklung – in allen Bereichen. Deshalb heißt es ja auch immer „Du musst es WIRKLICH WOLLEN!“ – ist so!

Äußere Faktoren der Motivation funktionieren nicht auf Dauer. Was übrigens auch nicht funktioniert: Andere Menschen runter oder schlecht zu machen, um sich selbst besser zu fühlen. 🙅🏻 Das ist negative Energie, die einem letztlich nur Steine in den Weg legt. 😏

Wer auf lange Sicht motiviert & vor Energie sein will, muss bereit sein, mal in sich zu gehen & für sich ganz persönlich Ziele zu finden. Oha! 😲 „Ich soll mich mit MIR befassen?“ 😳 Jap!

WeiterlesenSeine Gedanken positiv formulieren – klare Anweisungen braucht das Universum

Das KÖNNTE ergeben, dass man einen Teil seines Lebens den falschen Zielen hinterhergerannt ist… Und dann kommt der Punkt, an dem man etwas ändern darf & sollte. Dann ist es Zeit, etwas zu wagen! Raus aus der Komfortzone! Das motiviert ungemein, weil Ihr merkt, dass IHR es in der Hand habt! #justsaying ☺️💗

Mein Training habe ich schon in der Tasche & mit #TeamHexensuppe auch eben angestoßen. Jetzt geht’s wieder in die Regie. Und Ihr so? Habt ein tolles Bergfest! 🙆🏻🌸 Foto: @gobastiano_artist ❤️

Warum intrinsische Motivation entscheidend für deinen Erfolg ist
Warum intrinsische Motivation entscheidend für deinen Erfolg ist.

Du liest gerade: Warum intrinsische Motivation entscheidend für deinen Erfolg ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.