fit-weltweit.de

Blog über Fitness, Ernährung und Bewusstsein
strong is the new skinny
Allgemein

Strong is the new Skinny ! Motivation und Tipps

Das hört man ja mittlerweile überall: “Strong is the new skinny!” Doch was ist dran an dieser Behauptung? Es ist erkennbar dass ein starker, fitter Körper im Trend liegt. Bei Männern, sowie auch bei Frauen. Und wenn ich mal die letzten Jahre Revue passieren lassen muss ich sagen: Da ist was dran. Viele meiner Freunde trainieren mehr und mehr, haben starke Fitnessziele und interessieren sich für Gesundheit und Ernährung, vegetarisches oder sogar veganes Essen, machen selbst sogar Ausbildungen im Gesundheitsbereich.

Und ich sehe es an mir persönlich:

War ich 2011 noch skinny (dünn, aber trotzdem mit etwas Speck auf den Hüften), bin ich heute wesentlich muskulöser. Ich fühle mich fitter, stärker und habe bessere Reserven. Auch mein Immunsystem ist fit. Ich war nun seit 2 Jahren nicht mehr krank, was ich allerdings mehreren Faktoren zu verdanken habe. Wer sehr schlank ist, hat leider sehr wenig Reserven. Dünn ist also nicht gleich gesund. Und wer einen hohen Körperfettanteil hat sollte wissen, dass im Fettgewebe Gifte und Toxine lagern, die das Immunsystem schwächen. Das ungesunde Fett, sollte man sich also abtrainieren. Wenn du das hartnäckige Fett trotz Training nicht wegbekommst, schreibe mir eine Email. Dann “packen” wir es an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.