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Rezept: Power Post-Workout Smoothie aka Resteessen

Letztens dachte ich: „Was nehme ich mit ins Studio, um direkt nach dem Sport erneute Power zu bekommen und meine Muskeln zu versorgen?“

Ich möchte ja nicht jedes mal eine Banane nach meinem Training essen. Langweilig ! Und das mag ich nicht.

Geht es dir auch so?

Also habe ich mir zu Hause schnell einen Smoothie gemixt, der alles enthält, was du nach deinem Training benötigst.

 

Da ich mich immernoch in meinem Detox-Vegan-Entgiftungs-Fitness-Monat befinde, ist dieser Smoothie also erst recht vollkommen durchdacht. Quatsch !! Ich habe einfach alles zusammen gehauen, was ich da hatte, jedoch *DING* habe ich hauptsächlich gutes Zellfutter zu Hause und es kann garkein schlechter Smoothie bei rauskommen. 😀

 

  • gute Kohlenhydrate – langkettige Carbs, die dein Körper Step by Step aufnehmen kann.
  • Antioxidantien, die die freien Radikale, die beim Sport entstehen, auffangen.
  • Grünzeug – welches reichlich Eisen, Magnesium und Kalium enthält.
  • Früchte – die ebenso reichlich Vitamine, aber auch schnelle Energie durch den Fruchtzucker liefern.
  • Gemüse – welches ebenso Eisen liefert.
  • Öle, die dich mit den wertvollen Fettsäuren versorgen, um deine Zellen zu reparieren. Zellen bestehen zu einem großen Teil aus Fett. Denke an die Doppel-Lipidschicht im Chemieunterricht 😉

Somit ist dieser Smoothie wieder ein wahrer SUPERFOOD Smoothie.

 


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Tipp für die Leckermäuler unter euch

Zu Beginne war es eine Nicecream. So löffle ich diesen „Smoothie“ auch 1-2 Stunden vor dem Training als Pre-Workout-Meal. Nach dem Fitness ist die Eiscream zu einem leckeren Smoothie geschmolzen, der noch erfrischend und kühl ist.

 

Um welche TOP Zutaten es sich handelt:

  • Die Banane (ganz weglassen ist ja auch doof.) liefert Eisen, Magnesium und Kalium – und gibt dem Smoothie eine verbindende Konsistenz.
  • Die Rote Beete ist ein mega Eisen Lieferant und gibt dazu die tolle Farbe. Die Antioxidantien versorgen, schützen und stärken deine Zellen ! Warum Rote Beete ein Superfood ist.
  • Kokosflocken sind gesunde Energielieferanten und liefern wertvolle Fette. Warum Kokos ein Superfood und wichtig für dich ist.
  • Der Salatmix (den hatte ich noch im Kühlschrank und dachte: Rein damit) liefert Eisen und verschiedene Mineralien.
  • Haferkleie liefert langkettige Kohlenhydrate, Eisen und Proteinen.
  • Leinöl liefert die essentiellen Omega 3 und 6 Fettsäuren.
  • tiefgekühlte, erfrischende Beeren liefern Antioxidantien und Vitamin C
  • ggf. Flavdrops* für die, die einen beeriegen extra – Geschmack möchte. Ich habe 5 Tropfen mit reingemacht.
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Ich nehme diesen KitchenAid Mixer*, der Eis und alles klein bekommt. Ein günstigerer Stabmixer* geht bestimmt auch. Dauert dann aber länger das ganze als 1 Minute.

 

Die Arbeitsschritte und Mengen des Smoothies

Mein Pre Workout Meal auf YouTube 🙂

 

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