MINDSET STÄRKEN – Teil 1: 10 MINDSETS zu mehr innerer Stärke und tiefer Selbstsicherheit

10. Es ist nie zu spät: Anschließend an meine gerade gesagten Worte. Es ist niemals zu spät. Nochmal: Jeder Tag ist ein #Neuanfang! Wenn gerade alles zum Kot*en ist, dann nutze diesen erbärmlichen Zustand, um dich zu verbessern. Dann siehst du wenigstens einen gravierenden Unterschied zum "vorher", wenn du es dann geschafft hast und dein "nachher" begutachten kannst, als wenn...#Mindset #stärken #Veränderung im #Leben bewirken
Read Carefully

Meine MINDSET STÄRKEN Mission geht in eine neue Runde. Nicht nur Laber Rhabarber Tipps spröde herunter gerattert, nach dem Motto „Hauptsache etwas gesagt“, sondern ein Wachrütteln. Als mein Leser/in weißt du, dass ich dich häufig versuche mit meinen Worten aufzuwecken aus jeglichen Trance Zuständen.

Der Reminder, dass du nur 1 Leben hast und nicht 7, wie eine Katze.

Meine Erfolgsbücher-Liste kann dich bestimmt noch weiter pushen. Beginne in jedem Fall mit den folgenden 10 MINDSET STÄRKEN Tipps.

MINDSET STÄRKEN – wahre Stärke KOMMT VON INNEN

Dich stark machen, dich selbstsicherer machen, damit du besser mit Krisen umgehen kannst.

Mit 10 MINDSETS, die deine INNERE STÄRKE und deine SELBSTSICHERHEIT festigen!

Auf meinem Instagram Kanal habt ihr mit 85% abgestimmt, dass ihr unbedingt Tipps braucht, um besser mit Krisen umgehen zu können und mehr Selbstsicherheit zu bekommen.

 

Alles klar ! Das bekommen wir doch hin!

Mit den folgenden 10 MINDSETS wirst du den START zu MEHR INNERER Stärke machen können. Im zweiten Teil bekommst du weitere 10 Mindsets, um noch stärker und resilienter gegenüber Problemen werden zu können.

 

Ich bin mittlerweile mehrfach ausgebildet im mentalen Bereich. Auch wenn ich denke, dass das eigene Leben die beste Ausbildung für die Persönlichkeitsentwicklung darstellt.

 

Über die Ausbildung zur staatlich anerkannten Ernährungsberaterin rutschte ich in den Fitness Bereich. Äußere Stärke stellt einen Grundpfeiler für innere Stärke dar! Um Sport und Krafttraining wirst du deswegen nicht drum herum kommen, wenn du dich bis in die Zehenspitzen selbstbewusst und stark fühlen möchtest.

 

Hier bekommst du 50 Pro Argumente, die neben innerer Stärke für Sport und Bewegung sprechen.

Braucht du generell Tipps für ein stärkeres Selbstbewusstsein, solltest du dir unbedingt meine 50 Tipps für ein stärkeres Selbstbewusstsein ansehen. Hier kommst du du zu Teil 1 und hier zu Teil 2.

 

Auf YouTube findest du meine Videoreihe zu den ersten 25 Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein.

Lasst uns starten!

Extra Tipps, damit dein Mindset stärker wird

Wenn du die nächsten Mindset Punkte durchgehst, überlege dir immer zum jeweiligen Punkt, warum dieser gilt und begründe ihn mit 3 PRO Argumenten. Fokussiere dich dabei immer auf das Positive.

 

Beispiel: Ich bin stark, weil ich X gut gemacht habe, weil ich Y kann und weil ich Z fokussiere.

 

Focus on the Good. Fokussiere immer das Positive, um mehr innere Stärke zu bekommen. #focus #positivevibes #happyme Klick um zu Tweeten

10 Tipps zum Mindset stärken – so veränderst du dein Denken

Los gehts. Nehme dir zu Beginn am besten einen Zettel und einen Stift oder die Notiz-Funktion in deinem Handy, damit die Tipps noch einprägsamer sind und besser wirken.

1. Ich bin stark.

 

Sicherlich hast du in der Vergangenheit schon mehrere Hürden überwunden. Erkenne dich selbst an.

Fokussiere dich auf das Gute.

Warum bist du stark?

Überlege dir 3 Gründe, die du dir am besten notierst.

 

2. Ich verdiene Erfolg.

Genau wie bei Punkt 1 ist es sinnvoll sich 3 Gründe zu überlegen, warum du Erfolg verdienst. Sei es im Sport, auf der Arbeit oder bezüglich eines anderen Themas. Bist du besonders fleißig? Bist du perfektionistisch, zielorientiert oder sehr social und hilfsbereit?

 

3. Ich werde es schaffen.

Der Glaube an dich ist schon die halbe Miete. Du musst als erstes an dich glauben. Lobe auch kleine Schritte des Erfolgs und gehe deinen Weg zielstrebig weiter.

 

4. Step by Step

Wie sagt man so schön: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.“ Fokussiere deine Ziele. Setze dir kleinere Teilzeile und du wirst dein großes Ziel erreichen. Hier gibt es die Anleitung zum Ziele-erreichen, mit der auch du deinen A*sch hochbekommst.

 

5. Misserfolge sind positiv

5. Misserfolge sind positiv: Auch wenn du mal scheiterst oder etwas nicht klappt, dann sage dir einfach: Es hat einen Grund, es soll so sein. Entweder ist es eine #Challenge oder diese Sache soll nicht klappen. Rutsche mit dem #Fokus wieder ... #Mut #Veränderung #Mindset #stärken #Erfolg #Misserfolg

Auch wenn du mal scheiterst oder etwas nicht klappt, dann sage dir einfach:

Es hat einen Grund, es soll so sein.

Entweder ist es eine Challenge, eine Mission und (d)eine Aufgabe oder diese Sache soll nicht klappen.

 

Rutsche mit dem Fokus wieder auf dein eigentliches Ziel und beiße dich nicht zu lange an Misserfolgen fest.

Kurz analysieren, in Zukunft besser und anders machen und vor allem:

Weitermachen!

 

Verpasse nicht die tollen Ereignisse des Lebens, weil du dich mit langweiligen Misserfolgen aufhältst.

6. Ich verdiene nur das Beste

Was macht dich glücklich?

Was wolltest du schon immer haben?

Welche Träume hast du eventuell aufgegeben?

Überlege doch mal und notiere dir zu jeder der 3 Fragen mindestens 3 Punkte, die darauf zutreffen. Ein Bewusstsein für deine Wünsche und Bedürfnisse sind der Ursprung deines Glücks.

 

Wenn du weißt, was du möchtest, ist es leichter sich zu fokussieren. Das, was du verdienst, wirst du auch anziehen, so wie ich es im Gesetz der Anziehung beschrieben habe.

 

7. Jede Hürde ist der Schritt in das nächste Level

7. Jede Hürde ist der Schritt in das nächste Level Ja, ich sehe mittlerweile auch die miesesten Dinge positiv, denn ich denke, sie sind einfach der Schritt in das nächste Level. Yoshi und Super Mario fingen auch mal klein an. Auf den nächsten Gipfel des Erfolgs kommst du nur, wenn du über Hürden springst. #Erfolg #Ziele, #Selbstbewusstsein #Misserfolge meistern #Mut #Veränderung #Mindset #stärken #Veränderung

Ja, ich sehe mittlerweile auch die miesesten Dinge positiv, denn ich denke, sie sind einfach der Schritt in das nächste Level.

Yoshi und Super Mario fingen auch mal klein an.

Auf den nächsten Gipfel des Erfolgs kommst du nur, wenn du über Hürden springst.

 

Bist du auf einem Gipfel angekommen, musst du den Berg häufig erst wieder herunter, um dann auf einen noch höheren Berg zu kraxeln. Daher sehe du Hürden ab heute immer als Chance.

 

Wenn du diese nämlich gemeistert hast, dann kommst du ins nächste Lebensqualitäts-Level. Besonders große Hürden sind sozusagen der Endgegner eines bestimmten Abschnitts.

 

10 kleine Level und 1 Endgegner. Wie in einem Gameboy Spiel … damals.

8. Du bist immer am Anfang von etwas Großem

Das soll heißen, dass wir alle klein anfangen, aber dass auch jeder Tag der Anfang von etwas Neuem ist. Dieser Blog existiert nun fast 4 Jahre.

Am Anfang war es ein kleines Projekt, um möglichst vielen Klienten ihre Fragen beantworten zu können ohne mir den Mund tagtäglich fusselig zu reden.

 

Auf dem Weg gab es zahlreiche Challenges und auch ein paar fiese Endgegner. Und heute läuft der Blog extrem gut.

 

Ich verbessere mich und habe meine Leidenschaft darin gefunden, wissenswertes mit euch zu teilen, was jedem von euch in seinem Wachstum unterstützen kann. Was mich im Übrigen noch mehr motiviert. Dennoch ist heute auch immer der Start der Zukunft.

 

Das kann ein guter, aber auch schlechter Start sein. Wenn ich mich heute ausruhe, kann das der Anfang vom Ende sein. (Erfolg und tagtäglich gute Laune und Optimismus fallen nicht vom Himmel. Das ist natürlich mit viel Disziplin verbunden.)

Wenn ich heute und jeden tag aufs Neue Gas gebe, kann DAS der Beginn von etwas großem (noch größerem) sein.

9. Pausen dienen zum Anlauf nehmen

Immer Gas geben, soll nicht bedeuten, dass man sich nicht ausruhen soll, sondern dass der tagtägliche Fokus im Kopf zählt.

 

Deine Gedanken steuern alles. Deine Handlungen und auch deine Ergebnisse. Deswegen please: Behalte deinen Fokus im Kopf. Mache bewusst Pausen zum Kraft tanken und dann starte weiter durch. Jeder Tag ist ein Neuanfang!

 

In den Pausen ruht sich dein Körper aus, regeneriert und du nimmst Anlauf, um weiter zu springen… Yoshi und Super Mario wollen Spaß haben.

 

Jeder Tag ist ein Neuanfang. Du entscheidest über deine Zukunft jeden Tag neu. #newbeginning #Chance #DayOne Klick um zu Tweeten

10. Es ist nie zu spät

10. Es ist nie zu spät: Anschließend an meine gerade gesagten Worte. Es ist niemals zu spät. Nochmal: Jeder Tag ist ein #Neuanfang! Wenn gerade alles zum Kot*en ist, dann nutze diesen erbärmlichen Zustand, um dich zu verbessern. Dann siehst du wenigstens einen gravierenden Unterschied zum "vorher", wenn du es dann geschafft hast und dein "nachher" begutachten kannst, als wenn...#Mindset #stärken #Veränderung im #Leben bewirken

Anschließend an meine gerade gesagten Worte. Es ist niemals zu spät.

Nochmal: Jeder Tag ist ein Neuanfang!

Wenn gerade alles zum Kot*en ist, dann nutze diesen erbärmlichen Zustand, um dich zu verbessern.

Ist doch mega.

Dann siehst du wenigstens einen gravierenden Unterschied zum „vorher“, wenn du es dann geschafft hast und dein „nachher“ begutachten kannst, als wenn schon immer alles tutti und eigentlich ganz okay war.

 

Wenn gerade alles ganz cool ist, ruhe dich nicht darauf aus. Pausen sind okay, aber die Natur liegt im Wachstum.

 

Erinnere dich an deine Visionen, die du eventuell hattest, als du mit Freunden etwas trinken warst und ihr herum gesponnen habt, was man alles machen könnte, wenn doch dies und das so und so wäre.

 

Es gab früher bei StudiVZ (Ja, ich bin alt) eine Gruppe names „Ich bin auch ohne Alkohol bekloppt.“ Sei mal bekloppt und wenn dein Leben gerade etwas lasch läuft, dann erinnere dich mal zurück an deine kreativen Phasen.

 

MINDSET STÄRKEN – Wie geht es jetzt weiter?

So und das lassen wir jetzt erstmal sacken. Wir geht es dir jetzt? Schreibe es mir doch gerne mal in die Kommentare.

Weitere Beiträge zum Thema Mindset stärken folgen.

Für innere Stärke sind ein starkes Selbstbewusstsein ebenso hilfreich und ein aufgeräumter Kopf.

 

♥️ Wenn dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn doch gerne mit deinen Freunden oder auf Pinterest.♥️

#MINDSET #STÄRKEN - innere #Stärke KOMMT VON INNEN! MINDSET STÄRKEN: Ich gebe dir nicht nur spröde 0-8-15 MINDSET STÄRKEN Tipps, sondern zu jedem Tipp auch eine ANLEITUNG, wie du ihn SOFORT UMSETZEN kannst. In meinen Ausbildungen zum Mental Coach, zur Resilienz ... Trainerin habe ich enormes Wissen aufgesaugt, was ich dir hier kompakt zusammenfasse. ACHTUNG #VERÄNDERUNG!

Du liest gerade: MINDSET STÄRKEN – Teil 1: 10 MINDSETS zu mehr innerer Stärke und tiefer Selbstsicherheit

Catharina

Gründerin von fit-weltweit.de Entrepreneur • based in Berlin * Bloggerin hauptberuflich seit 2016 * Content Creator (Online) * Online Marketing (SEO, Social Media) * Unternehmensberatung (Social Media, Sales) * Produktentwicklung (Gesundheit) * Trainerin und Coach seit 2010 (derzeit nicht buchbar) 🚨Meine 16 Ausbildungen *mehrfach lizenzierte Fitness Trainerin (Fitness Trainerin A Lizenz, Function Trainerin A Lizenz, Group Fitness, Core Trainerin, Wirbelsäulen- und Rücken Trainerin, Cardio Trainerin) *staatlich anerkannte Ernährungsberaterin *lizenzierter Life Coach (Mental Coach, Resilienz Trainerin, Fachkraft für Burnout Psychosomatik & Prävention, Psychosoziale Gesundheitsförderung, Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation , Kursleiterin Autogenes Training, Stressmanagement Trainerin)

Catharina

Gründerin von fit-weltweit.de
Entrepreneur • based in Berlin
* Bloggerin hauptberuflich seit 2016
* Content Creator (Online)
* Online Marketing (SEO, Social Media)
* Unternehmensberatung (Social Media, Sales)
* Produktentwicklung (Gesundheit)
* Trainerin und Coach seit 2010 (derzeit nicht buchbar)


🚨Meine 16 Ausbildungen

*mehrfach lizenzierte Fitness Trainerin
(Fitness Trainerin A Lizenz, Function Trainerin A Lizenz, Group Fitness, Core Trainerin, Wirbelsäulen- und Rücken Trainerin, Cardio Trainerin)
*staatlich anerkannte Ernährungsberaterin
*lizenzierter Life Coach
(Mental Coach, Resilienz Trainerin, Fachkraft für Burnout Psychosomatik & Prävention, Psychosoziale Gesundheitsförderung, Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation , Kursleiterin Autogenes Training, Stressmanagement Trainerin)

Fitnessblog aus Berlin

100.000+ Besucher pro Monat. ♥

*** POSITIVITY • HAPPY MINDSET ***
** be unique • be happy • stay weird **

Kooperationswunsch? Schreiben Sie mir eine e-mail an info(at)fit-weltweit.de

Mein Mediakit und Portfolio sende ich Ihnen bei Interesse gerne zu.

HelloBody 20-50% Rabattcode (Werbung)

#HELLOBODY #INSTAGRAM #ERFAHRUNG #RABATT #CODE Hello Body 50% Rabatt Gutschein - 2 zum Preis von 1 (Werbung) HELLO BODY COCO WEEKLY TREAT SET mit "CATHIWEEKLY" September 2018: Es gibt mit dem Code "Cathiweekly" 50% Rabatt (2 Sets zum Preis von 1)! Perfekt, um es dir mit deiner besten Freundin zu teilen. (Begrenzt - nur solange der Vorrat reicht.)

Meine Beauty Favoriten! Absolute LIEBE seit 3 Jahren !

Sichere dir exklusive Rabatte auf die Glamour-Produkte von Hello Body. Coco Cream für sommerzarte Haut, die Coco Clear und das Coco Calm für saubere Haut und das Coco Gold für einen strahlenden Glow.

Alle Hello Body Erfahrungsberichte

Hier kommst du direkt zum Hello Body Shop.

Hello Body Gutscheincodes und Rabatte 2018

20 % Rabatt mit dem Gutscheincode „FITWELTWEIT“ auf den gesamten hellobody.de Shop.

30 % Rabatt auf alle Sets mit dem GutscheincodeCATHISET

SEPTEMBER AKTION

50 % Rabatt auf das WEEKLY TREAT SET mit dem GutscheincodeCATHIWEEKLY“ (Begrenzt – nur solange der Vorrat reicht) SET ANSEHEN – Geschenkidee für die BFF !

GRATIS Coco Face Set beim Kauf des Balance Sets bekommst du 1 Coco face Set gratis dazu mit dem GutscheincodeCATHIBALANCE“ (Begrenzt – nur solange der Vorrat reicht) SET ANSEHEN

 

NEU: Coco Treat Soothing Face Sheet Mask

NEU: Coco Wow French Pink Clay Mask

NEU: Coco Calm Soothing Face Toner Endlich!!

NEU: Coco Gold Gesichtsöl Mein Favorit im Sommer!!

Coco Calm und Coco Wow (Werbung)

Kategorien

fit-weltweit.de ist ein Lifestyle Fitness Blog aus Berlin für Frauen

überwiegend gelesen von Frauen. Im Mittelpunkt stehen die Themen Ernährung, Fitness und Bewusstsein (Vitalität, ein positives Mindset, ein starkes Selbstbewusstsein aufbauen). Gegründet wurde der Berliner Fitness Blog im Herbst 2014 von der mehrfach lizenzierten Fitness- und Mental Trainerin Catharina Zeise und wird derzeit von circa 100.000+ Lesern im Monat besucht. Viel Spaß beim Stöbern.

Top