fit-weltweit.de

Blog über Fitness, Ernährung und Bewusstsein
Ketogen Low Carb

Low Carb Vanillekipferl Rezept

Low Carb Vanillekipferl: Leckere Weihnachts-Vanille Kipferl Kekse, die du einfach und schnell zubereiten kannst. Zuckerfrei und keto (ohne Zucker, wenig Kohlenhydrate)

Low Carb Vanillekipferl

Rezept: Low Carb Vanillekipferl selber machen - wie das Original. Weihnachten ohne Zucker. Low Carb, Keto Rezept: Leckere Weihnachts-Vanille Kipferl Kekse. Vanillekipferln Rezept für Weihnachten, das gesund und einfach ist mit einer Art Mürbeteig. Geht schnell, ist zuckerfrei und ketogen.
Rezept: Low Carb Vanillekipferl

Die Zubereitung der leckeren Plätzchen ist super einfach. Danke Luisa für das leckere Rezept und die Fotos.

Zutaten Vanillekipferln:

  • 250 g Mandelmehl
  • 100 g weiche Butter
  • 100 g Halbfettbutter
  • 50 g gemahlene Haselnüsse
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 3-4 Eigelb
  • 2 Messerspitzen Stevia-Pulver
  • 2 TL Vanillepulver (Reformhaus, Bioladen)
  • 1/2 TL Weinstein-Backpulver (oder handelsübliches Backpulver)
  • 1 TL Zimt

Nun lasse dir die Plätzchen schmecken. Ich finde, sie sind sehr weihnachtlich und super einfach in der Zubereitung.

Nützliches Equipment:

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten mit dem Handmixer zu einem festen Teig verrühren.
  2. Nun aus dem Teig Kipferl bzw. Halbmonde mit den Händen formen und auf das Backblech legen.
  3. Im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad die Halbmond Kekse bei circa 15-20 Minuten backen.

Rezept: Low Carb Vanillekipferl selber machen - wie das Original. Weihnachten ohne Zucker. Low Carb, Keto Rezept: Leckere Weihnachts-Vanille Kipferl Kekse. Vanillekipferln Rezept für Weihnachten, das gesund und einfach ist mit einer Art Mürbeteig. Geht schnell, ist zuckerfrei und ketogen.

Weitere Low Carb Rezepte

Guten Appetit

Rezept: Low Carb Spekulatius selber machen - wie das Original. Weihnachten ohne Zucker. Low Carb Spekulatius: Leckere Weihnachts-Spekulatius Kekse.

Du liest gerade:Low Carb Vanillekipferl Rezept

Rezept drucken
Low Carb Vanillekipferl Rezept
Zubereitung: Alle Zutaten mit dem Handmixer zu einem festen Teig verrühren. Nun aus dem Teig Kipferl bzw. Halbmonde mit den Händen formen und auf das Backblech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad die Halbmond Kekse bei circa 15-20 Minuten backen. (fit-weltweit.de)
Rezept: Low Carb Vanillekipferl selber machen - wie das Original. Weihnachten ohne Zucker. Low Carb, Keto Rezept: Leckere Weihnachts-Vanille Kipferl Kekse. Vanillekipferln Rezept für Weihnachten, das gesund und einfach ist mit einer Art Mürbeteig. Geht schnell, ist zuckerfrei und ketogen.
Küchenstil Ketogen
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Küchenstil Ketogen
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Rezept: Low Carb Vanillekipferl selber machen - wie das Original. Weihnachten ohne Zucker. Low Carb, Keto Rezept: Leckere Weihnachts-Vanille Kipferl Kekse. Vanillekipferln Rezept für Weihnachten, das gesund und einfach ist mit einer Art Mürbeteig. Geht schnell, ist zuckerfrei und ketogen.

3 Kommentare

  1. Oh wie schön. Ich freue mich Dank deines Beitrags jetzt schon auf die Weihnachtszeit. Besonders Vanille Kipferl schmecken immer richtig toll. Das du jetzt eine Low Carb Variante als Rezept anbietest finde ich super. Das werde ich unbedingt mal testen. Die Fotos sind ja vielversprechend… Da bekomme ich jetzt schon Appetit auf köstliches Gebäck!

    Liebste Grüße,

    Lisa

  2. BOAH ich freue mich ja schon sooooo fest wenn ich endlich wieder begründet Kekse backen kann. Ich liebe ja backen und die Vanillekipferl sind bei mir jedes Jahr auch dran. Vielleicht versuche ich es dieses Jahr dank dir auf diese Variante!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.