Leckerer Salat - vegan mit Proteine für die Stoffwechselkur (Stabilisierungsphase)

Rezept: Veganer Protein Salat mit Papaya

Hi.

Als Sportler mit einer veganen Ernährung ausreichend Proteine zu bekommen ist nicht so einfach. Dazu habe ich für euch diesen Salat gemacht. Dieser hate einen sehr hohen Eiweißanteil.

Dieser ist zudem perfekt, wenn du im Büro bist und schnell etwas zum mittag einkaufen gehen möchtest. denn du musst nichts schneiden oder ähnliches. vorausgesetzt es gibt in deiner Kaufhalle eine Salattheke.

Dieses Rezept ist ebenso perfekt für die Stabilisierungsphase der Stoffwechselkur geeignet. Während deiner Diät hast du auf Kohlenhydrate und Fette verzichtet. Nun ist es gut für deinen Körper, wenn er allmählich wieder als Makronährstoffe von dir über die Nahrung erhält.

Unsere Erfahrung mit der 21 Tage Stoffwechselkur

Unsere Erfahrung mit der Stoffwechselkur kannst du hier nachlesen.

Wir (mein Team und ich) haben nach der Kur die Erfahrung gemacht, dass wir auch nach der Stabiphase unser Gewicht nach dem Abnehmen halten konnten, wenn wir sehr langsam unser Kalorienzufuhr erhöht haben.

Die andere Voraussetzung ist die Weitereinnahme der Vitalstoffe. Das ist schon wichtig, damit dein Stoffwechsel schnell bleibt. Alles dazu kannst du unter dem Link oben nachlesen.

 

Was du in der Stabilisierungsphase der Stoffwechselkur essen darfst

In der Stabilisierungsphase der 21 Tage Stoffwechselkur darfst du allmählich wieder Fette essen und langkettige Kohlenhydrate (Step by Step) wie Vollkornbrot, Kartoffeln oder Haferflocken in deinen Speiseplan einfügen.

So dass du Schritt für Schritt deinen normale Zufuhr an Kalorien erreichst. (zum Beispiel 1600-1800 kcal)

Auf meinem Blog habe ich unter der Rubrik Stoffwechselkur alle Blog Artikel zusammengefasst.

Auch Rezepte, wie die Gemüsepfanne, eine low carb Suppe oder Desserts oder oder oder…..



 

Papaya Protein Salat

Dieser Salat ist nicht nur mega lecker, sondern auch für die Stabilisierungsphase geeignet.

Zutaten:

keine Banane – die hat sich auf das Foto geschlichen :-D

  • Salatmischung – enthält Eisen, Ballaststoffe und weitere Mineralien
  • Papaya – ist ein Superfood und liefert wichtige Enzyme – lese hier mehr über Papaya
  • Limette – liefert eine enorme Menge Vitamin C und dient als Antioxidant. Vitamin C verbessert die Aufnahme der anderen Nährstoffe.
  • Kidney Bohnen – liefern Protein (Eiweiße)
  • frische Tomaten liefert Vitamin A – lese hier mehr dazu
  • getrocknete Tomaten in Öl sind einfach lecker. Fette benötigen wir für die Aufnahme von Mikronährstoffen
  • Cashew Kerne – Nüsse liefern essentielle Fette, die wir für die Zellteilung benötigen
  • dazu habe ich das Kräuter Dressing von Kühne gewählt
Leckerer Salat - vegan mit Proteine für die Stoffwechselkur (Stabilisierungsphase)

Leckerer Salat – vegan mit Proteine für die Stoffwechselkur (Stabilisierungsphase)

Leckerer Salat - vegan mit Proteine für die Stoffwechselkur (Stabilisierungsphase)

Leckerer Salat – vegan mit Proteine für die Stoffwechselkur (Stabilisierungsphase)

 

Weitere Rezepte gibt es im Kochbuch Buch zur Stoffwechselkur*!

Trage dich in meinen Newsletter ein und bekomme demnächst weitere News, Fitness Tipps und Rezepte

Bestätige nach dem Eintragen meine Email und dann bekommst du demnächst Fitness Tipps, News und Rezepte. Niemals Spam. Und ich gebe deine Adresse selbstverständlich nicht weiter.

 

 

*Es handelt sich um einen Affiliate Link. Dieser dient zur besseren Veranschaulichung. Du kannst natürlich auch woanders shoppen. :-)

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag: