Vegane Low Cara Brokkolisuppe (Stoffwechselkur Diät) Abnehmen, ketogene Ernährung, Ketodiet, Ketodiät, vegane Supper, Brokkolisupe, grüßne Suppe, Suppe für abends, Suppe zum Abnehmen.
Ernährung und Gesundheit

Vegane Low Carb Brokkolisuppe (Stoffwechselkur Diät, zuckerfreies Abnehm-Rezept)

Eine Vegane Low Carb Brokkolisuppe in der Stoffwechselkur ist der Schlüssel zum Sättigungsgefühl. Diese kalorienarme vegane Diät Suppe ist perfekt – auch abends. Sie enthält nur 120 Kalorien pro Portion.

Hallo ihr Gemüsemonster und Low – Carb Fans, heute gibt es wieder eine leckere Suppe für euch. Letztes mal Blumenkohl, heute Brokkoli. Diät geeignet, auch für die Stoffwechselkur oder einfach als schnell verdauliches Rezept als Abendessen. Als vegetarische und vegan.

Dein 100% Code für deine Low Carb Einkaufsliste lautet “abnehmen2017” (auch in 2022 noch gültig)  Jetzt hier gratis runterladen

(Enthält Werbung: Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 15%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update 11.07.2022

Vegane Low Carb Brokkolisuppe Rezept

Diese Brokkolisuppe ist scharf und heizt gut ein, wenn man das möchte. Zudem kannst du diese auch als fettarme Variante herstellen.


Solltest du einen Thermomix haben, gebe einfach die Zutaten alle zusammen in den Thermomix und koche diese erst. Danach mit der Pürierfunktion zu einer Suppe zerkleinern. Sie wird damit noch feiner als meine Suppe auf den Fotos.

Folge mir auf Instagram @fitweltweit.cathi für einen Einblick in meine Daily Routine

Vegane Low Carb Brokkolisuppe auch für den Thermomix geeignet

Das gleiche gilt für den Vitamix. Alle Zutaten rein in den Mixer (heißes oder sogar kochendes Wasser nehmen), auf Stufe 6 alles zerkleinern und auf Stufe 10 noch 1 Minute laufen lassen, um die Zutaten feiner zu zerkleinern und zu kochen. (Vitamix: Viel günstigere Mixer Variante und laut Aussagen meiner Kochfreunde genauso gut/besser. Vitamix: 2PS Motor; Omniblend: 3PS Motor)

Rezept für eine schnelle, leckere und vegane Brokkoli Suppe (lowcarb und fettarm). Klick um zu Tweeten

Vegane Low Cara Brokkolisuppe (Stoffwechselkur Diät) Abnehmen, ketogene Ernährung, Ketodiet, Ketodiät, vegane Supper, Brokkolisupe, grüßne Suppe, Suppe für abends, Suppe zum Abnehmen.

Brokkolisuppe: Vegan, Low Carb, fettarm

Vegan, low carb fettarm und kalorienarm – nur 120 kcal pro Portion.

Vegane Low Carb Brokkolisuppe Zutaten

  • 1 grünen Apfel
  • 300g Brokkoli (Tiefkühl)
  • 300g grüne Bohnen (Tiefkühl)
  • 1 Bund Petersilie (Ohne Stiele)
  • 1 Süßkartoffel
  • 500ml Wasser
  • Pfeffer – je nach persönlichem Schärfegrad
  • Salz (Himalaya Salz)
  • 3 Esslöffel Balsamico
  • 2 Teelöffel Kokos Öl zum Kochen
  • Olivenöl als Deko

Das Rezept braucht 30-45 min / 1 Stunde
und reicht für 4 Personen.

Vegane Low Carb Brokkolisuppe Zubereitung

  1. Alle Zutaten zerkleinern und zusammen mit dem Gewürzen kochen.
  2. Die Kartoffel verbindet die Zutaten.
  3. Alles mit einem Pürierstab zerkleinern oder im Mixer pürieren.
  4. Dekorieren

Fettarme, Low Carb Variante der Brokkoli Suppe (vegan)

Alle Zutaten: 750 Kalorien (4-6 Portionen); 187-125 kcal pro Portion
Wenn du in einer strengen Diät bist und auf Fett sowie Kohlenhydrate Verzichten musst, dann nehme maximal 300g Kartoffeln, jedoch lasse das Kokosöl, sowie das Olivenöl weg.

Paleo: Vegane Low Carb Brokkolisuppe

Alle Zutaten: 1200 Kalorien (4-6 Portionen); 300-200 kcal pro Portion
Wenn du nur abends die Kohlenhydrate weglassen möchtest, damit der Körper über nacht fett verbrennen kann, nehme ebenfalls maximal 300g Kartoffeln. Das Fett kannst du, so wie im Rezept angegeben hinzufügen. Die Kartoffeln machen die Suppe sämig und verbinden die Zutaten miteinander, sodass sie noch besser mundet, nicht wässrig wird, sondern eine cremige leckere Speise und das auch ohne Sahne und dafür kalorienarm.
Beide Varianten der Brokkoli Suppe sind sowohl vegetarisch als auch vegan.
[irp posts=”121″ name=”Low Carb Blumenkohlsuppe Rezept zum Abnehmen (Diät, Detox & Stoffwechselkur)”]
Vegane Low Carb Brokkolisuppe (Stoffwechselkur Diät)
Vegane Low Carb Brokkolisuppe (Stoffwechselkur Diät)
Vegane Low Carb Brokkolisuppe (Stoffwechselkur Diät)
Vegane Low Carb Brokkolisuppe (Stoffwechselkur Diät)
[irp posts=”486″ name=”Erfahrung: Abnehmtricks und Abnehmtipps” von Benjamin Oltmann (Programmtest und Rezepte)”]

4 Programme im Vergleich: Diät, Muskelaufbau oder zuckerfreie DetoxKur!

Braucht man überhaupt Mittelchen, Ernährungspläne und Einkaufslisten? Welche Ernährungsform passt zu dir?



https://youtu.be/B-15wS894Ck

Hier kannst du deinen 12 Wochen HIIT Trainingsplan kostenfrei runterladen:

Im Anschluss sende ich dir ab und zu Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Bewusstsein (Fitness und Gesundheit im Alltag)

Ich sende dir Fitness Rezepte zum Muskelaufbau, gebe dir hilfreiche Tipps zur Ernährung (vegetarisch, vegan, Muskelpower), effektive Fitness Lifestyle Tipps, die du im Alltag anwenden kannst (Kochen und Trainieren im Alltag) und natürlich auch Detox Tipps, um deinen Körper zu entgiften.

Vegane Brokkolisuppe (low carb und fettarm 120kcal pP)
Vegane Brokkolisuppe (low carb und fettarm 120kcal pP)


Catharina * 34, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert