fit-weltweit.de • Ernährung und Fitness

Frauen Fitness Blog
Rezepte für die strenge Phase der Stoffwechselkur
abnehmen Low Carb Proteine

Stoffwechselkur Rezepte für die strenge Phase (fettarme Diätphase der hcg Kur)

Stoffwechselkur Rezepte strenge Phase: Bist du gerade in einer Diät oder voll im Training und überlegst, wie du fettarm, jedoch eiweißreich essen kannst? Besonders für die Phase 1 der 21 Tage Diätphase habe ich leckere Speisen, die für die HCG-Kur geeignet sind. Lade dir mein pdf runter mit der Einkaufsliste und auch das pdf mit der Life Plus Anleitung.

Ich zahlreiche Stoffwechsler/innen in meiner Coaching-Zeit betreut und häufig für meine Teilnehmer/innen der Stoffwechselkur (hCG Kur) gekocht.

Fettarme Rezepte, die schmecken waren da sehr gefragt. Die Favoriten möchte ich dir hier nun geben. Diese eigenen sich natürlich genauso, wenn du gerade mal eine Low Carb-Zeit hinlegst, um zu entwässern oder etwas Gewicht abzunehmen. Der große Vorteil dabei: Du sparst lästige Kohlenhydrate, nimmst dennoch genügend Eiweiß zu dir, damit deine Muskeln nicht wegschrumpeln.

Diese 2 Stoffwechselkur Rezepte sind Low Carb:

Super geeignet, wenn du:

  • Diät machst (zB die Stoffwechselkur)
  • auf Kohlenhydrate in deiner Ernährung verzichtest (für eine gewisse Zeit)
  • eine zuckerfreie Ernährung für dich interessant ist (Weiterlesen: 22 Tage ohne Zucker Kur)
  • dich gerade im Muskelaufbau befindest und deine Muskeln füttern möchtest/Training betreibst
  • besonders für abends ein Speisen suchst, womit du dich satt essen kannst.
  • deine Eiweißzufuhr erhöhen möchtest
  • einen Snack anstelle von Chips und Schoki möchtest, den du noch abends schnabulieren könntest

Das ist doch A-L-L-R-O-U-N-D oder? Für jede Situation.

Gerade für eine Diätphase (egal ob Detox, Stoffwechselkur, Benni Low Carb Plan oder 22 Tage Zuckerdetox) ist es nicht leicht, gute, schnelle und einfache Rezepte zu finden. Und gerade in dieser Phase der mindestens 21 Tage Kur solltest du genau darauf achten, was du zum Frühstück, Mittag und am Abend vertilgst.

Rezepte für die strenge Phase der Stoffwechselkur
Rezepte für die strenge Phase.

Strenge Phase: 1 Eiweißquelle – 2 Ideen

Um deinen Stoffwechsel anzuregen, musst du essen. Das steht fest. Immer! Entscheidend ist am Ende, was du isst.

Und diese zwei Rezepte sind genau das Richtige. Du sollst während der Mahlzeiten (in der Kur) ja auch nicht die Eiweißquellen mischen. Deshalb habe ich dir hier mit einer Protein-Zutat 2 Rezepte zubereitet. Und vegetarisch sind sie ebenso.

Letzte Woche hatten wir bei mir wieder ein deliziöses Treffen, an dem allerdings nur das Diätfutter erlaubt ist. Und ich wollte den Girls and Boys zeigen, dass das tatsächlich überaus lecker sein kann.

Also, als Ausgangszutat dient Körniger Frischkäse, das Muskel-Food Number One. Dieser ist fettarm und enthält einen hohen Eiweißanteil und so gut wie keine Kohlenhydrate.

Generell werden die Zutaten nur zusammengemischt und fertig ist der Lack.

Variante Nummer 1

Körniger Frischkäse mit Curry – süß

Ich bevorzuge diese Variante süß, möchte jedoch keinen Zucker verwenden. Deshalb nehme ich Xucker (unten habe ich noch einen Rabattcode für dich)

Zutaten:

  • 200g Körniger Frischkäse
  • 100g geriebene Salatgurke
  • 1 TL Curry Pulver
  • Pfeffer, Salz (Himalaya)
  • 1/2 Teelöffel Gemüsebrühe (hefefrei)
  • 2 TL Xucker

 

Variante Nummer 2

Gurkensalat mit körnigem Frischkäse – herzhaft

Zutaten:

  • 200g Körniger Frischkäse
  • 300g geriebene Salatgurke (Detox-Food hoch zehn)
  • 1 Bund frischen Dill (Gibt es bei Rewe)
  • Pfeffer & Salz (Himalaya)
  • 1 gehäuften Teelöffel Gemüsebrühe (hefefrei)
  • 2 TL Xucker
  • 1 EL Salat Essig 10%

 

Salatdressing geeignet für die Stoffwechsekur (strenge Phase)
Das Rezept eignet sich auch super als Salatdressing bei der Stoffwechselkur (strenge Phase)

 

Das Ganze nun umrühren und fertig sind die beiden Varianten. Sie eignen sich auch sehr gut als Salatdressing. Durch die Gurke wird das Ganze einfach saftiger, würziger und frischer. Zudem unterstützt die Gurke ganz natürlich beim Entgiften. Wenn du Hunger hast, kannst du zum Beispiel Gurken essen 😉 Mit Himalaya Salz bekommst du auf diese Weise zusätzlich wertvolle Mineralien.

Stoffwechselkur: Was ist mit Öl in Rezepten der Diätphase?

Leider nein: Öl ist sehr gesund. Dennoch ist es in beiden Speisen dieser Variante (egal ob herzhaft oder süß) nicht erlaubt Öle hinzuzufügen, wenn du dich in der strengen Phase der 21 Tage Stoffwechselkur befindest. Solltest du schon in der Stabilsierungsphase sein, kannst du in jeweils 1 TL Olivenöl hinzugeben.

Während der strengen Phase konsumierst du hochwertige Fischölkapseln (eine Anleitung zur Stoffwechselkur findest du hier und die ausführliche Anleitung per pdf kannst du dir hier kostenfrei runterladen)

Beide Varianten sind super easy, jedoch perfekt für die Hcg Kur oder zum Muskelaufbau geeignet.

 

BONUS: Stoffwechselkur Rezepte (Diätphase)

Extrem gut kannst du diese Beilagen mit dem Frischkäse kombinieren.

Rezepte für Pfannengemüse in 3 verschiedenen Varianten.

Variante 1: Zucchini (Diätphase)

  • Zucchini, Soja Sprossen, Sojasauce, etwas Xucker, Salz und Pfeffer dünsten. Mega lecker

Variante 2 Champions  (Diätphase)

  • Champions, Zwiebeln (besser weiß als rot), Salz und Pfeffer dünsten. Sehr herzhaft – die Zwiebeln geben einen genialen Geschmack ab.

Variante 2 Champions (Diätphase)

  • Paprika, Kohlrabi dünsten. Mit Petersilie, Salz und Pfeffer würzen. Eher süßlich.

Für alle 3 gilt, dass sie in der strengen Phase (egal, ob du Life Plus Produkte verwendest oder Alternativprodukte) geeignet sind.

Stoffwechselkur Rezepte strenge Phase
Low Carb Abendessen – sogar fast no Carb !

Wenn du keine Stoffwechselkur und Low Carb Rezepte verpassen willst, trage dich in meine Stoffwechselkur Mailingliste ein und ich informiere dich, wenn neue Speisen und Ideen online gehen. Zudem bekommst du da die Low Carb (eher sogar no Carb) Liste,

Ebenfalls für dich interessant ist die Blumenkohlsuppe (Low Carb), die Brokkolisuppe, Schwarzwälder Kirschtorte (Stabilisierungsphase) und das Diät-Eis. Unbedingt abchecken. Auf meiner Pinterest Pinnwand pinne ich Rezepte für die strenge Phase der Kur.

 

Viel Erfolg und lasst es euch schmecken. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*