Monday 10 Montags- Motivations-Tipps zum Wochenstart
Bewusstsein und Seele

MONTAG 10 Motivationstipps zum Wochenstart: Überwinde deine Angst!

Motivationstipps für deinen Montag. So schaffst du es deine Montagsneurose zu überwinden und dich auf den Wochenstart zu freuen. Denn Montag ist doch der beste Tag der Woche. Wie du es angehen kannst, damit dir nicht schon Sonntag die Pumpe geht und dein Tinnitus durch die Ohren pfeifst, nehme dir diese 10 Tipps zur Brust und so kann der Montag der beste Tag der Woche werden.

RESTART !! Und damit geht es auch den Miesepetern an den Kragen. Nach diesen 10 Tipps hast hoffentlich auch du gute Laune und Hummeln im Hintern und kannst das Morgen kaum abwarten!

(Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 10%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update: 16.11.23

MONTAG 10 Motivationstipps zum Wochenstart

Every Monday is a chance to start a fabulous week !
Every Monday is a chance to start a fabulous week !

#MotivationMonday


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



10 Montags Motivationstipps, um deine Angst zu überwinden

10 Montags Motivation Tipps #Montag #Morgen: Ich möchte dich motivieren, damit du keine Angst vor Montag haben brauchst. Montags Motivations-Sprüche für einen starken Morgen, um deine Angst, Langweile oder entstandene Phobien zu überwinden. Diese 10 Tipps vertreiben deine Montagsneurose. Hole dir hier #Motivation, wie du dieses Problem einfach lösen kannst. #Mobbing, Ängste und Phobien vor dem #Montagmorgen müssen nicht sein. Starte jetzt!

1. Motivationstipp: Sehe das Positive

Immer! Versuche zu allererst das Gesehene oder Gelesene positiv zu interpretieren. Mache dir in deinem Kopf immer das Positive dieser Sache bewusst und überlege, was das für dich für einen Vorteil haben kann. Welchen kleinen oder sogar großen Erfolg zu erzielen kannst.

Als Beispiel: Eine bessere Gesundheit, mehr (echte) Freunde, ein höheres Gehalt.

Weiterlesen:

2. Motivationstipp: Feste Ziele und Pläne

Plane deine Ziele exakt nach der SMART-Formel. Wenn du feste Pläne hast, die mit einem Datum versehen sind, dann wirst du auch motiviert dein Ziel erreichen. Lese hier mehr zur Smart-Formel.

Als Beispiel: Ich möchte bis Freitag meine Wohnung komplett aufgeräumt haben. Wenn ich jeden Tag 2 Stunden daran arbeite, dann schaffe ich es.

3. Motivationstipp: Teamplayer – Trainingspartner und Teamwork

Gebe Aufgaben ab: Wenn du dich auf 1000 Dinge gleichzeitig konzentrieren musst, ist das echt demotivierend. Gebe daher auch Aufgaben ab. Jeder Experten schafft seine Aufgaben viel schneller und am Ende ist meistens auch die Qualität besser. Gerade im Fitness ist ein Trainingspartner super, damit man Termine nicht spontan absagt. Zudem könnt ihr euch gemeinsam über die Erfolge freuen. Im Büro könnt ihr euch bestimmt gegenseitig gut ergänzen und auch die Kommunikation lockert ein bisschen die Stimmung auf.

10 Montags Motivation Tipps #Montag #Morgen: Ich möchte dich motivieren, damit du keine Angst vor Montag haben brauchst. Montags Motivations-Sprüche für einen starken Morgen, um deine Angst, Langweile oder entstandene Phobien zu überwinden. Diese 10 Tipps vertreiben deine Montagsneurose. Hole dir hier #Motivation, wie du dieses Problem einfach lösen kannst. Ängste und Phobien vor dem #Montagmorgen müssen nicht sein. Starte jetzt!

4. Motivationstipp: Rede über deine guten Taten und bekomme Lob

Wenn du Gutes tust, dann rede mit Kollegen, Freunden und Trainingspartnern darüber und hole dir Anerkennung ab. Das motiviert und macht dich zum Vorbild für andere. Natürlich soll man nicht prahlen. Am besten ist es, wenn du deine Kollegen zuerst lobst. Geben tut gut und bringt dir Energie und meistens bekommt man auch ein Lob zurück. Auf jeden Fall ein Lächeln und hinterlässt Freude. Wenn deine Kollegen dich mögen, ist der Montag gleich viel schöner.

Passend zum Thema:

5. Motivationstipp: Ballast abwerfen, klar denken, Emotionen abschalten

Was dich belastet oder nervt: Streife es ab und umgebe dich mit positiven Menschen, die dich hochziehen. Wenn du negativ wirst, dann konzentriere dich sofort wieder auf das Positive Gegenstück. Beim Sport versuche dich mit Zielen selbst zu übertreffen.

Passend zu Thema:

6. Motivationstipp: Bleibe realistisch und setzte viele kleine Ziele

Betrachte dabei: Ziele - Welche Ziele hast du dir gesteckt? #Ziele erreichen Anleitung  Pläne - Welche konkreten Pläne hattest du Gesteckt und umgesetzt? Erwartungen - Hast du deine #Erwartungen erfüllt? Körperliche Gesundheit - Bist du gesundheitlich fit? Was heißt "gesundheitlich fit"? Mentale Gesundheit - Bist du psychisch stark? Widerstandsfähiger werden Beruf & Projekte - Bist du #zufrieden in deinem Beruf und mit deinen Projekten? Weiterbildungen - Bildest du dich stetig weiter?Setze dir ein großes Hauptziel. Deinen Fixstern. Schiebe Zwischenziele ein, die eher klein sind und zusammen das große Ganze ergeben. Dann hangele dich von einem kleinen Ziel zum nächsten Ziel. Und am Ende wirst du beim großen Fixstern ankommen, der dir dann auf einmal total klein vorkommen wird. Das Motivation pur! Meistens setzt du dir auf deinem Weg sogar schon noch größere Fixsterne (Ziele), weil dir dein eigentlicher Fixstern nun schon fast klein vorkommt und du mit jedem erreichten Ziel stärker wirst.

Beispiel: So geht es mir immer. Ich setze mir oft utopisch hohe Ziele. Diese muss ich unterteilen in kleinere Schritte und diese “arbeite” ich dann Schritt für Schritt ab. Am Ende schaffe ich meine Ziele dann zu erreichen. Ein tolles Gefühl, dass nach Wiederholung schreit. (Manchmal ändert sich auch mein Weg in eine andere Richtung, dennoch gehts es bergauf.)

Passend zum Thema:



7. Motivationstipp: Fühle bis in jede Zelle

Nehme deine Aktivitäten richtig wahr. Beobachte andere Leute, wie sie Spaß bei der Arbeit oder beim Fitnesstraining haben und schwimme auf ihrer Motivationswelle mit. Das ist ok ! Andere werden sich durch deine Leistung ebenso motiviert fühlen und Motivation holen.

8. Motivationstipp: Musik an

Musik finde ich persönlich die beste Motivation. Morgens, wenn ich aufstehe mache ich, wie gesagt, sofort Musik an. Jetzt beim Schreiben höre ich Musik. Musik ist Leben. Auch wenn ich zu Hause trainiere, schalte ich Musik ein und räume dann mein Fitnesszeug wie Yogamatte und Hanteln hin. Und während des Hinräumens, komme ich schon richtig in Stimmung. Ich freue mich dann richtig, dass es jetzt losgeht. Auf YouTube gibt es auch richtig gute Motivations-Fitness-Musik.

9. Motivationstipp: Belohnung macht Freude

Man lernt besser durch Belohnung und Freude als durch Schmerz ergeben die neuesten wissenschaftlichen Forschungen. Früher wurden über Bestrafung zu Aktionen angetrieben. Wenn etwas nicht gut lief, gab es Ärger. Heutzutage soll man Negatives ignorieren und positive Erlebnisse oder Aktivitäten belohnen. Dann möchte man das Gute auch wiederholen.

Mich erinnert es an die Erziehung von Hunden. Da führe Liebe und Motivation auch schneller zum Ziel. 🙂

Übertragen gesehen: Wenn dir etwas blödes passiert. Egal, ignoriere es. Konzentriere dich auf das Gute und überstrahle das Native einfach mit dem Schönen.

Passend zum Thema:

hello monday lets do this
hello monday lets do this

10. Motivationstipp: Sei offen und flexibel

Beiße dich nicht auf etwas fest. Sei es ein Sport, was zu essen, eine schwer zu lösende Aufgabe oder was auch immer du dir vorgenommen hast. Höre öfter mal auf deinen Bauch und mache, wozu du Lust hast. Mache Pause und atme auch durch. Das tut echt gut und motiviert dich auch öfter mal die Meinung zu ändern, wenn dir etwas nicht gut tut. Der Spaß darf ja nicht zu kurz kommen. Wenn die Luft brennt, mache eine Pause und gehe spazieren oder rede mit jemanden darüber (aufschreiben hilft auch) und danach sieht man die Lösung meistens etwas klarer.

Wie ich schon  erwähnt habe, ändere ich auch des öfteren meinen Plan gegen einen für mich besseren Weg. Alle 3 Monate ungefähr reflektiere ich, was ich wirklich möchte und manchmal werfe ich auch alles über den Haufen, wenn ich denke, dass es das ist, was mich glücklich(er) macht.

Passend zum Thema:

Wenn dir nun noch die Ideen fehlen, wo du anfangen sollst, dann lade dir meine 101 Punkte-Liste für einen besseren, zufriedenen und erfolgreichere Lifestyle runter. Sie ist gratis.

♥️ Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn mit deinen Freunden. ♥️

10 Montags Motivation Tipps #Montag #Morgen: Ich möchte dich motivieren, damit du keine Angst vor Montag haben brauchst. Montags Motivations-Sprüche für einen starken Morgen, um deine Angst, Langweile oder entstandene Phobien zu überwinden. Diese 10 Tipps vertreiben deine Montagsneurose. Hole dir hier #Motivation, wie du dieses Problem einfach lösen kannst. #Mobbing, Ängste und Phobien vor dem #Montagmorgen müssen nicht sein. Starte jetzt!


Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Diese Webseite dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar. Es werden keine Garantien oder Gewinn-Versprechen ausgesprochen. Ich gebe das Wissen wieder, was wir selbst recherchiert oder erfahren haben und die Wiedergabe unserer Erfahrungen entsprechen unserer subjektiven Wahrnehmung. Wir sind weder Rechtsanwälte, Steuerbrater oder Anlageberater und übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit.

Du liest gerade: Montags – Motivationstipps zum Wochenstart: Überwinde deine Angst!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert