fit-weltweit.de • Ernährung und Fitness

Frauen Fitness Blog
rumpfheben-hotel-unterwegs
Fitness fitweltweit

Fitness im Hotel auf Geschäftsreisen: Was du im Hotelzimmer machen kannst (Leipzig)

Fitness im Hotel ist perfekt, wenn du unterwegs auf einem Businesstrip bist. Wie ich versucht habe, Fitness unterwegs im Alltag zu integrieren, will ich mal versuchen zu umreißen. Gestern sind wir Leipzig gefahren um uns ein paar Vorträge anzuhören und wollen natürlich auch hier Fitness betrieben und fit bleiben.

Einmal Leipzig und zurück: Vorträge, Arbeit und Fitness kombiniert

Morgens 5:30 aufgestanden, war zu Hause nichts mit Sport – denn wir mussten zügig los.

Angekommen gab es einen entspannten Kaffee auf der Terrasse, reden und wichtig: Sonne genießen.

Zwischen den Vorträgen zum Mittag vor Ort gab es ein Buffet, welches erstaunlicherweise viele gesunde Speisen bot:

unter anderem Rote-Beete-Salat mit Ziegenkäse, verschiedene Salate, warme Speisen, Fisch und eine große Auswahl an lecker zubereiteten Gerichten.

leipzig-nikolaikirchplatz-essen
Essen am Nikolaikirchplatz

Rezept: Rote-Beete-Salat mit Ziegenkäse

  • Rote Beete frisch & gekocht oder eingelegt kleinschneiden
  • Frischer Ziegenkäse in kleine Würfel pflücken
  • Walnüsse
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

Was das Superfood Rote Beete alles kann, kannst du hier nachlesen.

Und nach der Arbeit haben wir einen Kickertisch entdeckt und natürlich ein paar Runden gezockt – das bringt einen ebenfalls ins Schwitzen.

Fitness im Hotel auf dem Hotelzimmer: HIIT

Auf dem Zimmer angekommen stürzen wir uns in ein kurzes HIIT Training mit den 3 Übungen:

  1. Kniebeugen mit gestreckten Armen
  2. Plank auf festem Stand (Fitness Challenge)
  3. Plank Variation

Davon drei Durchgänge. Deshalb genügen 15 Minuten, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Lade dir hier meinen HIIT Plan für unterwegs herunter.

Danach ging es in die Stadt spazieren und Abendessen an der Nikolaikirche.

nikolaikirche-leipzig-fitweltweit
Die Decke der Nikolaikirche in Leipzig

Ein abschließendes Kirchenkonzert ließ uns runterfahren und entspannen. Natürlich gab es auch einen Spaziergang zurück zum Hotel.

Nun ist der nächste Morgen. Früh aufgestanden, wurde die erste Arbeit erledigt. Das Gemüse, was ich für die Fahrt vorbereitet hatte, gibt es jetzt zum Frühstück.

 

Fitness im Hotel: Den Fitnessraum in Hotels sollte man nutzen

Gleich geht es runter in den Fitnessraum, den wir gestern noch abgecheckt haben. Hammer: Toller Pool-Bereich mit Whirlpool, Saunen und ein sehr gut ausgestatteter Hantel- und Geräteraum.

Ich muss gestehen: Die größte Lust habe ich auch nicht, auch keine Zeit, weil ich genug Arbeit zu tun habe. Und dennoch werden wir trainieren gehen.

Ein gutes, kurzes, aber effektives Krafttraining einlegen und danach einen kurzen Saunagang. Dort gab es zahlreiche Kraftgeräte und nach einer kurzen, knackigen Erwärmung und einem frischen, gekühlten Zitronen Wasser, absolvierten wir ein knackiges Zirkeltraining. Es waren gute und nützliche Geräte vorhanden, die vor allem auch noch sauber und in einem super Zustand waren.

Fitness im Hotel - rumpfheben-hotel-unterwegs
Fitness im Hotel: Seitliches Rumpfheben im Hotel Fitnessraum
Fitness im Hotel - latziehen-fitness-unterwegs-hotel
Fitness im Hotel: Lat ziehen im Hotel Fitnessraum

 

Stärken bevor es wieder nach Berlin geht #foodisfuel

Ein gemütliches Mittag in der Stadt haben wir uns dann auch verdient, bevor wir uns danach wieder auf den Weg nach Berlin aufmachen. Für mich gab es einen Ceasar Salad und gebackenen Camembert und für meine Begleitung super leckeres Lachsfilet mit Grillgemüse.

mittag-gesund-unterwegs
Essen im Hotel

 

Food is fuel #foodisfuel Klick um zu Tweeten

Fitness ist in den Alltag integrierbar

…. wo du stehst und gehst:

  • spazieren
  • Kickern
  • HIIT Training im Hotelzimmer
  • Training im Hotel Fitnessstudio
  • Schwimmen im Hotel Wellnessbereich

Fitness im Hotel: Übungen im Hotelzimmer und mit dem Bett

Wie integrierst du Fitness im Hotel und unterwegs?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*