Osmoseanlage: Schädliches Trinkwasser reinigen: Mein Test der Wasseraufbereitung

Osmoseanlagen werden laut Stiftung Warentest geprüft. Denn angeblich sollen sie das beste #Trinkwasser liefern. Ich wollte selbst wissen, ob meine #Osmoseanlage (Umkehrosmoseanlage) gut ist, ich mehr trinke und ich mich auch besser fühle. Denn sie kosten mehr als ein handelsüblicher #Wasserfilter. Hier gibt es für dich den #Osmosefilter Test. Im Blog erkläre ich es dir, meine Erfahrung und ein Video über die Wirkung von energetisierten Trinkwasser.
Read Carefully

Osmoseanlagen werden laut Stiftung Warentest geprüft. Denn angeblich sollen sie das beste Trinkwasser liefern. Ich wollte selbst wissen, ob meine Osmoseanlage (Umkehrosmoseanlage) gut ist, ich mehr trinke und ich mich auch besser fühle. Denn sie kosten mehr als ein handelsüblicher Wasserfilter. Hier gibt es für dich den Osmosefilter Test.

Mein Osmoseanlagen Test – mehr trinken

Hey meine Lieben, ich habe mal wieder etwas Neues ausprobiert, was mir ein Freund empfohlen hat, der sich sehr gut mit Ernährung, Fitness und der Regeneration von Zellen auskennt. Und zwar ist das ein Wasserfilter System, das ganz normal in dein Wassersystem in der Küche am Wasserhahn integriert und angebaut werden kann und somit dein Trinkwasser aufbereitet

Osmoseanlagen werden laut Stiftung Warentest geprüft. Denn angeblich sollen sie das beste #Trinkwasser liefern. Ich wollte selbst wissen, ob meine #Osmoseanlage (Umkehrosmoseanlage) gut ist, ich mehr trinke und ich mich auch besser fühle. Denn sie kosten mehr als ein handelsüblicher #Wasserfilter. Hier gibt es für dich den #Osmosefilter Test. Im Blog erkläre ich es dir, meine Erfahrung und ein Video über die Wirkung von energetisierten Trinkwasser.

Jeden Tag frisches Trinkwasser

Dieser Filter hat ein sehr feines Filter System, womit er es schaffen kann auch kleinste Partikel (wie hormonelle Stoffe der Anti Baby Pille) aus dem Wasser heraus zu filtern.

Die gescheit durch einen Kohlefilter. (Ich bin kein Profi. Ich gebe hier die Dinge so wieder, wie mein Bekannter es mir erklärt hat. Immerhin war es anscheint so interessant, dass ich nun so ein Ding in meiner Küche habe.)

Meine Erfahrung mit der Osmoseanlage

Ich habe diesen Filter jetzt circa einen Monat und trinke dieses Wasser jeden Tag außer während der Wasserwoche von Gerolsteiner. Ich muss selbst sagen, dass das Wasser viel besser schmeckt, als das Leitungswasser aus Berlin. 

Update Dezember 2017:

Mittlerweile habe ich den Filter über ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Ich habe ihn täglich in Gebrauch für 2-4 Liter. Das Wasser schmeckt sehr gut, ist weich, hinterlässt keine Kalk-Rückstände in Töpfen, Wasserfiltern oder der Kaffeemaschine.

Der Kaffee schmeckt lecker (nicht bitter) und auch der Tee hinterlässt keinen Film in der Tasse. Das Wasser hat fast einen süßlich-neutralen Geschmack und man kann trinken, ohne dass einem übel wird (Zuvor kam mir das Wasser, wenn ich 1 Glas in einem Zug getrunken habe, fast wieder hoch.).

Der Trink – Test

Ich habe mit meinem Freund letztens den Test gemacht, ob man es herausschmeckt, welches Wasser, welches ist.

Zur Auswahl standen das Berliner Leitungswasser, das gefilterte Leitungswasser (Osmosewasser) und das Mineralwasser von Gerolsteiner Naturell. Witzig war, dass ich zwar das Leitungswasser herausschmecken konnte, jedoch nicht ganz entziffern konnte, welches das gefilterte Leitungswasser und welches das Mineralwasser von Gerolsteiner (still) ist.

Mein Freund hingegen hat nach kurzer Zeit – also von wenigen Minuten – komplett richtig herausgefunden, welches Wasser welches ist. 

Ich werde nun weiterhin mein Osmosewasser trinken, weil es dem Körper sehr guttun soll und eben auch Schadstoffe aus dem Blut etc. herausfiltern kann. Die feinsten Partikel kommen in jede Zelle.

Erfahrung und Auswirkung mit Osmosewasser

Ich merke jetzt nach der kurzen Zeit schon, wie leicht es mir fällt Wasser zu trinken – beziehungsweise generell etwas zu trinken. Früher habe ich maximal 1 l am Tag geschafft (maximal) und durch das  gefilterte Leitungswasser, bekomme ich mehr Durst und schaffe es nun auch auf 2,5-3 l am Tag ohne Probleme. Weil das Wasser meiner Meinung nach besser schmeckt.

Vorher – Nachher Trink-Vergleich

Was mir besonders aufgefallen ist – und das hatte mir mein Bekannter schon prophezeit, dass ich zu Beginn erst mal mehr Durst bekommen könnte. Das kommt daher, weil der Körper merkt, dass ihm das Wasser sehr gut tut, ihm eventuell sogar Mineralien fehlen, die das Osmosewasser liefern kann (das Wasser wird über die Filter gereinigt und dann durch weitere Filter wieder mit Mineralien angereichert.

Deswegen 6-fach Umkehrosmoseanlage) und mein Körper ausgetrocknete Zellen wohl erst mal wieder auffüllen möchte.

Stelle dir dazu einfach eine Weintraube vor, die mit der Zeit durch schlechte Flüssigkeit dehydriert. Der also das Wasser entzogen wird. Und diese verschrumpelte Rosine soll jetzt mithilfe des reichhaltigen Wassers wieder zu einer Weintraube werden.

Filterwechsel

Die Filter soll man alle 6 Monate wechseln, bei einem Verbrauch von 8 Litern am Tag. Ich verbrauche keine 8 Liter und werde nach 9 Monaten das erste mal wechseln. Das liegt in eigenem Ermessen. Das Werkzeug zum Filter Installieren wird mit dem Filtersystem mitgeliefert. Dennoch musst du entweder ein Loch in die Küchenplatte bohren oder den Filter extern installieren.

Zusatz Empfehlungen (Amazon), um das Wasser anzureichern 

Was ich jetzt ausprobieren werde ist, das gereinigte Wasser noch mit Energie aufzuladen. Auf diesem Gebiet habe ich bisher noch keine bis wenig Erfahrung, aber ich möchte auch dieses Experiment ausprobieren.

Dazu ein sehr beliebtes YouTube Video von Dr. Michael Scholze (Physiker und Trinkwasserforsher)

Wasser energetisieren. Verblüffende Fakten, die kaum einer kennt. Teil 1

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wasser mit Mineralien anreichern – Möglichkeit 1

Wasser energetischeren. Osmoseanlagen werden laut Stiftung Warentest geprüft. Denn angeblich sollen sie das beste #Trinkwasser liefern. Ich wollte selbst wissen, ob meine #Osmoseanlage (Umkehrosmoseanlage) gut ist, ich mehr trinke und ich mich auch besser fühle. Denn sie kosten mehr als ein handelsüblicher #Wasserfilter. Hier gibt es für dich den #Osmosefilter Test. Im Blog erkläre ich es dir, meine Erfahrung und ein Video über die Wirkung von energetisierten Trinkwasser.Es gibt die Möglichkeit, das gereinigte Wasser, welches besser in einer Glasflasche aufbewahrt wird und nicht in einer Plastik / PET Flasche, anzureichern. Dazu besorgt man sich verschiedene Mineral Steine und Kristalle legt diese in das gefilterte Wasser und meistens geben Mineralsteine Energie und Mineralien an das Osmosewasser ab und können dieses so noch wertvoller machen. Da ich selbst auf diesem Gebiet noch kein großer Experte bin, Verzeihung für die nur groben Informationen zu diesem Thema. Dieses Wasser-mineralisieren-Buch habe ich mir dazu nun besorgt.

Wasser mit Energie aufladen – Möglichkeit 2

Die zweite Möglichkeit, die sogar noch einfacher ist als die erste mit den Steinen (aber diese auch nicht ersetzt) ist, sein Wasser abzufüllen in eine Glasflasche und diese Glasflasche in die Sonne zu stellen. Daraufhin wird das Wasser aktiv und bildet bestimmte Strukturen (Hexagonalstruktur – Hexagonales Wasser Buchtipp) die für den Körper besonders gesund sein soll.

Umkehrosmoseanlage-Wasserfilter-Osmoseanlage-eingebaut. Osmoseanlagen werden laut Stiftung Warentest geprüft. Denn angeblich sollen sie das beste #Trinkwasser liefern. Ich wollte selbst wissen, ob meine #Osmoseanlage (Umkehrosmoseanlage) gut ist, ich mehr trinke und ich mich auch besser fühle. Denn sie kosten mehr als ein handelsüblicher #Wasserfilter. Hier gibt es für dich den #Osmosefilter Test. Im Blog erkläre ich es dir, meine Erfahrung und ein Video über die Wirkung von energetisierten Trinkwasser.

Umkehrosmoseanlage

Erkennbar ist die Aktivität des Wassers anhand der kleinen Bläschen, die sich im Wasser bilden. Das ist wohl immer ein gutes Zeichen, dass zum Einen Mineralien im Wasser vorhanden sind, die aktiv werden und zum anderen, dass das Wasser eine neue Struktur bekommt. Zu diesem Thema kannst du auf Wikipedia (Lichteffekte) sicherlich sehr viel mehr Informationen finden, die dich hoffentlich zufrieden stellen werden.

Zusatz: Ich trinke nur aus Gläsern oder Glasflaschen und konnte beobachten, wenn man die Flasche mit Wasser stehen lässt, sich Bläschen bilden. Wenn das Wasser in der Sonne steht, geschieht dies noch schneller. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass das Wasser sein Struktur verändert hat.

Fazit Osmoseanlage

Das war nun mal ein Einblick in das Thema Wasser, Wasser Aufbereitung, Filteranlagen und Osmoseanlagen für zu Hause und ich hoffe, dass ich dir damit schon ein paar mehr Informationen geben konnte.

Meine Empfehlung für ein Wasseraufbereitungssystem

Es gibt auf Amazon einen ziemlich günstigen Filter, denn normalerweise befindet sich der Preis dieser Filter im vierstelligen Bereich. Die Empfehlung, die ich von meinem Bekannten bekam, kostet weniger als üblich. Schaue dir hier am besten die Osmoseanlage (Umkehrosmoseanlage) an. Die Lieferung ging schnell. Einbauen musst du sie allerdings selbst, aber vielleicht hast du einen handwerklich begabten Freund in deinem Freundeskreis, der dich unterstützt. Im Tausch gegen ein Kanister gutes gesundes Wasser. 🙂

Umkehrosmoseanlage-Wasserfilter-eingebaut. Osmoseanlagen werden laut Stiftung Warentest geprüft. Denn angeblich sollen sie das beste #Trinkwasser liefern. Ich wollte selbst wissen, ob meine #Osmoseanlage (Umkehrosmoseanlage) gut ist, ich mehr trinke und ich mich auch besser fühle. Denn sie kosten mehr als ein handelsüblicher #Wasserfilter. Hier gibt es für dich den #Osmosefilter Test. Im Blog erkläre ich es dir, meine Erfahrung und ein Video über die Wirkung von energetisierten Trinkwasser.

Umkehrosmose – Aquamarin RO 6 mit Mineralfilter – Wasserfilter

  • Erste Stufe – Sedimentfilter 5 Mikron: Viele unerwünschte Verunreinigungen wie z.B. Sand, Schlamm, Rostpartikel und auch mechanische Verunreinigungen, werden durch die perfektionierte Struktur aus dem Leitungswasser entfernt bzw. reduziert.
  • Zweite Stufe Aktivkohlefilter 10
  • Dritte Stufe – Aktivkohleblockfilter 10
  • Vierte Stufe – RO Membran: Die Membrane entfernt aus dem Leitungswasser alle Schadstoffe wie Nitrat, Nitrit, Asbest, Uran, coliforme Keime, Herbizide, Fungizide, Medikamentenrückstände, mit einer Reinigungswirkung von bis zu 100%.
  • Fünfte Stufe – Aktivkohlenachfilter 10

Kaiserquell Wasserfilteranlage handgefertigt in Deutschland 6 stufig Osmoseanlage

  • Osmosewasser
  • Reines Trinkwasser
  • 100% Kalkfrei
  • Nie wieder Flaschen schleppen
  • Mineralisiert aus dem Hahn

Umkehrosmose Ersatzfilter

Und nun wünsche ich dir einen wunderschönen Sommer mit einer gesunden und gefilterten Erfrischung.

♥️ Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn mit deinen Freunden. ♥️

Osmoseanlagen werden laut Stiftung Warentest geprüft. Denn angeblich sollen sie das beste #Trinkwasser liefern. Ich wollte selbst wissen, ob meine #Osmoseanlage (Umkehrosmoseanlage) gut ist, ich mehr trinke und ich mich auch besser fühle. Denn sie kosten mehr als ein handelsüblicher #Wasserfilter. Hier gibt es für dich den #Osmosefilter Test. Im Blog erkläre ich es dir, meine Erfahrung und ein Video über die Wirkung von energetisierten Trinkwasser.

#Osmoseanlage #Umkehrosmoseanlage #Wasserfilter #Osmosefilter #Trinkwasser

Du liest gerade: Osmoseanlage Schädliches Trinkwasser reinigen: Mein Test der Wasseraufbereitung

Catharina

Gründerin von fit-weltweit.de Entrepreneur • based in Berlin * Bloggerin hauptberuflich seit 2016 * Content Creator (Online) * Online Marketing (SEO, Social Media) * Unternehmensberatung (Social Media, Sales) * Produktentwicklung (Gesundheit) * Trainerin und Coach seit 2010 (derzeit nicht buchbar) 🚨Meine 16 Ausbildungen *mehrfach lizenzierte Fitness Trainerin (Fitness Trainerin A Lizenz, Function Trainerin A Lizenz, Group Fitness, Core Trainerin, Wirbelsäulen- und Rücken Trainerin, Cardio Trainerin) *staatlich anerkannte Ernährungsberaterin *lizenzierter Life Coach (Mental Coach, Resilienz Trainerin, Fachkraft für Burnout Psychosomatik & Prävention, Psychosoziale Gesundheitsförderung, Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation , Kursleiterin Autogenes Training, Stressmanagement Trainerin)

Comments (4)

  • Marina

    14. Juni 2017 - 9:08

    Hallo Catharina,

    wirklich ein super Artikel, zumal die Osmosefiltrierung ja zur immer attraktiveren Lösung für Leitungswassertrinker wird. Ich selbst nutze solch ein System auch. 🙂 Bei mir war der Weg um dazu zu kommen jedoch ein echter Zufall!

    Ich studiere Medizin und habe mich für eine Hausarbeit zum Thema „Wasseraufbereitung zur Nutzung im medizinischen Bereich“ mit der industriellen Aufbereitung beschäftigt und hatte die Möglichkeit alles hautnah kennenzulernen. 😀 Wirklich spannend zu erleben, wie die Umkehrosmose der Natur hier genutz wird um letztendlich über einen Austausch von Ionen Wasser aufzubereiten, damit es in reiner Form weiterverwendet werden kann.

    Letztendlich bin ich über diese Vielzahl an neuen Erfahrungen auf die von dir vorgestellte Osmoseanlage als Miniversion für Zuhause gestoßen. Ich bin überzeugt vom Mehrwert dieses simplen Systems und denke, dass der Trend hin zu einer solchen Trinkwasserverbesserung mit steigender Bekanntheit rasant zunehmen wird.

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Test und liebe Grüße,
    Marina 🙂

    • Martina Helbig

      23. September 2017 - 10:03

      Hallo Marina ,
      für welches der mittlerweile zahlreichen Grät hast du dich entschieden ?
      Bin ebenfalls auf der Suche nach einem adequaten Gerät , Aber durch die vielzahl der Angebote – auch bez. der unterschiedlichen Preise – ist man letztendlich verunsichert .
      Liebe Grüße
      Martina

      • Catharina

        23. September 2017 - 11:44

        Ich antworte mal spontan. Ich habe die Anlage aus dem Beitrag und bin sehr zufrieden damit.

        Denn sie filtert nicht nur Stoffe aus dem Wasser heraus, sondern leichter sie auch wieder mit Mineralien an. Deswegen solltest du darauf achten, dass es eine Umkehrosmose – Anlage ist mit RO 6 Mineralfilter – Wasserfilter. (http://amzn.to/2fH7y9r) Bisher läuft alles reibungslos. Ich nutze die Anlage nun seit 4 Monaten und auch Gäste sagen, dass das Wasser sehr klar und weich schmeckt. Ich persönlich kann mehr trinken als zuvor. Da kam mir das Wasser fast wieder hoch (vielleicht weil es so kalkig schmeckte). Auch der Kaffee schmeckt nun nicht mehr bitter. Liebe Grüße, Catharina

Comments are closed.

Catharina

Gründerin von fit-weltweit.de
Entrepreneur • based in Berlin
* Bloggerin hauptberuflich seit 2016
* Content Creator (Online)
* Online Marketing (SEO, Social Media)
* Unternehmensberatung (Social Media, Sales)
* Produktentwicklung (Gesundheit)
* Trainerin und Coach seit 2010 (derzeit nicht buchbar)


🚨Meine 16 Ausbildungen

*mehrfach lizenzierte Fitness Trainerin
(Fitness Trainerin A Lizenz, Function Trainerin A Lizenz, Group Fitness, Core Trainerin, Wirbelsäulen- und Rücken Trainerin, Cardio Trainerin)
*staatlich anerkannte Ernährungsberaterin
*lizenzierter Life Coach
(Mental Coach, Resilienz Trainerin, Fachkraft für Burnout Psychosomatik & Prävention, Psychosoziale Gesundheitsförderung, Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation , Kursleiterin Autogenes Training, Stressmanagement Trainerin)

Fitnessblog aus Berlin

100.000+ Besucher pro Monat. ♥

*** POSITIVITY • HAPPY MINDSET ***
** be unique • be happy • stay weird **

Kooperationswunsch? Schreiben Sie mir eine e-mail an info(at)fit-weltweit.de

Mein Mediakit und Portfolio sende ich Ihnen bei Interesse gerne zu.

HelloBody 20-50% Rabattcode (Werbung)

#HELLOBODY #INSTAGRAM #ERFAHRUNG #RABATT #CODE Hello Body 50% Rabatt Gutschein - 2 zum Preis von 1 (Werbung) HELLO BODY COCO WEEKLY TREAT SET mit "CATHIWEEKLY" September 2018: Es gibt mit dem Code "Cathiweekly" 50% Rabatt (2 Sets zum Preis von 1)! Perfekt, um es dir mit deiner besten Freundin zu teilen. (Begrenzt - nur solange der Vorrat reicht.)

Meine Beauty Favoriten! Absolute LIEBE seit 3 Jahren !

Sichere dir exklusive Rabatte auf die Glamour-Produkte von Hello Body. Coco Cream für sommerzarte Haut, die Coco Clear und das Coco Calm für saubere Haut und das Coco Gold für einen strahlenden Glow.

Alle Hello Body Erfahrungsberichte

Hier kommst du direkt zum Hello Body Shop.

Hello Body Gutscheincodes und Rabatte 2018

20 % Rabatt mit dem Gutscheincode „FITWELTWEIT“ auf den gesamten hellobody.de Shop.

30 % Rabatt auf alle Sets mit dem GutscheincodeCATHISET

SEPTEMBER AKTION

50 % Rabatt auf das WEEKLY TREAT SET mit dem GutscheincodeCATHIWEEKLY“ (Begrenzt – nur solange der Vorrat reicht) SET ANSEHEN – Geschenkidee für die BFF !

GRATIS Coco Face Set beim Kauf des Balance Sets bekommst du 1 Coco face Set gratis dazu mit dem GutscheincodeCATHIBALANCE“ (Begrenzt – nur solange der Vorrat reicht) SET ANSEHEN

 

NEU: Coco Treat Soothing Face Sheet Mask

NEU: Coco Wow French Pink Clay Mask

NEU: Coco Calm Soothing Face Toner Endlich!!

NEU: Coco Gold Gesichtsöl Mein Favorit im Sommer!!

Coco Calm und Coco Wow (Werbung)

Kategorien

fit-weltweit.de ist ein Lifestyle Fitness Blog aus Berlin für Frauen

überwiegend gelesen von Frauen. Im Mittelpunkt stehen die Themen Ernährung, Fitness und Bewusstsein (Vitalität, ein positives Mindset, ein starkes Selbstbewusstsein aufbauen). Gegründet wurde der Berliner Fitness Blog im Herbst 2014 von der mehrfach lizenzierten Fitness- und Mental Trainerin Catharina Zeise und wird derzeit von circa 100.000+ Lesern im Monat besucht. Viel Spaß beim Stöbern.

Top