fit-weltweit.de

Blog über Fitness, Ernährung und Bewusstsein
Allgemein

Rezept: Protein Detox Salat mit Melone und Minze

Heute habe ich einen besonders leckeren Salat für dich, der dich mit Proteine versorgt und bei der Entgiftung unterstützt.

Ich stehe total auf Honigmelone, Maracuja und Minze – deswegen sind diese 3 Zutaten dabei.

Meine Lieblings Proteinquelle im Detox Salat

Und weil ich nach dem Training im Fitnessstudio Proteine brauche, mische ich häufig Harzer Käse in meine Speisen.

Denn mit 30g Eiweiß auf 100g und nur 0,5g Fett ist das mein Spitzenreiter unter den Proteinquellen.

Harzer Käse: Super beim Fett abbauen und Muskeln Zunehmen

Gerade wenn du nun Fettgewebe abnehmen möchtest, kannst du mit fettarmen Lebensmitteln auf diese Weise sehr gut “Fett sparen” und dafür deine Muskeln sogar noch mit Protein versorgen.

Wenn du zunehmen und Muskeln aufbauen möchtest ist Harzer Käse der perfekte Protein Lieferant.

Salat mit Proteinen und der Passions Frucht
Salat mit Proteinen und der Passions Frucht

Minze als Detox Food

In diesem Salat habe ich noch Minze dazu gegeben. Minze entgiftet deinen Körper und gehört zu den besten detox Foods.

Detox Week

Für 1 Woche zum Beispiel einen Salat mit Minze und Gurke, dazu Zitronen-Pfeffer-Salz-Dressing. Zitrone und Gurke sind ebenfalls top detox Foods und eignen sich hervorragend zum entgiften. Oder du machst diese 28 tage Detox Kur mit fittea. Auch lecker und einfach. Einfach zum Frühstück den Tee anstatt Kaffee trinken ist schon Balsam für dienen Körper.

Detox nach dem Sport und beim Abnehmen

Dass du engiftest und dich proteinreich ernährt ist gerade wichtig, wenn du in einer Fitnessphase steckst und Fett abnehmen möchtest.

Du trainierst im Studio und nach dem Workout im Gym wollen deine Muskeln Eiweiß.

Eiweiß sättigt zum einen und zum anderen hilft es beim Abnehmen, versorgt deine Muskeln mit Baustoffen und flickt dein Gewebe.

Basen unterstützen deine Entgiftung

Während des Sports werden Säuren im Muskel gebildet. Um diese abzutransportieren und zu entschlacken, ist es sinnvoll deinem Körper Basen und Mineralien zuzuführen.

Minze, Salate, Blüten und Beeren sind hier ein Top Basenlieferant und sollten unbedingt in deinem Ernährungsplan vorkommen

Rezept: Protein Detox Salat mit Melone und Minze

Protein Detox Salat mit Melone und Minze
Protein Detox Salat mit Melone und Minze

Zutaten

  • 50g Salat mit Blüten und Kräutern von Edeka
  • 1/2 Zuckermelone (Während einer Diät nehme Wassermelone oder Apfel)
  • 1 Maracuja
  • 2 Stängel frische Minze
  • 100g Harzer Käse (“Quäse”-Stangen von Edeka)

Zubereitung

  1. Salat waschen
  2. Minze waschen und klein zupfen
  3. Beides in die Schüssel geben
  4. Maracuja halbieren und das Fruchtfleisch in den Salat geben
  5. Zuckermelone halbieren und die Kerne entfernen. Kleinschneiden und in den Salat geben
  6. Den Käse mundgerecht schneiden
  7. Alles vermischen – Es ist kein Dressing oder weitere Gewürze nötig.
  8. Mit essbaren Blumen dekorieren. Fertig.

Guten Appetit !! Wie schmeckt er euch?

Die essbaren Blumen kannst du unbedenklich mitessen.
Die essbaren Blumen kannst du unbedenklich mitessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.